Brauche Hilfe, Leerlaufdrehzahl springt auf und ab
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Brauche Hilfe, Leerlaufdrehzahl springt auf und ab
Hallo alle zusammen,
hab seid paar Wochen ein großes Problem mit meinem BB1.
Im Stand fängt die Drehzahl an wie wild zwischen 1500 und ca. 3000 U/min zu springen (klat) und wenn der warm wird zwischen 1100 und ca. 2000 U/min.
Früher war das Problem weg sobald die Wassertemp. etwas wärmer wurde. Aber jetzt macht der das immer!
Hab gehört das das Entlüften des Kühlers helfen sollte, hab ich auch gemacht aber leider ohne Erfolg.
Dann hab ich mir auch einen "neuen" Leerlaufregler besorgt....aber auch das hat nicht geholfen.
So langsam bin ich am verzweifeln und mit der SRS Anlage ab Kat ist das ganze auch noch ziemlich laut und nervig :/
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
gruß
hab seid paar Wochen ein großes Problem mit meinem BB1.
Im Stand fängt die Drehzahl an wie wild zwischen 1500 und ca. 3000 U/min zu springen (klat) und wenn der warm wird zwischen 1100 und ca. 2000 U/min.
Früher war das Problem weg sobald die Wassertemp. etwas wärmer wurde. Aber jetzt macht der das immer!
Hab gehört das das Entlüften des Kühlers helfen sollte, hab ich auch gemacht aber leider ohne Erfolg.
Dann hab ich mir auch einen "neuen" Leerlaufregler besorgt....aber auch das hat nicht geholfen.
So langsam bin ich am verzweifeln und mit der SRS Anlage ab Kat ist das ganze auch noch ziemlich laut und nervig :/
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
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- Prelude_BB3
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Hast nichts gemacht?
Ich hab nen japanischen BB1 umbau gemacht...hab auf Rat eines Kollegen die BB2 Ansaugbrücke draufgelassen...hat meinem Dicken irgendwie garnicht gefallen^^...also schau mal ob du die richtige ASB drauf hast. Dann ob (wie oben schon beschrieben) die Schläuche alle dicht sind...und vor allem...OB ALLE DRAUF SIND! Bei mir war nämlich ein son Nippel garnich drin wo eig nen schlauch drauf gehört. Hab ne Schraube rein gedreht um es dicht zu bekommen (Schlauch braucht man nich).
Bei Drehzahlschwankung ist es aber meist irgendetwas wegen der dichtigkeit.
Ich hab nen japanischen BB1 umbau gemacht...hab auf Rat eines Kollegen die BB2 Ansaugbrücke draufgelassen...hat meinem Dicken irgendwie garnicht gefallen^^...also schau mal ob du die richtige ASB drauf hast. Dann ob (wie oben schon beschrieben) die Schläuche alle dicht sind...und vor allem...OB ALLE DRAUF SIND! Bei mir war nämlich ein son Nippel garnich drin wo eig nen schlauch drauf gehört. Hab ne Schraube rein gedreht um es dicht zu bekommen (Schlauch braucht man nich).
Bei Drehzahlschwankung ist es aber meist irgendetwas wegen der dichtigkeit.
- Prelude_BB3
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Nicht zwangsläufig. Zieh mal den dicken Schlauch zwischen Bremskraftverstärker und der ASB ab ..... nix mit Lambdasonde.waldi2909 hat geschrieben:Das nennt man Motorsägen und liegt meistens an einer zu träge gewordenen Lambdasonde. Also Lambdasonde neu.
Defekte Lambdasonde merkst du auch ganz deutlich am Mehrverbrauch.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Also ich persönlich mache nicht sooo viel an der Karre, da lasse ich lieber meine Kollegen dran die viel viel mehr Ahnung haben als ich^^
Die haben auch schon geguckt ob der nicht irgendwo falsch Luft zieht, aber auf den ersten Blick nichts gefunden....
Weiß nicht ob das relevant ist aber am Anfang als das war hab ich nur kurz ein/zwei mal Gas gegeben und es war weg.
Im laufe der Zeit wurde es immer schlimmer und dauerte auch länger....aber nur im kalten Zustand. Und jetzt nur noch -.-
@ Prelude_BB3
Woher kommst du den genau? Könnte au jeden Fall mal rum kommen, wann passt es dir immer?
