Gasanlage in meinem Luder
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Gasanlage in meinem Luder
So wie ich sehe habe ich mich für die richtige Gasanlage entschieden:
Laut dem Diagramm liegt die Leistung und das Drehmoment mit der Flüssigaseinsprizung höher als bei Benzin.
Sehr interessante Infos bekommt man hier: http://www.adwax.de/vetter/
Laut dem Diagramm liegt die Leistung und das Drehmoment mit der Flüssigaseinsprizung höher als bei Benzin.
Sehr interessante Infos bekommt man hier: http://www.adwax.de/vetter/
Zuletzt geändert von Pappmann am 22 Mär 2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
oh du kennst dich aus, beim BA4 hab ich das Glück das er gehärtete Ventilsitze hat, also ist die höhere Temperatur vernachlässigbar. Zudem bei der Flüssigdirekteinspritzung ein gute Kühlung vorhanden ist.Fraegel hat geschrieben:na da viel spaß bei der hohen brenntemperatur!
Lese die mal die Infos auf der Seite durch, sprechen eher davon das so eine Gasanlage eher besser für den Motor ist als Benzin.
Wie gesagt es ist die Rede von der Common-Rail Technik (Flüssigdirekteinspritzung), die im Gegensatz zu konventionellen Anlagen, motorschonender ist.
Hab heute meinen Luden vom Umrüster geholt, fahren tut es sich gut, man merkt eigentlich gar nicht das man mit Gas fährt auch beim Umschalten keine Ruckler oder sowas.
Das einzige Problem hat er im Standgas, da muckt er im Gasbetrieb etwas rum, hab erstmal die Standgasschraube hochgedreht, weil er sonst droht auszugehn...
Die Installation im Motorraum gefällt mir gar nicht, da hab ich ihm auch gesagt....werde das selbst ändern wenn er es nicht macht...
Hier mal Bilder:
Das einzige Problem hat er im Standgas, da muckt er im Gasbetrieb etwas rum, hab erstmal die Standgasschraube hochgedreht, weil er sonst droht auszugehn...
Die Installation im Motorraum gefällt mir gar nicht, da hab ich ihm auch gesagt....werde das selbst ändern wenn er es nicht macht...
Hier mal Bilder:
Zuletzt geändert von Pappmann am 28 Mär 2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
eine Tankfüllung kostet 25-30€ wie weit ich damit komme werd ich sehen...aber denke mal 300-350km
Die Verlegung finde ich abartig, ich könnte das sicher reklamieren, aber dann macht er es wieder so das es mir auch nicht passt, deshalb werd ich das selber machen....das Modul kommt unters Amaturenbrett...und die Kabel werde ich alle schön verlegen, so wie original....wie ich die Düsen befestige weiß ich auch schon....
hab ehrlich gesagt besseres erwartet...bezahlt hab ich noch nicht...muss sowieso nochmal mit dem reden, weil er nen Lackkratzer am Radlauf hinten gemacht hat :vom:
Die Verlegung finde ich abartig, ich könnte das sicher reklamieren, aber dann macht er es wieder so das es mir auch nicht passt, deshalb werd ich das selber machen....das Modul kommt unters Amaturenbrett...und die Kabel werde ich alle schön verlegen, so wie original....wie ich die Düsen befestige weiß ich auch schon....
hab ehrlich gesagt besseres erwartet...bezahlt hab ich noch nicht...muss sowieso nochmal mit dem reden, weil er nen Lackkratzer am Radlauf hinten gemacht hat :vom:
- Schwäbisch
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Hallo!
Ja, die Verlegung schaut schon etwas merkwürdig aus!!!!
Der Typ rüstet aber schon regelmäßig Autos auf Gas um, oder????
Das mit dem Leerlauf würde ich schnell einstellen lassen!!! Weil normal ist das ja nicht!!!!
Ich habe zwar "nur" ne vollsequentielle Gasanlage mit Verdampfer, aber ich muss sagen, dass das ganze Zeug bei mir schon etwas besser bzw. schöner eingebaut worden ist!!!
Ich würde da einfach den Preis etwas drücken, weil es durchaus möglich ist das ganze schöner und sauberer einzubauen!!!!
