vom BA4 zum BB6-die zweite
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vom BA4 zum BB6-die zweite
tachchen erstmal,
wie schon berichtet macht mein neuer bb6 klappergeräuche im motor.
(klappert im lehrlauf und wird bei zuhnemender drehzahl etwas leiser,
beim gasgeben dann kurz etwas lauter)schwer zu erklären!
Ich war heute bei honda und der mechaniker dort sagt,
daß das alle möglichen ursachen haben kann!
leider auch ein lagerschaden. Er müsste aber zumindest mal den ventildeckel
abnehmen. da ich den wagen aber gerade erst gekauft habe, muß ich wohl erst zu dem händler
gehen wo ich den wagen her habe.(wegen garantie und gewährleistung)
mal sehen was der jetzt dazu sagt?!
Leider kein guter start.
Morgen gehts zum Händler.
fortsetzung folgt.
grüsse an alle luden
Die BB6 Hoffnung stirbt zuletzt!!!
wie schon berichtet macht mein neuer bb6 klappergeräuche im motor.
(klappert im lehrlauf und wird bei zuhnemender drehzahl etwas leiser,
beim gasgeben dann kurz etwas lauter)schwer zu erklären!
Ich war heute bei honda und der mechaniker dort sagt,
daß das alle möglichen ursachen haben kann!
leider auch ein lagerschaden. Er müsste aber zumindest mal den ventildeckel
abnehmen. da ich den wagen aber gerade erst gekauft habe, muß ich wohl erst zu dem händler
gehen wo ich den wagen her habe.(wegen garantie und gewährleistung)
mal sehen was der jetzt dazu sagt?!
Leider kein guter start.
Morgen gehts zum Händler.
fortsetzung folgt.
grüsse an alle luden
Die BB6 Hoffnung stirbt zuletzt!!!
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- Prelude Fahrer
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hier ist ein kleines video ich hoffe es reicht.
ist ziemlich kurz.
der krasse sound kommt von der defekten krümmerdichtung.
http://www.youtube.com/watch?v=H7fz7uwRAqQ
gruss an alle luden und luder, carsten
ist ziemlich kurz.
der krasse sound kommt von der defekten krümmerdichtung.
http://www.youtube.com/watch?v=H7fz7uwRAqQ
gruss an alle luden und luder, carsten
- Timekiller
- Preludeversteher
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- Wohnort: Haltern am See
heute beim händler
so ich war heute beim händler und der wollte mir doch erzählen
das er bei so einem "alten und billigen auto" keine gewährleistung gibt.
ich dachte ich spinne, und nach langem palaver hat er dann doch gesagt
das sie sich das doch mal anschauen.
na da bin ich ja mal gespannt!
das er bei so einem "alten und billigen auto" keine gewährleistung gibt.
ich dachte ich spinne, und nach langem palaver hat er dann doch gesagt
das sie sich das doch mal anschauen.
na da bin ich ja mal gespannt!
Für verstellte Ventile ist es wohl zu laut. Muss leider sagen, dass es einem Lagerschaden am nächsten kommt. Kann mich aber auch irren. Kannst die Herkunft in etwa zuordnen? Mehr vom Zylinderkopf oder eher Richtung Ölwanne? Kommts von unten, würd ich definitiv sagen, Lagerschaden.
Bei uns sind Ölführende Teile immer in der Gewährleistung...
Bei uns sind Ölführende Teile immer in der Gewährleistung...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
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- Prelude Fahrer
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mein klackern hat sich ein bisschen leiser angehört und meins kam eher von oben als von unten... letztendlich waren es bei mir die ventile gewesen ^^ habe 118 € incl. neue ventildeckeldichtung dafür bezahlt...
es kann sein, das bei dir mehrere ventile verstellt sind usw. bei mir waren es nur 2 gewesen, deshalb kam es bei mir nicht so laut rüber ^^
es kann sein, das bei dir mehrere ventile verstellt sind usw. bei mir waren es nur 2 gewesen, deshalb kam es bei mir nicht so laut rüber ^^
- ManiacS2000
- Jr. Admin
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- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
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Nun ja. Erstmal nicht mehr fahren damit.
Ölwanne ab, Ölansaugstutzen ab, Schwalblech ab und die Hauptlager öffnen. Danach kommt man schön zu den Pleuel, sofern mans selbst machen will. Dann kann man die Kurbelwelle checken und sehen, ob die noch zu gebrauchen ist.
Fakt ist jedoch, dass meiner MEinung nach der Händler seiner Gewährleistungspflicht nachkommen muss.
Ölwanne ab, Ölansaugstutzen ab, Schwalblech ab und die Hauptlager öffnen. Danach kommt man schön zu den Pleuel, sofern mans selbst machen will. Dann kann man die Kurbelwelle checken und sehen, ob die noch zu gebrauchen ist.
