Der Frankenstein
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Der Frankenstein
Da ich mir spontan einen B20A5 gegönnt habe und noch einen halben A9 rumliegen habe, hab ich mir überlegt daraus was schönes zu basteln. Mein eigentliches Ziel sind die 200PS Schwelle zu knacken ohne Turbo, Kompressor oder NOS!
Mein Plan sieht wie folgt aus:
A5 Block planen
neue Kolbenringe, Lager, eventuell Kolben
A9 Kopf Planen
Bearbeiteter Krümmer A9
Racimex Ölkühler Flex 13 Reihen
NGK Irridium Zündkerzen
NGK Zündkerzenkabel
Samco Umbausatz
Motordichtsatz erneuert
Schwungscheibe A5 erleichtern
Kupplung Stage 1 oder 2
Power Boost Ventil
Drosselklappe bearbeiten
Ansaugsystem PGFM1 bearbeiten
Einspritzdüsen H22
Nockenwellenräder B18
Nockenwellen bearbeiten lassen
K&N Cold Air Intake
Getriebe eventuell wenn es klappt vom Integra oder H22
Spal Kühler
200Zeller
Roar ESD
So, da jetzt der B20A5 endlich mein ist, konnte es los gehen. Hab ihn als erstes zerlegt um zu sehen in welcher Verfassung er ist.
Die Lager sehen soweit für die km Leistung (220.000km) super aus. Die Zylinderlaufbahnen müssen neu gehont werden, sonst ist er top.
To be continued....................
Mein Plan sieht wie folgt aus:
A5 Block planen
neue Kolbenringe, Lager, eventuell Kolben
A9 Kopf Planen
Bearbeiteter Krümmer A9
Racimex Ölkühler Flex 13 Reihen
NGK Irridium Zündkerzen
NGK Zündkerzenkabel
Samco Umbausatz
Motordichtsatz erneuert
Schwungscheibe A5 erleichtern
Kupplung Stage 1 oder 2
Power Boost Ventil
Drosselklappe bearbeiten
Ansaugsystem PGFM1 bearbeiten
Einspritzdüsen H22
Nockenwellenräder B18
Nockenwellen bearbeiten lassen
K&N Cold Air Intake
Getriebe eventuell wenn es klappt vom Integra oder H22
Spal Kühler
200Zeller
Roar ESD
So, da jetzt der B20A5 endlich mein ist, konnte es los gehen. Hab ihn als erstes zerlegt um zu sehen in welcher Verfassung er ist.
Die Lager sehen soweit für die km Leistung (220.000km) super aus. Die Zylinderlaufbahnen müssen neu gehont werden, sonst ist er top.
To be continued....................
Zuletzt geändert von Spike am 02 Apr 2009 03:01, insgesamt 2-mal geändert.
- AlcaponeGr
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 145
- Registriert: 31 Jan 2008 00:44
uiuiui ... muss schon zugeben hast dir ordentlich was vorgenommen bin schon gespannt!!!
Hatte auch mal etwas aenliches vor... Hatte nen B20A3 und wollte den Kopf vom B20A9 draufknallen und ne Einzeldrosselklappenanlage oder 2 doppel Weber 45er!!! und den rest halt feintuning (planen, ventile etc.) Leider niiiiiie dazu gekommen... hatte den kopf zwar auf dem Block aber dabei bliebs auch ... das schaetzchen wurd verkauft
ALSO drueck ich dir die daumen!!!
Hatte auch mal etwas aenliches vor... Hatte nen B20A3 und wollte den Kopf vom B20A9 draufknallen und ne Einzeldrosselklappenanlage oder 2 doppel Weber 45er!!! und den rest halt feintuning (planen, ventile etc.) Leider niiiiiie dazu gekommen... hatte den kopf zwar auf dem Block aber dabei bliebs auch ... das schaetzchen wurd verkauft
ALSO drueck ich dir die daumen!!!
darf ich darauf hinweisen das das falsch ist!Pascal hat geschrieben:nett nett,
darf ich dich darauf hinweisen das als Frankenstein der Swap auf H23a Vtec bezeichnet wird!!!
ein Frankenstein ist jeder motor der aus verschiedenen motoren teile enthällt
bzw auf den ein Kopf eines anderen Motors verbaut wurde
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
So kleines Update....
