Wo finde ich Bremsscheiben für die Hinterachse des BB9?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Wo finde ich Bremsscheiben für die Hinterachse des BB9?

Beitrag von honda*2000 »

Und zwar habe ich das Problem, das ich nirgends passende HA Bremsscheiben für den BB9 finde.

Die bei Honda kostet der Satz 210,- Euro und das ist mir ein wenig zu teuer. Hatte mir von EBC die "Premium Disc Honda" für 128,- Euro bestellt gehabt für meinen BB9, aber die haben leider nicht gepasst, obwohl EBC am Telefon meinte, das die schon mehrmals verkauft wurden und sich bisher keiner beschwert hat. Die Fachwerkstatt meinte aber, das die EBC Bremsscheibe ein wenig anders geformt ist und dadurch ein kleiner abstand von ca. 2mm zur Radnabe bleibt.

Ich will schon Qualitativ gute, aber will jetzt auch nicht gleich 200,- Euro für hinblättern, da die hinteren Bremsen nur zu 30% von der ganzen Bremswirkung ausmacht.

Kennt ihr vielleicht welche die empfehlenswert sind?

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

schicke mir mal die Schlüsselnummern zu, ich frage mal bei meinem Händler, bekomme alles zu Händlerpreisen.

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Hier ist die Schlüsselnummer;

Zu 2.1) 7100, zu 2.2) 506.

Ich muss aber noch warten was jetzt von EBC kommt, da ich die Bremsscheiben wieder zurück geschickt habe und die erst prüfen wollen, was dort schief gelaufen ist. Ich hoffe mal die machen jetzt kein Aufstand und überweisen mir mein Geld zurück.

Habe dank denen schon unnötig Aufwand gehabt, da ich bei der Werkstatt schon die Stahlflex Bremesschläuche und Grennstuff Bremesbeläge einbauen lassen hatte und jetzt nachträglich nochmal für die Bremsscheiben mein Wagen abgeben muss.

Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

bei www.husch-autoteile.de gibt es mehrere Fabrikate zur Auswahl...

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

wenn du bekommen kannst, nimm NK. Hab ich auch auf der Hinterachse. Bin voll und ganz zufrieden.

Könnte ich dir auch besorgen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

kann dir den Verkäufer empfehlen:

ATEK OHG
OlafKnuth
Gewerbepark 25
17039Trollenhagen
Deutschland
Telefon: 03957775716
Fax: 03957775719
E-Mail: ebay@atek24.de
www.atek24.de onlineshop wird grade neu gemacht! mußt dort anrufen und fragen was die im angebot haben! die preise sind enorm günstig! bei denen bestelle ich immer wenn ich was brauche!

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Seh ich richtig, das die Ate Bemsscheiben pro Satz 57,19 kostet :schockiert: ?

Weil dort Gesamtzahl 2 steht bin ich etwas irritiert.

http://shop0505-01.carlakatalog.de/inde ... alog/index

Gast

Beitrag von Gast »

da muss ich den prelude freak recht geben er hat mir auch die firma empfohlen ich hab mir vorne zwei neue bremsscheiben gekauft und die bremsbeläge hinten und vorne erneuert ich muss dazu sagen hat alles optimal gepasst und bin voll zufrieden :yawinkle: kann ich nur weiter empfehlen

mfg

altug

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

honda prelude hat geschrieben:da muss ich den prelude freak recht geben er hat mir auch die firma empfohlen ich hab mir vorne zwei neue bremsscheiben gekauft und die bremsbeläge hinten und vorne erneuert ich muss dazu sagen hat alles optimal gepasst und bin voll zufrieden :yawinkle: kann ich nur weiter empfehlen

mfg

altug
DANKEEEEEE

kann ja nochmal paar Preise nennen:

Ölfilter: 3,57€
Benzinfilter:8,42€
Bremsscheibe vorn: 16,77€/Stück
Bremsklötzer um die 22€

Fahre vorne die Scheiben von Atek +EBC greenstuff und habe kein bremsenfading mehr! :prayer:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Jo EBC Beläge sind schon was feines, das einzig Störende war, das sie die ersten mehreren 1000km ziemlich quietschen beim Bremsen wenn sie nicht warmgefahren sind, das gibt sich aber mit der Zeit.

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Ist zwar ein sehr guter Preis, aber bei dem Preis, bezweifle ich sehr, das die Qualität auch gut ist. Ich will bei Bremsen nicht sparen, da es der falsche Ort wäre um nachdem Prinzip "Geiz ist geil" zu gehen.

Trotzdem Danke für die Info. Ich glaube ich werde mir die von ATE kaufen, der Satz würd dann wohl 114,- Euro kosten und das ist noch akzeptabel. Vorne habe ich die gelocht/geschlitzten Sandtler Typ RS drinne und als Bremsbeläge die Greenstuff jeweils vorne und hinten von EBC und damit dürfte ich dann endlich eine sehr gute Bremskraft haben und sicher durch Berlin rasen :woohoo: !

