Auto steht 1cm höher durch Tieferlegungsfeder!
Moderator: Moderatoren
Auto steht 1cm höher durch Tieferlegungsfeder!
Hab eben von der vorderen rechten Seite die Feder durch "Inter Alloy-Feder" ausgetauscht.(angeblich -4cm)
Ich hab mir dann eine Stelle am Kotflügel gemerkt und nach unten hin gemessen, ich bekam die Größe 56cm raus.
Seltsamer Weise hatte ich auf der anderen Seite, da wo noch die Original Feder montiert ist 55cm!!??
Der Wagen steht auf der rechten Seite also nen cm höher. Man sieht den Unterschied natürlich nicht am ich denke bei 4cm Tieferlegungsfeder sollte man doch was merken?!
Hir mal ein Bild von den Inter Alloy (rot) und Standart (schwarz)
Übrigens hat mir ein User aus diesem Forum die Federn verkauft, die auf einem BB1-3 montiert waren.
Ich frag mich ernsthaft ob die Schwarzen Federn schon Sportfedern sind, die der Vorbesitzer im nachhinein montiert hat....
Ich hab mir dann eine Stelle am Kotflügel gemerkt und nach unten hin gemessen, ich bekam die Größe 56cm raus.
Seltsamer Weise hatte ich auf der anderen Seite, da wo noch die Original Feder montiert ist 55cm!!??
Der Wagen steht auf der rechten Seite also nen cm höher. Man sieht den Unterschied natürlich nicht am ich denke bei 4cm Tieferlegungsfeder sollte man doch was merken?!
Hir mal ein Bild von den Inter Alloy (rot) und Standart (schwarz)
Übrigens hat mir ein User aus diesem Forum die Federn verkauft, die auf einem BB1-3 montiert waren.
Ich frag mich ernsthaft ob die Schwarzen Federn schon Sportfedern sind, die der Vorbesitzer im nachhinein montiert hat....
- yannick_und_so
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- Prelude_BB3
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Egal wie die Federn nebeneinander aussehen, sagt es nix über die Differenz im eingebauten Zustand aus. Wenn unterschiedliche harte Federstähle verwendet wurden, kannst du nen Unterschied wie Tag und Nacht bei gleicher Länge haben
Wie Yannick schon geschrieben hat, lass sich erstmal alles setzen, wobei ich auch schon solche Differenzen sich habe setzen sehen. Abwarten und fahren, alles andere ist nur Spekulation.
Christian
Wie Yannick schon geschrieben hat, lass sich erstmal alles setzen, wobei ich auch schon solche Differenzen sich habe setzen sehen. Abwarten und fahren, alles andere ist nur Spekulation.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
so ist es! Hab damals die Federn mit original Dämpfern bekommen und gegen die alten ausgetauscht - sahen beide GENAU gleich aus als ich beide draußen hatte, doch als die H&R Federn mit originalen Dämpfer dann drinne warn - 3cm tieferPrelude_BB3 hat geschrieben:Egal wie die Federn nebeneinander aussehen, sagt es nix über die Differenz im eingebauten Zustand aus. Wenn unterschiedliche harte Federstähle verwendet wurden, kannst du nen Unterschied wie Tag und Nacht bei gleicher Länge haben
Wie Yannick schon geschrieben hat, lass sich erstmal alles setzen, wobei ich auch schon solche Differenzen sich habe setzen sehen. Abwarten und fahren, alles andere ist nur Spekulation.
Christian
also einfach einbauen!
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
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hier steht der wagen noch mit den serien federn:
ich glaube nich das es sportfedern sind aber durch die neuen federn sollte der doch auf jedenfall tiefer liegen und nicht höher!
naja ich schau was sich in den nächsten tagen tut, morgen montiere ich mal die anderen 3 federn dran und ich kann nur hoffen das sich das alles so ziemlich setzt
ich glaube nich das es sportfedern sind aber durch die neuen federn sollte der doch auf jedenfall tiefer liegen und nicht höher!
naja ich schau was sich in den nächsten tagen tut, morgen montiere ich mal die anderen 3 federn dran und ich kann nur hoffen das sich das alles so ziemlich setzt