Turbo h22a5
Moderator: Moderatoren
- Johnny007de
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Turbo h22a5
Hi,
also ich wollte mal fragen wieviel Ladedruck ich mit dem serienmotor fahren kann
ohne gleich den kompletten Motor umzubauen
momentan habe ich ne fidanza und ein bb2 Getriebe und Accord
type r Nockenwellen
und noch nen fächerkrümmer von dc und eine nichtvorhandene edelstahlauspuffanlage von srs
das würde ja eh rausfliegen denke ich
ich danke so an 0,5bar
sollten so 280-300ps bringen
was würde mich ein gutes Kit kosten
in eBay gibt es ja momentan so'n turbokit für 700€
taugen die was?
Und welcher turbokrümmer ist besser
ich habe da so einen geschwungenen gesehen
und so'n kurzes gusseisenes Teil der ziemlich klein wirkt gegen den geschwungenen
ist da ein große Unterschied
ich denke der geschwungene ist besser, macht eine besseren Eindruck auf mich
weil die abgasführung optisch besser und logischer rüberkommt.
Also was kann man machen und wieviel ps schlummern da im h22a5
ohne gleich den Motor zu himmeln
MfG
Johnny
also ich wollte mal fragen wieviel Ladedruck ich mit dem serienmotor fahren kann
ohne gleich den kompletten Motor umzubauen
momentan habe ich ne fidanza und ein bb2 Getriebe und Accord
type r Nockenwellen
und noch nen fächerkrümmer von dc und eine nichtvorhandene edelstahlauspuffanlage von srs
das würde ja eh rausfliegen denke ich
ich danke so an 0,5bar
sollten so 280-300ps bringen
was würde mich ein gutes Kit kosten
in eBay gibt es ja momentan so'n turbokit für 700€
taugen die was?
Und welcher turbokrümmer ist besser
ich habe da so einen geschwungenen gesehen
und so'n kurzes gusseisenes Teil der ziemlich klein wirkt gegen den geschwungenen
ist da ein große Unterschied
ich denke der geschwungene ist besser, macht eine besseren Eindruck auf mich
weil die abgasführung optisch besser und logischer rüberkommt.
Also was kann man machen und wieviel ps schlummern da im h22a5
ohne gleich den Motor zu himmeln
MfG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sprichst du aus Erfahrung oder woher stamm dein Wissen?Crawnight hat geschrieben:die ebay kits sind nichtmal sooooooooo schlecht für ne softaufladung.
was anderes wirste bei nem stock h22 auch nich machen können, der is im serien zustand schon sehr anfällig auf nen turbo.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
Gibt im Grunde zwei Möglichkeiten... Man machts entweder vernünftig über eine erfahrene Firma (BHT, etc) oder macht machts Kacke und holt sich nen "Kit" bei Ebay. Das eine ist kostspieliger, das andre billig. Dass der H22 anfällig(er) ist, ist natürlich völliger Unfug, sofern mans eben von Leuten mit Know-How machen lässt und dass man gew. Teile ohnehin tauscht bei so etwas (Pleul/Hauptlager, etc) sollte ja auch klar sein. Dein F20 ist genauso anfällig wenn du dir derlei Schrott holstCrawnight hat geschrieben:die ebay kits sind nichtmal sooooooooo schlecht für ne softaufladung.
was anderes wirste bei nem stock h22 auch nich machen können, der is im serien zustand schon sehr anfällig auf nen turbo.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
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- Wohnort: Köln
Ich will meinen diesen Winter auch auf Turbo umbauen lassen aber bei einer Firma. Die billigen Kits bringen schon die Leistung aber sie halten eben nicht so lange. Der H22A8 hält so ca. 330-360 PS aus ohne den Motor verstärken zu müssen also Stufe 1. ( Laut der Firma wo ich angefragt hab in Ö ) Ab Stufe 2 musst viel machen lassen sonst krachts ganz sicher.
Kommt halt immer drauf an wiest in fährst. Aber es wird dir jeder sagen dass über 300 ein Verstärken des Motors auf keinen Fall schadet.
Kommt halt immer drauf an wiest in fährst. Aber es wird dir jeder sagen dass über 300 ein Verstärken des Motors auf keinen Fall schadet.
Lagerschalen (Pleul sowie Hauptlager) würd ich dennoch tauschen (OEM), sonst kannst womöglich gleich nach nen paar km nen dicken Lagerschaden haben.
Wieso eigentlich immer nur Turbo? Ich finde im Straßenverkehr einen Kompressor ja viel reizvoller.
Wieso eigentlich immer nur Turbo? Ich finde im Straßenverkehr einen Kompressor ja viel reizvoller.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- resetter70
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 119
- Registriert: 13 Jul 2009 13:08
- Wohnort: Regen
Hi
Mh, so ein ordentliches Kompressorkit ist auch ganz sicher eine feine Sache beim H22. Das kann man nicht von der Hand weisen.
