Sers,
mein guter muckt zur zeit rum... also eigentlich seitdem ich ihn habe.
morgens wenn's kalt ist bleibt der motor nicht an ohne das ich mit dem gas spiele... gerade mit dem automatikgetriebe ein lustiges spiel beim ausrollen.
wenn er dann warm ist hält er die leerlaufdrehzahl normal und läuft.
thermostat defekt?
heizung funktioniert allerdings.
BB9 Motor geht aus wenn er kalt ist
Moderator: Moderatoren
Also klingt so als wenn deine Kaltlaufautomatik defekt ist. Muss nur grade überlegen ob das auch über das EACV gesteuert wird, müßte aber eigentlich. HÄlt er denn warm auch ganz normal die Drehzahl oder segt er im Stand?
Auf jeden Fall würde ich mir DK anschauen und reinigen und Kerzen und Kabel überprüfen.
Grade bei Nass/feuchten Wetter kann es mal sein das ein Kabel wasser abbekommt und dadurch nicht richtig funktioniert.
Was mir auch mal geholfen hat, ein Steuergerät-Reset, so musste mein BB9 sich alle Werte im Leerlauf neu einlesen bzw. anlernen. Das war allerdings nach einem ASB Umbau, aber vielleicht hiltfs ja trotzdem ein wenig.
MfG Maik
Auf jeden Fall würde ich mir DK anschauen und reinigen und Kerzen und Kabel überprüfen.
Grade bei Nass/feuchten Wetter kann es mal sein das ein Kabel wasser abbekommt und dadurch nicht richtig funktioniert.
Was mir auch mal geholfen hat, ein Steuergerät-Reset, so musste mein BB9 sich alle Werte im Leerlauf neu einlesen bzw. anlernen. Das war allerdings nach einem ASB Umbau, aber vielleicht hiltfs ja trotzdem ein wenig.
MfG Maik
Hallo allerseits. Brauche dringend einen Rat. Fahre ein BB9 mit 133 PS. Nach dem Zahnriemenwechsel und Ventileinstellung habe ich folgendes Problem :
Starte morgen fruh den Motor und fahr los.... Alles ganz normal...
Sobald der Motor anfängt sich zu erwärmen, läuft dann etwas unruhig... und wenn man dan die Kupplung betätigt, geht der Drehzahlzeiger fast bis auf null, geht quasi fast aus !!! Dann fängt er sich wieder.... manchmal schaft er das nicht und geht während der fahrt aus !!!!!
Sobald aber die Bertriebstemperatur erreicht ist, läuft er ganz normal.....
Nur im leerlauf hat er ne leichte minimale fehlzündung.
Verteiler+finger, Kabel(bosch), Zündkerzen NEU !!!!
Kann mir da bitte jemand helfen oder einen Rat geben ??? Danke !!!!!!
Eine Frage noch:
Kann man bei meinem Auto die Zündung irgenwie elektronisch oder mit Läser einstellen ????
Starte morgen fruh den Motor und fahr los.... Alles ganz normal...
Sobald der Motor anfängt sich zu erwärmen, läuft dann etwas unruhig... und wenn man dan die Kupplung betätigt, geht der Drehzahlzeiger fast bis auf null, geht quasi fast aus !!! Dann fängt er sich wieder.... manchmal schaft er das nicht und geht während der fahrt aus !!!!!
Sobald aber die Bertriebstemperatur erreicht ist, läuft er ganz normal.....
Nur im leerlauf hat er ne leichte minimale fehlzündung.
Verteiler+finger, Kabel(bosch), Zündkerzen NEU !!!!
Kann mir da bitte jemand helfen oder einen Rat geben ??? Danke !!!!!!
Eine Frage noch:
Kann man bei meinem Auto die Zündung irgenwie elektronisch oder mit Läser einstellen ????
Zündungszeitpunkt kann man nicht einstellen, aber der Zündverteiler muss richtig sitzen. So falsch kann der aber gar nie sitzen, dass die Karre einfach abstirbt. Fürchte eher, dass hier evtl. der Zahnriemen falsch aufgelegt wurde...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Wenn das der Fall ist, schlimm auf dauer ????
Und noch etwas komisches :
Nachdem die Ventile eingestellt wurden, verträgt das auto kein super mehr !!!!!
Nur super plus oder am besten ultimate 102 !!!
ansonsten klapperts wenn ich z.B. im 3 Gang 30-40 KMH fahre und dann aufs gas gehe !!!
Ich kenne leider keinen aus berlin der sich damit außersetzen kann.
Und noch etwas komisches :
Nachdem die Ventile eingestellt wurden, verträgt das auto kein super mehr !!!!!
Nur super plus oder am besten ultimate 102 !!!
ansonsten klapperts wenn ich z.B. im 3 Gang 30-40 KMH fahre und dann aufs gas gehe !!!
Ich kenne leider keinen aus berlin der sich damit außersetzen kann.
Wenn das der Fall ist, schlimm auf dauer ????
Und noch etwas komisches :
Nachdem die Ventile eingestellt wurden, verträgt das auto kein super mehr !!!!!
Nur super plus oder am besten ultimate 102 !!!
ansonsten klapperts wenn ich z.B. im 3 Gang 30-40 KMH fahre und dann aufs gas gehe !!!
Ich kenne leider keinen aus berlin der sich damit außersetzen kann.
Und noch etwas komisches :
Nachdem die Ventile eingestellt wurden, verträgt das auto kein super mehr !!!!!
Nur super plus oder am besten ultimate 102 !!!
ansonsten klapperts wenn ich z.B. im 3 Gang 30-40 KMH fahre und dann aufs gas gehe !!!
Ich kenne leider keinen aus berlin der sich damit außersetzen kann.
Oh mann...
Wer hat dir denn den Riemen getauscht und die Ventile eingestellt?
Ich würd das auf alle Fälle von jemanden ansehen lassen, der sich etwas mit Motoren auskennt... Lassen würd ich das so auf keinen Fall.
Wer hat dir denn den Riemen getauscht und die Ventile eingestellt?
Ich würd das auf alle Fälle von jemanden ansehen lassen, der sich etwas mit Motoren auskennt... Lassen würd ich das so auf keinen Fall.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)