DelSol79 da liegt immer euer Problem.
Ihr denkt nur daran was der Motor stemmt.
Das ist kein unwesendlicher Faktor aber auch kein realer brauchbarer.
Ja ich kenne ein paar F20 Motoren und ja sie sind nicht so umwerfend dolle.
Untermotori. ist immer ansichtssache.
Er hat auch mit seinem F20 schon verschiedene Vergleiche gefahren gegen andere.
Bis jetzt gabs noch kein F20 der die Stellung halten konnte.
Turbomotoren haben Drehmoment unten raus stimmt.
Was bewirkt Drehmoment?
Vermindert die Anfahrschwäche und tut das Gewicht etwas kaschieren und zieht untenrum etwas besser.
Was kann Drehmoment noch?
Ein H22 ist doch auf einer ganz anderen Basis aufgebaut als die anderen F Motoren.
Die holen ihre Leistung aus der Drehzahl haben untenrum dafür weniger.
Mann kann nicht beides haben aus so wenig Hubraum ohne Aufladung.
Somal die Motorleistung im Sprint nicht entscheident ist, sondern die Radleistung.
Denn nur dieser Wert zählt alles andere ist sowas von uninteressant.
Wie gesagt der H22 im Luden merkt man untenrum die Schwäche noch ein bissen mehr an als im H22 im Accord.
Obenrum machen sie beide alarm dafür wurden sie auch getrimmt.
Mehr als euch den Videobeweis liefern kann ich nicht.
Klar würd der H22 dem F20 dann weggehen, ist ja wohl das mindeste was man vom H22 verlangen kann,
aber im Kurzsprint nehmen sich wohl beide nicht viel.
Zu mind dieser F20 nicht.
Und ich weiß was die CLKs für Motoren haben.
Die meißten sind nunmal Kompressormotoren.
Aber hier ein weiteres Beispiel ein CLK320 Cab.
Glaub das er mich sicher nicht versägen wird zu mind nicht im Sprint.
http://www.zeperfs.com/en/fiche1123-mer ... 20-cab.htm
und auch das leichtere Coupe hat zu tun im Sprint
http://www.zeperfs.com/en/fiche224-mercedes-clk-320.htm
Die Jungs im Benz können nur den Pinsel drücken.
Als Hondafahrer sollte man schon wissen welche Gänge und welche Anlaufdrehzahl man nehmen muss,
dann klappt auch diese Liga zu mind im Sprint.
Du fährst noch ein A4 Cab mit 174PS und du kommst dem Audi im Sprint nicht weg?
Dann sollte man mal gucken wo da das Problem lauert.
Bei vielen liegt es einfach an der geringen Radleistung die mancher Wagen aufweißt.
Das ist ebend die Effektivleistung die das Rad auf die Straße pressen kann.