Weniger Topspeed
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Weniger Topspeed
Hey Leute, es is traurig aber wahr, seitdem ich den Krümmer vom BB2 drin hab, geht mein Luder obenrum nimmer... Endgeschwindigkeit gradma so 190km/h lt Tacho vorher warens auf der selben Strecke und Bedingungen 205km/h
Woran kann des liegen???
HIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Woran kann des liegen???
HIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Jetzt darfst du dir erstmal was anhören. Hättest es nicht hier posten sollen....
Sobald was mit dem Umbau nicht ok ist gibts gelächter von denen die sich nicht ran getraut
haben. Schade und traurig.
Keine anderen Reifen/Felgen? Resonanzkasten an der Seitenwand draussen?
Mach mal paar Infos, vorallem was du noch verbaut hast. Weil zum Krümmer
gehört auch bei dir, hoffentlich, das richtige Hosenrohr
Sobald was mit dem Umbau nicht ok ist gibts gelächter von denen die sich nicht ran getraut
haben. Schade und traurig.
Keine anderen Reifen/Felgen? Resonanzkasten an der Seitenwand draussen?
Mach mal paar Infos, vorallem was du noch verbaut hast. Weil zum Krümmer
gehört auch bei dir, hoffentlich, das richtige Hosenrohr
Felgen und Reifen haben sich nicht verändert. Vor und nach dem Umbau meine ich...
Kann sein das es am Hosenrohr und Krümmer liegt. Müsstest du den alten wieder
ranbauen und testen. Weiteres fehlt irgendie die ASB und DK in dieser Kombination.
Ich weiß nicht ob nur Krümmer und Hosenrohr sich negativ oder positiv auswirken
sollte... Scheinbar ja aber negativ? Dicht ist alles 100%?
Kann sein das es am Hosenrohr und Krümmer liegt. Müsstest du den alten wieder
ranbauen und testen. Weiteres fehlt irgendie die ASB und DK in dieser Kombination.
Ich weiß nicht ob nur Krümmer und Hosenrohr sich negativ oder positiv auswirken
sollte... Scheinbar ja aber negativ? Dicht ist alles 100%?
Lambdasonde korrekt verkabelt bzw. verlängert?
Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke :partyman:
Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke :partyman:
Zuletzt geändert von Hellion am 21 Apr 2010 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- Prelude_BB3
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Davon ist auszugehen, eins könnte Gehäusemasse sein, das andere Sensormasse. Vertauscht du die, misst die Sonde evtl. Mist. Einfach stur 1:1 durchverbinden. Auf Drahtfarben darfst dich da ned verlassen.ProLuder hat geschrieben:joa verlängert und festgeschraubt...
die 2 schwarzen kabel, sind die unterschiedlich???
Hier zu sehen: Sensormasse, Heizermasse:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Nein denke nicht. Er erkennt ja, dass die Sonde da ist. Sie misst halt nur evtl. mehr oder weniger geringfügigen Unfug, da Gehäusemasse meist überlagert von Störsignalen ist. Sensormasse sollte dies nicht sein. Läuft ähnlich wie beim Klopfsensor von der Störanfälligkeit her. Ab wann riegelt er denn ab?ProLuder hat geschrieben:son fuck warum können die nich ein schwarz-rotes und ein schwarz-blaues kabel machen... GRML ja sollte dann nich die kontrolllampe angehen, wenn da was falsch is??? GRÜBEL
ok also die zwei ma vertauschen und sehen ob mehr schwung in den Schlitten kommt??? oder habt ihr noch a andere Idee???
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Hast du den Begrenzer nach hinten verschoben oder wie kann man bis 7300 U drehen?!!?ProLuder hat geschrieben:naja begrenzer is bei 7300U/min
aber ich bin bergrunter gefahren und hab grad ma mit ach und krach 205km/h geschafft und da ging vorher scho mehr... ich war nichma im Begrenzer drin!!!
Mein BB9 rennt bei knapp 6800-6900 U bei ca. 228 km/h (Tachowert) in den Begrenzer, würde mir wünschen dass manchmal der Begrenzer etwas weiter hinten liegt, fahrer zwar nicht oft so schnell aber wenn dann passiert es halt dass er bei 6800 U abregelt und das nervt.
Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!
Nicht jeder Drehzahlmesser zeigt das Gleiche.
Das ist auch ehr nur ein Schätzeisen vor allem oberum.
Das hier einer 228 laut Tacho fährt liegt am Tacho.
Je nach Vorlauf zeigt er einem solche Werte.
Manche gehen sehr genau andere erzählen dir nen Bären.
War es windig?
Wie stand der Wind?
Habe auch je nach Windrichtung unterschiedliche Vmax.
Zu mind braucht meiner dann regulär länger bis er irgendwas erreicht.
Das mit der Verkabelung könnte aber auch gut sein.
Das dein lambdawert nicht mehr hinhaut und er die Einspritzung falsch regelt.
Sonst würde ich noch auf undichten Krümmer tippen.
