Alle Jahre wieder das Thema Winterschlaf!
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Alle Jahre wieder das Thema Winterschlaf!
Nun habe ich heute, so schwer es mir auch gefallen ist, meinen geliebten Prelude in den Winterschlaf geschickt
Ich wollte nur nochmal für Alle die das selbe vor haben, eine kleine Sammlung an Tips und Tricks machen die beim Einmotten des Schmuckstückes zu beachten sind
Ich fange mal an mit den Dingen die ich gemacht habe, falls etwas daran auszusetzen ist bitte bemängeln :
- Wagen ordentlich gewaschen und abgetrocknet
- Den Wagen kurz vor dem Abstellen nochmal richtig schön warm gefahren (am besten ist wohl Autobahn dafür geeignet, ich bin 4-5 mal die lange Hauptstraße bei uns mit 120km/h langgeprescht weil Richtung Autobahn nur Stau war )
- Vollgetankt
- Ölwechsel habe ich nicht extra nochmal machen lassen, da mein letzter vor ca. 2000km war und ich denke das das Öl noch ganz sauber ist! Ansonsten würde ich das natürlich empfehlen!
- Öl getränkten Lappen in den Auspuff und den Luftfilterkasten
- Raumluftentfeuchter in den Innenraum gestellt
- Batterie abgeklemmt und ausgebaut
- und zu guter letzt den Wagen auf 4 alte Winterreifen gestellt ohne aufbocken, dafür mit erhöhten Luftdruck
Gruß Rinaldo
Ich wollte nur nochmal für Alle die das selbe vor haben, eine kleine Sammlung an Tips und Tricks machen die beim Einmotten des Schmuckstückes zu beachten sind
Ich fange mal an mit den Dingen die ich gemacht habe, falls etwas daran auszusetzen ist bitte bemängeln :
- Wagen ordentlich gewaschen und abgetrocknet
- Den Wagen kurz vor dem Abstellen nochmal richtig schön warm gefahren (am besten ist wohl Autobahn dafür geeignet, ich bin 4-5 mal die lange Hauptstraße bei uns mit 120km/h langgeprescht weil Richtung Autobahn nur Stau war )
- Vollgetankt
- Ölwechsel habe ich nicht extra nochmal machen lassen, da mein letzter vor ca. 2000km war und ich denke das das Öl noch ganz sauber ist! Ansonsten würde ich das natürlich empfehlen!
- Öl getränkten Lappen in den Auspuff und den Luftfilterkasten
- Raumluftentfeuchter in den Innenraum gestellt
- Batterie abgeklemmt und ausgebaut
- und zu guter letzt den Wagen auf 4 alte Winterreifen gestellt ohne aufbocken, dafür mit erhöhten Luftdruck
Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Das läuft fast grade nach unten durch, aber verteilt sich nicht im kompletten Zylinderkopf. Wie das Wunschdenken wäre. Zweidreimal ohne Zündung orgeln, damit die Ölpumpe bissel was anschnäufelt und dann Feuer frei.
