Reifen Frage - Sommer
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Reifen Frage - Sommer
Servus miteinander,
hab mal ne Frage zu Reifen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den
Toyo
Hankook
Falken
Yokohama
habe z.B. mal von Yokohama gehört, das die sehr weich sein sollen,
und deswegen diese sich sehr schnell abfahren.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip, in dieser Reifengröße!
Bräuchte ja eigendlich 215/40/17" wären z.B. 215/35/17" auch möglich, oder gibt es da dann komplikationen??
Vielen Dank
LG
Hightower
hab mal ne Frage zu Reifen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den
Toyo
Hankook
Falken
Yokohama
habe z.B. mal von Yokohama gehört, das die sehr weich sein sollen,
und deswegen diese sich sehr schnell abfahren.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip, in dieser Reifengröße!
Bräuchte ja eigendlich 215/40/17" wären z.B. 215/35/17" auch möglich, oder gibt es da dann komplikationen??
Vielen Dank
LG
Hightower
Zuletzt geändert von Hightower am 26 Jan 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
hab nen kumpel der nen reifenhandel hat.
der hat echt anhung, wenn du interesse hast --> PN
laut ihm und seinen erfahrungswerten sind hankook die besten, werd mir die auch holen :yawinkle:
vertrau ihm da einfach, sollen sehr viel grip, leise abrollgeräusche und lange halten.
der hat echt anhung, wenn du interesse hast --> PN
laut ihm und seinen erfahrungswerten sind hankook die besten, werd mir die auch holen :yawinkle:
vertrau ihm da einfach, sollen sehr viel grip, leise abrollgeräusche und lange halten.
it's all about power to weight ratio
jo yokohama fahren sich schnell ab, das stimmt. Aber mit denen klebt man richtig gut auf der Strasse. Zu toyo und falken kann ich nix sagen. Und Hankook liest man auch nur noch gutes. Jedenfalls Preisleistungsmässig. Ich persönlich bevorzuge immernoch Goodyear. Haben super Eigenschaften und sind sehr Haltbar.
yokohama sind sehr weich, also sehr gute haftung, aber laufen schnell ab
die anderen 3 sind auch top, wobei hankook noch n tick besser ist
ich könnt aber die 3 sorten auch sehr empfehlen...
allerdings wenn du n bisschen mehr geld ausgeben willst, dann nimm pirelli.
zu den reifengrößen kommt drauf an wie breit deine felgen sind:
bei 7x17 kannst maximal 215er reifen nehmen
ab 7,5x17 kannst auch 245/35R17 raufziehen
die anderen 3 sind auch top, wobei hankook noch n tick besser ist
ich könnt aber die 3 sorten auch sehr empfehlen...
allerdings wenn du n bisschen mehr geld ausgeben willst, dann nimm pirelli.
zu den reifengrößen kommt drauf an wie breit deine felgen sind:
bei 7x17 kannst maximal 215er reifen nehmen
ab 7,5x17 kannst auch 245/35R17 raufziehen
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- Prelude Infizierter
- Beiträge: 540
- Registriert: 21 Jan 2008 00:37
- Wohnort: Püttlingen
hi Jungs
also ich hatte fie Falken auf meinem Luden und die waren nach 14000km tot, da kam fast das gewebe raus
zur Zeit hab ich die Yokohama S-Drive drauf, hab mit denen jetzt schon 15000km gefahren und erhlich gesagt halten die länger als die Falken und kleben besser auf der Straße
http://www.yokohamatire.com/tires/s.drive.aspx
die Reifengröße die ich fahre sind 225/35ZR18
gruß Alex
also ich hatte fie Falken auf meinem Luden und die waren nach 14000km tot, da kam fast das gewebe raus
zur Zeit hab ich die Yokohama S-Drive drauf, hab mit denen jetzt schon 15000km gefahren und erhlich gesagt halten die länger als die Falken und kleben besser auf der Straße
http://www.yokohamatire.com/tires/s.drive.aspx
die Reifengröße die ich fahre sind 225/35ZR18
gruß Alex
@moguai
Ich hab die BBS 8x17" AIR II zweiteilig - titanverschraubt, und die müssten eigendlich sogar 8 haben... mmm...