Muss ja den Wagen auch noch zeigen, der ja auch gerade am Aufbau ist:
Motor:
Motorblock und Getriebe komplett sandgestrahlt und hitzebeständig lackiert (schwarz/silber)
Block B20A5 neu gelagert und bedichtet
Kopf B20A9 2/10 geplant
Ventilsitze gefräst und geschliffen
Vision einstellbare Nockenwellenräder rot eloxiert
K&N Tauschfilter
Luftfilterkasten modifiziert
Tenzo R Air Intake modifizert
Ansaugbrücke bearbeitet
Drosselklappe bearbeitet
K&N Kurbelwellenentlüftung
Gates Racing Termostat 180°C
Gates Racing Radiotor Hose Kit
Power Boost Ventil einstellbarer Benzindruckregler
Nockenwellen Stage 0,5
H22 titanverstärkte Ventilfedern von KMS
H22A1 325cc Einspritzdüsen
Motorsport Hochleistungs-Benzinpumpe Walbro 255LPH
Gates Racing Keilriemen
Gates Racing Zahnriemenkit
Fidanza Schwungscheibe US Integra
XTD Stage 2 Racing Kupplung US Integra
Racimex Ölkühler mit Stahlflexleitungen
C&R Racing Kühler vom Prelude BB1
Spal Motorsport Kühlerlüfter
NGK Zündkerzenkabel
NGK Irridium IX Zündkerzen
Samco Unterdruckschläuche
Bremsen:
Kompletter BigBrake Umbau
vorn:
Sattel Honda Legend KA7/8 (17CL-15VN 2-Kolben)
Sattelhalter Legend KA7/8 (T25)
Scheiben EBC Turbo Groove GD1111
Beläge Legend KA7/8 EBC Greenstuff DP2872
Goodridge Stahlflexbremsleitungen
hinten:
Sattel Honda Prelude BB1 (9CLP-14S)
Sattelhalter Integra DC2
Scheiben EBC Turbo Groove GD1236
Beläge Prelude BB1 EBC Greenstuff DP21193
Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Fahrwerk:
4WS Umbau
Koni Dämpfer (VA rot / HA gelb)
H&R 40/40 Tieferlegungsfedern
Wiechers Domstrebe vorn
Cusco Domstrebe hinten
4-Punkt-Domstreben Umbau Kofferraum
Auspuffanlage:
OBX Fächerkrümmer
200Zellen KAT 60mm
MSD aus V2A ohne Dämpfer 60mm
Nnomo Racing Quertopf 4x100
Innenraum:
2-Sitzer Umbau
Kofferraum gecleant in schwarz lackiert
Halbschalen Sportsitze Kunstleder schwarz
ASM Schroth 4-Punkt H-Gurte
Victor 32cm Sportlenkrad
Armaturenbrett- und Türinnenverkleidung Anbauteile in schwarz glänzend lackiert
US Plasmatachoscheiben weiss mph
Edelstahl Tachoringe
Carbon Tachoblende
Type R Schaltknauf
Mugen Schaltsack
Schaltkulisse im Audi TT-Look
Type R Handbremshebel
Zusatzanzeigen in Rocketfassungen
AutoGauges Smoke Edition Anzeigen
Vacuum, Voltmeter, Öltemperatur
Digitale Uhr entfernt
Lüftungskanal Mittelkonsole entfernt dafür NX Anzeige und NOS Schalter
Aschenbecher und Zigarettenanzünder entfernt dafür Schalt Panel
A-C-Säulen Verkleidung in schwarz glänzend lackiert
A-Säulen Zusatzinstrumentenhalter
Himmel mit schwarzem Leder bezogen
Schiebedach schwarz getönt
Shift Light Schaltblitz
Felgen und Reifen:
Exclusive Line Z 7x16 ET37 schwarz/chrom
Semperit Sport 205/45 ZR16
Exterior:
Farbe rot metallic, Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel in schwarz metallic
Warlock-Team BodyKit ExtremStyle
(Front- und Heckansatz, Seitenschweller)