- Wagen ordentlich gewaschen und abgetrocknet check
- Den Wagen kurz vor dem Abstellen nochmal richtig schön warm gefahren (am besten ist wohl Autobahn dafür geeignet, ich bin 4-5 mal die lange Hauptstraße bei uns mit 120km/h langgeprescht weil Richtung Autobahn nur Stau war big grin )check
- [s]Vollgetankt[/s] leergefahren, weil im Tankbereich sowieso eine Entrostungskur ansteht, der BB1 wird halt nicht jünger
- Ölwechsel habe ich nicht extra nochmal machen lassen, da mein letzter vor ca. 2000km war und ich denke das das Öl noch ganz sauber ist! Ansonsten würde ich das natürlich empfehlen! Ölwechsel gemacht, check
- [s]Öl getränkten Lappen in den Auspuff und den Luftfilterkasten[/s] den Luxus spar ich mir, Auspuff ist Serie und alt, und der Ansaugweg ist aus Alu
- Raumluftentfeuchter in den Innenraum gestellt Garage ist trocken
- Batterie abgeklemmt und ausgebaut check
- und zu guter letzt den Wagen auf 4 alte Winterreifen gestellt ohne aufbocken, dafür mit erhöhten Luftdruck halb check, nur auf 3.5 bar erhöht
- Wagen ordentlich gewaschen und abgetrocknet check
- Den Wagen kurz vor dem Abstellen nochmal richtig schön warm gefahren (am besten ist wohl Autobahn dafür geeignet, ich bin 4-5 mal die lange Hauptstraße bei uns mit 120km/h langgeprescht weil Richtung Autobahn nur Stau war big grin )check
- [s]Vollgetankt[/s] leergefahren, weil im Tankbereich sowieso eine Entrostungskur ansteht, der BB1 wird halt nicht jünger
- Ölwechsel habe ich nicht extra nochmal machen lassen, da mein letzter vor ca. 2000km war und ich denke das das Öl noch ganz sauber ist! Ansonsten würde ich das natürlich empfehlen! Ölwechsel gemacht, check
- [s]Öl getränkten Lappen in den Auspuff und den Luftfilterkasten[/s] den Luxus spar ich mir, Auspuff ist Serie und alt, und der Ansaugweg ist aus Alu
- Raumluftentfeuchter in den Innenraum gestellt Garage ist trocken
- Batterie abgeklemmt und ausgebaut check
- und zu guter letzt den Wagen auf 4 alte Winterreifen gestellt ohne aufbocken, dafür mit erhöhten Luftdruck halb check, nur auf 3.5 bar erhöht
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- Prelude-freak
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- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
so wird meiner eingewintert:
komplett gereinigt, innen/außen; gewaschen und poliert
Batterie ausgebaut und an Erhaltungsladegerät CTEK XS 3600 angeschlossen
vollgetankt
steht auf alten Winterreifen ohne Luftdruck zu erhöhen! :weedman:
Prelude ist mit Oldtimerplane abgedeckt (atmungsaktiv)
Handbremse nicht angezogen
im Innenraum eine schale mit Reis sowie ne Schale mit Kaffee hineingestellt!
komplett gereinigt, innen/außen; gewaschen und poliert
Batterie ausgebaut und an Erhaltungsladegerät CTEK XS 3600 angeschlossen
vollgetankt
steht auf alten Winterreifen ohne Luftdruck zu erhöhen! :weedman:
Prelude ist mit Oldtimerplane abgedeckt (atmungsaktiv)
Handbremse nicht angezogen
im Innenraum eine schale mit Reis sowie ne Schale mit Kaffee hineingestellt!
Das hat nix mit Ferrari zu tun, das mein Prelude kein Rennwagen ist, ist mir durchaus bewusst!
Aber der Prelude ist in meinen Augen was besonderes, ich hab kein zweites Auto gesehen, das so eine Ausstrahlung hat wie dieses, das sind Emotionen
Aber der Prelude ist in meinen Augen was besonderes, ich hab kein zweites Auto gesehen, das so eine Ausstrahlung hat wie dieses, das sind Emotionen
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
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was hat das ganze mit ferarri oder ähnlichem zu tun? es gibt halt leute, die sehen in ihrem wagen mehr als nur den materialistischen wert.Ensar hat geschrieben:ihr denkt auch ihr fährt nen ferrari oda so :Hangman:
ich würde das nicht mal mit nem 350z machen :rolleyes:
ich habe es vor ein paar wochen bereits erwähnt: schade wie wenige echte prelude-liebhaber es hier gibt. mit dieser aussage lieferst du das beste beispiel ab.
ich finds klasse, dass ihr euch so um euren wagen kümmert! die haben schließlich sonst niemanden...
P.S.: Ferrari is abfuck :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
meiner steht in ner tiefgarage, raumluftentfeuchter spar ich mir dieses jahr denn letztes jahr war der nach dem winter noch leer und das obwohl der wagen da drausen stand unter einer plane.
auserdem hat mein luder nen mentor, yannick kümmert sich auch um den weil er nur n paar hundert meter von der tiefgarage wegwohnt und sein luder da auch schlummert. ^^
für mich sinds n paar kilometerchen.
danke dafür nochmal an yanick.
auserdem hat mein luder nen mentor, yannick kümmert sich auch um den weil er nur n paar hundert meter von der tiefgarage wegwohnt und sein luder da auch schlummert. ^^
für mich sinds n paar kilometerchen.
danke dafür nochmal an yanick.
ich benutze meinen als altagsauto und fahre damit auch durch den winterderHirte hat geschrieben:Das hat nix mit Ferrari zu tun, das mein Prelude kein Rennwagen ist, ist mir durchaus bewusst!