Die haben auch schon geguckt ob der nicht irgendwo falsch Luft zieht, aber auf den ersten Blick nichts gefunden....
Weiß nicht ob das relevant ist aber am Anfang als das war hab ich nur kurz ein/zwei mal Gas gegeben und es war weg.
Im laufe der Zeit wurde es immer schlimmer und dauerte auch länger....aber nur im kalten Zustand. Und jetzt nur noch -.-
@ Prelude_BB3
Woher kommst du den genau? Könnte au jeden Fall mal rum kommen, wann passt es dir immer?
- Prelude_BB3
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Also ob es ein Ansauggeräusch gibt kann ich dir leider nicht sagen da müsste ich das nächste mal darauf achten.
Und so schlimm das die Kontrollleuchte angeht hab ich auch (noch?) nicht.
Demnächst wollen wir mal alle Schläuche ansehen ob evtl. einer undicht oder nicht drauf ist, so wie das hier vorgeschlagen wurde.
Hoffe nur das es auch das sein wird und nicht wieder was teures -.-
Und so schlimm das die Kontrollleuchte angeht hab ich auch (noch?) nicht.
Demnächst wollen wir mal alle Schläuche ansehen ob evtl. einer undicht oder nicht drauf ist, so wie das hier vorgeschlagen wurde.
Hoffe nur das es auch das sein wird und nicht wieder was teures -.-
- HONDA MOMO
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Hab jetzt endlich das Problem gefunden warum die Leerlaufdrehzahl verrückt gespielt hat (naja eigentlich war es Honda ).
Meine Kollegen und ich haben fast alles versucht was ihr vorgeschlagen habt, auf jeden Fall danke dafür. Aber leider hat das alles nichts gebracht.
Als ich nicht mehr weiter wusste hab ich den nach Honda gebracht und nach knapp 2 Tagen haben die auch den Fehler gefunden, es war das Schnelleerlaufventil.
Keine Ahnung wo das sitzt und wie das aussieht aber Hauptsache der läuft wieder und schnurrt wie ein kätzchen
Der ganze Spaß hat übrigens ca. 280 gekostet.
Gruß
Martin
Meine Kollegen und ich haben fast alles versucht was ihr vorgeschlagen habt, auf jeden Fall danke dafür. Aber leider hat das alles nichts gebracht.
Als ich nicht mehr weiter wusste hab ich den nach Honda gebracht und nach knapp 2 Tagen haben die auch den Fehler gefunden, es war das Schnelleerlaufventil.
Keine Ahnung wo das sitzt und wie das aussieht aber Hauptsache der läuft wieder und schnurrt wie ein kätzchen
Der ganze Spaß hat übrigens ca. 280 gekostet.
Gruß
Martin
LOL,
glaube ja Honda hat dich da gut verarscht! Denn dieses sogenante Teil gibt es nicht^^ Habe mich mit einem Prelude Spezi von meiner >Ecke hier unterhalten und mit meinem Schraubendoktor des Vertrauens und die haben nur losgelacht als Ich denen das hier gezeigt habe. Was haste denn blechen müssen? und wo soll denn laut Honda dieses Teil bitte sitzen? Würde ich zu gern mal wissen^^ bzw. Mein Kumpel der immer den Honda richtet für mich, da der meinen Motor ja nun schon zu genüge kennt!
LG
bitte nicht angegriffen fühlen jetzt! :rolleyes:
glaube ja Honda hat dich da gut verarscht! Denn dieses sogenante Teil gibt es nicht^^ Habe mich mit einem Prelude Spezi von meiner >Ecke hier unterhalten und mit meinem Schraubendoktor des Vertrauens und die haben nur losgelacht als Ich denen das hier gezeigt habe. Was haste denn blechen müssen? und wo soll denn laut Honda dieses Teil bitte sitzen? Würde ich zu gern mal wissen^^ bzw. Mein Kumpel der immer den Honda richtet für mich, da der meinen Motor ja nun schon zu genüge kennt!
LG
bitte nicht angegriffen fühlen jetzt! :rolleyes:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!
Jo, Nummer 11 ist das Schnelleerlaufventil für den kalten Zustand. Hier mal eine Anleitung zum reinigen des FITV
FITV Reinigen
Un 15 is der ganz normale Leerlaufregler.
FITV Reinigen
Un 15 is der ganz normale Leerlaufregler.