Polybaur Heckspoiler
Heckleuchten Umbau Nissan Skyline von Hella + WarlockTeam
Sponsoren Decals
WS-Styling Lufthutze Subaru Impreza
Heck gecleant (Logos, Embleme, Schloss)
Frontleuchten Klarglas mit Xenon Look Birnen
Frontblinker Amistyle Umbau
Seitenmarkierungsleuchten LED von Hella
Seitenblinker Klarglas Honda Civic EG
[imghttp://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/07.JPG[/img]
Bin mal wieder zwischendurch zu ein paar Arbeiten gekommen:
Die 17-CL15VN Anlage:
Vorher:
Nach dem strahlen:
Nach dem Lackieren:
Der neu bedichtete und lackierte Sattelhalter vom Legend:
Diese Dichungen und Kolben müssen in den Sattel (2-Kolben):
Fertig!!
Und hier beide!!
Incl. dem Halter
Draufsicht
Dann blieb noch etwas Zeit mich um den Servoölkühler zu kümmern:
Muss ja den Wagen auch noch zeigen, der ja auch gerade am Aufbau ist:
Motor:
Motorblock und Getriebe komplett sandgestrahlt und hitzebeständig lackiert (schwarz/silber)
Block B20A5 neu gelagert und bedichtet
Kopf B20A9 2/10 geplant
Ventilsitze gefräst und geschliffen
Vision einstellbare Nockenwellenräder rot eloxiert
K&N Tauschfilter
Luftfilterkasten modifiziert
Tenzo R Air Intake modifizert
Ansaugbrücke bearbeitet
Drosselklappe bearbeitet
K&N Kurbelwellenentlüftung
Gates Racing Termostat 180°C
Gates Racing Radiotor Hose Kit
Power Boost Ventil einstellbarer Benzindruckregler
Nockenwellen Stage 0,5
H22 titanverstärkte Ventilfedern von KMS
H22A1 325cc Einspritzdüsen
Motorsport Hochleistungs-Benzinpumpe Walbro 255LPH
Gates Racing Keilriemen
Gates Racing Zahnriemenkit
Fidanza Schwungscheibe US Integra
XTD Stage 2 Racing Kupplung US Integra
Racimex Ölkühler mit Stahlflexleitungen
C&R Racing Kühler vom Prelude BB1
Spal Motorsport Kühlerlüfter
NGK Zündkerzenkabel
NGK Irridium IX Zündkerzen
Samco Unterdruckschläuche
Bremsen:
Kompletter BigBrake Umbau
vorn:
Sattel Honda Legend KA7/8 (17CL-15VN 2-Kolben)
Sattelhalter Legend KA7/8 (T25)
Scheiben EBC Turbo Groove GD1111
Beläge Legend KA7/8 EBC Greenstuff DP2872
Goodridge Stahlflexbremsleitungen
hinten:
Sattel Honda Prelude BB1 (9CLP-14S)
Sattelhalter Integra DC2
Scheiben EBC Turbo Groove GD1236
Beläge Prelude BB1 EBC Greenstuff DP21193
Goodridge Stahlflexbremsleitungen
Fahrwerk:
4WS Umbau
Koni Dämpfer (VA rot / HA gelb)
H&R 40/40 Tieferlegungsfedern
Wiechers Domstrebe vorn
Cusco Domstrebe hinten
4-Punkt-Domstreben Umbau Kofferraum
Auspuffanlage:
OBX Fächerkrümmer
200Zellen KAT 60mm
MSD aus V2A ohne Dämpfer 60mm
Nnomo Racing Quertopf 4x100
Innenraum:
2-Sitzer Umbau
Kofferraum gecleant in schwarz lackiert
Halbschalen Sportsitze Kunstleder schwarz
ASM Schroth 4-Punkt H-Gurte
Victor 32cm Sportlenkrad
Armaturenbrett- und Türinnenverkleidung Anbauteile in schwarz glänzend lackiert
US Plasmatachoscheiben weiss mph
Edelstahl Tachoringe
Carbon Tachoblende