Aber der Prelude ist in meinen Augen was besonderes, ich hab kein zweites Auto gesehen, das so eine Ausstrahlung hat wie dieses, das sind Emotionen
es ist mein anfangsauto was ich mir auch schon immer holen wollte aber ich habe kein 2. wagen für den winter also habe ich sogesehn keine andere wahl als mit dem bb9 durch den schnee zu rutschen :vom:
wenigstens hebe ich mir das tuning für den sommer auf...
- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Ich muss mit meiner "kleinen Hexe" auch durch den Winter fahre. Aus Platzgründen ist kein "Winterauto" drin.
Auch will ich mein "Luder" im Winter eben so wenig missen, wie im Sommer. Ich fahre den Wagen einfach zu gerne, als dass ich mit eine 1000,- Möhre über den Schnee rutsche.
Des weiteren habe ich den "Luxus" sowohl bei der Arbeit, wie auch zu Hause einen Tiefgaragenplatz zu haben, wo der Wagen schnell abtrocknet und auch keinen starken Minustemperaturen ausgesetzt ist.
Aber gut warten und pflegen tue ich den Wagen dennoch. Frostschutz im Kühlwasser und der Wischwasseranlage sind aufgefüllt und die Winterreifen kommen dieser Tage auch drauf. Türschlösser sind mit Glyzerin benetzt und die Dichtgummies noch eingefettet.
Und eine Sprühpistole mit Enteiser liegt hinter dem Fahrersitz (Scheibenkratzen mag ich nicht, wegen der kleinen Kratzer), für den Fall, dass der Wagen Abends mal draußen stehen muss.
Und die Fahrweise wird natürlich den Witterungsbedingungen angepasst.
Das funktioniert seit vielen Jahren gut.
Auch will ich mein "Luder" im Winter eben so wenig missen, wie im Sommer. Ich fahre den Wagen einfach zu gerne, als dass ich mit eine 1000,- Möhre über den Schnee rutsche.
Des weiteren habe ich den "Luxus" sowohl bei der Arbeit, wie auch zu Hause einen Tiefgaragenplatz zu haben, wo der Wagen schnell abtrocknet und auch keinen starken Minustemperaturen ausgesetzt ist.
Aber gut warten und pflegen tue ich den Wagen dennoch. Frostschutz im Kühlwasser und der Wischwasseranlage sind aufgefüllt und die Winterreifen kommen dieser Tage auch drauf. Türschlösser sind mit Glyzerin benetzt und die Dichtgummies noch eingefettet.
Und eine Sprühpistole mit Enteiser liegt hinter dem Fahrersitz (Scheibenkratzen mag ich nicht, wegen der kleinen Kratzer), für den Fall, dass der Wagen Abends mal draußen stehen muss.
Und die Fahrweise wird natürlich den Witterungsbedingungen angepasst.
Das funktioniert seit vielen Jahren gut.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Eine Frau aber auch
Und was die Diskussion um Winterauto und sowas angeht, kann ich nicht verstehen. Ich hab mich jetzt auch mal mit anderen Leuten drüber unterhalten (denen ihr Auto wohlgemerkt auch wichtig ist), ne Riesen Messe um im Winter einmotten macht da kaum einer. Wenn der Wagen mal weitaus länger als einen Monat steht, dann sollte man die Batterie ausbauen und eine Schutzplane auf die Frontscheibe ziehen, und dann halt nach dem losfahren erstmal die Reifen etwas aufpumpen, aber was anderes ist zuviel Aufwand mit zuwenig Nutzen. Ich liebe meinen Luden (bis auf den Aspekt, dass er schluckt wie ein Loch :Hangman: ), aber ein extra Winterauto ist mir zuviel Aufwand und außerdem zu teuer. Jetzt bei dem Wetter stelle ich die Scheibenwischer ab und benutze auch Eisspray statt Kratzer, Winterreifen sind schon seit nem Monat drauf. Aber anderweitiges sehe ich nicht im geringsten ein. Hab schließlich kein Uraltauto, was mir bei dem ersten Wasser unter Arsch wegrostet...