Laut diesem Link ist bzw. sollte aber ab 225/40/17 Schluss sein, oder??
http://www.preludezone.com/stance/170-r ... fsets.html
LG
Hightower
Ich hab die BBS 8x17" AIR II zweiteilig - titanverschraubt, und die müssten eigendlich sogar 8 haben... mmm...
Laut diesem Link ist bzw. sollte aber ab 225/40/17 Schluss sein, oder??
http://www.preludezone.com/stance/170-r ... fsets.html
LG
Hightower
- ManiacS2000
- Jr. Admin
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- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
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Bin hald jetzt am Überlegen, ob ich mir jetzt vorne 215/35/17 und hinten 235/35/17 drauf mache...
oder dann hald 215/40/17 vorne und hinten... mmm...
Bei den 215/40/17 hätte ich wenigstens den richtigen Abrollumfang.
Bei den 215/35/17 wäre der Abrollumfang geringer... wäre das eigendlich ohne Tachoumstellung möglich, solche reifen zu fahren??
Bin mir echt noch nicht sicher!!
LG
Hightower
oder dann hald 215/40/17 vorne und hinten... mmm...
Bei den 215/40/17 hätte ich wenigstens den richtigen Abrollumfang.
Bei den 215/35/17 wäre der Abrollumfang geringer... wäre das eigendlich ohne Tachoumstellung möglich, solche reifen zu fahren??
Bin mir echt noch nicht sicher!!
LG
Hightower
Ich selber fahrer die 215/40 R17 im Sommer von Vredestein, Sport3 oder so ähnlich.
Habe die Reifen jetzt 3 Sommer gefahren und die haben immernoch 6-7mm Profil drauf, verschleiss also sehr gering.
Ich mache im Jahr ca. 20000km, wobei davon ca. 12000km im Sommer und 8000km im Winter.
Im endeffekt musst du selber entscheiden was du möchtest.
Habe die Reifen jetzt 3 Sommer gefahren und die haben immernoch 6-7mm Profil drauf, verschleiss also sehr gering.
Ich mache im Jahr ca. 20000km, wobei davon ca. 12000km im Sommer und 8000km im Winter.
Im endeffekt musst du selber entscheiden was du möchtest.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
Also bis jetzt bin ich selber immer Toyo gefahren, und war auch immer sehr zufrieden mit den Reifen,
aber die gibt es in der Größe 225/35/17" nicht!!
Die frage ist für mich hald auch noch, ob die 35iger niederquerschnitt auch noch zulässig sind auf der 17" felge!!
Weil eigendlich nur ein 40iger querschnitt auf den gleichen Abrollumfang kommt, wie die Originalbereifung!!
LG
Hightower
aber die gibt es in der Größe 225/35/17" nicht!!
Die frage ist für mich hald auch noch, ob die 35iger niederquerschnitt auch noch zulässig sind auf der 17" felge!!
Weil eigendlich nur ein 40iger querschnitt auf den gleichen Abrollumfang kommt, wie die Originalbereifung!!
LG
Hightower
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
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Ich würde noch zu Bedenken geben, dass ein 35er Reifen ganz andere Dämpfungs- und Fahreigenschaften wie ein 40er Reifen hat.
Die schlechten Straßen nach dem Winter kommen auch noch dazu, da können 5 mm mehr schonmal eine Felge verschonen, beim Kontakt mit einem Schlagloch.
