neues fahrwerk beim bb6
Moderator: Moderatoren
neues fahrwerk beim bb6
hallo liebe forumgemeinde,
da mein tauschmotor nun seit 2500 km brav sein dienst tut,
habe ich beschlossen meiner schwarzen perle ein fahrwerk zu gönnen.
das alte ist irgendwie alles andere als sportlich (irgendwie wabbelig).
da mein alter ba4 auch ein sportl. fahrwerk hatte und sich das auto sehr
gut fahren ließ, habe ich jetzt gelbe konis und einen satz h&r federn bestellt.
nun frage ich mich wenn das fahrwerk eingebaut wird, soll ich dann noch irgend
welche teile mit erneuern(domlager, irgendw. gummis o.ä.)? sollte ich gleich
domstreben einbauen?
für ein paar anregungen wäre ich sehr dankbar.
machts gut und schöne grüße aus B. vom C.
da mein tauschmotor nun seit 2500 km brav sein dienst tut,
habe ich beschlossen meiner schwarzen perle ein fahrwerk zu gönnen.
das alte ist irgendwie alles andere als sportlich (irgendwie wabbelig).
da mein alter ba4 auch ein sportl. fahrwerk hatte und sich das auto sehr
gut fahren ließ, habe ich jetzt gelbe konis und einen satz h&r federn bestellt.
nun frage ich mich wenn das fahrwerk eingebaut wird, soll ich dann noch irgend
welche teile mit erneuern(domlager, irgendw. gummis o.ä.)? sollte ich gleich
domstreben einbauen?
für ein paar anregungen wäre ich sehr dankbar.
machts gut und schöne grüße aus B. vom C.
Also ich hab das D2 Racing Fahrwerk drin (wie auch viele hier im Forum), da fliegen die vorderen Domlager raus!!
Hab auch vorne wie auch hinten Domstreben verbaut... vorne Ultra Racing - hinten Tanabe!!
Kann ich nur so weiter empfehlen, Fahrzeug liegt 1A auf der Straße...
Domlager, kannst schon Tauschen, aber denke wird nicht all zu viel brinden, weil so weit ich weis, sind dort garkeine gummis drin!!!
Aber hol dir Domstreben!! Bringt schon was!!
(An die anderen die das D2 Racing Fahrwerk drin haben, seit Ihr zufrieden mit dem Fahrwerk?? Also ich bin schon sehr zufrieden!!)
Danke nochmals auf diesem Wegee an AJR-Performance!!
LG
Hightower
Hab auch vorne wie auch hinten Domstreben verbaut... vorne Ultra Racing - hinten Tanabe!!
Kann ich nur so weiter empfehlen, Fahrzeug liegt 1A auf der Straße...
Domlager, kannst schon Tauschen, aber denke wird nicht all zu viel brinden, weil so weit ich weis, sind dort garkeine gummis drin!!!
Aber hol dir Domstreben!! Bringt schon was!!
(An die anderen die das D2 Racing Fahrwerk drin haben, seit Ihr zufrieden mit dem Fahrwerk?? Also ich bin schon sehr zufrieden!!)
Danke nochmals auf diesem Wegee an AJR-Performance!!
LG
Hightower
also das D2 Fahrwerk hab ich bei AJR-Performance gekauft, damals bei ner Sammelbestellung!!
Hat ca. 700€ gekostet, war aber jeden Cent wert!!
Die Domstrebe vorne hab ich über www.showoffimports.nl gekauft ca. 100€, kannst aber auch bei AJR bestellen
und die Tanabe Domstrebe hinten habe ich über www.streetstylez.de gekauft, hab ca. mit versand und allem drum und dran ca. 130€ gezahlt...
LG
Hightower
Hat ca. 700€ gekostet, war aber jeden Cent wert!!
Die Domstrebe vorne hab ich über www.showoffimports.nl gekauft ca. 100€, kannst aber auch bei AJR bestellen
und die Tanabe Domstrebe hinten habe ich über www.streetstylez.de gekauft, hab ca. mit versand und allem drum und dran ca. 130€ gezahlt...
