welche Schlappen habt Ihr drauf?
Moderator: Moderatoren
- resetter70
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Das hängt einen Schissi mit der 4WS zusammen.
Ich habe 225/35 ZR18 auf 8J 18H2 ET40 drauf. Da schleift nichts, wenn das ordentlich gemacht ist.
Das Rad steht also sogar noch 3mm weiter raus. Es muß lediglich die Stoßstangenhalterung im Bereich
des Übergans zum Kotflügel mit umgelegt werden und die Stoßstange etwas weiter hinten gefaßt werden.
Der originale Halter an der Stoßstange ( die Plastiklasche die in Richtung Radhaus steht ) selbst muß komplett entfernt werden.
Dann kannst Du auch mit viel "Gesicht" im Kofferraum fahren.
Ich habe 225/35 ZR18 auf 8J 18H2 ET40 drauf. Da schleift nichts, wenn das ordentlich gemacht ist.
Das Rad steht also sogar noch 3mm weiter raus. Es muß lediglich die Stoßstangenhalterung im Bereich
des Übergans zum Kotflügel mit umgelegt werden und die Stoßstange etwas weiter hinten gefaßt werden.
Der originale Halter an der Stoßstange ( die Plastiklasche die in Richtung Radhaus steht ) selbst muß komplett entfernt werden.
Dann kannst Du auch mit viel "Gesicht" im Kofferraum fahren.
- Johnny007de
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Ich habe jetzt 225 - 40 - 18" von goodyear eagle f1 vorn und hinten
finde es ganz gut so und schleigen tut auch nix
MFG
Johnny
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Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
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- resetter70
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Na da mußt Du schon dazu schreiben, welche Felgen (und vor allem bei welcher Einpresstiefe und Felgenbreite) Du montieren möchtest.
Der Reifen ist nicht so entscheidend. Die Felge macht den Unterschied. Alles klar?
In der ABE zur Felge sind mögliche Rad-Reifenkombinationen angegeben.
Die von Dir gewünschte wird da nicht dabei sein. Wenn die Reifen aber prinzipiell auf der Felge zulässig sind könnte man das machen.
Das wird dann eine Einzelabnahme. Kommt auf die ABE bzw. das Teilegutachten an.
Der Reifen ist nicht so entscheidend. Die Felge macht den Unterschied. Alles klar?
In der ABE zur Felge sind mögliche Rad-Reifenkombinationen angegeben.
Die von Dir gewünschte wird da nicht dabei sein. Wenn die Reifen aber prinzipiell auf der Felge zulässig sind könnte man das machen.
Das wird dann eine Einzelabnahme. Kommt auf die ABE bzw. das Teilegutachten an.
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Die gibt es aber für den Prelude BB6/8 nicht in 17 Zoll. Ich habe nur 18 Zoll gefunden mit 5x114,3 LK. Sind dann 18H2 x 8J ET40.
Das wäre dann von der Dimension das Gleiche was ich fahre. 235 würde ich Dir bei der ET nicht empfehlen.
Es müßte zu viel gemacht werden am Kotflügel und der Stoßstange. Das wird sehr schnell teuer.
Nimmst Du wie ich Michelin Pilot 225/35 R18Y, sollte das breit genug sein. Der fällt beinahe so breit aus wie z.B. ein 235 GoodYear Eagle F1.
Das wäre dann von der Dimension das Gleiche was ich fahre. 235 würde ich Dir bei der ET nicht empfehlen.
Es müßte zu viel gemacht werden am Kotflügel und der Stoßstange. Das wird sehr schnell teuer.
Nimmst Du wie ich Michelin Pilot 225/35 R18Y, sollte das breit genug sein. Der fällt beinahe so breit aus wie z.B. ein 235 GoodYear Eagle F1.
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17 zoll gibst auch für den prelude davon :yawinkle: deswegen werde ich mir wahrscheinlich 17 zoll dinger holen und ne reifenbreite von 215 vorne und 225 hinten, es werden dann die bronze felgen sein... passt gut zu einem schwarzen wagen :supz:resetter70 hat geschrieben:Die gibt es aber für den Prelude BB6/8 nicht in 17 Zoll. Ich habe nur 18 Zoll gefunden mit 5x114,3 LK. Sind dann 18H2 x 8J ET40.
Das wäre dann von der Dimension das Gleiche was ich fahre. 235 würde ich Dir bei der ET nicht empfehlen.
Es müßte zu viel gemacht werden am Kotflügel und der Stoßstange. Das wird sehr schnell teuer.
Nimmst Du wie ich Michelin Pilot 225/35 R18Y, sollte das breit genug sein. Der fällt beinahe so breit aus wie z.B. ein 235 GoodYear Eagle F1.
THX für deine information trotzdem :yawinkle:
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- resetter70
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Eine Tieferlegung hat damit nichts zu tun. Bei der Abnahme wird das Auto mit und auch ohne Tieferlegung bis aufs Letzte eingefedert.
Es steht diagonal auf Erhöhungen und wird voll belastet, bis die Räder komplett in die Radkästen eingefedert sind und es nicht mehr weiter geht.
Uninteressant wie tief Dein Fahrzeug ist, da so die gleichen Voraussetzungen für die Eintragung geschaffen werden.
In der ABE steht ja schließlich auch nichts von Beschränkungen hinsichtlich der Tiefe eines Fahrzeuges.
Spielt absolut keine Rolle. Das kann ich nur immer wieder hier schreiben.
Gibt es Probleme mit der Tieferlegung, dann gibt es die genau so auch ohne. Ist doch eigentlich ganz logisch oder?
Es steht diagonal auf Erhöhungen und wird voll belastet, bis die Räder komplett in die Radkästen eingefedert sind und es nicht mehr weiter geht.
Uninteressant wie tief Dein Fahrzeug ist, da so die gleichen Voraussetzungen für die Eintragung geschaffen werden.
In der ABE steht ja schließlich auch nichts von Beschränkungen hinsichtlich der Tiefe eines Fahrzeuges.
Spielt absolut keine Rolle. Das kann ich nur immer wieder hier schreiben.
Gibt es Probleme mit der Tieferlegung, dann gibt es die genau so auch ohne. Ist doch eigentlich ganz logisch oder?
hi
hab jetzt 235/40/R17 vorn und hinten fahren sich recht gut
hondadeluxe also wenn du 235 hinten fahren willst musst du was machen denn das profile gut sonst raus
habe momentan auch das problem und habe kein bock das was zu machen und will mir deswegen jetzt 215 holen
bei intresse an den 235 kannst dich ja melden per pn
hab jetzt 235/40/R17 vorn und hinten fahren sich recht gut
hondadeluxe also wenn du 235 hinten fahren willst musst du was machen denn das profile gut sonst raus
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was für ne felgen hast du denn bei dir drauf?? wie breit ist die und welche ET hast du???chico-dee hat geschrieben:hi
hab jetzt 235/40/R17 vorn und hinten fahren sich recht gut
hondadeluxe also wenn du 235 hinten fahren willst musst du was machen denn das profile gut sonst raus
habe momentan auch das problem und habe kein bock das was zu machen und will mir deswegen jetzt 215 holen
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