Hi
Grundregeln: Bei jedem meiner DIY´s gilt:
-Jeder muss selber wissen was er tut ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden sei es finanziell,lebendig oder sachlich.
-Es sollen keine Anleitungen sein sondern nur an der ein oder anderen Stelle Tricks und Kniffe vermitteln
-Ich will (ohne meine vorherige Genehmigung) meine DIY´s nirgends sehen, außer auf prelude-power.de oder www.hondaprelude.de
-Nicht lachen über schlechte Bildqualität weder hab ich n guten Foto noch kann ich Bilder gut bearbeiten
-Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn dann auch behalten
Vorgeschichte:
Ich fahre auch gern bei Tag mit eingeschalteter Beleuchtung, und deshalb regt es mich tierisch auf das wenn man das Licht einschaltet das Mäusekino nichtmehr ablesen kann.
Rep:
Als erstes Hochtönerabdeckungen Links und Rechts ausbauen
Gummi unterhalb der Anzeigen wegziehen
Obere Abdeckung wegschrauben (Kreuzschrauben in den Löchern)
Nun den Schwarzen Steg zwischen Mäusekinoelement und Tacho wegschrauben (Kreuzschraube oben drinn)
Nun die Mäusekinoelementblende wegschrauben (und aus den Federn am oberen Rand aushacken), zieht sie nach vorne, Stecker von der Uhreinstellung am Mäusekinoelement oben rechts wegmachen, und zur Seite legen
Bei folgenden Schritten unbedingt beachten: !!!!!
Die schwarze Strukturfarbe wo um das Mäusekino und die Anzeigen drumrum ist kann Butterweich sein also nicht reinfassen oder berühren, auch berührungen mit dem Amaturenbrett vermeiden!!!!
Jetzt schraubt ihr das Mäusekinoelement los und kippt es oben nach hinten und unten nach vorne
Zum rausziehen müssen noch die 3 oberen grünen Stecker weggemacht werden
Nun legt ihr das Element zur Seite in eine staubfreie Ecke das kein Dreck auf die weiche Schwarze Farbe kommt
Nun habt ihr die 3 losen grünen Stecker jeder hat ein schwarz/rotes kabel (der mittlere mit Kabeln vollgestopfte Stecker hat 2)
Bei jedem Stecker trennt ihr nun dieses Kabel durch
Beim Mittleren Stecker sind es ja 2, also:
Zündung aus
Voltmeter anschalten, einstellen
Masse könnt ihr gut am Türfangband holen (da kann man supi die Messpitze reinklemmen)
und nun Zündung an, Rote-Messpitze an das erste Schwarz/rote Kabel
nun sollte das Voltmeter nichts Anzeigen
nun Abblendlicht anschalten, Voltmeter zeigt irgendwas mit 12 Volt an [Sollte das Voltmeter bei eingeschaltetem Licht irgendwas mit 2-6 Volt anzeigen, spielt mal mit dem Helligkeitsregler in der Mittelkonsole, der Wert verändert sich nun und es ist das falsche Kabel]
(so könnt ihr auch um sicherzugehen die andren 2 Kabel an den beiden Steckern links und rechts messen)
Nun die 3 Kabel durchzwicken und mit z.b. Schrumpfschlauch schön isolieren
und mit Gewebeklebeband wieder zum Kabelstrang verkleben
Nun sind hier einige Spielereien denkbar die ich nicht gemacht habe
Zum Beispiel kann man die durchgezwickten Kabel auch mit dem Regler für die Helligkeit so verkabeln das das Mäusekino sich nicht automatisch bei Lichtanmachen abdimmt, aber dennoch Manuel abdimmen lässt (hierfür muss man dann aber wahrscheinlich auf die Tachodimmung verzichten
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
darauf achten das kein Dreck zwischen Mäusekino und Mäusekinoabdeckglas ist
viel Glück beim basteln
ps: wenn ihr es macht wenns drausen warm ist viel Spaß beim händewaschen von dem Schei*** kleber von dem Klebeband der Kabelstränge wo ihr n Stückweit aufzwirbeln müsst
Preface Mäusekino-Abdimmung deaktivieren
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Die gabs irgendwann später, so ab 94 etwa. Ist nix anderes, dort ist ein Schalter drin, der beim Einrasten genau diese Leitung trennt. Wenn man auch noch die zweite rot/schwarze Ader an der Uhr mit in die Schaltung nimmt, dann ists perfekt.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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