Eins kann ich Dir jedoch jetzt schon versprechen!!!! Du wirst nun jedes mal beim Gastanken ein fettes grinsen im Gesicht haben!!! :weedman:
Ich spreche da seit fast 60 000 km aus Erfahrung!!!!!
Wie verhält er sich denn im VTEC? Da habe ich leider etwas Leistungsverlust! Sollte bei Dir ja nicht der Fall sein, da Du ja das Orginalsteuergerät nutzen kannst im Gegensatz zu meiner Gasanlage!!!
Gruß Stefan
Ja, die Verlegung schaut schon etwas merkwürdig aus!!!!
Der Typ rüstet aber schon regelmäßig Autos auf Gas um, oder????
Das mit dem Leerlauf würde ich schnell einstellen lassen!!! Weil normal ist das ja nicht!!!!
Ich habe zwar "nur" ne vollsequentielle Gasanlage mit Verdampfer, aber ich muss sagen, dass das ganze Zeug bei mir schon etwas besser bzw. schöner eingebaut worden ist!!!
Ich würde da einfach den Preis etwas drücken, weil es durchaus möglich ist das ganze schöner und sauberer einzubauen!!!!
Eins kann ich Dir jedoch jetzt schon versprechen!!!! Du wirst nun jedes mal beim Gastanken ein fettes grinsen im Gesicht haben!!! :weedman:
Ich spreche da seit fast 60 000 km aus Erfahrung!!!!!
Wie verhält er sich denn im VTEC? Da habe ich leider etwas Leistungsverlust! Sollte bei Dir ja nicht der Fall sein, da Du ja das Orginalsteuergerät nutzen kannst im Gegensatz zu meiner Gasanlage!!!
Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen
BB1 VTEC-Power
GAS inside
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wie schon gesagt sieht die verkabelung ziemlich wüst aus
und die steuerkabel an den zündkabeln ran zu machen
ist auch nicht gerade günstig, weil es bei der einspritzung zu
fehlern kommen kann weil durch der hohen zündspannung
in den angebundenen kabel auch eine spannung induziert werden kann
und die steuerkabel an den zündkabeln ran zu machen
ist auch nicht gerade günstig, weil es bei der einspritzung zu
fehlern kommen kann weil durch der hohen zündspannung
in den angebundenen kabel auch eine spannung induziert werden kann
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
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Swidy das weiß ich und das sag ich dem auch.
Hab heute 260km geschruppt, auch autobahn fahrten mit 160-180km/h, verbrauch liegt bei nur 12,2l/100km extrem niedrig, soviel verbraucht meiner ja mit Benzin auch...denke mal das er zu mager läuft und die Düseneinsätze zu klein sind, deswegen läuft er auch im Standgas so schlecht.
Ansonsten Beschleunigung gut, nimm gut Gas an, alles so wie im Benzinbetrieb...
Hab heute 260km geschruppt, auch autobahn fahrten mit 160-180km/h, verbrauch liegt bei nur 12,2l/100km extrem niedrig, soviel verbraucht meiner ja mit Benzin auch...denke mal das er zu mager läuft und die Düseneinsätze zu klein sind, deswegen läuft er auch im Standgas so schlecht.
Ansonsten Beschleunigung gut, nimm gut Gas an, alles so wie im Benzinbetrieb...
war heute bei der Dekra, sie haben natürlich mit dem Kopf geschüttelt. Leider wollten sie mir da nix schriftliches geben, hätte höchstens ne GAP machen können für 120€.
Eben telefoniert mit dem Umrüster, er ist bereit das auszubessern. Wir stellen uns nächste Woche gemeinsam hin und verlegen zumindest die Gasdüsen und Leitungen ordentlich, incl. Halterungen für die Gasdüsen.
Habe ihn auch gesagt das ich so einen Einbau keinem zeigen und weiterempfehlen kann, ich denke mal das hat gezogen.
Eben telefoniert mit dem Umrüster, er ist bereit das auszubessern. Wir stellen uns nächste Woche gemeinsam hin und verlegen zumindest die Gasdüsen und Leitungen ordentlich, incl. Halterungen für die Gasdüsen.
