Komische Geräusche von der Vorderachse
Moderator: Moderatoren
Komische Geräusche von der Vorderachse
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit der Vorderachse.Die kaputte Antriebswelle habe ich ausgetauscht, aber jetzt ist irgendwas anderes und ich bin ratlos, genauso wie Honda
Wenn ich bremse, aber nur beim leichten oder langsamen Bremsen, knackt es voll in der Vorderachse. Aber es ist irgendwie ein schleifendes Knacken. Das hört sich an, als würde die Achse bald durchbrechen. Es ist sehr laut. Ich war mit dem Wagen bei Honda, die hatten ihn auf der Bühne und nichts gefunden. Die meinten es könnten vermutlich die Querlenker sein, aber diese sind nach Überprüfung laut Honda nicht ausgeschlagen.
Ich habe ach schomal das Problem mt meinen Bremsen geschildert. Neue Bremsen haltn bei meinem Luder nur ca. 2 Monte, dnach sin die scheiben krumm. Habt ihr eine idee?
ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit der Vorderachse.Die kaputte Antriebswelle habe ich ausgetauscht, aber jetzt ist irgendwas anderes und ich bin ratlos, genauso wie Honda
Wenn ich bremse, aber nur beim leichten oder langsamen Bremsen, knackt es voll in der Vorderachse. Aber es ist irgendwie ein schleifendes Knacken. Das hört sich an, als würde die Achse bald durchbrechen. Es ist sehr laut. Ich war mit dem Wagen bei Honda, die hatten ihn auf der Bühne und nichts gefunden. Die meinten es könnten vermutlich die Querlenker sein, aber diese sind nach Überprüfung laut Honda nicht ausgeschlagen.
Ich habe ach schomal das Problem mt meinen Bremsen geschildert. Neue Bremsen haltn bei meinem Luder nur ca. 2 Monte, dnach sin die scheiben krumm. Habt ihr eine idee?
Bremsbeläge prüfen, haben die eventuell zuviel Spiel? Dann knackts beim anschließenden Rückwärtsfahren auch.
Alle Schrauben prüfen, wirklich alle, und nicht auf die Sichtprüfung der Spezialisten verlassen.
Die Sorgen mit der Bremse hat jeder. Ich baue demnächst auf Legendsättel um, danach weiß ich mehr. Eine gute Kombination am BB2 waren damals auch die geschlitzten GT-Scheiben von Sandtler mit Serienbelägen. Fading war zwar trotzdem noch da, aber die haben nicht gerubbelt.
Alle Schrauben prüfen, wirklich alle, und nicht auf die Sichtprüfung der Spezialisten verlassen.
Die Sorgen mit der Bremse hat jeder. Ich baue demnächst auf Legendsättel um, danach weiß ich mehr. Eine gute Kombination am BB2 waren damals auch die geschlitzten GT-Scheiben von Sandtler mit Serienbelägen. Fading war zwar trotzdem noch da, aber die haben nicht gerubbelt.
Die geschlitzten GT von Sandtler hatte ich vorher drauf. Haben ungefähr 1500km gehalten, trotz langem einfahren. Habe jetzt in einem Jahr 3 mal die Bremse wechseln müssen. Die Bremssättel habe ich natürlich beim letzten mal mitgetauscht um auszuschließen dass es an der Bremse liegt. Das Radlager ist in Ordnung, das haben die bei Honda gescheckt. Die sagten auch, dass die Stabis usw ok sind. Die haben den Fehler einfach nicht gefunden. Und wenn die mir die ganze Achse auseinander nehmen nur um nachzuschauen wo das Problem ist, kostet mich das 200-300€
Und dann weiß ich ja noch nicht mal, ob die den Fehler dann finden. Beim letzten mal als die den Wagen auf der Bühne hatten, sind die mit einer Brechstange irgendwo zwischen gegangen um alles zu prüfen, seit dem ist das Geräusch noch viel extremer. Das komische ist aber, dass wenn der Wagen noch kalt ist, ist es nicht ganz so schlimm. Sobald er richtig warm gefahren ist, fängt das an. Abre nur beim langsamen Bremsen und neuerdings auch beim lenken während der Fahrt ohne zu bremsen. So ein schleifendes Knacken. Das ist immer so schwer Geräusche zu beschreiben, lol.
Warum hat der BB2 eigentlich so extreme Probleme mit den Bremsen? Ich hatte vorher einen BB3 und da war alles top. Wenn ich den Fehler nicht finden sollte, meint ihr es macht vielleicht Sinn die ganze Vorderachse zu tauschen?
Und dann weiß ich ja noch nicht mal, ob die den Fehler dann finden. Beim letzten mal als die den Wagen auf der Bühne hatten, sind die mit einer Brechstange irgendwo zwischen gegangen um alles zu prüfen, seit dem ist das Geräusch noch viel extremer. Das komische ist aber, dass wenn der Wagen noch kalt ist, ist es nicht ganz so schlimm. Sobald er richtig warm gefahren ist, fängt das an. Abre nur beim langsamen Bremsen und neuerdings auch beim lenken während der Fahrt ohne zu bremsen. So ein schleifendes Knacken. Das ist immer so schwer Geräusche zu beschreiben, lol.
Warum hat der BB2 eigentlich so extreme Probleme mit den Bremsen? Ich hatte vorher einen BB3 und da war alles top. Wenn ich den Fehler nicht finden sollte, meint ihr es macht vielleicht Sinn die ganze Vorderachse zu tauschen?
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- Preludeversteher
- Beiträge: 269
- Registriert: 19 Feb 2008 15:50
- Wohnort: Plochingen
hast mal die buchse von der zugstrebe nachgeschaut,könnte dieser beitrag dir vieleicht weiter helfen http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=151465
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
weil du dann durch die Verzögerung Belastung in eine Richtung auf das Traggelenk gibst. Das Problem hatte ich auch, habt ihr wahrscheinlich beim auspressen nicht aufgepasst und das Gelenk beschädigt.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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Was meinst denn mit auspressen? Welches Gelenk? Hab doch an meinem Wagen gar nix gemacht. Die Antriebswelle hab ich mal getauscht, aber komplett.ManiacS2000 hat geschrieben:weil du dann durch die Verzögerung Belastung in eine Richtung auf das Traggelenk gibst. Das Problem hatte ich auch, habt ihr wahrscheinlich beim auspressen nicht aufgepasst und das Gelenk beschädigt.