H22 Motor heult (Video inside)
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H22 Motor heult (Video inside)
Hallo,
seit einiger Zeit scheint mein Motor sehr traurig zu sein, denn er heult.
Schaut euch mal das Video an, vielleicht hat ja einer ne Ahnung was da los ist.
Fahren und alles tut er ganz normal.
Gruß, Kai
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=bUibGctugx4
seit einiger Zeit scheint mein Motor sehr traurig zu sein, denn er heult.
Schaut euch mal das Video an, vielleicht hat ja einer ne Ahnung was da los ist.
Fahren und alles tut er ganz normal.
Gruß, Kai
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Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend
- Prelude-freak
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ja, nervt echt. aber wenns nicht schlimm ist gehts ja erstmal.
muss es trotzdem mal machen lassen. aber erstmal bremsen machen lassen.
@Crawnight: Ist die von Megan. Tut ihren Zweck. Hinten hab ich noch ne billigere EBay Strebe und die merkt man auch sehr. Ist doch (in dem fall) egal was draufsteht, hauptsache es funktioniert.
muss es trotzdem mal machen lassen. aber erstmal bremsen machen lassen.
@Crawnight: Ist die von Megan. Tut ihren Zweck. Hinten hab ich noch ne billigere EBay Strebe und die merkt man auch sehr. Ist doch (in dem fall) egal was draufsteht, hauptsache es funktioniert.
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- RedFox5225
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proTECT hat geschrieben:
@Crawnight: Ist die von Megan. Tut ihren Zweck. Hinten hab ich noch ne billigere EBay Strebe und die merkt man auch sehr. Ist doch (in dem fall) egal was draufsteht, hauptsache es funktioniert.
ich weis welche das ist, hab die selbe, hinten sowie vorne oben und die lassen sich viel zu leicht biegen, nicht gerade das wahre für so viel geld.
Funktioniert über die Servo bzw. die Lichtmaschine. Einfach lockern und über die Stellschrauben spannen bzw. entspannen. Lima is bissle kotzig wenn man nicht weiß wo die Schraube is. Sies dir mal an, erklärt sich im Grunde von selbst. Zur Not gugg ins WHB.proTECT hat geschrieben:das kann sein, kommt ja auch aus der richtung.RedFox5225 hat geschrieben:ich hatte das selbe Phänomen. Bei mir Lags am Keilriemen.... kannst ja mal versuchen das ding nachzuspannen .... bei mir hats geholfen
wie spann ich den?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
-
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Ob es am Zahnriemen oder Keilriemen leiht könnt Ihr doch ganz einfach testen in dem Ihr den Keilriemen abnehmt und den Motor laufen lasst, wenns GEräusch weg ist, liegts defintiv am Keilriemen.
Ich habe es auch schon 2 mal gehabt das Kunden mit so einem Geräusch her kamen und es lag daran das der Keilriemen eine Naht hatte wo er zusammengepresst wird und die Naht hat ein Geräusch gemacht wenn Sie über die Servopumpe gelaufen ist. Und erklär das mal dem Kunden wenn Du grade einen neuen Riemen drauf hast :Hangman:
Ich habe es auch schon 2 mal gehabt das Kunden mit so einem Geräusch her kamen und es lag daran das der Keilriemen eine Naht hatte wo er zusammengepresst wird und die Naht hat ein Geräusch gemacht wenn Sie über die Servopumpe gelaufen ist. Und erklär das mal dem Kunden wenn Du grade einen neuen Riemen drauf hast :Hangman:
- Prelude_BB3
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Alternativ kann das ganze auch davon kommen, wenn ein schon gebrauchter Keilriemen wiederverwendet wird, und dieser entgegen der vorherigen Laufrichtung verbaut wird. Daher entweder neue Riemen, oder zumindest markieren/merken, wie man den alten Ausgebaut hat.
Christian
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Is zwar schon älter, aber ich schätze ich kann es erklären:
Hab bei mir nun auch den Zahnriemen erneuert, samt allen Spannrollen sowie den Automatikspanner. Eben dieses Geräusch machte mich skeptisch, somit hab ich alles nochmal zerlegt und kontrolliert. Interessehalber (und weil ich wohl zuviel Zeit habe), hab ich mal den alten Autospanner wieder eingebaut und laufen lassen. Ergebnis: Geräusch weg. Ich stellte jedoch fest, dass der alte Spanner extrem einfach zu spannen war und daher entschied ich mich doch den neuen wieder einzubauen.
Bin dann ma ab zu Honda. Der recht erfahrene Mech dort (fährt selbst Prelude) kennt das Geräusch und sagte, das haben alle, die einen neuen Automatikspanner verpasst bekamen und das sei normal. Man hörts mit der Zeit nicht mehr. Erklärung sei, dass Honda irgendwann die Anweisung bekam, beim Zahnriemenwechsel die Automatikspanner mitzutauschen, da eben gewisse Baujahre fehlerhafte Spanner verpasst bekommen haben.
Im Grunde kommt das Geräusch einfach vom etwas fester Gespannten Zahnriemen.
Hab bei mir nun auch den Zahnriemen erneuert, samt allen Spannrollen sowie den Automatikspanner. Eben dieses Geräusch machte mich skeptisch, somit hab ich alles nochmal zerlegt und kontrolliert. Interessehalber (und weil ich wohl zuviel Zeit habe), hab ich mal den alten Autospanner wieder eingebaut und laufen lassen. Ergebnis: Geräusch weg. Ich stellte jedoch fest, dass der alte Spanner extrem einfach zu spannen war und daher entschied ich mich doch den neuen wieder einzubauen.
Bin dann ma ab zu Honda. Der recht erfahrene Mech dort (fährt selbst Prelude) kennt das Geräusch und sagte, das haben alle, die einen neuen Automatikspanner verpasst bekamen und das sei normal. Man hörts mit der Zeit nicht mehr. Erklärung sei, dass Honda irgendwann die Anweisung bekam, beim Zahnriemenwechsel die Automatikspanner mitzutauschen, da eben gewisse Baujahre fehlerhafte Spanner verpasst bekommen haben.
Im Grunde kommt das Geräusch einfach vom etwas fester Gespannten Zahnriemen.
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- Prelude_BB3
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