Knacken beim Anfahren
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Knacken beim Anfahren
Mahlzeit!
habs seit neuestem nen knacken beim anfahren! das hört man aber erst wenn man die kupplung kommen läst! was könnte das denn sein?
ps: spurstangenköpfe wurden vor kurzem gemacht!
habs seit neuestem nen knacken beim anfahren! das hört man aber erst wenn man die kupplung kommen läst! was könnte das denn sein?
ps: spurstangenköpfe wurden vor kurzem gemacht!
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hallo leute!
auch bei mir knackts beim anfahren. also der kupplungsnehmer. ist das jetzt nur ne kosmetische sache, oder ist da definitiv was richtig kaputt? was kostet der austausch?
wenns nur ein schönheitsfehler ist, wäre ich fast gewillt, dieses billige geräusch zu ertragen....genauso wie mein poltern von hinten rechts.
(hach....ich muss schon sagen....jetzt wird mein prelude bald 14 jahre, aber ich kann mich einfach nicht von ihm trennen! und das, obwohl ich mir einen phänomenalen subaru legacy outback mit 20.000 km, vollausstattung für 21.000 € hätte kaufen können. vierradantrieb ist einfach phänomenal....ich habe es selber nicht geglaubt, bis ich den von meinem vater ausprobiert habe. walter röhrl hat nicht umsonst einmal gesagt: ein auto ohne vierradantrieb ist nur eine notlösung!
ABER ICH KONNTE IHN EINFACH NICHT WEGGEBEN!!!!!!!!!!!!)
*grmpf* entschuldigt meinen ausrutscher....aber nachdem mir die aktuelle honda-modellpalette nicht zusagt, werde ich wohl früher oder später auf subaru umsteigen. ich weiss....nicht schön....aber dafür super qualität und wie schon gesagt: 4wd....
gruss
Plastik
auch bei mir knackts beim anfahren. also der kupplungsnehmer. ist das jetzt nur ne kosmetische sache, oder ist da definitiv was richtig kaputt? was kostet der austausch?
wenns nur ein schönheitsfehler ist, wäre ich fast gewillt, dieses billige geräusch zu ertragen....genauso wie mein poltern von hinten rechts.
(hach....ich muss schon sagen....jetzt wird mein prelude bald 14 jahre, aber ich kann mich einfach nicht von ihm trennen! und das, obwohl ich mir einen phänomenalen subaru legacy outback mit 20.000 km, vollausstattung für 21.000 € hätte kaufen können. vierradantrieb ist einfach phänomenal....ich habe es selber nicht geglaubt, bis ich den von meinem vater ausprobiert habe. walter röhrl hat nicht umsonst einmal gesagt: ein auto ohne vierradantrieb ist nur eine notlösung!
ABER ICH KONNTE IHN EINFACH NICHT WEGGEBEN!!!!!!!!!!!!)
*grmpf* entschuldigt meinen ausrutscher....aber nachdem mir die aktuelle honda-modellpalette nicht zusagt, werde ich wohl früher oder später auf subaru umsteigen. ich weiss....nicht schön....aber dafür super qualität und wie schon gesagt: 4wd....
gruss
Plastik
Kenne mich zwar auf dem Gebiet nun auch nicht so 100%ig aus, aber ich würde mir den Zylinder einfach genau ansehen. Solange er nicht undicht wird und alles winwandfrei kuppet würde ich sagen das Knacken ist nicht weiter schlimm.
Andererseits, wenn der Nehmerzylinder so laut knackt, dass man es im Innenraum hört finde ich das schon etwas merkwürdig, oder meinst du doch den Geberzylinder? (Nehmer ist der am Getriebe, Geber der am Kupplungspedal)
Andererseits, wenn der Nehmerzylinder so laut knackt, dass man es im Innenraum hört finde ich das schon etwas merkwürdig, oder meinst du doch den Geberzylinder? (Nehmer ist der am Getriebe, Geber der am Kupplungspedal)
hi starbird,
nachdem dome meinte, es wäre der kupplungsnehmer, ging ich eben davon aus. war deswegen schon in der werkstatt, aber da herrschte eher ratlosigkeit - obwohl es sich eigentlich um eine gute werkstatt handelt.
aber wie das halt mal so ist bei geräuschen am auto: da hat keine werkstatt wirklich interesse, weil es eine weile dauert, bis man dem übeltäter auf die spur kommt.....das kostet zeit und geld.
gruss
Plastik
nachdem dome meinte, es wäre der kupplungsnehmer, ging ich eben davon aus. war deswegen schon in der werkstatt, aber da herrschte eher ratlosigkeit - obwohl es sich eigentlich um eine gute werkstatt handelt.
aber wie das halt mal so ist bei geräuschen am auto: da hat keine werkstatt wirklich interesse, weil es eine weile dauert, bis man dem übeltäter auf die spur kommt.....das kostet zeit und geld.
