Was ist besser???
Moderator: Moderatoren
Was ist besser???
was is besser geeignet als Umbau bei nem F20A4???
oder
wo is genau der Unterschied
von
H22A5 zu H22A8
????
oder
wo is genau der Unterschied
von
H22A5 zu H22A8
????
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
Beides
h22a5 = 185PS
h22a8 = 200PS
h22a7 = 212PS (Accord Type R)
h22z1 = 220PS (JDM Prelude ab BJ 2000)
Die motoren unterscheiden sich kaum oder garnicht von dem aufwand eines umbaus
alle das gleiche
Viel spaß noch
mfg
Johnny
h22a5 = 185PS
h22a8 = 200PS
h22a7 = 212PS (Accord Type R)
h22z1 = 220PS (JDM Prelude ab BJ 2000)
Die motoren unterscheiden sich kaum oder garnicht von dem aufwand eines umbaus
alle das gleiche
Viel spaß noch
mfg
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Soviel ich weis, gibt es extra Swap Kits, wo alle Motorhalterungen dabei sind.
Hier mal Motoren:
http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoe ... 1dbabb5182
und hier mal Motorhalter (weis blos nicht, ob die richtigen dabei sind)
http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoe ... 1dbabb5182
Und schau dir mal noch das hier an:
http://www.preludeonline.com/f61/f20-h2 ... cs-121862/
und schau am besten mal bei www.honda-tech.com rum, dort haben bestimmt schon einige den f20 gegen nen H22 getauscht!!
LG
Hightower
Hier mal Motoren:
http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoe ... 1dbabb5182
und hier mal Motorhalter (weis blos nicht, ob die richtigen dabei sind)
http://www.4-tuner.de/Motoren-u-Zubehoe ... 1dbabb5182
Und schau dir mal noch das hier an:
http://www.preludeonline.com/f61/f20-h2 ... cs-121862/
und schau am besten mal bei www.honda-tech.com rum, dort haben bestimmt schon einige den f20 gegen nen H22 getauscht!!
LG
Hightower
Hab auch meinen F20 gegen einen H22A5 getauscht. Motorhalterungen sind genau dieselben. Der Umbau ist um Grunde Formsache, gibt eigentlich keinerlei Nennenswerte Probleme, sofern du den H22 Kabelbaum mitbekommst. Ansonsten müsstest so wie ich den BB9 Kabelbaum anpassen, was etwas aufwändiger aber ned schwieriger ist. Einzig die Immobilizer-Platine musst von der F20 ECU in die neue H22 ECU umlöten, da er ansonsten nicht anspringen wird. (Sofern du bei OBD2 bleibst)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Ich hab auch die großen Bremsen mitumgebaut, ja. ATWs passen. Gab bloß kleine Friemeleien am Kabelbaum, da mein Motor von nem Rechtsgesteuerten Prelude kam, und ich somit den BB9 Kabelbaum anpassen musste. Im Grunde musst du bloß 2 Drähte von der ECU nach draußen ziehen fürn VTEC bzw. IAB.ProLuder hat geschrieben:@ Hellion
welche nicht nennenswerten Probleme hatte es denn gegeben???
Hast Du nen komplett Umbau,also auch andere Bremsen und der Gleichen oder nur nen Motortausch??? Antriebswellen müssten ja identisch sein,oder?
Ansonsten fällt mir spontan eben nur die Wegfahrsperre ein, welche mir Kopfzerbrechen bereitet hat. Umlöten der Immobilizer-Platine war dann dafür die Lösung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Nein, blieb 4-loch. Wollte nicht neu 8-fach bereifen.
Eintragung wäre auch Problemlos, da der Motor aus nem Prelude genommen wurde und in einen andren gepflanzt wurde, samt Bremsen.
Eintragung wäre auch Problemlos, da der Motor aus nem Prelude genommen wurde und in einen andren gepflanzt wurde, samt Bremsen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Die Sättel waren vom BB8. Richtig, die Scheiben für BB6/8 sind 5-Loch Scheiben. Daher griff ich auf die Scheiben des BB1 zurück, welche genau dieselbenmaße, nur eben einen 4-Lochkreis besitzen.ProLuder hat geschrieben:wie bist du an "große Bremsen" gekommen??? denk die größeren Scheiben haben alle 5-Loch???
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
alles richtig. bin froh dass du den richtigen weg überlegst
auch nicht unwichtig - sperrdifferenzial. nur h22a7 hat ein, dann kannst du noch h22a aus japanischen accord euro r nehmen (220ps), der hat auch sperre. die japanische prelude type s version mit 220 ps hat keine sperre, sondern ATTS system. andere möglichkeit, bessere aber auch deutlich teurere wäre einfach irgendeinen h22a ohne sperre nehmen und dann neues quaife ATB helical LSD kaufen und einbauen lassen. vorsicht, einbauen können das nur spezialisten. quaife sollte aber viel besser werden als honda LSDs auch was geht um haltbarkeit....
sonst könntest du dich überlegen welche getriebe willst du. ist auch interessant falls du dann später von NA auf FI umbauen willst
http://www.preludeonline.com/f60/prelud ... os-244397/
viel spaß
:woohoo:
auch nicht unwichtig - sperrdifferenzial. nur h22a7 hat ein, dann kannst du noch h22a aus japanischen accord euro r nehmen (220ps), der hat auch sperre. die japanische prelude type s version mit 220 ps hat keine sperre, sondern ATTS system. andere möglichkeit, bessere aber auch deutlich teurere wäre einfach irgendeinen h22a ohne sperre nehmen und dann neues quaife ATB helical LSD kaufen und einbauen lassen. vorsicht, einbauen können das nur spezialisten. quaife sollte aber viel besser werden als honda LSDs auch was geht um haltbarkeit....
sonst könntest du dich überlegen welche getriebe willst du. ist auch interessant falls du dann später von NA auf FI umbauen willst
http://www.preludeonline.com/f60/prelud ... os-244397/
viel spaß
:woohoo:
- resetter70
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 119
- Registriert: 13 Jul 2009 13:08
- Wohnort: Regen