Anlasser dreht, Motor geht dafür nicht immer an
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Anlasser dreht, Motor geht dafür nicht immer an
Hallo,
hab in letzter Zeit ein Startproblem an meinem honda un zwar tritt das sporadisch auf also nicht immer, da wann es nun mal will.
Und das ist so wenn ich z.b. den motor versuche zu starten, dann hört man nur den anlasser drehen aber de motor will nicht anspringen.
Es liegt auch nicht an der batterie das würde man ja auch hören, der hallgeber kann es auch nicht sein, weil es noch nie der fall war das der motor z.b. einfach während der fahrt aus ging.
Am anfang hatte ich viel zu kompliziert gedacht und da überlegte ich das es vllt. der anlasser selber sein kann.
was meint ihr.
Das ist immer zufällig wenn der motor nicht angeht, und dann nach dem 20gsten mal geht perfekt an.
Da kann doch nichts schlimmes sein oder???
MfG
hab in letzter Zeit ein Startproblem an meinem honda un zwar tritt das sporadisch auf also nicht immer, da wann es nun mal will.
Und das ist so wenn ich z.b. den motor versuche zu starten, dann hört man nur den anlasser drehen aber de motor will nicht anspringen.
Es liegt auch nicht an der batterie das würde man ja auch hören, der hallgeber kann es auch nicht sein, weil es noch nie der fall war das der motor z.b. einfach während der fahrt aus ging.
Am anfang hatte ich viel zu kompliziert gedacht und da überlegte ich das es vllt. der anlasser selber sein kann.
was meint ihr.
Das ist immer zufällig wenn der motor nicht angeht, und dann nach dem 20gsten mal geht perfekt an.
Da kann doch nichts schlimmes sein oder???
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~I don't care who at the top of the stairs.~
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wegen der benzinpumpe muss ich mal hören ob die summt,
was ich vergessen habe zu erwähnen manchmal ist es auch so, wenn ich versuche den motor zu starten, sind es am anfang nur fehlversuche, bis der motor anspringt aber ganz leise nach ca. 1sec geht er aus, aber das hört man nur minimal.
Es kommen aber keine merkwürdigen geräusche sowie das der anlasser durch drehen würde, oder der anlasser langsam oder schwer dreht, wenn der motor nicht anspringt hört sich der anlasser am anfang trotzdem ganz normal an.
was ich vergessen habe zu erwähnen manchmal ist es auch so, wenn ich versuche den motor zu starten, sind es am anfang nur fehlversuche, bis der motor anspringt aber ganz leise nach ca. 1sec geht er aus, aber das hört man nur minimal.
Es kommen aber keine merkwürdigen geräusche sowie das der anlasser durch drehen würde, oder der anlasser langsam oder schwer dreht, wenn der motor nicht anspringt hört sich der anlasser am anfang trotzdem ganz normal an.
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also der motor hat keine fehlzündungen
zündkerzen sind vor kurzem neue reingekommen
fahrverhalten is auch normal auch keine leistungeinbußen aber auch kein abfall der drehzahl
un der zündverteiler müsste auch noch in ordnung sein, oder wie merkt man überhaupt das dieser vllt. defekt ist, müsste aber ok sein
also den motor anmachen mit vollgas hab ich nicht versucht und was soll man da normalerweise merken und was sollte bei diesem vorgang nicht sein???
zündkerzen sind vor kurzem neue reingekommen
fahrverhalten is auch normal auch keine leistungeinbußen aber auch kein abfall der drehzahl
un der zündverteiler müsste auch noch in ordnung sein, oder wie merkt man überhaupt das dieser vllt. defekt ist, müsste aber ok sein
also den motor anmachen mit vollgas hab ich nicht versucht und was soll man da normalerweise merken und was sollte bei diesem vorgang nicht sein???
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www.fischerkai.de/hauptrelais
Nachlöten und Ruhe ist. Ich hab noch kein Hauptrelais mit intakten Lötstellen gesehen, die kränkeln dort alle.
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das kann ich so unterstreichen!!!fischi hat geschrieben:www.fischerkai.de/hauptrelais
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1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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hmmm...
wenn es das benzinpumpenrelais wirklich ist, wie komme ich da am besten hin bzw. was müsste ich alles wegbauen will mir keine unnötige arbeit machen besser gesagt kenne mich bei hondas überhaupt nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob da alles verschraubt oder verklipst ist.
wäre um hilfe sehr dankbar
wenn es das benzinpumpenrelais wirklich ist, wie komme ich da am besten hin bzw. was müsste ich alles wegbauen will mir keine unnötige arbeit machen besser gesagt kenne mich bei hondas überhaupt nicht aus, deswegen weiß ich nicht ob da alles verschraubt oder verklipst ist.
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Die Abdeckung unterm Armaturenbrett im Fußraum Fahrerseite ausbauen. Eine Schraube ist noch links seitlich hinter der unteren der zwei kleinen Abdeckungen versteckt. Dann den Heizungskanal rausnehmen. Und zuletzt wirds sportlich, rücklings mit dem Kopf voran abtauchen und von unten senkrecht nach oben dem Armaturenbrett untern Rock schauen. Beim Relais mußt Du die Innereien aus dem Gehäuse ziehen, an die Schraube kommst nicht ran.
- RedFox5225
- Preludeversteher
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