Type R Schaltknauf
Mugen Schaltsack
Schaltkulisse im Audi TT-Look
Type R Handbremshebel
Zusatzanzeigen in Rocketfassungen
AutoGauges Smoke Edition Anzeigen
Vacuum, Voltmeter, Öltemperatur
Digitale Uhr entfernt
Lüftungskanal Mittelkonsole entfernt dafür NX Anzeige und NOS Schalter
Aschenbecher und Zigarettenanzünder entfernt dafür Schalt Panel
A-C-Säulen Verkleidung in schwarz glänzend lackiert
A-Säulen Zusatzinstrumentenhalter
Himmel mit schwarzem Leder bezogen
Schiebedach schwarz getönt
Shift Light Schaltblitz
Felgen und Reifen:
Exclusive Line Z 7x16 ET37 schwarz/chrom
Semperit Sport 205/45 ZR16
Exterior:
Farbe rot metallic, Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel in schwarz metallic
Warlock-Team BodyKit ExtremStyle
(Front- und Heckansatz, Seitenschweller)
Polybaur Heckspoiler
Heckleuchten Umbau Nissan Skyline von Hella + WarlockTeam
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Heck gecleant (Logos, Embleme, Schloss)
Frontleuchten Klarglas mit Xenon Look Birnen
Frontblinker Amistyle Umbau
Seitenmarkierungsleuchten LED von Hella
Seitenblinker Klarglas Honda Civic EG
[imghttp://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/07.JPG[/img]
Bin mal wieder zwischendurch zu ein paar Arbeiten gekommen:
Die 17-CL15VN Anlage:
Vorher:
Nach dem strahlen:
Nach dem Lackieren:
Der neu bedichtete und lackierte Sattelhalter vom Legend:
Diese Dichungen und Kolben müssen in den Sattel (2-Kolben):
Fertig!!
Und hier beide!!
Incl. dem Halter
Draufsicht
Dann blieb noch etwas Zeit mich um den Servoölkühler zu kümmern:
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:14, insgesamt 5-mal geändert.
Habe mal den Legend Bremssattel reingeschraubt um zu sehen was noch geringfügig angepaßt werden muss. Sieht aber jetzt schon verdammt gut aus:
Dann ging es mal drum die Front zu zerlegen um zu sehen ob der BB1 Racingkühler denn auch paßt:
Sieht recht gut aus. Anschlüsse passen alle. Er sitzt gut, auch die unteren Aufnahmepunkte passen, er sitzt jedoch ca. 2 cm zu hoch. Lösung habe ich mir mal überlegt, denke das wird nicht all zu schwer:
Dann ging es mal drum die Front zu zerlegen um zu sehen ob der BB1 Racingkühler denn auch paßt:
Sieht recht gut aus. Anschlüsse passen alle. Er sitzt gut, auch die unteren Aufnahmepunkte passen, er sitzt jedoch ca. 2 cm zu hoch. Lösung habe ich mir mal überlegt, denke das wird nicht all zu schwer:
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hab die Lager ausgebaut was dann so aussieht:
Wie man sehen kann habe ich Glück, bei allen Lagerschalen ist die Nummer noch zu erkennen:
Hier noch der Block von unten:
Gestern abend hab ich mal etwas weiter gemacht. Den Motor angefangen für den Ausbau freizulegen, Auspuffanlage habe ich ausgebaut, kommt eh ne andere rein, außerdem hab ich so mehr Bewegungsfreiheit für die Welle des 4WS.
