[Wo]OBD2 OBD2A to OBD1 Conversion Harness
Moderator: Moderatoren
[Wo]OBD2 OBD2A to OBD1 Conversion Harness
Hallo,
habe mir eine EJ2 ECU besorgt bzw. wird sie bald auf dem Weg zu mir sein. Diese sollte für eine ECU Anpassung funktionieren... Dazu brauche ich aber noch einen "OBD2 OBD2A to OBD1 Converter".
Weiß vielleicht jemand, wo man soetwas relativ günstig bekommen kann? Haben was bei eBay.com entdeckt, nur wie immer ist der Versand ein Witz... Aber es hier zu kaufen, für 130€+ muss doch nicht sein oder? Sind doch nur ein paar Kabel inkl. Plastikteilen ... Sollte doch auch was "billges" reichen?!
Das wäre doch dann die richtige Richtung oder? EJ2 ECU ist OBD1 und Kabelbaum Prelude müsste ja OBD2/OBD2A sein richtig?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBD2-OBD ... ccessories
Viele Grüße
habe mir eine EJ2 ECU besorgt bzw. wird sie bald auf dem Weg zu mir sein. Diese sollte für eine ECU Anpassung funktionieren... Dazu brauche ich aber noch einen "OBD2 OBD2A to OBD1 Converter".
Weiß vielleicht jemand, wo man soetwas relativ günstig bekommen kann? Haben was bei eBay.com entdeckt, nur wie immer ist der Versand ein Witz... Aber es hier zu kaufen, für 130€+ muss doch nicht sein oder? Sind doch nur ein paar Kabel inkl. Plastikteilen ... Sollte doch auch was "billges" reichen?!
Das wäre doch dann die richtige Richtung oder? EJ2 ECU ist OBD1 und Kabelbaum Prelude müsste ja OBD2/OBD2A sein richtig?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBD2-OBD ... ccessories
Viele Grüße
Warum grad eine EJ2 ECU? OBD1 ECUs sind auch die der 4. Gen.
Was hast du vor? Wenn du was vernünftiges willst, lass dir was chippen und entspr. anpassen. (P28 ECU).
Ob, wie und was das beim F20 bringt, weiß ich nicht. Bezweifle allerdings irgendwie, dass du die EJ2 ECU 1:1 mit einem Converter fehlerfrei zum laufen bringst. Lasse mich allerdings auch gern eines besseren Belehren
Was hast du vor? Wenn du was vernünftiges willst, lass dir was chippen und entspr. anpassen. (P28 ECU).
Ob, wie und was das beim F20 bringt, weiß ich nicht. Bezweifle allerdings irgendwie, dass du die EJ2 ECU 1:1 mit einem Converter fehlerfrei zum laufen bringst. Lasse mich allerdings auch gern eines besseren Belehren
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Und dieser fähige Tuner kann dir deine Fragen nicht beantworten? Ich persönlich würde mich selbst in die Materie einlesen, dann brauchste den fähigen Tuner nur noch fürs Setup
Aber ich bin auch niemand, der fähigen Tunern alles abnimmt, was sie mir empfehlen...
Aber ich bin auch niemand, der fähigen Tunern alles abnimmt, was sie mir empfehlen...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Hehe. Ich komme aus Leipzig, er ist in Berlin. Ich war einmal da und man hört ihm an das er Ahnung hat.
Ich lasse mir nur alles vom hirten durchgeben, weil ich ja nicht immer da hochfahre. Ich bereite also
vorher schon alles vor...
Na selbst wenns nicht klappt, ist es immernoch so, verkauf ich das teil halt weiter...
Ich lasse mir nur alles vom hirten durchgeben, weil ich ja nicht immer da hochfahre. Ich bereite also
vorher schon alles vor...
Na selbst wenns nicht klappt, ist es immernoch so, verkauf ich das teil halt weiter...
Hätte es nicht eine EJ1 sprich P28 ECU sein müssen?
Denn die P28 ECUs kann man frei programmieren, habe sie auch in meinem EJ2 mit B18C4 Umbau drin, sonst hätte ich ja auch mein EJ2 Steuergerät behalten können. Aber vielleicht ist es beim Luden ja anders? Haste da mitlerweile mal was erreicht bzw. hat sich da was bei Dir getan?
MfG Maik
Denn die P28 ECUs kann man frei programmieren, habe sie auch in meinem EJ2 mit B18C4 Umbau drin, sonst hätte ich ja auch mein EJ2 Steuergerät behalten können. Aber vielleicht ist es beim Luden ja anders? Haste da mitlerweile mal was erreicht bzw. hat sich da was bei Dir getan?
MfG Maik