Hallo,
ich habe das gefühl dass wenn mein prelude warm ist dass er an leistung verliert mekren tu ich das so zwischen 1000-3000 umdrehungen solange er kalt is kann ich vollgas durchtreten un er zieht auch untenrum ziemlich gut raus, sobald er warm ist (also wenn sich an der temperaturanzeige was getan hat) beschleunigt er nur konstant d.h. man kann den treten wie man will so geht zwischen 1000-3000 nicht sonderlich viel er nimmt halt das gas schlechter an.
das ist schwer zu beschreiben, als ob ihm irgendwas fehlt, er ruckelt zwar nicht aber es fühlt sich wie ein leistungsloch an, im kalten zustand hat er sowas aber nicht, aber wenn ich nur 20 min gefahren bin so macht sich dieses leistungsloch bemerkbar es nervt halt beim rausbeschleunigen man muss denn dann länger hochdrehen lassen un im kalten zustand gibt man einmal etwas schon is er bei 3500 das is total komisch, ich habe es so gut es geht zu beschreiben.
ich hoffe ihr habt davon schonmal gehört un könnt mir helfen.
mfg
Motor Probleme
Moderator: Moderatoren
- ***PRELUDE-V-TEC***
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 101
- Registriert: 02 Mai 2010 11:27
Motor Probleme
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~
- HONDA MOMO
- Preludeversteher
- Beiträge: 336
- Registriert: 09 Mai 2008 00:48
- Wohnort: Mudderstädt
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 269
- Registriert: 19 Feb 2008 15:50
- Wohnort: Plochingen
- ***PRELUDE-V-TEC***
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 101
- Registriert: 02 Mai 2010 11:27
- ***PRELUDE-V-TEC***
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 101
- Registriert: 02 Mai 2010 11:27
also heut hab ich es morgens wieder deutlich gemerkt ab ca. 1200 U/min zieht er unten raus wie ein echter diesel, was mir aber noch aufgefallen ist, nicht sobald er warm ist sondern schon wenn nur die temperaturanzeige ihre drei balken erreicht hat also wenn sie ihre mitte ca. 90 grad hat, das geht bei mir ca. nach 15 min schon ab da ist dieses leistungsloch unten zu spüren.
und wenn die anzeige genau auf mitte steht also ca. 90 °C ist ja der motor noch nicht warm vllt das kühlwasser aber nicht mal das, vllt liegt es an irgendeinem temperatursensor der dann einfach falsche werte ans steuergerät sendet wenn die anzeige auf 90°C steht.
ach.... ich weiß au nicht mehr weiter...
und wenn die anzeige genau auf mitte steht also ca. 90 °C ist ja der motor noch nicht warm vllt das kühlwasser aber nicht mal das, vllt liegt es an irgendeinem temperatursensor der dann einfach falsche werte ans steuergerät sendet wenn die anzeige auf 90°C steht.
ach.... ich weiß au nicht mehr weiter...
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~