Der Zahn der Zeit nagt am BB6
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Der Zahn der Zeit nagt am BB6
Mahlzeit zusammen,
ja auch an einem gepflegten Prelude gehen 13,5 Jahre nicht spurlos vorüber. Ich habe den Flugrost mit ner Flex und ner Zopfbürste gründlich beseitigt und danach mit Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz wieder ansehnlicher gemacht:
Und oben an den Gummistoppern für die Haube ging die Opelei auch schon los:
vorher:
nachher:
Zum Glück hatte ich noch den richtigen Farbton da.
Sieht es bei Euch auch schon so aus? Habe beschlossen den Wagen ab Herbst abzumelden und dann in den Wintermonaten gründlich zu bearbeiten. Will noch ein bisschen Spaß mit dem Wagen haben...
ja auch an einem gepflegten Prelude gehen 13,5 Jahre nicht spurlos vorüber. Ich habe den Flugrost mit ner Flex und ner Zopfbürste gründlich beseitigt und danach mit Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz wieder ansehnlicher gemacht:
Und oben an den Gummistoppern für die Haube ging die Opelei auch schon los:
vorher:
nachher:
Zum Glück hatte ich noch den richtigen Farbton da.
Sieht es bei Euch auch schon so aus? Habe beschlossen den Wagen ab Herbst abzumelden und dann in den Wintermonaten gründlich zu bearbeiten. Will noch ein bisschen Spaß mit dem Wagen haben...
Zuletzt geändert von Timekiller am 21 Mai 2011 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
- polskiprelude
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Hinten sieht es zum Glück auch noch richtig gut aus. Das sind ja immer die offenen Stellen die man zwischendurch immer wieder mal sieht wenn der Wagen auf ner Bühne ist. Auch nur ein bisschen Flugrost. Umso überraschter war ist heute als ich das Plastik abgenommen habe...
Zuletzt geändert von Timekiller am 21 Mai 2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
hm bei mir sieht der Kondensator ähnlich aus ...hab beim Flexrohr ausbau auch so die ein oder andere Kühlrippe in der Hand gehabt ...aber denke solange alles funktioniert werd ichs so lassen ...nutze die Klima eh viel zu selten und will garnich wissen was son ding neu wieder kosten wird/würde ...Timekiller hat geschrieben: Und das mit dem Kondensator passt mir auch überhaupt nicht!
zum Rest: naja Rost is auch bissle da - aber vorallem so flugrost wie in deinen Bildern ...müsste ich im Winter dann auch mal ran =S
was denkste wie lange hält sich das bei dir jetz? also wurde das zum ersten mal gemacht oder hat jemand den untenrum schonma versiegelt?
Danny
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Die sind bei mir schon länger ab zum Glück. Nichtsdestotrotz fängt die linke Seite bei mir auch schon langsam an. Oben und unten an der Ecke jeweils in Größe eines 2-Cent-Stückes. Und leicht am Radlauf (Kante). Du muss ich nun auch schnell ran damit es nicht mehr wird...
Ist halt schade weil das alles trotz meiner guten Pflege passiert. Aber es sind nunmal 13 Jahre. Um so besser das der BB6 vom Status des Alltagsautos seit nun 2 Jahren nur noch zu Hobbyzwecken am Start ist und eine Garage hat. In den beiden Wintern stand der fast nur. Gibt ja noch den Jazz und den 323...
Ist halt schade weil das alles trotz meiner guten Pflege passiert. Aber es sind nunmal 13 Jahre. Um so besser das der BB6 vom Status des Alltagsautos seit nun 2 Jahren nur noch zu Hobbyzwecken am Start ist und eine Garage hat. In den beiden Wintern stand der fast nur. Gibt ja noch den Jazz und den 323...
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Dann beiss aber richtig tief in den Apfel ... aus Erfahrung können dir die Leute mit der 4. Gen. sagen, dass günstig gemacht nicht billig gemacht ist.
Wähle deinen Karosseriebauer nach dem Ruf/der Qualität seiner Arbeit aus; aber niemals über den Preis. Ist leider so.
Dachte auch, dass die erste Reparatur für 2K nen Schnapp war ..... nach einem Jahr wurde ich eines besseren belehrt.
