Meine alten zimmermann und neue EBC turbogrooved disc
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- Johnny007de
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Meine alten zimmermann und neue EBC turbogrooved disc
hi,
ich wollte euch mal an meinen neuen bremsen teil haben lassen
die alten zimmermann scheiben und blackstuff beläge sind 2 jahre alt und ca. 25tkm gelaufen
total schrott, scheiben und beläge
meine neuen sind einfach nur göttlich
nach dem einbremsen ca. 500km habe ich mal den fading test gemacht
230kmh auf 100 stark abgebremst
und ich bin begeistert
nix mit flattern vom lenkrad oder sonst was
als ob ich eine ganz andere dimension von scheiben drauf hätte
klasse investition und ohne die ATR sättel
ist also doch (für normal fahrer) eine sache der scheiben und beläge
und mit ABE, sowohl scheiben als auch die beläge
aber seht selbst
MFG
Johnny
ich wollte euch mal an meinen neuen bremsen teil haben lassen
die alten zimmermann scheiben und blackstuff beläge sind 2 jahre alt und ca. 25tkm gelaufen
total schrott, scheiben und beläge
meine neuen sind einfach nur göttlich
nach dem einbremsen ca. 500km habe ich mal den fading test gemacht
230kmh auf 100 stark abgebremst
und ich bin begeistert
nix mit flattern vom lenkrad oder sonst was
als ob ich eine ganz andere dimension von scheiben drauf hätte
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Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
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- yannick_und_so
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- Johnny007de
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- yannick_und_so
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achso ok.
ne danke vermitteln noch nicht, hab ja erst fast neue schreiben + beläge drauf.
bloß ich hatte mal geschaut im internet aber die scheiben immer nur ohne ABE oder "ABE in vorbereitung" gefunden, deswege die frage!
danke johnny!
@ Maniac
ok komm dann evtl. wenns so weit ist auf dich zurück :woohoo:
ne danke vermitteln noch nicht, hab ja erst fast neue schreiben + beläge drauf.
bloß ich hatte mal geschaut im internet aber die scheiben immer nur ohne ABE oder "ABE in vorbereitung" gefunden, deswege die frage!
danke johnny!
@ Maniac
ok komm dann evtl. wenns so weit ist auf dich zurück :woohoo:
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- Johnny007de
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also 330€ beides
scheiben + beläge
die scheiben haben erst seit 2 monaten abe
somit sind auch die ohne angeboten werden jetzt mit abe da teilenummer die selbe ist
ne kopie von der abe kannst du auch haben falls du die brauchst
MFG
Johnny
scheiben + beläge
die scheiben haben erst seit 2 monaten abe
somit sind auch die ohne angeboten werden jetzt mit abe da teilenummer die selbe ist
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Johnny
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- yannick_und_so
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- yannick_und_so
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- yannick_und_so
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Klärt mich mal auf, ich hab ja generell keine Ahnung...
Wieso Green oder Redstuff und ned einfach Blackstuff? Wo doch jeder, der die Bremsanlage seiner Karre schonmal genauer betrachtet hat, weiß, dass der Hauptschwachpunkt die unterdimensionierten Sättel sind?
Fragen über Fragen.
Wieso Green oder Redstuff und ned einfach Blackstuff? Wo doch jeder, der die Bremsanlage seiner Karre schonmal genauer betrachtet hat, weiß, dass der Hauptschwachpunkt die unterdimensionierten Sättel sind?
Fragen über Fragen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- yannick_und_so
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Mag ja sein. ich packe probleme gern an der wurzel. um ein ähnliches geld bekomm ich legendsättel und es bedarf keiner leuchtend grünen brembacken. fahr die testweise grad mit oem teilen und bin sehr zufrieden im vergleich zu vorher.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Der zulässigen Temperatur nach sind EBC black die einfachsten Beläge. Dann kommen die grünen und dann die roten.
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?pag ... c9404ce273
Ich hab jetzt die roten drauf und nachdem die sich auf die alten Scheiben eingebremst haben, bin ich auch zufrieden damit. Staubentwicklung deutlich geringer als bei den Ferodo und was das wichtigste ist: der frißt sich nicht mehr in die Felge.
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?pag ... c9404ce273
Ich hab jetzt die roten drauf und nachdem die sich auf die alten Scheiben eingebremst haben, bin ich auch zufrieden damit. Staubentwicklung deutlich geringer als bei den Ferodo und was das wichtigste ist: der frißt sich nicht mehr in die Felge.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
- yannick_und_so
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Ja OEM, aber vom Fiat Turbo Coupe :yawinkle: Was anderes in 300 mm paßt beim BB1 leider nicht. Ich hab aber vor, auf 5-Loch umzubauen und dann was besseres einzubauen, weil die Scheiben schon ziemlich runter sind. Für das, was die bisher leiden mußten, ist das Bremsverhalten immer noch erste Sahne. Rubbelt jetzt zwar minimal, aber das schiebe ich derzeit auf die noch nicht ganz zu 100% eingefahrenen Beläge.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Wer sagt das bzw. wie kommst du zu dieser These? Gibts hierfür ne techn. Grundlage?yannick_und_so hat geschrieben:@ hellion
auf atr oder legend sättel umbauen ist gut, genauso wie turbogroove scheiben mit guten belägen :yawinkle:
und wenn scheiben und beläge sowieso im sack sind wieso dann nicht gleich auf ebc umrüsten.
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Sehr richtig, und das schließt leider die Sättel mit ein. Wollte ja lediglich sagen, dass ich es nicht optimal finde, das Optimum an Scheiben und Backen auf suboptimalen Sätteln zu fahren, wenn man schon dran ist, das beste rauszuholen.fischi hat geschrieben:Wenn man was an der Bremse erneuern muß, dann sollte man dabei auch gleich das optimale herausholen. Und die originalen Teile sind nunmal weit weg von dem, was optimal ist.
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- yannick_und_so
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sagt doch keiner das die sättel mega gut sind hellion :yawinkle:
sättel schlecht, scheiben schlecht, beläge schlecht.
wenn man 1 der 3 bereiche verbessert, verbessert sich auch die bremsperformance :yawinkle:
technische grundlagen hab ich dazu nicht, aber währe es anders hätten die leute mit ebc parts schon was geschrieben, und johnny ist ja auch mega zufrieden.
denke wir meinen das gleiche :yawinkle:
sättel schlecht, scheiben schlecht, beläge schlecht.
wenn man 1 der 3 bereiche verbessert, verbessert sich auch die bremsperformance :yawinkle:
technische grundlagen hab ich dazu nicht, aber währe es anders hätten die leute mit ebc parts schon was geschrieben, und johnny ist ja auch mega zufrieden.
denke wir meinen das gleiche :yawinkle:
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