El. Antenne

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

El. Antenne

Beitrag von Gast »

Tach, hab mein BB3 erst seit ner Woch und mich nervt die Antenne.
Die fährt nicht aus beim Radio anmachen, obwohl ich das Kabel im Schacht angeklennt hab.
Hat die Antenne ein Relais, das übers Radio angesteuert wird oder ist sie nur festgegammelt?

Danke im Vorraus

MfG

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Glückwunsch!

Wahrscheinlich ist die Antenne einfach nur angegammelt. Habe bis jetzt noch keinen Prelude gesehen, die einwandfrei funktioniert. Unser DaMulder hat da ne gute Lösung für das Problem, welches folgt, wenn sie dann ausfahren sollte. Sie rattert dann nämlich ohne Ende und fährt nicht komplett aus. Dafür müsste man die Antenne ausbauen, was auch schon ein großes Problem darstellen kann.

Meine 3 Tipps: Scheibenantenne (zb von Bosch), ne andere kurze einbauen die nicht ausfährt oder aber die Sache mit der Heckscheibenheizung, wobei ich nicht weiß wie das genau geht.

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

n0th1ng hat geschrieben:Habe bis jetzt noch keinen Prelude gesehen, die einwandfrei funktioniert.
Gedulde dich bis Prelude Power Treffen, dann wirs die erste sehen :yawinkle: :winkgrin2:
Meine funktioniert nämlich einwandfrei.

Hab aber trotzdem einen Schalter zwischen das blaue Kabel geschaltet, damit sie nicht ständig rausfährt, sondern nur wenn ich es will.

Benutzeravatar
DaMulder
aktiver User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Apr 2008 22:33
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von DaMulder »

Ich könnte Dir höchstens eine funktionierente Antenne anbieten, bei Interesse melde Dich einfach bei mir.

Für die Reperatur der knatternden Antenne mache ich sobald ich Zeit habe mal ein DIY, kann aber noch dauern ;)

Grüße
Robert
Bild
Verkaufe:
3 Preludes in Teilen (4. Gen)
Diverse JDM Sonderausstattungen

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

@*Coyote*

Auf deinen Prelude bin ich eh gespannt, Angeber :-P
Das mit dem Zwischenschalter finde ich ne gute Idee.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja gut, geh jetzt mal raus und tüfftel mal so ein bissl rum :yawinkle:
Wenn nix hilft, dann werd ich wohl auf dein Angebot eingehen, Da Mulder :partyman:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“