LG
Hightower
mein D2 is grad irgendwo auf nem schiff unterwegs zu ajr, sollte eigentlich so in 3 wochen ungefähr da sein, mit domstreben von ultra racing vorne oben, unten und hinten unten. Für hinten oben hab ich die tanabe hier schon rumliegen. Die kam von streetstylez. Hab bis jetzt so ca. 1100€ nur für die teile ausgegeben, 690€ D2 fahrwerk, das angebot war bis anfang februar das 2. mal hier im forum... kommt vielleicht nächstes jahr wieder... Kompletter Einbau kost bei AJR ca. 450€, mit allem drin, eintragung, spureinstellung etc... Werd das dort auch einbaun lassen.
Wenn man n Sportfahrwerk einbaut sollte man immer Domstreben gleich mit einbaun
Und Gummi teile, domlager sind glaub ich beim Fahrwerk mit dabei, wenns welche hat, alle anderen Gummibuchsen musste überprüfen ob die auch heile sind, wenn nich ist es zu empfehlen die auch zu erneuern, sonst kriegt man die spur nicht zu 100% eingestellt...
Wenn man n Sportfahrwerk einbaut sollte man immer Domstreben gleich mit einbaun
Und Gummi teile, domlager sind glaub ich beim Fahrwerk mit dabei, wenns welche hat, alle anderen Gummibuchsen musste überprüfen ob die auch heile sind, wenn nich ist es zu empfehlen die auch zu erneuern, sonst kriegt man die spur nicht zu 100% eingestellt...
Hab auch das D2 drin und bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Ding. Liegt wirklich gut auf der Straße und der Komfort ist auch noch recht nett für so'n Fahrwerk.
Kann ich bedenkenlos empfehlen! Nur sollte man meiner Meinung nach beim Einbau hinten gleich etwas Dichtmasse oder dergleichen zwischen Karosserie Dämpfer machen, bei mir hat es anfangs dadurch ziemlich viel Wasser in den Kofferraum gedrückt. Etwas dichtband ran und das Problem war erledigt!
Kann ich bedenkenlos empfehlen! Nur sollte man meiner Meinung nach beim Einbau hinten gleich etwas Dichtmasse oder dergleichen zwischen Karosserie Dämpfer machen, bei mir hat es anfangs dadurch ziemlich viel Wasser in den Kofferraum gedrückt. Etwas dichtband ran und das Problem war erledigt!
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
hmm... tüv allein kost doch scho ca 130€ ??? hmm... das is echt günstig, aber ich wollts nich von irgendwelchen unerfahrenen leuten machen lassen, hab bis jetzt noch keine vernünftige werkstatt hier in meiner nähe gefunden die sich mit Prelude auskennen, die einzigen hier die wissen was das fuer n auto ist ist Honda und n Lackierer ^^ Deswegen fahr ich zu AJR, die haben ja auch das Gutachten erstellt und das Fahrwerk schon häufiger eingebaut, die wissen denk ich ma was die da machen. Und meine Werkstatt wo ich immer gute Kontakte zu hatte is leider Pleite gegangen, sonst hät ichs auch wesentlich günstiger hingekriegt. So kann ich mir wenigstens sicher sein das alles in einem Durchgang erledigt ist und ich weiter nix machen brauch ausser Kohle da zu lassenReaper hat geschrieben:ich hab auch 400€ für einbau spur und tüv gezahlt...proTECT hat geschrieben:450€ einbau?
wtf?
ich hab für einbau, eintragung und spureinstellung 180€ bezahlt
So muss das sein. Fahrwerkeinbau ist doch ne Azubi-Arbeit, bekommt doch jeder halbwegs logisch denkende Mensch hin, wenn er keine zwei Linken hat. Zudem vertrau ich der eigenen Arbeit um einiges mehr, als der, einer "Fachwerkstatt".yannick_und_so hat geschrieben:mein einbau hat 20 euro gekostet.
ca. 2 stunden hebebühne hobbywerkstatt :finga:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
Och, bin da etwas schmerzfreier. Man kann sich das scho selbst beibringen, bin von klein auf eher der Typ mit Praktiker, was das betrifft. Man macht zwar auch mal Unfug, aber passiert ist mir und meinen Autos noch nix . Werkstätten traue ich nunmal nicht übern Weg und das aus gutem Grund.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
TÜV hat 35€ gekostet...GiZZY hat geschrieben:
hmm... tüv allein kost doch scho ca 130€ ???