Habe ihn auch gesagt das ich so einen Einbau keinem zeigen und weiterempfehlen kann, ich denke mal das hat gezogen.
Das hat kaum der Umrüster gemacht, sondern ich selbst. Er hat nur die Düsen zerlegt und zusammengebaut. Jetzt weiß ich wie es geht und kann das nofalls auch selbst machen.rudisprelude hat geschrieben:sieht doch schon viel vernünftiger aus!
und warum hat der Umrüster das nicht gleich so gemacht? was bezahlt man für so einen umbau?
Also ich weiss net. Wir haben vor kurzem einen VOLVO umgerüstet.... Das Ding bringt auch nach der einstellung beim Speziallisten nur Fehler im Steuergerät.... Die Vor KAT Sonde und die Nach KAT Sonde arbeiten net mehr richtig zusammen und laufen tut er auch net mehr so ruhig wie vorher.
Wollten Gasumbauten eigentlich ins Programm aufnehmen aber da muss man echt aufpassen was man sich da holt. Viele sind einfach nur schlecht und reine Geldmacherei.
@Pappi: was für eine hast du jetzt drinne??
Wollten Gasumbauten eigentlich ins Programm aufnehmen aber da muss man echt aufpassen was man sich da holt. Viele sind einfach nur schlecht und reine Geldmacherei.
@Pappi: was für eine hast du jetzt drinne??
Witch:
Ich habe eine ICOM JTG drin, da gibt es solche Probleme nicht, da es kein 2. Motorsteuergerät und keinen Verdampfer gibt wie bei anderen Anlagen.
Vorteile:
-man kann sofort mit Gas fahren, da der Motor nicht warm sein muß
-man hat die gleiche bzw. mehr Leistung/Drehmoment wie im Benzinbetrieb.
-Einlaßventile werden durch das flüssig eingespritzte Gas gekühlt, was bei Verdampferanlagen nicht der Fall ist und es deshalb auch oft Motorschäden gibt.
-man braucht kaum Platz im Motorraum für den Verdampfer, der in den Kühlkreislauf eingebunden werden muß
-man muß kein Gassteuergerät programmieren, sondern es wird das originale Steuerteil für die Einspritzung benutzt
-Turboumbauten kann man damit auch realisieren, man muß dann nur die Kalibratoren wechseln, und die kosten 12€, ein Turboverdampfer dagegen kostet bei weitem mehr zusätzlich der Einbauaufwand
Das Problem mit der Lambda bei deinem Volvo ist meistens der Fall, weil das Lambdasignal mit angezapft werden muss, damit das Motorsteuergerät von der Gasanlage die Gasmenge berechnen kann, das führt aber zu Fehlern, weil ja das 2. Motorsteuergerät auch einen gewissen Innenwiderstand hat und damit das Lambdasignal verfälscht....
Da bleibt dir nur eins...Lambda von deinem Original Motorsteuergerät abklemmen und ein Dummysignal einspeisen, so das es denkt "eh Alder alles in Ordnung" :rolleyes:
Hier mal das Prinzip einer konventionellen Verdampferanlage (an den roten Punkten siehst do wo überall in das Motormanagement eingegriffen wird):
So sieht ein Verdampfer aus:
Hier mal das Prinzip der Icom Anlage:
So sieht es in der Ansaugbrücke kurz vor den Einlaßventilen aus:
Ich habe eine ICOM JTG drin, da gibt es solche Probleme nicht, da es kein 2. Motorsteuergerät und keinen Verdampfer gibt wie bei anderen Anlagen.
Vorteile:
-man kann sofort mit Gas fahren, da der Motor nicht warm sein muß
-man hat die gleiche bzw. mehr Leistung/Drehmoment wie im Benzinbetrieb.
-Einlaßventile werden durch das flüssig eingespritzte Gas gekühlt, was bei Verdampferanlagen nicht der Fall ist und es deshalb auch oft Motorschäden gibt.
