Federn für S-Fahrwerk
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Federn für S-Fahrwerk
Mahlzeit
Mein Prelude-Vorbesitzer meinte, das mein BB6 ein Sportfahrwerk von Werk aus verbaut hat, was man damals wohl im Rahmen der Vti-S Variante angeboten hat (wie auch zb das Carbon Interieur und der Lederschaltknauf)...
Weiß da jemand bescheit was genau an diesem Fahrwerk anders ist und ob Tieferlegungsfedern vom Standard Fahrwerk da auch rein passen? Weil irgendwie bei keinen Tieferlegungsfedern zwischen Serien- und S-Fahrwerk unterschieden wird...
Außerdem befürchte ich vielleicht das der Wagen insgesamt zu hart wird, weil er jetzt schon ziemlich straff ist...nur halt auch zu hoch
MfG
Mein Prelude-Vorbesitzer meinte, das mein BB6 ein Sportfahrwerk von Werk aus verbaut hat, was man damals wohl im Rahmen der Vti-S Variante angeboten hat (wie auch zb das Carbon Interieur und der Lederschaltknauf)...
Weiß da jemand bescheit was genau an diesem Fahrwerk anders ist und ob Tieferlegungsfedern vom Standard Fahrwerk da auch rein passen? Weil irgendwie bei keinen Tieferlegungsfedern zwischen Serien- und S-Fahrwerk unterschieden wird...
Außerdem befürchte ich vielleicht das der Wagen insgesamt zu hart wird, weil er jetzt schon ziemlich straff ist...nur halt auch zu hoch
MfG
- resetter70
- Prelude Schrauber
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Passt, macht keinen Unterschied ob nur Type S oder ganz normaler Prelude.
An der Härte ändert sich auch nichts, nur die Federwege werden halt ein bischen kürzer.
Kannst Du getrost machen. Entscheident für die Härte sind Deine Dämpfer, die noch sehr gut sein müßten.
Eine Tieferlegung von 30 mm an VA und HA sieht so aus:
An der Härte ändert sich auch nichts, nur die Federwege werden halt ein bischen kürzer.
Kannst Du getrost machen. Entscheident für die Härte sind Deine Dämpfer, die noch sehr gut sein müßten.
Eine Tieferlegung von 30 mm an VA und HA sieht so aus:
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
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- resetter70
- Prelude Schrauber
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http://www.abload.de/
der tipp stammt von einem user hier (nick vergessen sorry) is ne super seite und es ist sehr leicht.
der tipp stammt von einem user hier (nick vergessen sorry) is ne super seite und es ist sehr leicht.
- resetter70
- Prelude Schrauber
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Bitte bitteCrawnight hat geschrieben:http://www.abload.de/
der tipp stammt von einem user hier (nick vergessen sorry) is ne super seite und es ist sehr leicht.
Jetzt muss resetter nur noch mit den Links umgehen können Du musst den "Direktlink für Foren" benutzen!
- resetter70
- Prelude Schrauber
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@ resetter70
Danke für den optischen Eindruck. Kannst du mir noch sagen welche Dimensionen deine Räder haben, damit ich vergleichen kann?
Also von der Tiefe her würde mir das locker reichen, ich hab nur Bedenken bei gleicher Tieferlegung an beiden Achsen. Bei dir auf dem Bild sieht das sehr harmonisch aus, vorne etwas tiefer als hinten. Hab bei meinem das Gefühl, dass wenn ich was im Kofferaum habe, er hinten tiefer ist als vorne :omg:
Deswegen würde ich gerne 40 VA und 30 HA nehmen, aber wenn ich überhaupt Federn finde, dann immer nur 30/30 oder 40/40. Kann man 2 davon und 2 davon nehmen ?
Danke für den optischen Eindruck. Kannst du mir noch sagen welche Dimensionen deine Räder haben, damit ich vergleichen kann?
Also von der Tiefe her würde mir das locker reichen, ich hab nur Bedenken bei gleicher Tieferlegung an beiden Achsen. Bei dir auf dem Bild sieht das sehr harmonisch aus, vorne etwas tiefer als hinten. Hab bei meinem das Gefühl, dass wenn ich was im Kofferaum habe, er hinten tiefer ist als vorne :omg:
Deswegen würde ich gerne 40 VA und 30 HA nehmen, aber wenn ich überhaupt Federn finde, dann immer nur 30/30 oder 40/40. Kann man 2 davon und 2 davon nehmen ?
- resetter70
- Prelude Schrauber
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- Wohnort: Regen
Möglicher Weise sind Deine Federn hinten etwas "nieder" über die Jahre.
Wenn Dir das reicht mit der 30 mm Sache, dann nimm das doch ruhig, das ist finde ich tief genug und
man kommt nicht andauernd auf.
Meine Räder haben die Dimension: 7J x 18H2 mit 215/30 ZR18 Reifen. Durch diese Räder kommt er wieder ca. 8mm nach oben,
gegen über der Serienbereifung 6,5J x 16H2 mit 205/50 ZR16 Reifen.
Es gibt die möglichkeit über ein Gewindefahrwerk eine Einstellung zu erreichen, so wie Du sie Dir wünschst, das ist aber sehr teuer.
Ich habe die Federn von H&R drin. Die sind perfekt. Mehr mußt Du da nicht machen, das es so aussieht wie bei mir.
Da bist Du höchstens mit 200 Euro dabei + Einbau. 40 mm an beiden Achsen wäre mir auf Grund des langen Vorbaus zu tief.
Wenn Dir das reicht mit der 30 mm Sache, dann nimm das doch ruhig, das ist finde ich tief genug und
man kommt nicht andauernd auf.
Meine Räder haben die Dimension: 7J x 18H2 mit 215/30 ZR18 Reifen. Durch diese Räder kommt er wieder ca. 8mm nach oben,
gegen über der Serienbereifung 6,5J x 16H2 mit 205/50 ZR16 Reifen.
Es gibt die möglichkeit über ein Gewindefahrwerk eine Einstellung zu erreichen, so wie Du sie Dir wünschst, das ist aber sehr teuer.
Ich habe die Federn von H&R drin. Die sind perfekt. Mehr mußt Du da nicht machen, das es so aussieht wie bei mir.
Da bist Du höchstens mit 200 Euro dabei + Einbau. 40 mm an beiden Achsen wäre mir auf Grund des langen Vorbaus zu tief.
Jein
Also Gewinde hatte ich auch schon geguckt, aber gibbet ja nur das von k-sport soweit ich ergooglen konnte. und das ist dann auch irgendwie zu teuer. also seinen preis sicherlich wert, versteht mich da nicht falsch, aber halt für mich "over the top" :yawinkle:
die 30mm von resetter sehen, wie schon gesagt, sehr gut aus und auch eigentlich völlig ausreichend. wobei die 30mm von crawnight schon wieder höher wirken, nix persönliches :goodman:
Ist jetzt aber eh erstmal zeit für ein winterauto und werde mal mit meinen hondawerkstatt sprechen, wie gut die dämpfer noch sind, vielleicht lohnt sich dann doch das gewinde oder neue koni-dämpfer, wo man ja meines wissens nach auch zumindest ein wenig an tiefe gewinnen kann.
auf jeden fall danke für die eindrücke und den rat
Also Gewinde hatte ich auch schon geguckt, aber gibbet ja nur das von k-sport soweit ich ergooglen konnte. und das ist dann auch irgendwie zu teuer. also seinen preis sicherlich wert, versteht mich da nicht falsch, aber halt für mich "over the top" :yawinkle:
die 30mm von resetter sehen, wie schon gesagt, sehr gut aus und auch eigentlich völlig ausreichend. wobei die 30mm von crawnight schon wieder höher wirken, nix persönliches :goodman:
Ist jetzt aber eh erstmal zeit für ein winterauto und werde mal mit meinen hondawerkstatt sprechen, wie gut die dämpfer noch sind, vielleicht lohnt sich dann doch das gewinde oder neue koni-dämpfer, wo man ja meines wissens nach auch zumindest ein wenig an tiefe gewinnen kann.
auf jeden fall danke für die eindrücke und den rat
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Um das Thema noch mal zu beleben und evtl meinem Vorposter zu helfen:
Es ist jetzt soweit, Federn müssen her! Allerdings hätte ich doch gern 40er und keine 30er...jetzt finde ich immer wieder die Marken AP und Weitec für 40er Federn...sind das vernünftige Hersteller? Weil zumindest Weitec hab ich eigentlich als "billig" Marke in Erinnerung...AP kenne ich gar nicht!
Die "guten" Marken wie H&R, Vogtland etc finde ich nur in 30er...
Falls da jemandem etwas anderes bekannt ist, wäre ich für einen Link sehr dankbar
Danke schonmal...
Es ist jetzt soweit, Federn müssen her! Allerdings hätte ich doch gern 40er und keine 30er...jetzt finde ich immer wieder die Marken AP und Weitec für 40er Federn...sind das vernünftige Hersteller? Weil zumindest Weitec hab ich eigentlich als "billig" Marke in Erinnerung...AP kenne ich gar nicht!
Die "guten" Marken wie H&R, Vogtland etc finde ich nur in 30er...
Falls da jemandem etwas anderes bekannt ist, wäre ich für einen Link sehr dankbar
Danke schonmal...
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
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