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- Prelude-freak
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genau....
aber nachdem das mehr oder weniger ein schönheitsfehler ist, belasse ich es mal dabei. sobald ich nen kasten mineralwasser im kofferraum habe, ist es vorbei...
wie auch immer...."kaputt" laut werkstatt ist da nicht wirklich was, bezüglich meines kupplungsnehmers....ich glaube, ich warte erstmal ab...
gruss
Plastik
aber nachdem das mehr oder weniger ein schönheitsfehler ist, belasse ich es mal dabei. sobald ich nen kasten mineralwasser im kofferraum habe, ist es vorbei...
wie auch immer...."kaputt" laut werkstatt ist da nicht wirklich was, bezüglich meines kupplungsnehmers....ich glaube, ich warte erstmal ab...
gruss
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Hey Leuts, das knacken beim anfahren hab ich auch und das Poltern hinten genauso, hab mein BB8 schon ein paar mal checken lassen, und da ist alles bestens.
In zwischen fällts mir nicht mal mehr auf, das sind halt 11-jährige Autos da darf mal was knarren oder quitschen :weedman:
Fahren tut er ja noch wie am ersten Tag, das ist die hauptsache :woohoo:
In zwischen fällts mir nicht mal mehr auf, das sind halt 11-jährige Autos da darf mal was knarren oder quitschen :weedman:
Fahren tut er ja noch wie am ersten Tag, das ist die hauptsache :woohoo:
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!
Das Poltern hinten rechts könnten die Abluftklappe sein wie weiter unten zu lesen ist.
Klick mich
Mfg
Klick mich
Mfg
also dieses knacken beim anfahren habe ich auch das ist aber immer meistens im winter bei minusgraden
es könnte federn sein oder domlager oder wie gesagt an den buchsen aber ich glaube ich hatte so etwas schonmal gelesen das das wohl eine prelude krankheit ist genauso wie das poltern hinten rechts das habe ich auch!
nehmerzylinder wird es nicht sein weil du hast es ja nur beim anfahren wenn es der nehmerzylinder wäre dann würdest du es auch hören wenn du im stand die kupplung trittst und gang einlegst glaub mir damit habe ich schon meine erfahrung gemacht ist nix schlimmes bei mir war damals die manchette am nehmerzylinder rissig und so kam wasser immer rein was dieses leise knacken verursacht hat aber als ich ein bissl fett reingemacht habe war es immer eine zeitlang wieder weg!
es könnte federn sein oder domlager oder wie gesagt an den buchsen aber ich glaube ich hatte so etwas schonmal gelesen das das wohl eine prelude krankheit ist genauso wie das poltern hinten rechts das habe ich auch!
nehmerzylinder wird es nicht sein weil du hast es ja nur beim anfahren wenn es der nehmerzylinder wäre dann würdest du es auch hören wenn du im stand die kupplung trittst und gang einlegst glaub mir damit habe ich schon meine erfahrung gemacht ist nix schlimmes bei mir war damals die manchette am nehmerzylinder rissig und so kam wasser immer rein was dieses leise knacken verursacht hat aber als ich ein bissl fett reingemacht habe war es immer eine zeitlang wieder weg!
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punkt 1 kann nicht sein. siehe mein beitrag: nach neuen gew fw war es auch noch bei minusgraden am knacken. aber nur bei minus graden u vorne!prelude-boy hat geschrieben:Zu Punkt 1 weiß ich es nicht genau, aber ich habe schon mal gehört das es an den Stoßdämpfern liegen soll !
Zu Punkt 2 sind es definitiv die Domlager (ausgeleierter Gummi des Domlagers!)....ist aber kein technischer Mangel in dem Sinn!
hoffe konnte dir helfen......
Grüße Lothar
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