knapp am Motorschaden vorbeigerammt...
Moderator: Moderatoren
knapp am Motorschaden vorbeigerammt...
Hallo Leute
habe meinen BB9 nun ca nen Monat (Bj97, 180.000km, 1. Hand 80 jähriger Rentner Vorbesitzer)
Fahrzeug gekauft - alles tip top, Öl und alle Flüssigkeiten wurden aufgefüllt (habs selber kontrolliert) - 3 Wochen gefahren, plötzlich in einer Kurve der Schock: Ölwarnleuchte geht an !
Sofort an nächster Tanke angehalten Öl kontrolliert - NULL Öl drin !!!! (Auf dem Meßstab war nicht mal ein Tröpfchen Öl dran! Super dacht ich mir, kann ja wohl nicht wahr sein - 2 l Öl erstmal reingekippt, musste ja am nächsten Tag in die Arbeit - Hatte ein echt mulmiges Gefühl und wollte am nächsten Tag mit meinem Kumpel der KFZ-Mechaniker ist schau was da los ist...
Am nächsten Tag geh ich tanken und durch Zufall rennt mir die frau von der Tanke noch hinterher und sagt mir das ich massiv Öl verliere !!!!
Ursache gefunden, der Depp der unmittelbar vor meinem Kauf den Ölfilter montiert hat hat ihn wahrscheinlich mit Zange beschädigt und durch die Warm/Kalt Ausdehnung der letzten Tage ist der Riss immer größer geworden....
Blöd nur das der Händler sich mit dem kleingedruckten im Vertrag sicher aus der Affäre zieht!
Fazit: Die Kolbenringe haben was abbekommen und die Kompression stimmt nicht mehr!
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das ich nur monatlich mal nach dem Öl schauen muss - verdammt!
O-Ton meines Mechaniker Kollegen (der normalerweise von japanischen Autos nichts hält): "Zum Glück hast du nen Honda, jeder andere wär schon längst übern Jordan"
Werd morgen zu dem Händler gehen und ihn fragen welcher Affe den Ölfilter eingebaut hat! Ziemlich ärgerlich das ganze....
Gruß, Bruno
habe meinen BB9 nun ca nen Monat (Bj97, 180.000km, 1. Hand 80 jähriger Rentner Vorbesitzer)
Fahrzeug gekauft - alles tip top, Öl und alle Flüssigkeiten wurden aufgefüllt (habs selber kontrolliert) - 3 Wochen gefahren, plötzlich in einer Kurve der Schock: Ölwarnleuchte geht an !
Sofort an nächster Tanke angehalten Öl kontrolliert - NULL Öl drin !!!! (Auf dem Meßstab war nicht mal ein Tröpfchen Öl dran! Super dacht ich mir, kann ja wohl nicht wahr sein - 2 l Öl erstmal reingekippt, musste ja am nächsten Tag in die Arbeit - Hatte ein echt mulmiges Gefühl und wollte am nächsten Tag mit meinem Kumpel der KFZ-Mechaniker ist schau was da los ist...
Am nächsten Tag geh ich tanken und durch Zufall rennt mir die frau von der Tanke noch hinterher und sagt mir das ich massiv Öl verliere !!!!
Ursache gefunden, der Depp der unmittelbar vor meinem Kauf den Ölfilter montiert hat hat ihn wahrscheinlich mit Zange beschädigt und durch die Warm/Kalt Ausdehnung der letzten Tage ist der Riss immer größer geworden....
Blöd nur das der Händler sich mit dem kleingedruckten im Vertrag sicher aus der Affäre zieht!
Fazit: Die Kolbenringe haben was abbekommen und die Kompression stimmt nicht mehr!
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das ich nur monatlich mal nach dem Öl schauen muss - verdammt!
O-Ton meines Mechaniker Kollegen (der normalerweise von japanischen Autos nichts hält): "Zum Glück hast du nen Honda, jeder andere wär schon längst übern Jordan"
Werd morgen zu dem Händler gehen und ihn fragen welcher Affe den Ölfilter eingebaut hat! Ziemlich ärgerlich das ganze....
Gruß, Bruno
Böse Böse.
Wenn du ihn bei nem Händler gekauft hast, sollte es dafür Geradestehen müssen und da der Ölfilter ein Ölfrührendes Teil ist, fällt es in die Gewährleistung, denke ich.
Der Folgeschaden ist recht ärgerlich. Abgesehen von viel Arbeit sind die Ersatzteile, so man alles von Honda holt, recht teuer.
Wenn du ihn bei nem Händler gekauft hast, sollte es dafür Geradestehen müssen und da der Ölfilter ein Ölfrührendes Teil ist, fällt es in die Gewährleistung, denke ich.
Der Folgeschaden ist recht ärgerlich. Abgesehen von viel Arbeit sind die Ersatzteile, so man alles von Honda holt, recht teuer.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
gerade nach nem auto kauf sollte man besonders auf ölverbrauch achten, man weiss halt nie was mit dem auto war oder ist. Als ich meinen Luden neu hatte hab ich täglich nach dem Öl geguckt. Bei mir hatte der händler auch nen kleinen fehler gemacht, falscher ölfilter war dran, lief aber zum glück nix raus. Hab ich auch erst beim Ölwechsel festgestellt, allerdings hab ich den 2 tage nachm kauf gemacht...
