brauche dringend hilfe im kölner raum
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brauche dringend hilfe im kölner raum
Mein Lude hat eine Riemenscheibe verloren und ich bräuchte dringend Hilfe, um mein Auto wieder fit zu bekommen.
Wäre super wenn es hier jemanden gäbe, der mir bei der Instandsetzung helfen könnte.
MFG
Wäre super wenn es hier jemanden gäbe, der mir bei der Instandsetzung helfen könnte.
MFG
Auerha. Wie lang ist der Zahnriemenwechsel her? Und wer hats gemacht? Die fällt nicht von alleine runter, nur wenn jemand bei der Zentralschraube murkst. Kurbelwellenstumpf ist noch ok und der Keil, der das NW-Ritzel sichert, ist auch noch drin?
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Dann brauchst Du nur Motor (mit dem Halter für die Servopumpe!) , komplette Ansaugbrücke, Auspuffkrümmer und Hosenrohr, ECU und Tacho. Verkabelung für's VTEC ziehen und fertig. Und dann halt mit dem TÜV klären, sollte aber machbar sein wenn der sich nicht ganz blöd stellt.
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also ne neue riemenscheibe könnt ich dir eventuell günstig schicken falls du eine brauchst und sonst nicht dran kommst, müsste ich nur gucken ob ich das scheißteil endlich mal ab kriege(Die Schraube hats in sich!)
Motor steht ausgebaut rum und dient nun als ersatzteillager^^
Nur die Kurbelwelle ist nicht mehr zu gebrauchen, da hab ich auf der Autobahn für gesorgt-.-
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Für den Gegenhalter brauchst eigentlich nur zwei große Muttern, die in den Sechskant der Riemenscheibe passen. Das Gewinde muß so groß sein, daß die 19er Nuß durchpaßt. Und dann schweißt die Muttern zusammen und ca. 30 cm Flachstahl dran.
Wichtig: die Schraube und die Anlagefläche der Riemenscheibe vorher penibel entfetten und dann nur einen Hauch (!) Öl auf das Gewinde. Die Reibfläche am Kopf und der Unterlegscheibe muß absolut fettfrei sein. Dann mit 100 Nm anziehen und im 2. Gang in einem Zug (!) auf die 220 Nm nachziehen.
Google nach "Höllenschlüssel":
Wichtig: die Schraube und die Anlagefläche der Riemenscheibe vorher penibel entfetten und dann nur einen Hauch (!) Öl auf das Gewinde. Die Reibfläche am Kopf und der Unterlegscheibe muß absolut fettfrei sein. Dann mit 100 Nm anziehen und im 2. Gang in einem Zug (!) auf die 220 Nm nachziehen.
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Wenn die Muttern in die Riemenscheibe greifen, und du eine Riemenscheibe da hast, wo ist das Problem mal eben nachzumessen?Toretto89 hat geschrieben:kannst du mir grad ma zufällig sagen welche größe die mutter haben muss? Würde mir nämlich auch gern son "spezielschlüssel" bauen
Genauer kann dir keiner eine Auskunft geben
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das problem liegt dadrin dass mein alter motor bei meinem chef steht und ich zur zeit nich arbeiten muss (zu wenig arbeit = zwangsurlaub).
Und ma grad hinfahren is auch immer doof, sind schon nen paar Meter^^ Mit meinem BB9 fahre ich zur zeit nur wenn es überhaupt nicht anders geht, da muss ich erst noch nen sensor tauschen....
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Die Riemenscheibe kommt direkt auf die Kurbelwelle. Dazwischen sitzt noch ein Keil, der die Riemenscheibe und auch das Antriebsritzel für die Zahnriemen sichert. Der ist wichtig und grad bei so einen Schaden muß der geprüft oder besser gleich ersetzt werden!
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