Unterschiede von BB6/8 185 Ps und 200PS?
Moderator: Moderatoren
Unterschiede von BB6/8 185 Ps und 200PS?
Ich habe schon des öfteren gesehen das es den BB8/6 statt mit 185PS auch mit 200Ps gab.
Laut den Infos die ich habe, sollte es aber der gleiche Motor sein nur andere ASB und ECU.
Weiss da jemand was genaueres oder war es doch ein ganz anderer Motor als der A5?
MfG Maik
Laut den Infos die ich habe, sollte es aber der gleiche Motor sein nur andere ASB und ECU.
Weiss da jemand was genaueres oder war es doch ein ganz anderer Motor als der A5?
MfG Maik
Also hier mal der Unterschied zwischen H22A5 und H22A8:
- Nockenwellen mit größerem Ventilhub
- "Größerer" Kat
- Andere Kolben für höhere Kompression
- Erweiterte Drosselklappe von 60 auf 62 mm
- Anderer Krümmer/Hosenrohr
- Abgasanlage 57 mm statt 51 mm
- Flammrohr ist kürzer
- Anderer Ventilsitz
Nach zu lesen Hier:
5.Gen Varianten
LG
Hightower
- Nockenwellen mit größerem Ventilhub
- "Größerer" Kat
- Andere Kolben für höhere Kompression
- Erweiterte Drosselklappe von 60 auf 62 mm
- Anderer Krümmer/Hosenrohr
- Abgasanlage 57 mm statt 51 mm
- Flammrohr ist kürzer
- Anderer Ventilsitz
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- tom@hondafan
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anderes getriebe und ölfilter ist bei atts!
also ich hab hier jdm H22a 200PS nocken H22a Type S 220PS nocken und meine oem BB1 H22a2 185PS nocken, die von meinem und dem 200PS scheinen gleich zu sein zumindest der hub ist identisch, winkel kann ich nicht messen, die Type S haben allerdings mehr hub.
der Type S hat auch ne größere ASB und größere DK, glaub 63 oder 64mm. krümmer sehen eigentlich alle gleich aus aber das hosenrohr vom jdm prelude ist dicker
also ich hab hier jdm H22a 200PS nocken H22a Type S 220PS nocken und meine oem BB1 H22a2 185PS nocken, die von meinem und dem 200PS scheinen gleich zu sein zumindest der hub ist identisch, winkel kann ich nicht messen, die Type S haben allerdings mehr hub.
der Type S hat auch ne größere ASB und größere DK, glaub 63 oder 64mm. krümmer sehen eigentlich alle gleich aus aber das hosenrohr vom jdm prelude ist dicker
- ManiacS2000
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Lass mich raten, ATR Kolben rein? Evtl. sogar ATR Kopf? Sollst du mir alles nachmachen Maik :yawinkle: *Spaß*BlueBB9 hat geschrieben:Also doch ein anderer Motor :vom: :rolleyes:
naja, egal. Wir bauen eh einen Mischmasch aus A5 und A7 Motor zusammen
Wann macht ihr denn den Umbau?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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