-man braucht kaum Platz im Motorraum für den Verdampfer, der in den Kühlkreislauf eingebunden werden muß
-man muß kein Gassteuergerät programmieren, sondern es wird das originale Steuerteil für die Einspritzung benutzt
-Turboumbauten kann man damit auch realisieren, man muß dann nur die Kalibratoren wechseln, und die kosten 12€, ein Turboverdampfer dagegen kostet bei weitem mehr zusätzlich der Einbauaufwand
Das Problem mit der Lambda bei deinem Volvo ist meistens der Fall, weil das Lambdasignal mit angezapft werden muss, damit das Motorsteuergerät von der Gasanlage die Gasmenge berechnen kann, das führt aber zu Fehlern, weil ja das 2. Motorsteuergerät auch einen gewissen Innenwiderstand hat und damit das Lambdasignal verfälscht....
Da bleibt dir nur eins...Lambda von deinem Original Motorsteuergerät abklemmen und ein Dummysignal einspeisen, so das es denkt "eh Alder alles in Ordnung" :rolleyes:
Hier mal das Prinzip einer konventionellen Verdampferanlage (an den roten Punkten siehst do wo überall in das Motormanagement eingegriffen wird):
So sieht ein Verdampfer aus:
Hier mal das Prinzip der Icom Anlage:
So sieht es in der Ansaugbrücke kurz vor den Einlaßventilen aus:
Guten.
Habe mir hier die Beiträge zum Thema Autogas durchgelesen und möchte mich nun auch zu Wort melden. Habe heut meinen BB9 beim Umrüster abgeholt. Habe in meinen, statistisch gesehen, nichtgasfesten F20A4 Renzo einbauen und Tunap nur in den Gastank "reinkippen" lassen.
Nach 90 km nachgetankt. Nachgerechnet - Kosten 4,73€ auf 100km. (60 km Autobahn 120 km/h und 30 km Stadtverkehr).
Bin auf der Suche nach denen, die in die Statistik eventuell schon "reingeruthscht" sind. Meldet euch. Interessant sind vorallem die Veränderungen des Ventilspiels. Habe selbst vor der Umrüstung das Spiel überprüft. Habe festgestellt, habe noch Spielpuffer mind. 1,3 mm. Vorsichtshalber bei ebay auch gebrauchten Zylinderkopf ersteigert.
Sinn des Ganzen - jetzt wird das Auto auch bewegt und zwar nicht nur als Winterersatz für den Mopped
Habe mir hier die Beiträge zum Thema Autogas durchgelesen und möchte mich nun auch zu Wort melden. Habe heut meinen BB9 beim Umrüster abgeholt. Habe in meinen, statistisch gesehen, nichtgasfesten F20A4 Renzo einbauen und Tunap nur in den Gastank "reinkippen" lassen.
Nach 90 km nachgetankt. Nachgerechnet - Kosten 4,73€ auf 100km. (60 km Autobahn 120 km/h und 30 km Stadtverkehr).
Bin auf der Suche nach denen, die in die Statistik eventuell schon "reingeruthscht" sind. Meldet euch. Interessant sind vorallem die Veränderungen des Ventilspiels. Habe selbst vor der Umrüstung das Spiel überprüft. Habe festgestellt, habe noch Spielpuffer mind. 1,3 mm. Vorsichtshalber bei ebay auch gebrauchten Zylinderkopf ersteigert.
Sinn des Ganzen - jetzt wird das Auto auch bewegt und zwar nicht nur als Winterersatz für den Mopped
weil die freien Werkstätten meist nur noch Pfuschen und haufen Kohle für wollen.rudisprelude hat geschrieben:sieht doch schon viel vernünftiger aus!
und warum hat der Umrüster das nicht gleich so gemacht? was bezahlt man für so einen umbau?
Mit solchen Schnelllehrgängen wird das nix und fehlt es auch noch dem Grundwissen.
Lieber alles selber machen und wissen was man hat.
Sieht gut aus her Pappmann hauptsache das läuft auch noch im Stand besser . hehe.
Eh das Forum geht ja 1h nach, wohl die Zeitumstellung verschlafen.
Autogas finde ich einfach geil :finga:
Seit dem Umbau vor vier Wochen habe bereits mehr als 2tkm zurückgelegt - nur Wochenendausflüge, schreibe gerade meine Diplomarbeit. Eingespart sind bereits mehr als 100€ :weedman:
Im Vergleich: das Auto vor acht Jahren gekauft, in den ersten 4 knapp 60tkm zurückgelegt und danach nicht mehr als 5tkm pro Jahr :vom:. Bei den Spritpreisen :Hangman:
Seit dem Umbau vor vier Wochen habe bereits mehr als 2tkm zurückgelegt - nur Wochenendausflüge, schreibe gerade meine Diplomarbeit. Eingespart sind bereits mehr als 100€ :weedman:
Im Vergleich: das Auto vor acht Jahren gekauft, in den ersten 4 knapp 60tkm zurückgelegt und danach nicht mehr als 5tkm pro Jahr :vom:. Bei den Spritpreisen :Hangman:
- Schwäbisch
- Preludeversteher
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- Registriert: 29 Jan 2008 01:26
- Wohnort: 87782 Unteregg
Hallo!
Wollte mal was los werden!!!!
Zum Thema Autogas schadet dem Motor!!!! :finga:
Meine Meinung dazu ist, dass das ein rießen Schwachsinn ist was da manche so verzapfen! Ich denke die meisten Motorschäden kommen von den unfähigen Umrüstern, die die Gasanlage falsch einbauen bzw. falsch einstellen!!!!
Habe zum Ersten mein Luder vor ca. 60 000 km auf Gas umrüsten lassen!!! Habe nun 209 000 km auf dem Tacho! Läuft wie ne 1!
Zum Zweiten habe ich nun seit ca. 1 bis 2 Monaten einen Mazda 626 Kombi 2,2 liter mit Autogas gekauft! Das Ding hat die Gasanlage seit 2001 verbaut!
Nun haltet Euch fest!!!!
Der hat nun sage und schreibe 283 600 km auf dem Tacho! :woohoo:
Läuft für die Km-Leistung echt noch Top! Der Verbrauch hält sich auf Gas auch noch sehr im Rahmen! Habe bis jetzt zwischen 9,5 un 11,5 liter Gas verbraucht! Die 11,5 waren ca. 350 km mit vollgeladenem Hänger bei einer recht hohen Durchschnittsgeschwindigkeit! :yawinkle: und die restlichen 300 km waren schnelle Autobahnfahrt usw.!!!
Das beste an dem Teil ist der rießen 80 liter Tank!!!! Habe mit dem Tank schon gute 750 km geschafft und er war immer noch nicht leer!!! :woohoo:
Ich bekenne mich!!!! Ich bin ein Gas-Junkie!!!!! :weedman:
Es gibt doch nichts geileres!!!! Denn es schont den Geldbeutel!!! Schon wieder mehr Geld für den Luderumbau!!!! Ich danke dem GAS-GOTT!!! :prayer: :prayer: :prayer:
Gruß Stefan
Wollte mal was los werden!!!!
Zum Thema Autogas schadet dem Motor!!!! :finga:
Meine Meinung dazu ist, dass das ein rießen Schwachsinn ist was da manche so verzapfen! Ich denke die meisten Motorschäden kommen von den unfähigen Umrüstern, die die Gasanlage falsch einbauen bzw. falsch einstellen!!!!
Habe zum Ersten mein Luder vor ca. 60 000 km auf Gas umrüsten lassen!!! Habe nun 209 000 km auf dem Tacho! Läuft wie ne 1!
Zum Zweiten habe ich nun seit ca. 1 bis 2 Monaten einen Mazda 626 Kombi 2,2 liter mit Autogas gekauft! Das Ding hat die Gasanlage seit 2001 verbaut!
Nun haltet Euch fest!!!!
Der hat nun sage und schreibe 283 600 km auf dem Tacho! :woohoo:
Läuft für die Km-Leistung echt noch Top! Der Verbrauch hält sich auf Gas auch noch sehr im Rahmen! Habe bis jetzt zwischen 9,5 un 11,5 liter Gas verbraucht! Die 11,5 waren ca. 350 km mit vollgeladenem Hänger bei einer recht hohen Durchschnittsgeschwindigkeit! :yawinkle: und die restlichen 300 km waren schnelle Autobahnfahrt usw.!!!