Hier mal alles von unten:
Wie man sehen kann habe ich Glück, bei allen Lagerschalen ist die Nummer noch zu erkennen:
Hier noch der Block von unten:
Gestern abend hab ich mal etwas weiter gemacht. Den Motor angefangen für den Ausbau freizulegen, Auspuffanlage habe ich ausgebaut, kommt eh ne andere rein, außerdem hab ich so mehr Bewegungsfreiheit für die Welle des 4WS.
Hier mal alles von unten:
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
So, bin mal wieder zu was gekommen, wer weiß wann endlich der Motorkran kommt:
Der Kühler ist fertig, Alukühler vom BB1 Racing incl. Spal Motorsportlüfter, alles frisch verdrahtet:
Der oroginale Mini Motorölkühler raus, an die Stelle kommt der neue Adapter für den Frontkühler:
Hab mal die Kolben gezogen, hier einer davon, zum sauber machen, die Zylinderlaufbahnen sehen noch top aus, besser als gedacht, leider wollte die Digi das nicht richtig aufnehmen.
Hier unsere verschiedenen Nockenwellen hinten Ein/Auslass B20A9 vorn Ein/Auslass B20A5.
Bestes Setup ist die Einlass vom B20A5 zusammen mit der Auslass B20A9 (beste Performance Werte), hier zerlegt:
Neue Dichtungen dran + meine Vision einstellbaren Nockenwellenräder
Und hier noch der bisher originale (mehr oder weniger) Innenraum, der wird als nächstes zerlegt und frisch aufgebaut (solange ich auf den Motorkran und den Lack warte):
Der Kühler ist fertig, Alukühler vom BB1 Racing incl. Spal Motorsportlüfter, alles frisch verdrahtet:
Der oroginale Mini Motorölkühler raus, an die Stelle kommt der neue Adapter für den Frontkühler:
Hab mal die Kolben gezogen, hier einer davon, zum sauber machen, die Zylinderlaufbahnen sehen noch top aus, besser als gedacht, leider wollte die Digi das nicht richtig aufnehmen.
Hier unsere verschiedenen Nockenwellen hinten Ein/Auslass B20A9 vorn Ein/Auslass B20A5.
Bestes Setup ist die Einlass vom B20A5 zusammen mit der Auslass B20A9 (beste Performance Werte), hier zerlegt:
Neue Dichtungen dran + meine Vision einstellbaren Nockenwellenräder
Und hier noch der bisher originale (mehr oder weniger) Innenraum, der wird als nächstes zerlegt und frisch aufgebaut (solange ich auf den Motorkran und den Lack warte):
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ging es weiter, endlich konnte der Motor raus, das macht Platz für den Frankenstein.
So sah es vorher noch aus, schon relativ entkernt:
Und dann ruas mit dem Teil!!!
Nun geht es ans saubermachen, dann kann ich den Motorinnenraum schon lackieren und werf unnötiges Zeug raus
Die Achsschenkel mit Anbauteilen habe ich auch entfernt, da kommt ja schließlich auch das 4WS rein. So kann ich alle Teile in Ruhe Sandstrahlen und lackieren:
So sah es vorher noch aus, schon relativ entkernt:
Und dann ruas mit dem Teil!!!
Nun geht es ans saubermachen, dann kann ich den Motorinnenraum schon lackieren und werf unnötiges Zeug raus
Die Achsschenkel mit Anbauteilen habe ich auch entfernt, da kommt ja schließlich auch das 4WS rein. So kann ich alle Teile in Ruhe Sandstrahlen und lackieren:
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ansaugbrücke ist nun auch "fast" fertig. Es fehlt noch der einstellbare Benzindruckregler sowie die BB1 Einspritzdüsen und die überarbeitete FuelRail.