ich trau den kaspern ja auch nicht. die haben mir mein auto auch zurückgegeben ohne dass die achsvermessung durchgeführt wurde. hät mich damit fast abgeschossen...Hellion hat geschrieben:Och, bin da etwas schmerzfreier. Man kann sich das scho selbst beibringen, bin von klein auf eher der Typ mit Praktiker, was das betrifft. Man macht zwar auch mal Unfug, aber passiert ist mir und meinen Autos noch nix . Werkstätten traue ich nunmal nicht übern Weg und das aus gutem Grund.
allerdings wollte ich nicht, dass die garantie seitens D2/ajr verloren geht. und das geschieht lt. ajr bei nicht fachgerechtem einbau
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
jop tüv kost 35€, ist doch ein Gutachten dabei.
Den Einbau könnte ich auch selbst, aber meine schrauben sind immer alle so fest dass ich da mitm schlagschrauber ran müsste. und den mach ich dann kaputt und so weiter :ugly:
dann lieber fürn hunni einbauen lassen
Den Einbau könnte ich auch selbst, aber meine schrauben sind immer alle so fest dass ich da mitm schlagschrauber ran müsste. und den mach ich dann kaputt und so weiter :ugly:
dann lieber fürn hunni einbauen lassen
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
Guuut, das mit der Garantie ist ein Argument, welches ich nachvollziehen kann.Reaper hat geschrieben:TÜV hat 35€ gekostet...GiZZY hat geschrieben:
hmm... tüv allein kost doch scho ca 130€ ???
ich trau den kaspern ja auch nicht. die haben mir mein auto auch zurückgegeben ohne dass die achsvermessung durchgeführt wurde. hät mich damit fast abgeschossen...Hellion hat geschrieben:Och, bin da etwas schmerzfreier. Man kann sich das scho selbst beibringen, bin von klein auf eher der Typ mit Praktiker, was das betrifft. Man macht zwar auch mal Unfug, aber passiert ist mir und meinen Autos noch nix . Werkstätten traue ich nunmal nicht übern Weg und das aus gutem Grund.
allerdings wollte ich nicht, dass die garantie seitens D2/ajr verloren geht. und das geschieht lt. ajr bei nicht fachgerechtem einbau
Das hingegen nicht :weedman:Den Einbau könnte ich auch selbst, aber meine schrauben sind immer alle so fest dass ich da mitm schlagschrauber ran müsste. und den mach ich dann kaputt und so weiter
So lange wie ich an Autos schraube, braucht ich noch keinen Schlagschrauber. Gut, dafür hab ich mir schon 2-3 mal selbst in die Fresse geschlagen, durch dummes abrutschen mit der Ratsche. Aber so lernt man, sich korrekt zu positionieren :rock:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
oh ja, hät mir beim einbau des krümmers auch fast die nase gebrochen. man hat das weh getan, aber danach hab ich mich drüber schlappgelacht :weedman:Hellion hat geschrieben: Das hingegen nicht :weedman:
So lange wie ich an Autos schraube, braucht ich noch keinen Schlagschrauber. Gut, dafür hab ich mir schon 2-3 mal selbst in die Fresse geschlagen, durch dummes abrutschen mit der Ratsche. Aber so lernt man, sich korrekt zu positionieren :rock:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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- Solid Snake
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: 08 Jan 2009 15:54
HIGHTOWER:
ich habe auch das D2 Fahrwerk drin, jedoch weder vorne noch hinten ne Domestrebe drin.
Sollte ich mir welche anschaffen???
wie meinst du das denn??? (da fliegen die vorderen Domlager raus!!)Also ich hab das D2 Racing Fahrwerk drin (wie auch viele hier im Forum), da fliegen die vorderen Domlager raus!!
Hab auch vorne wie auch hinten Domstreben verbaut... vorne Ultra Racing - hinten Tanabe!!
Kann ich nur so weiter empfehlen, Fahrzeug liegt 1A auf der Straße...
ich habe auch das D2 Fahrwerk drin, jedoch weder vorne noch hinten ne Domestrebe drin.
Sollte ich mir welche anschaffen???