Fakt ist jedoch, dass meiner MEinung nach der Händler seiner Gewährleistungspflicht nachkommen muss.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
dein wort in gottesohr. ich denke sollte es nur eine kleinigkeit sein wird der händler das schon richten
sollte es aber etwas krasses sein wird der sich garantiert quer stellen.
was dann kommt kann sich ja jeder hier vorstellen.
rechtsstreit blablabla usw.
selbst wenn ich den wagen zurück geben kann glaube ich nicht das der mir die sachen bezahlen wird(kotflügel links,stoßst.vorn und stoßst.hinten neulackiert.fahrertür und seitenteil instandgesetzt und neu lackiert)
aber warten wirs ma ab
gruss carsten
sollte es aber etwas krasses sein wird der sich garantiert quer stellen.
was dann kommt kann sich ja jeder hier vorstellen.
rechtsstreit blablabla usw.
selbst wenn ich den wagen zurück geben kann glaube ich nicht das der mir die sachen bezahlen wird(kotflügel links,stoßst.vorn und stoßst.hinten neulackiert.fahrertür und seitenteil instandgesetzt und neu lackiert)
aber warten wirs ma ab
gruss carsten
- Timekiller
- Preludeversteher
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- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Stimmt es klingt ähnlich, hatte das mal bei nem BB3 gehört, die habend as ja tlw. chronisch. Jedoch wurde das mit Hochdrehen eher lauter, als leiser...Timekiller hat geschrieben:wie gesagt, mein CD7 hat sich damals mit dem Riss im Krümmer angehört wie ein Trecker.... Krümmer wurde geschweißt und Ruhe war gewesen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
So ich habe das auto vor einer woche dem händler gebracht.
Als ich am montag dann nachgefragt habe was ist sagte man mir"das waren die hydrostössel"!!
Ich denke der wagen hat gar keine!?!? meint er vielleicht die LMA`s (Lost Motion Assemblies)?
Auf jeden fall wartet er nur noch auf die ventildeckeldichtung, dann kann ich den wagen wiederhaben.
Am nächsten tag sag er das der wagen noch nicht fertig ist. er meldet sich dann bei mir.
heute ruf ich da an, und er sagt das das klappern doch nicht weg ist.
Tjaja was soll ich sagen, leider kein guter start mit dem bb6!
1 ganze woche und noch keine eindeutige diagnose.
Entweder wissen die da nicht was sie tun, oder die wollen mich voll verarschen!(hinhalten).
Naja,ein mal Prelude, immer Prelude!!!
Wird schon wieder!
Ich hoffe(ich bin mir sicher) ihr habt mehr FREUDE an euren autos!
grüsse an alle luder und luden C.
Als ich am montag dann nachgefragt habe was ist sagte man mir"das waren die hydrostössel"!!
Ich denke der wagen hat gar keine!?!? meint er vielleicht die LMA`s (Lost Motion Assemblies)?
Auf jeden fall wartet er nur noch auf die ventildeckeldichtung, dann kann ich den wagen wiederhaben.
Am nächsten tag sag er das der wagen noch nicht fertig ist. er meldet sich dann bei mir.
heute ruf ich da an, und er sagt das das klappern doch nicht weg ist.
Tjaja was soll ich sagen, leider kein guter start mit dem bb6!
1 ganze woche und noch keine eindeutige diagnose.
Entweder wissen die da nicht was sie tun, oder die wollen mich voll verarschen!(hinhalten).
Naja,ein mal Prelude, immer Prelude!!!
Wird schon wieder!
Ich hoffe(ich bin mir sicher) ihr habt mehr FREUDE an euren autos!
grüsse an alle luder und luden C.
Naja, wenns ein Pleuellagerschaden ist (teuer!) dann kanns schon sein, dass die dich versuchen hinzuhalten. Lass dich da bloß auf nix ein! Konfrontier ihn vlt mal mit einem evtl. Lagerschaden. Sollte er seiner Pflicht nicht nachkommen, kannst immer noch zu Honda direkt gehen, und es auf seine Kosten reparieren lassen (theoretisch, wie genau es klappt, weiß ich leider nicht).
Hydrostößel hat der Motor tatsächlich keine. Die LMA's klingen anders.
Hydrostößel hat der Motor tatsächlich keine. Die LMA's klingen anders.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Das sind Pappnasen, aber sowas von eindeutig!
Hydrostößel hat er nicht, das ticken der LMAs ist noch leiser als von den Ventilen. Und Dein Motor NAGELT kräftig, so klang meiner als ein Kolbenbolzen mächtig Spiel hatte. Der Rest klingt sehr nach Lagerschaden, könnte aber bestenfalls auch nur ein undichter Krümmer sein. Ich würde den Kauf auf jeden Fall rückgängig machen, das kann etliche 1000 € kosten!
Hydrostößel hat er nicht, das ticken der LMAs ist noch leiser als von den Ventilen. Und Dein Motor NAGELT kräftig, so klang meiner als ein Kolbenbolzen mächtig Spiel hatte. Der Rest klingt sehr nach Lagerschaden, könnte aber bestenfalls auch nur ein undichter Krümmer sein. Ich würde den Kauf auf jeden Fall rückgängig machen, das kann etliche 1000 € kosten!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Ich rate hier, sich alle Aussagen schriftlich geben zu lassen und eventuell einen Anwalt zu fragen, wie Deine Rechte aussehen. (Eine Rechtsberatung kostet nicht viel (ca. 50,-) und bringt zumindest Sicherheit).