Ansonsten wurde folgendes an der ASB und DK überarbeitet:
Ansaugbrücke: Stufen geglättet, auf Dichtungsgröße erweitert, innen geschliffen und poliert
Drosselklappe: Kanäle auf Dichtungsgröße geweitet, trichterförmig vergrößerter Einlass, innen poliert
Dann alles frisch zusammengesetzt und alles neu bedichtet, denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird hoffentlich nen großen Beitrag zu dem angestrebten Leistungszuwachs beitragen:
Ansonsten wurde folgendes an der ASB und DK überarbeitet:
Ansaugbrücke: Stufen geglättet, auf Dichtungsgröße erweitert, innen geschliffen und poliert
Drosselklappe: Kanäle auf Dichtungsgröße geweitet, trichterförmig vergrößerter Einlass, innen poliert
Dann alles frisch zusammengesetzt und alles neu bedichtet, denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird hoffentlich nen großen Beitrag zu dem angestrebten Leistungszuwachs beitragen:
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hi, muss mich noch mal bestätigen und sagen, dass du klasse Arbeit geleistet hast.
Aber mal eine Frage, welche Farbe hast du verwendet?(normal oder Temperaturbeständig) Hab grade meine auch geschliefen und poliert und würde mir meine Brücke in .....evt. blaue farbe vorstellen. Stell demnächst auch paar fotos rein.
Gruß
Konstantin
Aber mal eine Frage, welche Farbe hast du verwendet?(normal oder Temperaturbeständig) Hab grade meine auch geschliefen und poliert und würde mir meine Brücke in .....evt. blaue farbe vorstellen. Stell demnächst auch paar fotos rein.
Gruß
Konstantin
So, nun hab ich wiedermal Zeit gefunden, zwar nicht sehr viel, aber wenigstens einen Schritt weiter.
Den Motorraum von allem gut entfernbarem befreit:
Und dann den kompletten Motorraum grundiert (die Digicam zeigt komischerweise alles in orange ist aber braun??):
Als nächstes wird Motorraum und Kofferraum in schwarz matt lackiert!!!
Den Motorraum von allem gut entfernbarem befreit:
Und dann den kompletten Motorraum grundiert (die Digicam zeigt komischerweise alles in orange ist aber braun??):
Als nächstes wird Motorraum und Kofferraum in schwarz matt lackiert!!!
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
So, heute Motorinnenraum fertig lackiert und Kofferraumdeckel gecleant, sowie das Antennenloch eben gemacht. Blech rein + verzinkt = einwandfreie Sache.
Nächster Schritt kommt demnächst, das wären dann alle Motorrauminnenteile wieder einbauen, sowie den Kofferraum innen entrosten und lackieren.
Hoffe mein 4WS kommt bald an, dann kann er bald wieder auf eigenen Rädern stehen.
Kofferraumdeckel gecleant
Antennenloch geebnet
Motorraum fertig lackiert
Nächster Schritt kommt demnächst, das wären dann alle Motorrauminnenteile wieder einbauen, sowie den Kofferraum innen entrosten und lackieren.
Hoffe mein 4WS kommt bald an, dann kann er bald wieder auf eigenen Rädern stehen.