Die zweite Runde kostete aber weit über das doppelte, wurde aber von jemandem ausgeführt der sich professionell auf die Resaturation alter 190er SL aus den 60er spezialisiert hatte
traumhaft, wenn man sieht wie jemand arbeitet, der sein Handwerk mit Zinn versteht und nur das nötigste spachtelt
Christian
Wähle deinen Karosseriebauer nach dem Ruf/der Qualität seiner Arbeit aus; aber niemals über den Preis. Ist leider so.
Dachte auch, dass die erste Reparatur für 2K nen Schnapp war ..... nach einem Jahr wurde ich eines besseren belehrt.
Die zweite Runde kostete aber weit über das doppelte, wurde aber von jemandem ausgeführt der sich professionell auf die Resaturation alter 190er SL aus den 60er spezialisiert hatte
traumhaft, wenn man sieht wie jemand arbeitet, der sein Handwerk mit Zinn versteht und nur das nötigste spachtelt
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- yannick_und_so
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da hast du vollkommen recht christian.
habs auch gemerkt, billig machen lassen und nach knapp einem rahr schon wieder diese orange-braune farbe durchgekommen.
greif wirklich einmal TIEF in den geldbeutel und dann haste gescheite arbeit, kein stress mit nachbessern und fühlst dich gut :weedman:
habs auch gemerkt, billig machen lassen und nach knapp einem rahr schon wieder diese orange-braune farbe durchgekommen.
greif wirklich einmal TIEF in den geldbeutel und dann haste gescheite arbeit, kein stress mit nachbessern und fühlst dich gut :weedman:
it's all about power to weight ratio
- Prelude_BB3
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Im Umkehrschluss darf man natürlich nicht davon ausgehen, dass teuer automatisch auch für gute Arbeit steht .... aber die Relation der Lackiererpreise habe ich eh noch nicht durchschaut ... die schnüffeln jeden Tag Lack, was aber keine Entschuldigung für "Wucher"-Preise ist ....
Auch von Vorteil ist es, wenn du einen Karosseriebauer findest, der auch lackieren kann. Sind Karosseriebau und Lackiererei zwei unterschiedliche Firmen, wird der Schwarz Peter weitergeschoben, wenn mal was ist.
Der Lacker sagt: hat der Karosseriebauer Mist gebaut, und genauso geht es auch umgekehrt wenn du den Karosseriebauer fragst
Einen Lackierer die komplette Arbeit machen zu lassen ("Karosseriebau") ist sinnlos, die arbeiten Erfahrungsgemäß lieber mit Spachtel, geht schneller und ist lukrativer; aber keinesfalls ein Allheilmittel.
Christian
Auch von Vorteil ist es, wenn du einen Karosseriebauer findest, der auch lackieren kann. Sind Karosseriebau und Lackiererei zwei unterschiedliche Firmen, wird der Schwarz Peter weitergeschoben, wenn mal was ist.
Der Lacker sagt: hat der Karosseriebauer Mist gebaut, und genauso geht es auch umgekehrt wenn du den Karosseriebauer fragst
Einen Lackierer die komplette Arbeit machen zu lassen ("Karosseriebau") ist sinnlos, die arbeiten Erfahrungsgemäß lieber mit Spachtel, geht schneller und ist lukrativer; aber keinesfalls ein Allheilmittel.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Das sind die kranken Stundensätze, die Lackierer/Karosserieschlosser bekommen. Die beginnen hier bei 120€/Stunde. Nen Elektriker kostet hier um die 40-50€/Stunde, nen Maler und Anstreicher um die 20€/Stunde (!!!).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- yannick_und_so
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Ich bin bei sowas eigentlich nie geizig. Wie heisst es so schön... Billig muss man sich leisten können...^^
Wobei man sich natürlich die grundsätzliche Frage stellen muss, wie lange man den BB6 noch fahren möchte. Wenn unbefristet dann weiß man was zu tun ist. Bei ein oder zwei Jährchen ebenfalls...
Wobei man sich natürlich die grundsätzliche Frage stellen muss, wie lange man den BB6 noch fahren möchte. Wenn unbefristet dann weiß man was zu tun ist. Bei ein oder zwei Jährchen ebenfalls...
- Timekiller
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