Christian
Die schlechten Straßen nach dem Winter kommen auch noch dazu, da können 5 mm mehr schonmal eine Felge verschonen, beim Kontakt mit einem Schlagloch.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
35er sehen viel zu dünn aus auf 17ern.
da musste ganz tief runter damit die gut aussehen.
ich würde dir zu 40ern raten, ist erstens das beste maß für 17er aufm luden, sieht am besten aus und fährt sich auch noch ganz gut.
falls du stretchen willst dann würd ich sogar 45er nehmen. also wenn du 195 zb drauf machen wollen würdest^^
da musste ganz tief runter damit die gut aussehen.
ich würde dir zu 40ern raten, ist erstens das beste maß für 17er aufm luden, sieht am besten aus und fährt sich auch noch ganz gut.
falls du stretchen willst dann würd ich sogar 45er nehmen. also wenn du 195 zb drauf machen wollen würdest^^
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
Vergiss nicht, wo du hier bistPrelude_BB3 hat geschrieben:Ich würde noch zu Bedenken geben, dass ein 35er Reifen ganz andere Dämpfungs- und Fahreigenschaften wie ein 40er Reifen hat.
Die schlechten Straßen nach dem Winter kommen auch noch dazu, da können 5 mm mehr schonmal eine Felge verschonen, beim Kontakt mit einem Schlagloch.
Christian
Technik interessiert nicht, es geht um Optik!!111 :snakeman:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
!WORD!Hellion hat geschrieben:Vergiss nicht, wo du hier bistPrelude_BB3 hat geschrieben:Ich würde noch zu Bedenken geben, dass ein 35er Reifen ganz andere Dämpfungs- und Fahreigenschaften wie ein 40er Reifen hat.
Die schlechten Straßen nach dem Winter kommen auch noch dazu, da können 5 mm mehr schonmal eine Felge verschonen, beim Kontakt mit einem Schlagloch.
Christian
Technik interessiert nicht, es geht um Optik!!111 :snakeman:
Also mir gehts bloß eigendlich den unter schied zwischen 40iger und 35iger zwecks abrollumfang ob ich meinen Tacho umstellen lassen muss oder nicht!!
Soll ruhig ein bischen härter sein, und Runterschrauben, hätte ich eigendlich sowieso vorgehabt... sind zwar schon einige schläglöcher hier, aber das heißt dann schlaglöcher auswendig lernen :weedman:
LG
Hightower
sry aber 40 gut 35 schlecht auf 17???proTECT hat geschrieben:35er sehen viel zu dünn aus auf 17ern.
da musste ganz tief runter damit die gut aussehen.
ich würde dir zu 40ern raten, ist erstens das beste maß für 17er aufm luden, sieht am besten aus und fährt sich auch noch ganz gut.
falls du stretchen willst dann würd ich sogar 45er nehmen. also wenn du 195 zb drauf machen wollen würdest^^
wie soll man die 5 mm unterschied sehen können?
was würdest du sagen wieviel mm auf 18" passen mit 35er querschnitt reifen?
den unterschied sieht man schon.Ensar hat geschrieben:sry aber 40 gut 35 schlecht auf 17???proTECT hat geschrieben:35er sehen viel zu dünn aus auf 17ern.
da musste ganz tief runter damit die gut aussehen.
ich würde dir zu 40ern raten, ist erstens das beste maß für 17er aufm luden, sieht am besten aus und fährt sich auch noch ganz gut.
falls du stretchen willst dann würd ich sogar 45er nehmen. also wenn du 195 zb drauf machen wollen würdest^^
wie soll man die 5 mm unterschied sehen können?
was würdest du sagen wieviel mm auf 18" passen mit 35er querschnitt reifen?
wenn man ihn nicht sehen würde, könnte sich hightower ja die frage sparen.
deinen letzten satz versteh ich nicht^^
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
stimmt, kleinere reifen sieht man sofort: hab vorher mal 205/40R17 draufgehabt und die sahen total verloren in den riesigen radkästen aus.
also ich kann dir nur empfehen: vorne und hinten 215/40R17 oder vo. 215/40R17 und hi. 245/35R17(passen auf deine8x17 wunderbar rauf)
alles was kleiner vom abrollumfang ist, musste tacho angleichen und hoffen dass dir dein tüver das einträgt.
