Was hält der Motor aus ?
Moderator: Moderatoren
Was hält der Motor aus ?
HEy Leute dumme Frage vllt. aber meint ihr, dass dem Prelude wenn man ihn richtig heizt also nicht direkt bis rot aber sagen wir mal fast bist zum Begrentzer oft hochjagt, das dem das nix ausmacht?
Nun ich habe mir gedacht, da der Prelude ein auf sporliches Auto basiert ist, sollte er mehr aushalten als "standart" Autos.
Die Rede ist speziell vom BB9!
Was meint ihr?
Nun ich habe mir gedacht, da der Prelude ein auf sporliches Auto basiert ist, sollte er mehr aushalten als "standart" Autos.
Die Rede ist speziell vom BB9!
Was meint ihr?
- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
na das das wollte ich hören :ANAL:Crawnight hat geschrieben:n auto is da zum fahren,wenn du den motor schonen willst, schieb dein auto.
der f20 is sehr robust bei anständiger pflege, darfst ruhig öfter treten.
Gits es ein bestimmtes Öl was für den BB9 am besten ist? Es soll Vollgassicher sein :finga:
PS. Viele denken das Motorwäsche gut für den Motor sei.
Stimmt es sieht sauberer aus aber erhöht damit auch die Chancen sein Motorraum zu verrosten...
- Solid Snake
- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: 08 Jan 2009 15:54
-
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 67
- Registriert: 10 Dez 2009 20:57
- Wohnort: Schleswig-HOlstein
Re: Was hält der Motor aus ?
honda motoren sind speziel auf hohe drehzahlen ausgelegt von daher macht es dem motor nichts aus, wenn man natürlich vorher den motor warmgefahren hat :yawinkle: also ich fahre meinen motor mindesten 15 km warm, bevor ich ihn in den vtec bereiche jage...Ensar hat geschrieben:HEy Leute dumme Frage vllt. aber meint ihr, dass dem Prelude wenn man ihn richtig heizt also nicht direkt bis rot aber sagen wir mal fast bist zum Begrentzer oft hochjagt, das dem das nix ausmacht?
Nun ich habe mir gedacht, da der Prelude ein auf sporliches Auto basiert ist, sollte er mehr aushalten als "standart" Autos.
Die Rede ist speziell vom BB9!
Was meint ihr?
Re: Was hält der Motor aus ?
solange der motor warm ist muss er das abkönnen.Ensar hat geschrieben:HEy Leute dumme Frage vllt. aber meint ihr, dass dem Prelude wenn man ihn richtig heizt also nicht direkt bis rot aber sagen wir mal fast bist zum Begrentzer oft hochjagt, das dem das nix ausmacht?
Nun ich habe mir gedacht, da der Prelude ein auf sporliches Auto basiert ist, sollte er mehr aushalten als "standart" Autos.
Die Rede ist speziell vom BB9!
Was meint ihr?
was glaubst du wozu der begrenzer da ist? damit der motor nicht in dimensionen dreht, die ihm selbst schaden.
sprich: auto schön warmfahren, dann kannst du ihn auch hochprügeln, solange du nicht dauerhaft im 2. gang in der 70er zone fährst, dass müsste er zwar auch aushalten, aber das tut so weh :Hangman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
Ein bekannter von mir fährt einen H22A7 und der heizt wie ein Irrer. Wennst die VTEC und im allgemeinen die Hondamotoren immer ordentlich warmfährst halten die sehr viel aus. Immer schaun dass er gutes Öl hat dann kann da nix schief gehen. Mein Mechaniker meint ich bin sowieso übervorsichtig was das betrifft. Der hat seinen S2000 auch immer getreten und war nie was weil der Motor immer warmgefahren wurde.
Da Kaps in Wien hat einen ITR B18 Motor gehabt der hat 3 Jahre ohne Sleeven gehalten bei 450 PS. Ich glaub wir haben da schon gute Motoren. Wenn ich mir da unseren Fiat anschau kommt mir das Grauen.
Da Kaps in Wien hat einen ITR B18 Motor gehabt der hat 3 Jahre ohne Sleeven gehalten bei 450 PS. Ich glaub wir haben da schon gute Motoren. Wenn ich mir da unseren Fiat anschau kommt mir das Grauen.
Hi,
also warmfahren ist auch das A&O muss ich auch nochmal sagen!
Am besten Öltemp. Öldruck und Wassertemp anzeige! Weil auf die Hondaanzeige ist nicht wirklich verlass. Áuf die hab ich mich auch immer verlassen, bis das Wasser auf betriebstemp. war. Und dann nochmal so 10min gefahren und wenn ich wollte danach auch mal draufgetreten. Jetzt, nachdem mein 3. F20 schrott ist, (aber aus diversen anderen Gründen) hab ich nen H22 drin und hab mir die Anzeigen gegönnt und gemerkt, dass es wirklich der beste weg ist die ,,genauen,, Werte zu kennen.
Man fährt ganz anders, da man mal nen paar infos vom derzeitigen ,,Zustand des Motors,, hat.
Echt, absolut empfehlenswert. Und keinesfalls nur ne Spielerei, auch wenn es meistens bei Saugern so aussieht!
Gruß der Zekt
also warmfahren ist auch das A&O muss ich auch nochmal sagen!
Am besten Öltemp. Öldruck und Wassertemp anzeige! Weil auf die Hondaanzeige ist nicht wirklich verlass. Áuf die hab ich mich auch immer verlassen, bis das Wasser auf betriebstemp. war. Und dann nochmal so 10min gefahren und wenn ich wollte danach auch mal draufgetreten. Jetzt, nachdem mein 3. F20 schrott ist, (aber aus diversen anderen Gründen) hab ich nen H22 drin und hab mir die Anzeigen gegönnt und gemerkt, dass es wirklich der beste weg ist die ,,genauen,, Werte zu kennen.
Man fährt ganz anders, da man mal nen paar infos vom derzeitigen ,,Zustand des Motors,, hat.
Echt, absolut empfehlenswert. Und keinesfalls nur ne Spielerei, auch wenn es meistens bei Saugern so aussieht!
Gruß der Zekt
was gibt es denn da noch so für möglichkeiten mit der temperatur anzeige ? würde auch gern genauere anzeigen haben, nur find ich sieht das bissl blöd aus wenns links da am fenster sitzt. wie habt ihr eure anzeigen verbaut ? und was kostet so ein einbau ? und noch ne frage wegen dem ölstand. mir kommt das irgendwie bissl komisch vor, also wenn der motor kalt ist und ich nach dem öl guck ist der bisschen über min. und wenn der warm ist ist er bei fast max. ist das normal ? bin mir immer nicht sicher ob ich jetzt zu viel oder zu wenig öl drin hab. wie messe ich das bei dem prelude richtig ? beim civic hat ich nicht so nen unterschied gehabt. ich guck jetzt nicht direkt nach dem ich ausgemacht hab, sondern ne stunde später oder so...
Zum Thema Temperaturanzeige schau dir das mal an:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... highlight=
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... highlight=
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
ich fahre meine Motoren auch immer warm, wichtig ist das du auch gutes Öl verwendest. Den BB9 kannst sowieso nicht in Roten drehen. Der Regelt vorher ab. Ein B20A z.B. geht locker mal 1000U-/min in roten rein und baut dort auch nicht wirklich ab. Allerdings sollte wenn das viel gemacht wird auch ein 10W60 Öl gefahren werden mit Öltemp anzeige und gegebenenfalls ein Ölkühler. Sonst stirbt der Motor den Hitzetod.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung