Also Leute,
habe mir mal meine Verlegung der Unterdruckschläuche angeschaut und muss sagen das ein paar Sachen stimmen laut dem Anschlussplan von der BB2 Brücke und einige Sachen versteh ich gar net wie die verlegt wurden! Habe alles dokumentiert mit Bilder und auf dem Anschlussplan!
Wäre wirklich super wenn sich die User wie Chris, Hellion oder Arni die sich scheinbar sehr gut mit der Thematik auskennen, sich mal meine Verlegung angucken würden
Mich interessiert das sehr weil ichs verstehen will, also bitte schaut mal drüber
Ich muss dazu sagen das ich nicht ein einziges Problem mit der ASB habe, der Motor läuft sehr ruhig und gleichmässig, keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches und eine deutliche Mehrleistung verspüre ich auch! Läuft alles Top aber verstehen tue ich die Verlegung leider nicht
![weinen :(](./images/smilies/icon_frown.gif)
Aber wenn ihr mir sagt das alles richtig angeschlossen ist bin ich zufrieden, ich glaube hier gibts ja nur einen richtigen Anschlussweg oder?
Vor allem meine Anschlüsse von Nr.8 und Nr.21 versteh ich überhaupt nicht...ebenfalls das bei mir Nr.20 dicht gemacht ist, damit ist doch der Kreislauf zum Spülsteuerventil unterbrochen und es kann net funktionieren oder sehe ich das falsch??? Das macht für mich keinen Sinn! :rolleyes:
Laut dem Anschlussplan geht Nr.8 ja in ein Rückschlagventil...bei mir geht es in dieses Ding was ich für den Mapsensor halte (Siehe Bild2) und dieses Ding ist in dem Anschlussplan gar net verzeichnet...das verstehe ich überhaupt nicht?! Und in das Rückschlagventil wo eigentlich Nr.8 rein müsste geht ein Kabel rein was von dem Strang Nr.21 abgezweigt ist (siehe Bild: Gabelung von Bild1), wieso das denn, ich checks net?!
Was bedeutet es jetzt für meine Drosselklappe wenn bei mir das Luftverstärkungsventil Nr.21 nicht angeschlossen ist? Ist ja quasi nicht belegt, weil die BB9 DK diesen Anschluss nicht hat!?
Und welchen Sinn hat es das bei mir Nr.24 nicht wie laut Anschlussplan, über das Konstant-Unterdrucksteuerventil (CVC) und dann in den unteren Stopfen vom EGR-Steuermagnetventil geht, sonder direkt in das EGR-Steuermagnetventil??? Es wurde ja quasi das CVC ausgelassen, auch das kapiere ich net!
Mein Anschlussplan!!!
Bild1 (Ventil oder was ist das?)
Gabelung von Bild1
Bild2 Draufsicht (Mapsensor?)
Bild2 von der Seite (das meine ich mit oben und unten angeschlossen!)
Bild3
Gruß Rinaldo