Und was die Diskussion um Winterauto und sowas angeht, kann ich nicht verstehen. Ich hab mich jetzt auch mal mit anderen Leuten drüber unterhalten (denen ihr Auto wohlgemerkt auch wichtig ist), ne Riesen Messe um im Winter einmotten macht da kaum einer. Wenn der Wagen mal weitaus länger als einen Monat steht, dann sollte man die Batterie ausbauen und eine Schutzplane auf die Frontscheibe ziehen, und dann halt nach dem losfahren erstmal die Reifen etwas aufpumpen, aber was anderes ist zuviel Aufwand mit zuwenig Nutzen. Ich liebe meinen Luden (bis auf den Aspekt, dass er schluckt wie ein Loch :Hangman: ), aber ein extra Winterauto ist mir zuviel Aufwand und außerdem zu teuer. Jetzt bei dem Wetter stelle ich die Scheibenwischer ab und benutze auch Eisspray statt Kratzer, Winterreifen sind schon seit nem Monat drauf. Aber anderweitiges sehe ich nicht im geringsten ein. Hab schließlich kein Uraltauto, was mir bei dem ersten Wasser unter Arsch wegrostet...
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.
Sehe ich ganz ähnlich.Khorne hat geschrieben:Eine Frau aber auch
Und was die Diskussion um Winterauto und sowas angeht, kann ich nicht verstehen. Ich hab mich jetzt auch mal mit anderen Leuten drüber unterhalten (denen ihr Auto wohlgemerkt auch wichtig ist), ne Riesen Messe um im Winter einmotten macht da kaum einer. Wenn der Wagen mal weitaus länger als einen Monat steht, dann sollte man die Batterie ausbauen und eine Schutzplane auf die Frontscheibe ziehen, und dann halt nach dem losfahren erstmal die Reifen etwas aufpumpen, aber was anderes ist zuviel Aufwand mit zuwenig Nutzen. Ich liebe meinen Luden (bis auf den Aspekt, dass er schluckt wie ein Loch :Hangman: ), aber ein extra Winterauto ist mir zuviel Aufwand und außerdem zu teuer. Jetzt bei dem Wetter stelle ich die Scheibenwischer ab und benutze auch Eisspray statt Kratzer, Winterreifen sind schon seit nem Monat drauf. Aber anderweitiges sehe ich nicht im geringsten ein. Hab schließlich kein Uraltauto, was mir bei dem ersten Wasser unter Arsch wegrostet...
Ein Auto, welches den Winter nicht "aushält" ist es ohnehin nicht wert, gefahren zu werden. Davon abgesehen... richtig gepflegt und vorbereitet geht das schon gut. Dass vlt. das Anfahren auf schneeglatten Kreuzungen etc. nicht so lustig ist, ist ne andre Sache
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- yannick_und_so
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meiner ist auch eingewintert in einer tiefgarage
- gewaschen komplett, und abgetrocknet
- richtig warm gefahren vorm abstellen
- vollgetankt
- schutzplane drüber innenseite aus einer art flies
- eine seitenscheibe leicht geöffnet
- batterie bleibt drin, auto wird regelmäßig angelassen und läuft warm...
- ori felgen luftdruck nicht erhöht
greetz
- gewaschen komplett, und abgetrocknet
- richtig warm gefahren vorm abstellen
- vollgetankt
- schutzplane drüber innenseite aus einer art flies
- eine seitenscheibe leicht geöffnet
- batterie bleibt drin, auto wird regelmäßig angelassen und läuft warm...
- ori felgen luftdruck nicht erhöht
greetz
Das stimmt auf jeden Fall :/ Aber ich finde, der Lude fährt sich top im Winter. War über ne Stunde auf der A6 oder was das da westlich von Nürnberg ist im Schnee- und Eischaos, aber der hat das alles ohne zu meckern mitgemacht, kein Rutschen, alles dicht, Lüftung hat perfekt gefunzt, hat sich auch nicht am Schnee und Eis auf Autobahn beirren lassen beim Spurwechsel oder so. Son komischer Astra vor mir hat mal plötzlich stark gebremst und kam auf einmal gefährlich nahe, da musst ich auch stärker in die Eisen gehen, aber trotzdem 100% Grip. Nachdem ich die ca. 1700km abgebügelt hatte(innerhalb von 18h, ohne Pausen), war ich froh, so ein zuverlässiges Auto zu haben. Auch jetzt bei der Kälte springt er ohne Probleme an. Ein "Hoch" auf den Luden :rate9:Hellion hat geschrieben:Dass vlt. das Anfahren auf schneeglatten Kreuzungen etc. nicht so lustig ist, ist ne andre Sache
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.