Zumindest bei zukünftigen Besuchen in der Werkstatt einen unabhängigen Zeugen mitnehmen, welcher Aussagen des Händlers später bestätigen kann.
Sollte der Schaden doch teurer werden, als der Händler sich erhofft, wird er sich zieren wie eine alte Jungfer. Lass Dich nicht abwimmeln und übergebe es ggf. dem Anwalt.
Als einfacher Kunde, wird man selten ernst genommen (weil vermeintlich wehrlos). Doch wenn ein anwaltliches Schreiben ins Haus flattert, sind viele Händler gleich viel "kooperativer".
Ich habe mir auch eine Rechtsschutzversicherung gegönnt und ab und zu lohnt sich der Gang zum Anwalt. Das ganze endet meist lange vor einer Gerichtsverhandlung mit einem Vergleich oder der Wandlung des Kaufes.
Zumindest bei zukünftigen Besuchen in der Werkstatt einen unabhängigen Zeugen mitnehmen, welcher Aussagen des Händlers später bestätigen kann.
Sollte der Schaden doch teurer werden, als der Händler sich erhofft, wird er sich zieren wie eine alte Jungfer. Lass Dich nicht abwimmeln und übergebe es ggf. dem Anwalt.
Als einfacher Kunde, wird man selten ernst genommen (weil vermeintlich wehrlos). Doch wenn ein anwaltliches Schreiben ins Haus flattert, sind viele Händler gleich viel "kooperativer".
Ich habe mir auch eine Rechtsschutzversicherung gegönnt und ab und zu lohnt sich der Gang zum Anwalt. Das ganze endet meist lange vor einer Gerichtsverhandlung mit einem Vergleich oder der Wandlung des Kaufes.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Beim kauf und bei allen treffen waren immer zeugen dabei.
Ich war auch schon bei einem Anwalt bzw.bei einer Rechtsberatung (als ADAC-Mitglied kostenlos).
Morgen oder spätestens Montag bin ich beim Händler.
gruß an alle L. C.
ich war heute wieder beim händler
sein mechaniker sagt das die nockenwelle eingelaufen ist.
Ich war auch schon bei einem Anwalt bzw.bei einer Rechtsberatung (als ADAC-Mitglied kostenlos).
Morgen oder spätestens Montag bin ich beim Händler.
gruß an alle L. C.
ich war heute wieder beim händler
sein mechaniker sagt das die nockenwelle eingelaufen ist.
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
bb6 inside
zu rechtlichen dingen (garantie, gewährleistung oder wandlung) möchte ich jetzt hier nichts sagen,
aber der motor wurde jetzt mal geöffnet.
guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MKS2VxAMtgg
fortsetzung folgt
gruß C.
aber der motor wurde jetzt mal geöffnet.
guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MKS2VxAMtgg
fortsetzung folgt
gruß C.
Tja, die Buchse (und wohl auch die Kolbenringe) des 4. Zylinders ist somit im Eimer. Aber sowas von. Hier hilft nur Sleeven lassen oder nen "neuen" Block anschaffen (lassen). Hohnen soll bei diesen Buchsen ja tödlich sein, von dem her keine Option. Ziemlich bitter... :vom:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Tzja...kapitaler Motorschaden, mein Beileid. Den wieder zu richten, wird definitiv teurer als ein Tauschmotor. An DER Laufbuchse läßt sich auch nix mehr mit hohnen machen, ganz davon zu schweigen, daß sich da sowieso kein Instandsetzer rantraut.
Spätestens jetzt solltest Du Kontakt mit einem Anwalt suchen. Verkauft ist verkauft, Ausschluß der Gewährleistung ist nicht zulässig. Es sein, da steht ausdrücklich was von Totalschaden oder Teilespender auf dem Kaufvertrag.
Spätestens jetzt solltest Du Kontakt mit einem Anwalt suchen. Verkauft ist verkauft, Ausschluß der Gewährleistung ist nicht zulässig. Es sein, da steht ausdrücklich was von Totalschaden oder Teilespender auf dem Kaufvertrag.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Danke für eure ehrlichen kommentare.
ich wollte diesen schwarzen bb6 unbedingt fahren(meine schwarze perle), werde jetzt aber alles versuchen um mein geld
zuruck zu bekommen!
mal sehen was kommt, ich hoffe mit dem nächsten bb6 habe ich mehr glück ?
es ist wohl auch unmöglich in deutschland und umgebung einen überholten motor zu bekommen?
wie sind da eure erfahrungen?
hat vielleicht jemand eine adresse?
Gruss C.
ich wollte diesen schwarzen bb6 unbedingt fahren(meine schwarze perle), werde jetzt aber alles versuchen um mein geld
zuruck zu bekommen!
mal sehen was kommt, ich hoffe mit dem nächsten bb6 habe ich mehr glück ?
es ist wohl auch unmöglich in deutschland und umgebung einen überholten motor zu bekommen?
wie sind da eure erfahrungen?
hat vielleicht jemand eine adresse?
Gruss C.