- Timekiller
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- Prelude_BB3
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Du würdest dich wundern, was so mancher Mech NICHT weiss, oder wissen darf, weil es sein Meister nicht anders gelernt hat :supz:Timekiller hat geschrieben: Ich denke jeder Mech weiß das man das Ding nur mit der Hand anzieht.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- polskiprelude
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fischi hat geschrieben:Und wieder mache ich einen Strich auf meiner "deswegen-mach-ich-alles-selber"-Liste :yawinkle:
quote]
genau. da weiß man(n) was man hat. sehe ich genauso und vertrauen tue ich keiner werkstatt hier in deutschland.
aber das mit der zange und dem ölfilter ist für mich unbegreiflich - :axe:
-
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hi Jungs
also das mit keiner Werkstatt trauen würde ich nicht so sagen, okay es gibt viele denen kann man nit trauen und auch nichts machen lassen weil sie einfach nut stuss bauen.
Aber es sind nicht alles so, also ich denke schon das man mir z.B. trauen kann ich zB bescheiße keinen, mache nur das was gemacht werden muss und das auch noch zu günstigen Preisen.
gruß Alex
also das mit keiner Werkstatt trauen würde ich nicht so sagen, okay es gibt viele denen kann man nit trauen und auch nichts machen lassen weil sie einfach nut stuss bauen.
Aber es sind nicht alles so, also ich denke schon das man mir z.B. trauen kann ich zB bescheiße keinen, mache nur das was gemacht werden muss und das auch noch zu günstigen Preisen.
gruß Alex
- polskiprelude
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@alex
das war auch nicht gegen dich gemeint. nur leider müssen die wirklich guten mechaniker und wirklich guten werkstätten darunter leiden wenn andere etwas verzapfen. dann wird nähmlich über die gesamte branche geschimpft.
das geht mir genauso.
ich selber habe einen onlineshop, und besorge hier und dort paar erstatz- und verschleißteile wenn jemand welche braucht. verkaufe nichts auf rechnung, es sei denn es sind gute bekannte.
dann muss man nur den fernseher anmachen und es kommt eine reportage über onlineshops, die nur liefern, wenn vorkasse geleistet wird.
diese shops werden automatisch als betrüger abgestempelt.
na dann prost - ich werde automatisch als schwarzes schaf abgestempelt, obwohl ich immer pünktlich liefere, nicht betrüge (weder kunden noch das finanzamt), und bei problemen wie reklamation versuche alles so zu regeln das der kunde am wenigsten arbeit und ärger hat.
:goodman:
gruß thomas
das war auch nicht gegen dich gemeint. nur leider müssen die wirklich guten mechaniker und wirklich guten werkstätten darunter leiden wenn andere etwas verzapfen. dann wird nähmlich über die gesamte branche geschimpft.
das geht mir genauso.
ich selber habe einen onlineshop, und besorge hier und dort paar erstatz- und verschleißteile wenn jemand welche braucht. verkaufe nichts auf rechnung, es sei denn es sind gute bekannte.
dann muss man nur den fernseher anmachen und es kommt eine reportage über onlineshops, die nur liefern, wenn vorkasse geleistet wird.
diese shops werden automatisch als betrüger abgestempelt.
na dann prost - ich werde automatisch als schwarzes schaf abgestempelt, obwohl ich immer pünktlich liefere, nicht betrüge (weder kunden noch das finanzamt), und bei problemen wie reklamation versuche alles so zu regeln das der kunde am wenigsten arbeit und ärger hat.
:goodman:
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- Prelude Infizierter
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- polskiprelude
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seht selber:
www.devil-shop.com
für honda habe ich kaum etwas. für den prelude habe ich nur fächerkrümmer und halt verschleißteile. kann euch für bestimmte sachen von FK-automotive rabatt geben.
p.s. der shop ist noch im aufbau!
www.devil-shop.com
für honda habe ich kaum etwas. für den prelude habe ich nur fächerkrümmer und halt verschleißteile. kann euch für bestimmte sachen von FK-automotive rabatt geben.
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dann meld ich gleich mal nen tipfehler auf der startseite "Gönnen Sie Ihrem Fhrzeug....." :yawinkle:polskiprelude hat geschrieben:seht selber:
www.devil-shop.com
für honda habe ich kaum etwas. für den prelude habe ich nur fächerkrümmer und halt verschleißteile. kann euch für bestimmte sachen von FK-automotive rabatt geben.
p.s. der shop ist noch im aufbau!
außerdem noch was zu:
Edelstahl Fächerkrümmer für Honda Prelude BB2 / 3
das flexrohr muss für BB3 gekürzt werden im Vgl. zum BB2, sonst passt das nicht. sollteste noch in Produktbeschreibung einfügen, nicht dass du damit nachher ärger hast...
gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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- Prelude_BB3
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Sagt wer?Reaper hat geschrieben:das flexrohr muss für BB3 gekürzt werden im Vgl. zum BB2, sonst passt das nicht.
Halte ich nicht nur für ein Gerücht, sondern für eine ganz freche Lüge.
Wieso? Weil ich nen BB3 mit Edelstahl BB2/3-Krümmer fahre; und dort passt alles!
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Muss es eh. Aber du schriebst BB3Reaper hat geschrieben:nu blick ich gar nich mehr durch, wieso muss man dann beim BB2 Krümmer tausch auf BB9 das flexrohr kürzen???
so verwirrt hab ich mich schon lang nicht mehr erlebt...
bitte klärt mich auf
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
versteh ich dich richtig, beim BB3 passts ohne anpassungen und beim BB9 muss man flexrohr kürzen???Hellion hat geschrieben: Muss es eh. Aber du schriebst BB3
d.h.: f20a4 aus bb9 != f20a4 aus bb3 ???? (!= ist das durchgestrichene = in java. nur kb iwo das richtig durchgestrichene zu suchen :weedman: )
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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- Prelude_BB3
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Ganz genau.Reaper hat geschrieben:versteh ich dich richtig, beim BB3 passts ohne anpassungen und beim BB9 muss man flexrohr kürzen???Hellion hat geschrieben: Muss es eh. Aber du schriebst BB3
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