- Timekiller
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- yannick_und_so
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denke nicht das es schadet.
motor läuft ja nicht nur 2 minuten oder so sondern 15-20 minuten.
durch die klima und den fullsize kühler und den vollgestopften motorraum sammelt sich ziemlich schnell ziemlich viel wärme im motorraum und erhitzt alles andere mit.
hab des letzten winter auch gemacht und hab nix negatives bemerkt.
werds definitiv wieder machen :yawinkle:
denke das beide methoden nicht verkehrt sind!
greetz
motor läuft ja nicht nur 2 minuten oder so sondern 15-20 minuten.
durch die klima und den fullsize kühler und den vollgestopften motorraum sammelt sich ziemlich schnell ziemlich viel wärme im motorraum und erhitzt alles andere mit.
hab des letzten winter auch gemacht und hab nix negatives bemerkt.
werds definitiv wieder machen :yawinkle:
denke das beide methoden nicht verkehrt sind!
greetz
- yannick_und_so
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mach ich auch seit 5 jahren so und es passiert nix,yannick_und_so hat geschrieben:danke für den tipp.
hab da auch letzten winter nach geschaut und war NULL.
wie gesagt sind im winter insgesamt ja nur 4 mal anlassen oder so.
lief letzten winter auch zum ende hin tadellos
greetz
also die nocken haben zumindest noch keine riefen
die reifen bleiben bei mir auch drauf mit 3,5bar
konnte de nicht mal noch mal warm fahren weil die garage
nicht frei war wo er rein sollte und danach war ja die saison rum, grrr
.... warum erhöhren manche den luftdruck, wenn ihr die kiste eh auf alten schlappen habt?
das dient doch nur dazu das man keinen standplatten bekommt und das ist ja absolut
scheiß egal, wenn man eh alte reifen drauf hat die man so nicht mehr fährt
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
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- yannick_und_so
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Nichts. Gar nichts. Im Gegenteil: Ich halte es für sinnfrei, den Wagen zu starten, ne halbe Stunde laufen zu lassen und wieder abzustellen.Timekiller hat geschrieben:Was spricht denn dagegen den Wagen einfach aus zu lassen? (jetzt ausser Baterie, die kann man abklemmen)
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- Timekiller
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Ich hätte auch Bedenken bezüglich des Verschleißes. Ein im Stand laufender Motor braucht deutlich länger um warm (Öl, klar...) zu werden als ein fahrender Wagen. Der Betrieb im kalten Zustand führt zu einem deutlich höheren Verschleiss als im betriebswarmen Zustand (kaltes Öl, etc.) Dadurch das der Motor aber deutlich länger braucht warm zu werden verschleißt der Motor auch schneller bei solchen Handlungen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
Genau so ist es.
Aber dreht doch bitte keinen Film. Ihr stellt hier einen Wagen übern Winter ab. Nichts weiter. Dazu bedarf es keiner Doktorarbeit. Hinstellen, Schlüssel ziehen, Batterie ab und nicht vergessen: Wagen zusperren. Ende.
Wenn die Karre das Überwintern ned übersteht (ohne Fremdweinwirkung versteht sich), dann ist sie es eh ned Wert, die Straße zu berühren.
Aber dreht doch bitte keinen Film. Ihr stellt hier einen Wagen übern Winter ab. Nichts weiter. Dazu bedarf es keiner Doktorarbeit. Hinstellen, Schlüssel ziehen, Batterie ab und nicht vergessen: Wagen zusperren. Ende.
Wenn die Karre das Überwintern ned übersteht (ohne Fremdweinwirkung versteht sich), dann ist sie es eh ned Wert, die Straße zu berühren.
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- yannick_und_so
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aber wenn ihr ihn warm fahrt dreht ich ja beim fahren auch höher als der motor es im standgas tut :yawinkle:
somit ist der motor komplett kalt aber er wird bis 3000 umdrehungen gedreht.
was sau viel verschleiß bedeutet :yawinkle:
im stand läuft er bei chilligen 900 umdrehungen warm...
außerdem hats in der tiefgarage keine -10 sondern so +10 grad, dazu der motorraum der hitze staut.
ihr habt zwar nicht unrecht, aber vollkommen recht auch nicht!
greetz
somit ist der motor komplett kalt aber er wird bis 3000 umdrehungen gedreht.
was sau viel verschleiß bedeutet :yawinkle:
im stand läuft er bei chilligen 900 umdrehungen warm...
außerdem hats in der tiefgarage keine -10 sondern so +10 grad, dazu der motorraum der hitze staut.
ihr habt zwar nicht unrecht, aber vollkommen recht auch nicht!
greetz
Da magst du ja Recht haben. Dennoch verstehe ich nicht, wieso man eines kalten Wintertags in die Garage latscht und seinen Wagen ma eben na halbe Stunde (in ner Tiefgarage!) laufen lässt? Was bringt es?
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- yannick_und_so
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ich finds auch geil wie der auspuff in der garage wummert
MUHAHAAAA :supz: :supz: :supz:
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mein ba4 darf im innenraum alt riechen.... der kann sichs leisten :butthead:
es geht nix über einer mischung von arschschweiß fußgeruch, den einen oder anderen verschütteten schluck bier und uralten nikotin noch von den vorgängern :ANAL:
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Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
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Meine Fre--e Also ich habe meinen Luden auch schlaffen gelegt, starte den Motor auch ab und zu, Battarie wird gewartet, Lappen im Auspuff und und und. Also die jenigen die das Alles nicht checken können - na ja... Leute kauft euch mal nen Golf Ich finde es total richtig... Mein Lude soll nicht bei -10 gestartet werden, soll keinen Salz sehen, Schnee und den ganzen Mist von der Strasse. Der Civic muss leiden
- yannick_und_so
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Joa, ist ja durchaus nicht unwahr. Aber ne Karre, welche im Winter nicht fahrbar bzw. den Winter nicht abkann, ist es ohnehin nicht wert, gefahren zu werden. Meiner "leidet" auch im Winter und kennt keinerlei Rost im ggs. zu vielen, die ne Winterkarre haben.yannick_und_so hat geschrieben:ganz meine meinung fargus :yawinkle:
ein auto in das man viel geld gesteckt hat durch den winter zu jagen macht meiner meinung nach keinen sinn.
aber jedem das seine...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- yannick_und_so
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dann hast du glück wenn deine karre keinen rost hat.
meine hat auch keinen, und soll auch so bleiben.
deswegen KEIN winter betrieb.
abhaben oder überstehen tut jede karre den winter.
bloß wie...
durch die tiefe währe ich schneeräumer und würd überall hängen bleiben mit dem oem lippen kit welches frisch lackiert ist^^
frisch lackierte teile nachm winter haben so gut wie immer steinschläge ect.
deswegen lieber nicht meiner meinung nach.
aber wenn den lude des so übersteht ohne jedliche schäden freut mich das sehr. dann machst du irgendwas richtig :rolleyes:
meine hat auch keinen, und soll auch so bleiben.
deswegen KEIN winter betrieb.
abhaben oder überstehen tut jede karre den winter.
bloß wie...
durch die tiefe währe ich schneeräumer und würd überall hängen bleiben mit dem oem lippen kit welches frisch lackiert ist^^
frisch lackierte teile nachm winter haben so gut wie immer steinschläge ect.
deswegen lieber nicht meiner meinung nach.
aber wenn den lude des so übersteht ohne jedliche schäden freut mich das sehr. dann machst du irgendwas richtig :rolleyes:
it's all about power to weight ratio
Der Rost kommt ja nicht nur zwingend im Winter. Schlimmer ist das Salz, aber darum macht man öfters mal Unterbodenwäsche und gut is.
In Österreich funktioniert der Winterstreckendienst eigentlich ganz gut, zum Glück. Ich fahre eigentlich nie wirklich auf Schnee.
In Österreich funktioniert der Winterstreckendienst eigentlich ganz gut, zum Glück. Ich fahre eigentlich nie wirklich auf Schnee.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)