Baschdi85
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 19 Jan 2008 16:22
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Baschdi85 »

bedenke aber auch dass es viele firmen gibt die bei herstellern einkaufen, d.h. hersteller A verkauft an händler x , y, und z.
händler x verkauft seine bremsbeläge mit normalem aufdruck und keiner besonderer werbung für 20euro,
händler y bedruckt sie schön und macht wenig werbung und verkauft sie für 30euro
händler z bedruckt sie extrem aufwendig und auffallend, macht in allen zeitungen werbung dafür und verlangt 60euro.

du bekommst von allen 3en das gleiche produkt ..wenn du verstehst was ich meine.

achte darauf wer der hersteller ist und schau ob jemand schon die sachen verbaut hat und ob er damit zufrieden ist.
bzw. ob die produkte irgendwo getestet wurden-von unabhängigen quellen,keine internen tests.

ich habe auch die sandtler rs gelocht/geschlitzt scheiben vorne und demnächst die greenstuff beläge,..
..dazu werde ich dann auch nen bericht schreiben wie ich damit zufrieden bin.

Mfg
Sebastian

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Mit den Bremsscheiben von Herth+Buss (JAKOPARTS und m.E. vormals Nipparts) kannste auch nicx verkehrt machen und sind sogar nen Euro günstiger...

Hatte auf dem EJ6 mal Klötze und Scheiben von ATE. Bremsleistung war gut aber gestaubt haben die wie sonst was...

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

@Baschdi85

Habe verstanden was Du meinst und so sehe ich das auch. Deshalb werde ich mir die von ATE wahrscheinlich abholen, wenn ich endlich mal die Antwort von EBC bekomme, was nun mit den verkehrten Bremsscheiben ist.

@Timekiller

Hatte vor kurzen erst auch die Bremsbeläge von ATE drinne. Wie Du schon meintest, die sind von der Bremswirkung gut, aber verursachen zuviel schwarzen Bremsstaub an den Felgen. Drum habe ich die auch gleich nach ca. 5.000 KM gegen die EBC Greenstuff gewechselt und liegen jetzt bei mir unterm Bett.

Die Greenstuffs sind noch nagelneu erst dranne und quitschen wie verrückt, aber ich bin guter Hoffnung, das auch dies bald aufhört!

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Ich bekomme eine Krise :axe:

Jetzt habe ich die Jakoparts Bremsscheiben für meine Hinterachse bekommen und bin wieder damit zur Werksatatt. Und genau wie bei den Premium Disc´s von EBC, passen die Bremsscheiben wiedereinmal nicht, obwohl ich die bei HUSCH per Fahrgestellnummer bestellt habe und den das Problem mit EBC Bremsscheiben erklärt hatte.

Wisst ihr vielleicht woran das liegn könnte?

Der Mechaniker meinte das bei meinem BB9 noch alles Original aussieht, aber das kann doch kein Zufall sein, das es wieder nicht passt, vielleicht hat der Vorbessitzer doch was dran gemacht.

Bin jetzt kurz davor die Originalen bei Honda für 210,- Euro zu holen, habe aber die Befürchtung, das es wieder nicht passt und langsam wird es mir vor dem Mechaniker unangenehm! :Hangman:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

die Scheiben die du bekommst sind alle für einen BB1-4! Da liegt der Hund begraben. Es gibt welche von ATE, da bekommste auch die richtigen. Das weiß ich.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Vorher weiss Du, das es die Bremsscheiben für die BB1-3 Reihe?

Kannst Du mir bitte vielleicht sagen, welche ATE Bremsscheiben Du genau meinst und wo ich die herbekomme?

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

ich sag mal so: Ich arbeite in einem Kfz-Teilebetrieb und bin nach Feierabend leidenschaftlicher schrauber.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

Und woher kann ich bitte die passenden Bremsscheiben für meinen BB9 finden, ohne das Risioko zu haben, das es wieder nicht passt?

Danke!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

ich könnte probieren welche zu bekommen, haben aber lieferzeit, da nicht ab lager. Hatte die Geschichte letzte Woche erst.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

HONDA ???
habe jedes mal auc Pronleme gehabt beim Bestellen von HA Bremsscheiben
Jedes mal habe ich Scheiben für den BB1-3 bekommen und die passen einfach nicht.
Deswegen hatte ich die Scheiße voll und habe mir dann gleich bei Honda
welche bestellt und habe noch 10 % Rabat bekommen, da die unser Sponsor sind.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

ManiacS2000 hat geschrieben:ich könnte probieren welche zu bekommen, haben aber lieferzeit, da nicht ab lager. Hatte die Geschichte letzte Woche erst.
Das mit der Lieferzeit wäre für mich kein Problem, solange ich endlich passende HA Bremsscheiben bekomme. Wieviel würde mich der Satz dann kosten?

Danke schonmal! :supz:

Benutzeravatar
honda*2000
Prelude Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jan 2008 12:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von honda*2000 »

ManiacS2000 hat geschrieben:ich könnte probieren welche zu bekommen, haben aber lieferzeit, da nicht ab lager. Hatte die Geschichte letzte Woche erst.
Hast Du vielleicht Neuigkeiten, bezüglich der Bremsscheiben für die HA des BB9? :prayer:

Oder hat jemand anderes eine Idee, wo ich endlich passende herbekomme, ausser dirket von Honda?

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

Prelude-freak hat geschrieben:kann dir den Verkäufer empfehlen:

ATEK OHG
OlafKnuth
Gewerbepark 25
17039Trollenhagen
Deutschland
Telefon: 03957775716
Fax: 03957775719
E-Mail: ebay@atek24.de
www.atek24.de onlineshop wird grade neu gemacht! mußt dort anrufen und fragen was die im angebot haben! die preise sind enorm günstig! bei denen bestelle ich immer wenn ich was brauche!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“