Man muß sich sehr genau im klaren darüber sein, wie der neue Motor gehen soll und was man für Ansprüche an das neue Setup stellt.
Die Krümmer die Du gesehen hast unterscheiden sich hinsichtlich des Ansprechverhaltens, der zu erwartenden Leistung und im Drehmomentenverlauf.
Der kleinere Krümmer aus Guß ist ein Stauaufladungskrümmer und der Andere ein Stoßaufladungskrümmer.
Beide haben ihre Berechtigung. Die absolute Leistung ist jedoch nur mit einem Stoßaufladungskrümmer zu erreichen.
Der Stauaufladungskrümmer ist jedoch locker für 280 - 320 PS gut beim H22.
Also für Stufe 1 die richtige Wahl. Die Turbinengeometrie des Turbos muß darauf abgestimmt sein.
Es werden hier entsprechende Turbinenräder verwand die mit dem anderen Krümmer wiederum nicht oder mit vermindertem
Wirkungsgrad gefahren werden können.
Du siehst schon ansatzweise was auf Dich zu kommt. Das ist nur der Krümmer mit passendem Turbo. Jetzt noch entschieden ob internes oder externes Wastegate,
wie die Abstimmung ausgelegt sein soll und Du bist schon ein kleines Stück weiter.
Es gibt so viel zu beachten, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Lies Dir mal meine vorangegangenen Projekte so durch.
Ich habe Stufe 1 gehabt und jetzt Stufe 2.
Eins ist sicher, das Auto fährt sich hinterher total anders. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei dahingestellt. Geschmackssache.
Mit dem bb2 Getriebe und 18 Zoll geht er etwas über 280 km/h und rennt dann brav in den Begrenzer bei realen 8000 U/Min.
Der Drehzahlmesser steht natürlich auf 9000 U/Min. Echt brutal.
Allein wirst Du das nicht bewältigen können. Du brauchst auf jeden Fall Hilfe.
Hier der Link:
http://www.hondatreffen.de/artikel_seit ... ite_1.html
Bei youtube gibt es auch die Tachovideos von beiden Stufen zu sehen.
bht prelude BB8 Turbo
Eins ist jedoch sicher, es ist sehr exklusiv und auch etwas extravagant.
Alles Weitere per pm, möchte hier nicht unnötig langweilen.
Gruß
Mh, so ein ordentliches Kompressorkit ist auch ganz sicher eine feine Sache beim H22. Das kann man nicht von der Hand weisen.
Man muß sich sehr genau im klaren darüber sein, wie der neue Motor gehen soll und was man für Ansprüche an das neue Setup stellt.
Die Krümmer die Du gesehen hast unterscheiden sich hinsichtlich des Ansprechverhaltens, der zu erwartenden Leistung und im Drehmomentenverlauf.
Der kleinere Krümmer aus Guß ist ein Stauaufladungskrümmer und der Andere ein Stoßaufladungskrümmer.
Beide haben ihre Berechtigung. Die absolute Leistung ist jedoch nur mit einem Stoßaufladungskrümmer zu erreichen.
Der Stauaufladungskrümmer ist jedoch locker für 280 - 320 PS gut beim H22.
Also für Stufe 1 die richtige Wahl. Die Turbinengeometrie des Turbos muß darauf abgestimmt sein.
Es werden hier entsprechende Turbinenräder verwand die mit dem anderen Krümmer wiederum nicht oder mit vermindertem
Wirkungsgrad gefahren werden können.
Du siehst schon ansatzweise was auf Dich zu kommt. Das ist nur der Krümmer mit passendem Turbo. Jetzt noch entschieden ob internes oder externes Wastegate,
wie die Abstimmung ausgelegt sein soll und Du bist schon ein kleines Stück weiter.
Es gibt so viel zu beachten, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Lies Dir mal meine vorangegangenen Projekte so durch.
Ich habe Stufe 1 gehabt und jetzt Stufe 2.
Eins ist sicher, das Auto fährt sich hinterher total anders. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei dahingestellt. Geschmackssache.
Mit dem bb2 Getriebe und 18 Zoll geht er etwas über 280 km/h und rennt dann brav in den Begrenzer bei realen 8000 U/Min.
Der Drehzahlmesser steht natürlich auf 9000 U/Min. Echt brutal.
Allein wirst Du das nicht bewältigen können. Du brauchst auf jeden Fall Hilfe.
Hier der Link:
http://www.hondatreffen.de/artikel_seit ... ite_1.html
Bei youtube gibt es auch die Tachovideos von beiden Stufen zu sehen.
bht prelude BB8 Turbo
Eins ist jedoch sicher, es ist sehr exklusiv und auch etwas extravagant.
Alles Weitere per pm, möchte hier nicht unnötig langweilen.
Gruß