Hallo zusammen,
habe letztens in der Werkstatt erfahren das mein ABS defekt ist.
Uschi hat immer total laut gerattert, als ob einer mit nem Schlagbohrer aufm Motorblock rumdübelt. Das war anfangs nur ab und zu, ist dann immer häufiger geworden. Laut Werkstatt ist das die Hydraulikpumpe oder sowat, die den Druck fürs ABS aufbauen soll, möglicherweise ist da was undicht und der Druck entweicht.
Die Wekstatt meinte jetzt das das sehr teuer wird, sei bei ABS halt so.
Habt ihr erfahrungen mit sowas, geht das öfter ma kaputt?
Würdet ihr ein gebrauchtes ABS geraffel einbauen?
Fakten:
Motor: B20A9, Bj.: 92, 145 TKM, Name: Uschi
Gruß Ulli
ABS defekt
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scheint mal wieder ein klarer Fall davon zu sein das die ABS Flüssigkeit nie gewechselt wurde. Der Ba4 hat nämlich einen getrennten ABS Kreislauf. Wenn die Flüssigkeit nie gewechselt wird, geht irgendwann der modulator fest. Ist aber nicht so wild, wenn jemand in der nähe ist der sich auskennt. Der Modulator kann vollkommen zerlegt und gereinigt werden. Das hilft in den meißten fällen schon.
Es kann auch sein das die Pumpe oder auch der Hochdruckschalcuh sowie die Speiserblase hin sind. Laut deiner Problembeschreibung aber eher nicht. Wirft das ALB ( ABS ) denn einen Fehlercode aus? Wenn ja welchen?
Wo kommst du denn genau weg?
Es kann auch sein das die Pumpe oder auch der Hochdruckschalcuh sowie die Speiserblase hin sind. Laut deiner Problembeschreibung aber eher nicht. Wirft das ALB ( ABS ) denn einen Fehlercode aus? Wenn ja welchen?
Wo kommst du denn genau weg?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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Moin Ulli,
schön das ein weiterer BA4 Fahrer hier ist, kannst dich ja mal bitte vorstellen in der Vorstellungsecke.
Gruß
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Gruß
Soo, hab mich davorgestellt :rolleyes:
Komme aus der Nähe von Stuttgart.
Eigentlich ist das Auto Scheckheftgepflegt, bis auf die letzten 20TKM bevor ichs gekauft habe.
Das die Flüssigkeit nie gewechselt wurde kann ich aber nicht ausschliessen.
Hm, werd mir das ma bei gelegenheit anschaun, danke für den Tip.
Gruß Ü.
Komme aus der Nähe von Stuttgart.
Eigentlich ist das Auto Scheckheftgepflegt, bis auf die letzten 20TKM bevor ichs gekauft habe.
Das die Flüssigkeit nie gewechselt wurde kann ich aber nicht ausschliessen.
Hm, werd mir das ma bei gelegenheit anschaun, danke für den Tip.
Gruß Ü.
Hmmm, naja, mal blöd gefragt, wo solls den denn ausgeben?
Habe kein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen wenn du das meinst.
Die ABS Lampe im Cockpit hat jedenfalls erst zu leuchten begonnen als ich die Relais für die Pumpe abgezogen habe, weil mich das Rattern so genervt hat.
Der Mensch in der Werkstatt hat nur ma schnell 5min geguckt, und meinte das es halt net umsonst ist wenn er da explizit den Fehler im Detail suchen soll.
Habe kein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen wenn du das meinst.
Die ABS Lampe im Cockpit hat jedenfalls erst zu leuchten begonnen als ich die Relais für die Pumpe abgezogen habe, weil mich das Rattern so genervt hat.
Der Mensch in der Werkstatt hat nur ma schnell 5min geguckt, und meinte das es halt net umsonst ist wenn er da explizit den Fehler im Detail suchen soll.