Kofferraumdeckel gecleant
Antennenloch geebnet
Motorraum fertig lackiert
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 4WS ist leider immer noch nicht da....dann ging es eben anderst weiter::
Achsteile und Streben sandgestrahlt und hitzebeständig schwarz lackiert, wieder verbaut
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen verbaut (vorn und hinten)
Die neue Kühlerhalterung ist jetzt drin
Damit konnte auch der C&R Import Racing Kühler rein und komplett angepasst werden
Was dann fertig so aussieht
Achsteile und Streben sandgestrahlt und hitzebeständig schwarz lackiert, wieder verbaut
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen verbaut (vorn und hinten)
Die neue Kühlerhalterung ist jetzt drin
Damit konnte auch der C&R Import Racing Kühler rein und komplett angepasst werden
Was dann fertig so aussieht
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
So, hab mal wieder Zeit gefunden. Das 4WS ist nun komplett hier und dann ging es auch schon an die Instandsetzung des 4WS (2 Kugelgelenke und 3 Spurstangenköpfe mußten ersetzt werden). Danach konnte ich alles einbauen:
Und der erste Achsschenkel komplett mit Fahrwerk konnte seinen Platz zurück finden:
Demnächst folgen die anderen 3 Schenkel, dann steht er wieder auf eigenen Beinen (Rädern)
Und der erste Achsschenkel komplett mit Fahrwerk konnte seinen Platz zurück finden:
Demnächst folgen die anderen 3 Schenkel, dann steht er wieder auf eigenen Beinen (Rädern)
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem ja das 4WS nun seinen entgültigen Platz bekommen hat, kamen die Achsschenkel an die Reihe.
Vorn kamen neue obere Kugelgelenke rein:
Dann ging es innen etwas weiter, die teilweise Entkernung und Umbau auf 2-Sitzer, es folgt: neues Schiebedach, Himmel mit schwarzem Leder beziehen, Zusatzanzeigen in die A-Säule und sämtliche Innenteile in schwarzen Klavierlack tränken:
Leider hab ich vergessen Bilder zu machen wo er wieder auf seinen eigenen 4 Rädern steht, hier noch Bilder auf Böcken.
Aktuell steht er auf den Rädern, so lange ich noch auf die Motorteile aus den USA warte werde ich and er Karosserie weiter machen: Entrosten hinten, abschleifen, Seitenschweller montieren und sobald es war wird lackieren.
Für den Motor sind heute aber schonmal ein paar Kleinigkeiten angekommen
Die H22 titanverstärkten Ventilfedern von KMS:
Danke an Prelude_BB8!!!
Vorn kamen neue obere Kugelgelenke rein:
Dann ging es innen etwas weiter, die teilweise Entkernung und Umbau auf 2-Sitzer, es folgt: neues Schiebedach, Himmel mit schwarzem Leder beziehen, Zusatzanzeigen in die A-Säule und sämtliche Innenteile in schwarzen Klavierlack tränken:
Leider hab ich vergessen Bilder zu machen wo er wieder auf seinen eigenen 4 Rädern steht, hier noch Bilder auf Böcken.
Aktuell steht er auf den Rädern, so lange ich noch auf die Motorteile aus den USA warte werde ich and er Karosserie weiter machen: Entrosten hinten, abschleifen, Seitenschweller montieren und sobald es war wird lackieren.
Für den Motor sind heute aber schonmal ein paar Kleinigkeiten angekommen
Die H22 titanverstärkten Ventilfedern von KMS:
Danke an Prelude_BB8!!!
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
So, die Tage ging es weiter, in der Werkstatt sind -2°C, da macht die Arbeit nicht so Bock. Ein bisschen hab ich wenigstens geschafft.
Die 325cc Einspritzdüsen sind nun angekommen
Die Türen zerlegen (zum lackieren vorbereiten)
Die Impreza Lufthutze neu angepaßt, den hinteren Durchlass zulaminiert und vorn angefangen einen Anstieg zu modellieren
Innen geöffnet (was früher nicht so war), jetzt ist es eine richtige Hutze
Die 325cc Einspritzdüsen sind nun angekommen
Die Türen zerlegen (zum lackieren vorbereiten)
Die Impreza Lufthutze neu angepaßt, den hinteren Durchlass zulaminiert und vorn angefangen einen Anstieg zu modellieren
Innen geöffnet (was früher nicht so war), jetzt ist es eine richtige Hutze
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Wieder was neues:
Das der V2A MSD fertig und einbaubereit da ist, ist ja nichts ganz neues:
Meine neue Errungenschaft: Nnomo Racing 4x90 Quertopf (natürlich mit ABE):
Das der V2A MSD fertig und einbaubereit da ist, ist ja nichts ganz neues:
Meine neue Errungenschaft: Nnomo Racing 4x90 Quertopf (natürlich mit ABE):
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
So die letzten paar Wochen ging es weiter, bis das Schweißgerät den Geist aufgab. Ist aber Repariert und die nächsten Tage werd ich weiter machen.