Das beste an dem Teil ist der rießen 80 liter Tank!!!! Habe mit dem Tank schon gute 750 km geschafft und er war immer noch nicht leer!!! :woohoo:
Ich bekenne mich!!!! Ich bin ein Gas-Junkie!!!!! :weedman:
Es gibt doch nichts geileres!!!! Denn es schont den Geldbeutel!!! Schon wieder mehr Geld für den Luderumbau!!!! Ich danke dem GAS-GOTT!!! :prayer: :prayer: :prayer:
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BB1 VTEC-Power
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Gruß Stefan.
Noch ein LPG-Schnüffler, willkommen im "club" :supz: Klasse , dass du dich auch zu Wort meldest. Deine LPG-Erfahrung ist goldwert.
Baust du die Gasanlagen ein?
Was hälst du von der Liste: link ?
Meiner F20A4 ist auch mit dabei. Fahre zwar nen BB9, die Maschine ist aber die Selbe.
Kontrollierst du selbst das Ventilspiel? Was dabei feststellen können?
flashlupe oder tunap? Was für Anlage ist drin?
Noch ein LPG-Schnüffler, willkommen im "club" :supz: Klasse , dass du dich auch zu Wort meldest. Deine LPG-Erfahrung ist goldwert.
Baust du die Gasanlagen ein?
Was hälst du von der Liste: link ?
Meiner F20A4 ist auch mit dabei. Fahre zwar nen BB9, die Maschine ist aber die Selbe.
Kontrollierst du selbst das Ventilspiel? Was dabei feststellen können?
flashlupe oder tunap? Was für Anlage ist drin?
- Schwäbisch
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Hallo!
Nein ich baue keine Gasanlagen ein! Habe sie mir im Februar 2006 in mein Prelude BB1 einbauen lassen!
Ich bin kein Kfzler oder der Gleichen! Ich versuch halt immer so viel wie möglich selber zu machen!
Der link ist interessant! Jedoch sind in der aufgeführten Liste bei weitem nicht alle Motoren aufgelistet!!! Mein H22A2 steht da auch nicht drin! Der hat auch keinen gehärteten Ventilsitze!
Du hast allerdings eine ganz andere Maschine als ich! Ich habe den 2,2 liter V-Tec, ist eben ein H22A2 und Du hast einen 2,0 liter, den F20A4!
Und bis jetzt verträgt er das Gas ganz gut!!!!
Habe erst vor kurzem meine Ventile einstellen lassen! Sollte eigentlich laut Honda alle 40 000 km bei meinem BB1 gemacht werden! Bei mir waren es jedoch so ca. 75 000 km! Davon ca. 55 000 km auf Gas!
Waren nur leicht verstellt! Wenn ich mich recht errinnere war der Einlass zu gering und der Auslass zu groß! War aber nur minimal verstellt! Also genau so wie es beim Benzinbetrieb gewesen wäre!!! Habe sie Aufgrund des 40 000 km Intervalles dann doch mal einstellen lassen! Hatte eigentlich keine Probleme!
Konnte allerdings nach dem Einstellen feststellen, dass er nach dem Ventileeinstellen etwas mehr Power hatte und dass er weniger Sprit verbraucht hat!
Ich habe bei mir das Flash Lupe verbaut!!!
Im Prelude ist eine Vollsequentille Anlage von OMVL DREAM XXI verbaut! Hat mich damals mit 60 liter Gasflasche und Flash Lupe 2500 € gekostet!
Im Mazda ist eine Venturianlage von LOVATO Lov-Eco verbaut! Ist seit 2001 verbaut!!!
Gruß Stefan
Nein ich baue keine Gasanlagen ein! Habe sie mir im Februar 2006 in mein Prelude BB1 einbauen lassen!
Ich bin kein Kfzler oder der Gleichen! Ich versuch halt immer so viel wie möglich selber zu machen!
Der link ist interessant! Jedoch sind in der aufgeführten Liste bei weitem nicht alle Motoren aufgelistet!!! Mein H22A2 steht da auch nicht drin! Der hat auch keinen gehärteten Ventilsitze!
Du hast allerdings eine ganz andere Maschine als ich! Ich habe den 2,2 liter V-Tec, ist eben ein H22A2 und Du hast einen 2,0 liter, den F20A4!
Und bis jetzt verträgt er das Gas ganz gut!!!!
Habe erst vor kurzem meine Ventile einstellen lassen! Sollte eigentlich laut Honda alle 40 000 km bei meinem BB1 gemacht werden! Bei mir waren es jedoch so ca. 75 000 km! Davon ca. 55 000 km auf Gas!
Waren nur leicht verstellt! Wenn ich mich recht errinnere war der Einlass zu gering und der Auslass zu groß! War aber nur minimal verstellt! Also genau so wie es beim Benzinbetrieb gewesen wäre!!! Habe sie Aufgrund des 40 000 km Intervalles dann doch mal einstellen lassen! Hatte eigentlich keine Probleme!
Konnte allerdings nach dem Einstellen feststellen, dass er nach dem Ventileeinstellen etwas mehr Power hatte und dass er weniger Sprit verbraucht hat!
Ich habe bei mir das Flash Lupe verbaut!!!
Im Prelude ist eine Vollsequentille Anlage von OMVL DREAM XXI verbaut! Hat mich damals mit 60 liter Gasflasche und Flash Lupe 2500 € gekostet!
Im Mazda ist eine Venturianlage von LOVATO Lov-Eco verbaut! Ist seit 2001 verbaut!!!
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@ Pappmann
Habe gestern mit nem Dekra Ingeniur über Gas Umbauten diskutiert. Der behauptet das du beim längerer Vollastbetrieb deinen Motor riskieren würdest weil sich die Verbrennungstemperatur
bei Vollgas drastisch erhöht.
Im Normalbetrieb wäre es kein Problem nur bei Vollast würde das Risiko bestehen.
Ist da was dran ?
Habe gestern mit nem Dekra Ingeniur über Gas Umbauten diskutiert. Der behauptet das du beim längerer Vollastbetrieb deinen Motor riskieren würdest weil sich die Verbrennungstemperatur
bei Vollgas drastisch erhöht.
Im Normalbetrieb wäre es kein Problem nur bei Vollast würde das Risiko bestehen.
Ist da was dran ?
Das Risiko besteht zwar, aber durch die flüssige Einspritzung wird es stark minimiert..da ja im Einspritzmoment die Ventile auf theoretisch -40°C runtergekühlt werden...zusätzlich habe ich Flashlube eingebaut, was die Ventile sauber hält und schmiert. Die Auslassventile sind serienmäßig schon für hohe Temperaturen ausgelegt, daher auch standfester....Pobleme können nur die Einspritzventlie machen..was aber durch die flüssige Einspritzung so gut wie ausgeschlossen ist.
Pappmann in diese Märchen von ICOM zu glauben...., die vorallem von denen erzählt werden, die ICOM auch einbauen. Spätestens, wenn du selbst die Verdampfungsenthalpie, die notwendig ist, um die engespritzte Gasmenge zum Verdampfen zu bringen, berechnet hast, sieht alles ganz anderes aus. Habe es gemacht bevor mich gegen ICOM entschieden habe. :yawinkle:Pappmann hat geschrieben:Das Risiko besteht zwar, aber durch die flüssige Einspritzung wird es stark minimiert..
also was hat es damit auf sich, gasförmige Stoffe haben eine geringere Dichte als flüssige, das bedeutet ich bekomme mit einer flüssigen Einspritzung eine viel bessere Zylinderfüllung hin. Der Kühleffekt ist zwar nicht sonderlich hoch bei der geringen Menge die eingespritzt wird, aber sie ist wenigstens vorhanden, im Gegensatz zu Verdampferanlagen.pavo hat geschrieben: Pappmann in diese Märchen von ICOM zu glauben...., die vorallem von denen erzählt werden, die ICOM auch einbauen. Spätestens, wenn du selbst die Verdampfungsenthalpie, die notwendig ist, um die engespritzte Gasmenge zum Verdampfen zu bringen, berechnet hast, sieht alles ganz anderes aus. Habe es gemacht bevor mich gegen ICOM entschieden habe. :yawinkle:
Benzin hat zwar einen noch höhere Dichte, womit eine noch bessere Füllung und Kühlung möglich ist, aber dafür hat Flüssiggas einen höheren Brennwert und entspricht 108 Oktan. Bei richtiger Einstellung hat man bei Null Mehrverbrauch die gleiche Leistung wie im Benzinbetrieb. Und das Flüssiggas heißer verbrennt stimmt nur bedingt, denn das ist einzig ausschlaggebend vom Gas Luft Gemisch. Ist das Gemisch zu mager, dann ist die Verbrennungstemperatur heisser, und das ist schädlich. Bei richtiger Einstellung wird man auch kaum Probleme damit haben.