Da es beim Krümmer extremst obenrum Leistung zieht.
Das ist auch ehr nur ein Schätzeisen vor allem oberum.
Das hier einer 228 laut Tacho fährt liegt am Tacho.
Je nach Vorlauf zeigt er einem solche Werte.
Manche gehen sehr genau andere erzählen dir nen Bären.
War es windig?
Wie stand der Wind?
Habe auch je nach Windrichtung unterschiedliche Vmax.
Zu mind braucht meiner dann regulär länger bis er irgendwas erreicht.
Das mit der Verkabelung könnte aber auch gut sein.
Das dein lambdawert nicht mehr hinhaut und er die Einspritzung falsch regelt.
Sonst würde ich noch auf undichten Krümmer tippen.
Da es beim Krümmer extremst obenrum Leistung zieht.
serienmäßig sollte der Begrenzer vom BB9 bei 6900 touren sein....
einfach mal ausprobieren im 2. Gang Gaspedal aufs Bodenblech, bis euer Begrenzer euch ein Ende bereitet. Hört sich zwar nicht besonders schön an, aber kaputtgehen tut da nix (dafür is ein Begrenzer schließlich da)
bei mir is auch etwa bei 6500 im 5. schluss. dann bewegt er sich nur noch nanometerweise. habe stock luden, nur resonator is raus. laut tacho is das bei etwa 205 kmh, laut Navi (hab bis jetz erst 1 drin gehabt) 197 kmh. wird bei mir wahrscheinlich an den 215 reifen liegen... vll komm ich mit mehr anlauf und viel gutem willen noch auf 200 aber denke ehr nicht...
also ich würd ma sagen schau ma wo dein begrenzer liegt. glaube kaum, dass der so ungenau is, dass er bei 400 umdrehungen falsch liegt...
die drehzahl bei deiner endgeschwindigkeit hört sich (wenn er normal laufen sollte) nach standard an
einfach mal ausprobieren im 2. Gang Gaspedal aufs Bodenblech, bis euer Begrenzer euch ein Ende bereitet. Hört sich zwar nicht besonders schön an, aber kaputtgehen tut da nix (dafür is ein Begrenzer schließlich da)
bei mir is auch etwa bei 6500 im 5. schluss. dann bewegt er sich nur noch nanometerweise. habe stock luden, nur resonator is raus. laut tacho is das bei etwa 205 kmh, laut Navi (hab bis jetz erst 1 drin gehabt) 197 kmh. wird bei mir wahrscheinlich an den 215 reifen liegen... vll komm ich mit mehr anlauf und viel gutem willen noch auf 200 aber denke ehr nicht...
also ich würd ma sagen schau ma wo dein begrenzer liegt. glaube kaum, dass der so ungenau is, dass er bei 400 umdrehungen falsch liegt...
die drehzahl bei deiner endgeschwindigkeit hört sich (wenn er normal laufen sollte) nach standard an
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
Also ich bin so schon Stock 200 gefahren. Wo der Begrenzer liegt, darauf hab ich noch nicht geachtet...
Wieviel er jetzt mehr läuft keine Ahnung, aber wird nicht mehr wie 5 bix max 10 kmh sein denke ich.
Aber er kommt besser aus dem Arsch. Das wollte ich auch erreichen.
Pendel jetzt noch zwischen 16" und 17" Felgen. Weiß noch nicht was. Werden aber wohl doch die OZ
Ultraleggera. Auch wenn se bissl teurer sind, dafür aber sehr leicht. Der unterschied von 16" 6,6kg zu
17" 7,3kg sind da nur 700g in der drehe... Deswegen mal schauen. Aber gleich mal 220€ unterschied *g*
Hab jetzt BB2 ASB + DK + Krümmer + Hosenrohr
Beide Resokästen entfernt
Ansaugkastenabdeckung und Schlauch vom BB2
K&N Sportluftfiltermatte
Magnaflow kommt noch und Ventile müssen auch irgendwann mal demnächst gemacht werden glaube ich...
Grüße
Wieviel er jetzt mehr läuft keine Ahnung, aber wird nicht mehr wie 5 bix max 10 kmh sein denke ich.
Aber er kommt besser aus dem Arsch. Das wollte ich auch erreichen.
Pendel jetzt noch zwischen 16" und 17" Felgen. Weiß noch nicht was. Werden aber wohl doch die OZ
Ultraleggera. Auch wenn se bissl teurer sind, dafür aber sehr leicht. Der unterschied von 16" 6,6kg zu
17" 7,3kg sind da nur 700g in der drehe... Deswegen mal schauen. Aber gleich mal 220€ unterschied *g*
Hab jetzt BB2 ASB + DK + Krümmer + Hosenrohr
Beide Resokästen entfernt
Ansaugkastenabdeckung und Schlauch vom BB2
K&N Sportluftfiltermatte
Magnaflow kommt noch und Ventile müssen auch irgendwann mal demnächst gemacht werden glaube ich...
Grüße