Nachdem ich die Fahrerseite hinten aufmachte, kam einiges an Rost raus. War dann echt soviel, dass ich Kurzzeitig am überlegen war, ob ich überhaupt weiter machen soll. Ich hab mich dafür entschieden den Luden fertig zu machen.
Sah nicht wirklich gut aus:
Der Benzineinfülladapter ist auch durch. Mußte ich komplett ersetzen. Kommt ein etwas Honda untypischer rein. Später mehr
Der neue Radlauf vom Civic ED paßt bis auf 1cm mittig sehr gut!!
Der neue Einfüllstutzen (mußte für den neuen Tankdeckel abgeändert werden):
Demnächst geht es weiter mit dem Radlauf und dann kommt die andere Seite dran..........
Nachdem ich die Fahrerseite hinten aufmachte, kam einiges an Rost raus. War dann echt soviel, dass ich Kurzzeitig am überlegen war, ob ich überhaupt weiter machen soll. Ich hab mich dafür entschieden den Luden fertig zu machen.
Sah nicht wirklich gut aus:
Der Benzineinfülladapter ist auch durch. Mußte ich komplett ersetzen. Kommt ein etwas Honda untypischer rein. Später mehr
Der neue Radlauf vom Civic ED paßt bis auf 1cm mittig sehr gut!!
Der neue Einfüllstutzen (mußte für den neuen Tankdeckel abgeändert werden):
Demnächst geht es weiter mit dem Radlauf und dann kommt die andere Seite dran..........
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Respekt Respekt
mann da hasste dir ja was angetan.... aber meinen respekt haste das de det angehst musst es ja echt drauf haben....wenn ich mal rost habe komm ich vorbei grins
Hier mal wieder ein paar Bilder, sind zwar schon etwas länger her, aber jetzt ist wieder alles aktuell hier:
Der linke hintere Radlauf ist nun fertig, muss nur noch von innen versiegelt werden.
Die ED Radläufe fügen sich ein:
Echte Schweißarbeit:
Innerer Schwellerlauf nachmodelliert:
So gut wie fertig:
Gelbe Konis für hinten (bald mal nen Bild vom gesamten Fahrwerk):
Der Benzindruckregler ist angekommen:
Der linke hintere Radlauf ist nun fertig, muss nur noch von innen versiegelt werden.
Die ED Radläufe fügen sich ein:
Echte Schweißarbeit:
Innerer Schwellerlauf nachmodelliert:
So gut wie fertig:
Gelbe Konis für hinten (bald mal nen Bild vom gesamten Fahrwerk):
Der Benzindruckregler ist angekommen:
Schön brutzel brutzel
so gefällt mir das
immer schön erhalten den guten Lude
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
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Ja der Tankdeckel, das war ne besch.... Sache. Der originale war fertig und nicht mehr zu retten.
da der eckig ist, und die Kanten der Karosserie eingepfalzt werden müssen, erschien mir diese Lösung hier
am besten. Ist eigentlich vom Golf 1, paßt mit etwas Arbeit in den Luden. Hat dann eine runde DTM Chromkappe,
und von der Form her paßt es im Luden.
da der eckig ist, und die Kanten der Karosserie eingepfalzt werden müssen, erschien mir diese Lösung hier
am besten. Ist eigentlich vom Golf 1, paßt mit etwas Arbeit in den Luden. Hat dann eine runde DTM Chromkappe,
und von der Form her paßt es im Luden.
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