Gurtstraffer am BB9?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Gurtstraffer am BB9?

Beitrag von prelude4ever »

Hallo,

der Gurt am Fahrersitz rollt sich bei mir nicht mehr richtig auf, deswegen wollte ich ihn erneuern lassen. Nun hat mir jemand erzählt, dass der BB9 einen Gurtstraffer besitzt. Stimmt das? Dann wäre der Ersatz natürlich umso teurer.

Viele Grüße
prelude4ever

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hellion hat geschrieben:Ich konnte am Wochenende einen Grund finden, weshalb der Gurt sich so ziert (zumindest bei mir). Hinter der hinteren Seitenverkleidung ist eine Art Halterung verschraubt welche den Gurt ziemlich ungünstig gegen die Seitenwand drückt. Hab dann einfach die Halterung etwas distanziert wieder verschraubt, dann noch den gesamten Gurt mit Silikonspray bearbeitet und siehe da... nach 4 Tagen flutscht es immer noch :weedman:
Insgesagt denke ich ist der gesamte Einzug zu schwach konzipiert. Streift der Gurt irgendwo, ist Ende im Gelände.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Danke für die Info. Aber einen Gurtstraffer hat er nicht wirklich, oder? ;)

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

du meinst so´n pyrotechnischen kram wie beim airbag
ne hat der nich
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“