War das nicht ein Cangoo? :yawinkle: Ich fahre nen Prelude und zwar, wann und und wohin ich will, ohne groß nachdenken zu müssen, was die Letzte Gasfüllung gekostet hat :butthead: peace :yawinkle:Ronny hat geschrieben:@ Pavo:und vorher wieder mal tanken müssen?
Ich lasse Tanken habe einen Firmenwagen. :butthead:
- Schwäbisch
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@ pavo:
Na der Ventildeckel hat zwar nur 4 Schrauben, dass ist ja auch nicht das Problem! Nur wenn er unten ist, dann geht der Spaß erst los!!! Ich habe einen VTEC!!!! Da ist das Ventileeinstellen etwas schwieriger als beim BB9!!!
Ich könnte es zwar zur Not auch selbst machen (habe ja auch son schönes Werkstatthandbuch), aber da der ganze Spaß grad mal 40 € gekostet hat, habe ich es eben machen lassen!!!!! :rolleyes: :yawinkle:
Die 40 € hatte ich grade noch übrig!!! Und habe dazu noch die Gewissheit, dass auch alles richtig eingestellt worden ist!!! Habe ja auch zugeschaut!!! :yawinkle: Zudem habe ich ja auch ne Gewährleistung auf die erbrachte Arbeit!!! Ich würde mich ziemlich in den Arsch beißen, wenn ich nen kleinen Fehler mache und mir so meinen heißgeliebten VTEC schrotte!!!
Wie ich ja schon weiter oben erwähnt habe bin ich kein Kfz-Mechaniker!!! Ich bin Offsetdrucker von Beruf!!! Ich versuche halt so viel wie möglich selbst zu machen!!!! Z.B.: Ölwechseln, Zündkerzen wechseln, Bremsbelege wechseln und so ´n Rotz!!!
Gruß Stefan
Na der Ventildeckel hat zwar nur 4 Schrauben, dass ist ja auch nicht das Problem! Nur wenn er unten ist, dann geht der Spaß erst los!!! Ich habe einen VTEC!!!! Da ist das Ventileeinstellen etwas schwieriger als beim BB9!!!
Ich könnte es zwar zur Not auch selbst machen (habe ja auch son schönes Werkstatthandbuch), aber da der ganze Spaß grad mal 40 € gekostet hat, habe ich es eben machen lassen!!!!! :rolleyes: :yawinkle:
Die 40 € hatte ich grade noch übrig!!! Und habe dazu noch die Gewissheit, dass auch alles richtig eingestellt worden ist!!! Habe ja auch zugeschaut!!! :yawinkle: Zudem habe ich ja auch ne Gewährleistung auf die erbrachte Arbeit!!! Ich würde mich ziemlich in den Arsch beißen, wenn ich nen kleinen Fehler mache und mir so meinen heißgeliebten VTEC schrotte!!!
Wie ich ja schon weiter oben erwähnt habe bin ich kein Kfz-Mechaniker!!! Ich bin Offsetdrucker von Beruf!!! Ich versuche halt so viel wie möglich selbst zu machen!!!! Z.B.: Ölwechseln, Zündkerzen wechseln, Bremsbelege wechseln und so ´n Rotz!!!
Gruß Stefan
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Nichts für ungut, jedoch habe schon mal erlebt, wie man beim Versuch die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, sich erst dann habe richtig in den Arsch nei beißen müssen.Schwäbisch hat geschrieben:... Zudem habe ich ja auch ne Gewährleistung auf die erbrachte Arbeit!!! Ich würde mich ziemlich in den Arsch beißen, wenn ich nen kleinen Fehler mache und mir so meinen heißgeliebten VTEC schrotte!!!
...
Gruß Stefan
Geil ist - wir fahren unsere Autos :weedman:
Gruß, pavo