und bei 18" kannst 225/35R18 oder 215/35R18 fahren
also ich kann dir nur empfehen: vorne und hinten 215/40R17 oder vo. 215/40R17 und hi. 245/35R17(passen auf deine8x17 wunderbar rauf)
alles was kleiner vom abrollumfang ist, musste tacho angleichen und hoffen dass dir dein tüver das einträgt.
und bei 18" kannst 225/35R18 oder 215/35R18 fahren
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- Prelude Infizierter
- Beiträge: 540
- Registriert: 21 Jan 2008 00:37
- Wohnort: Püttlingen
Soll heißen ich muss mit meiner 17" Felge auf 40iger niederquerschnitt bleiben, oder??
35iger wäre unzulässig?! :rolleyes:
Wegen der Reifen Breite, also ich würde jetzt entweder
vorne und hinten 215er nehmen
oder
es würde ja eigendlich auch vorne 225 und hinten 235 möglich, oder??
Oder wären hinten sogar 245iger mögich??
LG
Hightower
35iger wäre unzulässig?! :rolleyes:
Wegen der Reifen Breite, also ich würde jetzt entweder
vorne und hinten 215er nehmen
oder
es würde ja eigendlich auch vorne 225 und hinten 235 möglich, oder??
Oder wären hinten sogar 245iger mögich??
LG
Hightower
Ja, stimmt schon irgendwie, das die 245 bei nem RWD (Rear Wheel Drive) Fahrzeug auf der Hinterachse zu grass sind, aber ich denke da eigendlich eher an den Grip in der Kurve!! Weil 225er oder 245er ist schon ein gewaltiger unterschied!!
LG
Hightower
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Habe jetzt nen Umrechner zwecks Tachoeinstellung gefunden, welche Abweichung wäre denn erlaubt??
http://www.herald.ch/Technik/tacho.htm
LG
Hightower
LG
Hightower
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Habe jetzt nen Umrechner zwecks Tachoeinstellung gefunden, welche Abweichung wäre denn erlaubt??
http://www.herald.ch/Technik/tacho.htm
LG
Hightower
den grip brauchste da au nicht mehr weil du nicht mehr vorran kommst.
ich würd 205er nehmen. die stehen nicht ganz grade sondern ein wenig schräg, also gestretcht und das sieht imho sehr gut aus.
oder eben 215er. höher würd ich nicht gehen.
hier kannste dir mal die felgenbreiten mit verschiedenen Reifenbreiten angucken wie das aussieht:
http://www.tyrestretch.com/
abweichung ist +4% und -1% erlaubt wenn ich mich nicht täusche
also der tacho darf bis 4% zu viel anzeigen und bis 1% zu wenig.
aber der rechner den du da hast ist doof weil der nur für eine achse rechnet. hatte mal einen da konntest du felgenbreite und reifen vorn und hinten ausrechnen...muss ich mal suchen
ich würd 205er nehmen. die stehen nicht ganz grade sondern ein wenig schräg, also gestretcht und das sieht imho sehr gut aus.
oder eben 215er. höher würd ich nicht gehen.
hier kannste dir mal die felgenbreiten mit verschiedenen Reifenbreiten angucken wie das aussieht:
http://www.tyrestretch.com/
abweichung ist +4% und -1% erlaubt wenn ich mich nicht täusche
also der tacho darf bis 4% zu viel anzeigen und bis 1% zu wenig.
aber der rechner den du da hast ist doof weil der nur für eine achse rechnet. hatte mal einen da konntest du felgenbreite und reifen vorn und hinten ausrechnen...muss ich mal suchen
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
das ist nicht ganz richtig, 4% zu viel stimmt schon aber 0% zu wenig.proTECT hat geschrieben:abweichung ist +4% und -1% erlaubt wenn ich mich nicht täusche
also der tacho darf bis 4% zu viel anzeigen und bis 1% zu wenig.
und in keinem felgengutachten für den prelude stehen 225er oder 235er drin
sonst wirds wohl bei ner einzelabnahme enden(und die ist sauteuer) :Hangman: