Kaufempfehlung Bremse BB6
Moderator: Moderatoren
Kaufempfehlung Bremse BB6
Da ich mir nun vorne eine 356mm Bremsanlage draufgeben will bitte ich um Vorschläge und Erfahrungsberichte. Hab bis jetzt gefunden:
K Sport 8 Kolben 356mm ca. 2300 Euro
D2 Racing 8 Kolben 356 mm ca. 1800 Euro ( woher kommen die D2 Sachen? Heute sagte mir jemand die seien aus China was ich nicht glaube)
movit 342mm ca. 3200 Euro
Bitte alles vorschlagen bitte für jeden Tipp dankbar.
K Sport 8 Kolben 356mm ca. 2300 Euro
D2 Racing 8 Kolben 356 mm ca. 1800 Euro ( woher kommen die D2 Sachen? Heute sagte mir jemand die seien aus China was ich nicht glaube)
movit 342mm ca. 3200 Euro
Bitte alles vorschlagen bitte für jeden Tipp dankbar.
- Prelude_BB3
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300er ATR-Scheiben und passende Legend-Sättel für bedeutend weniger Geld
Wozu eine so grosszügig dimensionierte Scheibe?
Ich selber fahre aktuell eine 300er Scheibe auf einem anderen japanichem Fahrzeug, und kann mich keinesfalls beschweren;
der Unterschied zur 282er Prelude-Bremse ist da schon gewaltig
Aber mal im Ernst, ne Bremsanlage für den halben Wert des Autos?
Steck das Geld in ne Eigentumswohnung, wenn du soviel davon über hast, da ist es sinnvoller investiert
Christian
Wozu eine so grosszügig dimensionierte Scheibe?
Ich selber fahre aktuell eine 300er Scheibe auf einem anderen japanichem Fahrzeug, und kann mich keinesfalls beschweren;
der Unterschied zur 282er Prelude-Bremse ist da schon gewaltig
Aber mal im Ernst, ne Bremsanlage für den halben Wert des Autos?
Steck das Geld in ne Eigentumswohnung, wenn du soviel davon über hast, da ist es sinnvoller investiert
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Wennst nicht unbedingt auf Turbo umbaust, ist das meiner Ansicht nach schon recht überdimensioniert und unnötig. Wie Christian sagte... Legendsättel! Soll angeblich wunderbar funktionieren und sauber bremsen. Fischi weiß da bestimmt mehr.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- Prelude_BB3
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Zum Thema K sport. Woher der riesige Preisunterschied sind das sicher die gleichen?
Eine Wohnung hab ich schon :yawinkle:
Meine Karre hat mich 9,5k in Österreich gekostet. Also nix mit halbem Wert. Bei uns im Ösiland gelten leider andere Preise aber dafür hat er wenigstens Leder und ATTS.
Und ich mach mir die Bremse nicht zum Spaß drauf auch wenn das hier einige glauben. :yawinkle:
Ich will von dem Auto noch was haben wenn es fertig ist und nicht an einem Baum sterben weil ich am falschen Ende ( Bremsanlage ) gespart hab. Und das mit dem Turbuumbau ist schon die richtige Richtung....
Also kann mir jemand den Preisunterschied zwischen D2 und KSport erklären hab bei 4 Tuner nachgeschaut wegen K sport und eben AJR wegen D2
Eine Wohnung hab ich schon :yawinkle:
Meine Karre hat mich 9,5k in Österreich gekostet. Also nix mit halbem Wert. Bei uns im Ösiland gelten leider andere Preise aber dafür hat er wenigstens Leder und ATTS.
Und ich mach mir die Bremse nicht zum Spaß drauf auch wenn das hier einige glauben. :yawinkle:
Ich will von dem Auto noch was haben wenn es fertig ist und nicht an einem Baum sterben weil ich am falschen Ende ( Bremsanlage ) gespart hab. Und das mit dem Turbuumbau ist schon die richtige Richtung....
Also kann mir jemand den Preisunterschied zwischen D2 und KSport erklären hab bei 4 Tuner nachgeschaut wegen K sport und eben AJR wegen D2
Zwischen "Sparen am Falschen Eck" und der D2 Anlage liegen ja Welten. Aber ja, beim Turboumbau versteh ichs ja, dass man da mehr investiert.
Klar, das Produkt ist sicher nix schlechtes und wenn dus unbedingt haben willst... Soweit ich weiß sind Anpassungsarbeiten von nöten, ist aber eh klar.
Der Unterschied ist vlt weniger D2<>K-Sport als mehr AJR<>4tuner.
Klar, das Produkt ist sicher nix schlechtes und wenn dus unbedingt haben willst... Soweit ich weiß sind Anpassungsarbeiten von nöten, ist aber eh klar.
Der Unterschied ist vlt weniger D2<>K-Sport als mehr AJR<>4tuner.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Die sehen echt gleich aus? Wie kommen da ein paar hundert Euro Preisunterschied zusammen? Ich will das Fahrzeug nicht verschandeln weil er echt in nem Traumzustand dasteht und bevor ich mir was kaufe frag ich lieber Leute die sich auskennen wie hier im Forum. :rolleyes:
Und die hätten ( D 2 ) sogar ein Gutachten für den BB6. Hat hier vielleicht jemand so ein Bremsenkit verbaut?
Und die hätten ( D 2 ) sogar ein Gutachten für den BB6. Hat hier vielleicht jemand so ein Bremsenkit verbaut?
Schreib doch mal bb1ricer an, der ist der AJR Checker. Der weiß sicher mehr.
Hier mal was zum Lesen. Ist zwar bei der 4.Gen, aber vlt hilfts.
Klick Mich!
Hier mal was zum Lesen. Ist zwar bei der 4.Gen, aber vlt hilfts.
Klick Mich!
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
K-Sport= D2 = XYZ Racing.
Wie schon Christian sagt, bau Dir die ATR- Bremse rein. Das kostet einen Bruchteil der Schickimickibremse und ankert genauso gut :yawinkle:
Nur falls Du definitiv auf Turbo gehen willst, dann hol Dir irgendwas so groß wie möglich. Laß das den Tuner entscheiden, der muß die ja auch letztendlich eintragen.
Für Serie reicht die ATR oder Legendbremse aber voll auf! Hab ich am BB1 mit bissel was über 200PS und das paßt.
Wie schon Christian sagt, bau Dir die ATR- Bremse rein. Das kostet einen Bruchteil der Schickimickibremse und ankert genauso gut :yawinkle:
Nur falls Du definitiv auf Turbo gehen willst, dann hol Dir irgendwas so groß wie möglich. Laß das den Tuner entscheiden, der muß die ja auch letztendlich eintragen.
Für Serie reicht die ATR oder Legendbremse aber voll auf! Hab ich am BB1 mit bissel was über 200PS und das paßt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
also K-sport und D2 bremsen taugen z.B. gar nichts im winterbetrieb. sind halt nicht fuer salzwasser gebaut. wuerde die nie in leben auf Prelude schrauben. hab schon aeltere D2 anlage gesehen die auch im winterbetrieb war...
ausserdem taugen die bremsen auf renstrecke auch garnichts. die dichtungen halten die temperaturen ueber mehrere runden nicht.
meiner meinung nach sind das nur produkte fuer auge und exhibitionisten. halt billigfirmen aus China ohne research und development...
wenn du bei NA bleibst, brauchst du nicht mehr als eine ATR bremse/scheibe vorne. hauptvorteil - schon getestet und harmoniert auf 5g perfekt.
schonmal das hier gelesen?
http://www.preludeonline.com/f28/big-br ... de-248561/
btw zu grosse bremse macht dein auto langsamer auch wenn du nicht bremst und die agilitaet wird auch schlechter sein.
man, do your research first!
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t ... abcad29c8d
ausserdem taugen die bremsen auf renstrecke auch garnichts. die dichtungen halten die temperaturen ueber mehrere runden nicht.
meiner meinung nach sind das nur produkte fuer auge und exhibitionisten. halt billigfirmen aus China ohne research und development...
wenn du bei NA bleibst, brauchst du nicht mehr als eine ATR bremse/scheibe vorne. hauptvorteil - schon getestet und harmoniert auf 5g perfekt.
schonmal das hier gelesen?
http://www.preludeonline.com/f28/big-br ... de-248561/
btw zu grosse bremse macht dein auto langsamer auch wenn du nicht bremst und die agilitaet wird auch schlechter sein.
man, do your research first!
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t ... abcad29c8d
Da liegt der Hund begraben..... Lesen, Lernen, Verstehen das man nicht richtig informiert ist..... ->palo_lude hat geschrieben:also K-sport und D2 bremsen taugen z.B. gar nichts im winterbetrieb. sind halt nicht fuer salzwasser gebaut. wuerde die nie in leben auf Prelude schrauben. hab schon aeltere D2 anlage gesehen die auch im winterbetrieb war...
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=156704
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=163177
Ja ist klar... Märchenstunde :rolleyes:palo_lude hat geschrieben: ausserdem taugen die bremsen auf renstrecke auch garnichts. die dichtungen halten die temperaturen ueber mehrere runden nicht.
- > http://www.d2racingsport.com/film.htm
- > http://www.d2racingsport.com/racing-team.htm
- > http://www.ress-motorsport.de/news.php? ... 1149000524 5 - Facher Bergmeister Fährt ERFOLGREICH mit D2 und hier Taugen die Teile nichts.. ist klar ne...
- > http://www.timo-weigert.de/ Erfolgreiches Rally Team Siegfähig auf D2 unterwegs!!
und und und und und.. hab kein Bock alle hier aufzulisten... aber ist auch nicht notwendig...
Stimmt nicht.... leider auch hier auf dem Holzweg... Zwichen QM Standards aus China und Taiwan liegen Lichttjahre!! D2 kommt NICHT aus China!palo_lude hat geschrieben:.... halt billigfirmen aus China...
http://www.d2racingsport.com/profile.htm
Falsch! auch hier wieder -> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=156704palo_lude hat geschrieben:.... ohne research und development...
Wenn das keine Entwicklung und Forschung ist WAS DANN??
- resetter70
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 119
- Registriert: 13 Jul 2009 13:08
- Wohnort: Regen
So, also: Die movìt Anlage kann beim Prelude 5. Generation eingebaut werden.
Du bekommst ein Gutachten, das auf Deine Fahrgestellnummer angefertigt wird.
Die Bremsanlage ist von den Haltern und den Bremsscheibentöpfen her natürlich eine Anfertigung.
Die Scheiben werden feingewuchtet und die mitgelieferten Bremsbeläge erlauben sich im Straßenbetrieb
wie auch bei extrem schneller Gangart keinerlei Patzer. Das ist schon sehr erstaunlich.
Ich habe die Bremsanlage jetzt schon ca. 12tkm in Betrieb und es gibt nichts daran auszusetzen.
Deutsche Quallität auf der ganzen Linie. Einzig der Preis schreckt schon etwas ab, dafür ist aber die Ersatzteilnachfrage
in der Tat keine Frage. Nicht so wie z.B. bei einer verflixten brembo GT Anlage, wenn die Italiener mal eben eine Sommerpause einlegen
und Du Monate lang auf ein paar Reibringe warten mußt. Die übrigens 1400 Euro kosten sollten und dann nie lieferbar waren.
Nie wieder brembo, nein Danke.
Zu den D2 und K-Sport Anlagen kann ich nur sagen, das sie auch ganz gut aussehen.
Schon die Dimensionen und die Verarbeitung der Bremssättel sind so unterschiedlich, das ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen nahe liegt.
In der Preisklasse der D2 und K-Sport aber sicher ein Schnäppchen. Das bremst auch gut, das möchte ich hier nicht bestreiten.
Wie sich die Sache dann im Winterbetrieb verhält, na ja ...
Was ist nun besser, ein ordentlich lackierter Sattel oder ein eloxierter Alusattel. Kommt halt drauf an wie viel Salz nun wirklich vertragen werden muß.
Da fehlen noch Erfahrungswerte, das muß mal jemand posten der die schon hat machen können.
Wenn Du auf Turbo umbauen möchtest, dann ist eine (ab) 4-Kolbenbremszange schon die richtige Wahl, zumal es bei Dir ja auch ein paar Berge geben soll.
Bergab soll es ja auch mal anhalten, gelle?
Was gibt es noch zu sagen? Na ja, Porsche, Ferrari und solche Premiummarkenfahrer setzen alle auf movìt. Da findet sich selten einer mit einer "asiatischen" Ausstattung,
ich glaube das liegt wohl nicht nur am Geldüberschuß dieser Klientel.
Ok, ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Kaufentscheidung etwas weiter helfen.
Gruß
Du bekommst ein Gutachten, das auf Deine Fahrgestellnummer angefertigt wird.
Die Bremsanlage ist von den Haltern und den Bremsscheibentöpfen her natürlich eine Anfertigung.
Die Scheiben werden feingewuchtet und die mitgelieferten Bremsbeläge erlauben sich im Straßenbetrieb
wie auch bei extrem schneller Gangart keinerlei Patzer. Das ist schon sehr erstaunlich.
Ich habe die Bremsanlage jetzt schon ca. 12tkm in Betrieb und es gibt nichts daran auszusetzen.
Deutsche Quallität auf der ganzen Linie. Einzig der Preis schreckt schon etwas ab, dafür ist aber die Ersatzteilnachfrage
in der Tat keine Frage. Nicht so wie z.B. bei einer verflixten brembo GT Anlage, wenn die Italiener mal eben eine Sommerpause einlegen
und Du Monate lang auf ein paar Reibringe warten mußt. Die übrigens 1400 Euro kosten sollten und dann nie lieferbar waren.
Nie wieder brembo, nein Danke.
Zu den D2 und K-Sport Anlagen kann ich nur sagen, das sie auch ganz gut aussehen.
Schon die Dimensionen und die Verarbeitung der Bremssättel sind so unterschiedlich, das ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen nahe liegt.
In der Preisklasse der D2 und K-Sport aber sicher ein Schnäppchen. Das bremst auch gut, das möchte ich hier nicht bestreiten.
Wie sich die Sache dann im Winterbetrieb verhält, na ja ...
Was ist nun besser, ein ordentlich lackierter Sattel oder ein eloxierter Alusattel. Kommt halt drauf an wie viel Salz nun wirklich vertragen werden muß.
Da fehlen noch Erfahrungswerte, das muß mal jemand posten der die schon hat machen können.
Wenn Du auf Turbo umbauen möchtest, dann ist eine (ab) 4-Kolbenbremszange schon die richtige Wahl, zumal es bei Dir ja auch ein paar Berge geben soll.
Bergab soll es ja auch mal anhalten, gelle?
Was gibt es noch zu sagen? Na ja, Porsche, Ferrari und solche Premiummarkenfahrer setzen alle auf movìt. Da findet sich selten einer mit einer "asiatischen" Ausstattung,
ich glaube das liegt wohl nicht nur am Geldüberschuß dieser Klientel.
Ok, ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Kaufentscheidung etwas weiter helfen.
Gruß
Von welchen Dimensionen ist die rede? was genau meinst du? bzw. welche Dimensionen im Vergleich zu WAS? Welche Sättel sind Unterschiedlich zu was?resetter70 hat geschrieben: Schon die Dimensionen und die Verarbeitung der Bremssättel sind so unterschiedlich, das ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen nahe liegt.
Auch D2 Pulvert die Sättel.. siehe oben.... Der Gelbe Sattel ist gepulvert!resetter70 hat geschrieben: Wie sich die Sache dann im Winterbetrieb verhält, na ja ...
Was ist nun besser, ein ordentlich lackierter Sattel oder ein eloxierter Alusattel. Kommt halt drauf an wie viel Salz nun wirklich vertragen werden muß.
Nö fehlen sie nicht.. die gibt es ja schon zur tausendfach.. genauso wie es sie von AP; Brembo und co. gibt... sogar in den Foren und sogar im Detail hier z.b. ->resetter70 hat geschrieben: Da fehlen noch Erfahrungswerte, das muß mal jemand posten der die schon hat machen können.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=163177
Also einzig und allein die Preispolitik wirft hier fragen auf... über Qualität braucht man keine Debatten führen!!