Wie ist die maximale Laufleistung H22A8 Motoren!?
Moderator: Moderatoren
Wie ist die maximale Laufleistung H22A8 Motoren!?
Ja welche Laufleistung, kann man im Regelfall von einem gut gepflegten (immer bei Honda) mit allen Inspektionen gemachten H22A8 Motor erwarten?
Ist um die 200.000km schon Schicht im Schacht oder gehen da noch ein paar km`chen?
Gruß Rinaldo
Ist um die 200.000km schon Schicht im Schacht oder gehen da noch ein paar km`chen?
Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Hätte vor mir einen zu holen der bereits 207.000km runter hat, aber wurde wie gesagt immer regelmässig bei Honda gewartet wurde, mit Verschleißteilen und allem Pipapo...
Ist nur die Frage wie lange so ein Motor noch macht, er soll einwandfrei laufen aber 207.000km ist doch eine Hausnummer, bin mir daher unsicher
Es handelt sich um dieses Modell hier, was sagt ihr zum Preis!?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=3
Ist nur die Frage wie lange so ein Motor noch macht, er soll einwandfrei laufen aber 207.000km ist doch eine Hausnummer, bin mir daher unsicher
Es handelt sich um dieses Modell hier, was sagt ihr zum Preis!?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=3
Zuletzt geändert von derHirte am 01 Apr 2011 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Hab schon gehört, von einem Motor, das der 400.000km gepackt hat, wo ich das jedoch gelesen habe, keine ahnung, war aber ein H22A Motor, ob jetzt A5 oder A8, kann ich dir auch nicht genau sagen!!
Habe allerdings auch schon gehört, das viele einen Motorschaden gehabt haben... woran das jedoch lag, keine Ahnung... vielleicht zu wenig öl...
LG
Hightower
Habe allerdings auch schon gehört, das viele einen Motorschaden gehabt haben... woran das jedoch lag, keine Ahnung... vielleicht zu wenig öl...
LG
Hightower
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
Ich glaube das kann man pauschal nicht sagen. Natürlich spielt die Wartungsgeschichte eine sehr große Rolle, aber jeder Stoff unterliegt einem gewissen Alterungsprozess.
Ich sage es mal so, ich habe schon viele Motoren gesehen die zwischen 200.000 und 300.000 km hatten. Also gehe ich davon aus das in dieser Spanne irgendwann der Motor das zeitliche segnet. Die Frage ist auch wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (z.B. Fahrweise in der Warmlaufphase.....)??????
Ich habe meinen damaligen Ba4 auch mit 245.000 km verkauft und lief immer noch !
Ist halt ziemlich riskant, weil wenn dir der Motor stirbt sind 3.950 Euro auch zu viel gewesen !
Grüße lothar
Ich sage es mal so, ich habe schon viele Motoren gesehen die zwischen 200.000 und 300.000 km hatten. Also gehe ich davon aus das in dieser Spanne irgendwann der Motor das zeitliche segnet. Die Frage ist auch wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (z.B. Fahrweise in der Warmlaufphase.....)??????
Ich habe meinen damaligen Ba4 auch mit 245.000 km verkauft und lief immer noch !
Ist halt ziemlich riskant, weil wenn dir der Motor stirbt sind 3.950 Euro auch zu viel gewesen !
Grüße lothar
Um die Diskussion mal ein bisschen auszuweiten und die ganze Sache zu erfassen, habe ich einen neuen Post im Prelude Allgemein erstellt
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=5683
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=5683
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Das steht und fällt wohl mit der Art und Weise, wie mit dem Auto umgegangen wurde. Irgendwie wundere ich mich ständig wie man es überhaupt "schafft" nen H22 zu plätten. Schlampigkeit beim Öl, nicht richtig warm fahren, nur am Knüppeln (im Sinne von das muss er aushalten, ist ja dafür gebaut), Track?
Keine Ahnnung...
Keine Ahnnung...
Der A8 hat dieselbe Schwachstellen wie ein A5, weil er im Grunde genau dasselbe ist, nur etwas hochgezüchtet. Zusätzlich sind eben die Kolben (lt. Motorenbauer) sowohl beim A7 als auch beim A8 anfälliger, weswegen viele ihren ATR oder andere Frankenstein-Projekte einen A5 Block als Basis nehmen.
Pflegt man die Motoren von Anfang an, halten die auch recht lang. Aber gegen eine gewisse Materialermüdung kann man nichts tun, man kann sie bloß verzögern oder begünstigen. Wenn man gewisse Teile ständig tauscht, hält er auch 800tkm...
Alles eine finanz. Frage.
Pflegt man die Motoren von Anfang an, halten die auch recht lang. Aber gegen eine gewisse Materialermüdung kann man nichts tun, man kann sie bloß verzögern oder begünstigen. Wenn man gewisse Teile ständig tauscht, hält er auch 800tkm...
Alles eine finanz. Frage.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- vtec-cruiser
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 29 Dez 2008 11:54
- Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen
- vtec-cruiser
- Preludeversteher
- Beiträge: 236
- Registriert: 29 Dez 2008 11:54
- Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen