BB1 Wiederaufbau
Moderator: Moderatoren
BB1 Wiederaufbau
Hi Jungs, endlich mal ein gutes Forum nur für den Prelude!!! :liebhab:
Einige kennen die Story + Wagen vielleicht schon aus dem Hondapower Forum aber falls nicht hier nochmal ein kleiner überblick und ein par mehr Bilder
Hab den Wagen im November 2007 übers Hondapower-Forum gekauft.
Der gute stand in Trier, ca. 700km weit weg von mir!Also 10Stunden in den Zug gesetzt und nachts halb 3 gekauft. War ein echt angenehmer kauf.. warn dann noch bei Mc´s nen kaffee trinken!
Mein Luder hatte grad mal 100tkm runter, viele Rechnungen,Checkheft gepflegt und das geilste ist mit h22a motorumbau inklusive Rechnung.. was ich beim kauf selber noch nicht wusste
So hab ich ihn gekauft,alles original :schauen:
Leider hatte er auch einige Mängel wie z.B.:
- Motorhaube verbeult
- Lackierung Motorhaube,Koti
- Abs Defekt...Pumpe neu
- das schlimmste war eig. das dass Lenkgestänge ausgeschlagen war, was ich leider erst nach dem kauf rausstellte.. also komplette neue Frontachse mit allem drum und dran...
Also ich losgezogen und die ganzen Teile organisiert und eingebaut...
Bei der gelegenheit hab ich gleich noch 30/30 H&R Federn verbaut..
haufenweise Kleinkrams wie Standlichter,Blinker,Sebring ESD, Axton Soundausbau etc. hab ich jetzt nicht detailiert beschrieben und dokumentiert...
Als er dann endlich nach mehr als 3 Jahren abgelaufenen Tüv Tüv bekommen hat hab ich erstmal meine damaligen Wunschfelgen aus USA importiert und montiert :smoker: Sogar noch mit schwarzer JDM - Motorhaube :winkgrin2:
Danach kam die Polybauer vorspoilerung auf meinen BB1 die ich auch schon auf meinem BB3 hatte..
Front ab damit ich die Lippe auch ordentlich befestigen konnte...
Schon viel besser
Danach wollte ich undedingt noch nen Originalen Spoiler mit dritter Bremsleuchte.. sah so nackig auch das heck... ich weis ist geschmackssache aber ich wollte das halt so!
Vorher:
Nachher:
Vergoldete Bremssättel gabs auch noch....
Kurz vorm Winter diesen Jahres noch ne Anti Rost behandlung..das er die kommenden jahre auch gut übersteht. Komischerweise wie bei meinem BB3 wieder nur Radlauf hinten Fahrerseite...
Sah schon echt übel aus bei genauerem betrachten :verzweifelt:
Zurück vom Lackierer stand auch schon das Winterauto bereit und der Prelude kurz vorm Winterschlaf :abschied:
Also nochmal 4-5 Tankfüllungen verbalsen und noch pa schöne Bilders gemacht:
Dann gings leider ab in die Garage... aber hey Winterzeit = Bastelzeit!!
Was diesen Winter verbaut/gemacht wird:
-Fächerkrümmer
-Original Nebler (brauch bloß noch die Plastik Abdeckungen)
-Spurplatten hinten
-200 Zellen Kat
-Brembo Bremsscheiben + ATE Beläge Vorne
-Eigenbau Cold Air Intake anstelle des Resonators
-Modifizierung Frontstoßstange
-Nebler hinten cleanen
-Rückleuchten "Backen"
-evtl. Fidanza Schwungscheibe
-Ventildeckel frisch Pulverbeschichten
Und das gebastel kann losgehen:
Ich kann echt nur jedem empfehlen anstatt sich die Bitumenmatten rauszukratzen einfach nen ordentlichen fächer zu holen,der originale ist verdammt schwer im vergleich zum neuen! Vorallem man kann mal die ganzen ablagerungen/dreck im/am motorblock und am auslass entfernen.. rundum 2-3mm ruß!! Stichwort gewichtstuning
Vielleicht gibts sogar neue Felgen, hier schonmal ein shop:
Was sagt ihr dazu? Ich finds ok.. aber jetzt nicht überwältigend..
Mal sehen, erstmal will ich dem luden ein pa mehr PS rauskitzeln..
Soooo das wars eigentlich erstmal, ich geh dann mal wieder raus in meine Garage bastelln
:applaus:
Liebe Grüße an alle Prelude verrückten!!!
Einige kennen die Story + Wagen vielleicht schon aus dem Hondapower Forum aber falls nicht hier nochmal ein kleiner überblick und ein par mehr Bilder
Hab den Wagen im November 2007 übers Hondapower-Forum gekauft.
Der gute stand in Trier, ca. 700km weit weg von mir!Also 10Stunden in den Zug gesetzt und nachts halb 3 gekauft. War ein echt angenehmer kauf.. warn dann noch bei Mc´s nen kaffee trinken!
Mein Luder hatte grad mal 100tkm runter, viele Rechnungen,Checkheft gepflegt und das geilste ist mit h22a motorumbau inklusive Rechnung.. was ich beim kauf selber noch nicht wusste
So hab ich ihn gekauft,alles original :schauen:
Leider hatte er auch einige Mängel wie z.B.:
- Motorhaube verbeult
- Lackierung Motorhaube,Koti
- Abs Defekt...Pumpe neu
- das schlimmste war eig. das dass Lenkgestänge ausgeschlagen war, was ich leider erst nach dem kauf rausstellte.. also komplette neue Frontachse mit allem drum und dran...
Also ich losgezogen und die ganzen Teile organisiert und eingebaut...
Bei der gelegenheit hab ich gleich noch 30/30 H&R Federn verbaut..
haufenweise Kleinkrams wie Standlichter,Blinker,Sebring ESD, Axton Soundausbau etc. hab ich jetzt nicht detailiert beschrieben und dokumentiert...
Als er dann endlich nach mehr als 3 Jahren abgelaufenen Tüv Tüv bekommen hat hab ich erstmal meine damaligen Wunschfelgen aus USA importiert und montiert :smoker: Sogar noch mit schwarzer JDM - Motorhaube :winkgrin2:
Danach kam die Polybauer vorspoilerung auf meinen BB1 die ich auch schon auf meinem BB3 hatte..
Front ab damit ich die Lippe auch ordentlich befestigen konnte...
Schon viel besser
Danach wollte ich undedingt noch nen Originalen Spoiler mit dritter Bremsleuchte.. sah so nackig auch das heck... ich weis ist geschmackssache aber ich wollte das halt so!
Vorher:
Nachher:
Vergoldete Bremssättel gabs auch noch....
Kurz vorm Winter diesen Jahres noch ne Anti Rost behandlung..das er die kommenden jahre auch gut übersteht. Komischerweise wie bei meinem BB3 wieder nur Radlauf hinten Fahrerseite...
Sah schon echt übel aus bei genauerem betrachten :verzweifelt:
Zurück vom Lackierer stand auch schon das Winterauto bereit und der Prelude kurz vorm Winterschlaf :abschied:
Also nochmal 4-5 Tankfüllungen verbalsen und noch pa schöne Bilders gemacht:
Dann gings leider ab in die Garage... aber hey Winterzeit = Bastelzeit!!
Was diesen Winter verbaut/gemacht wird:
-Fächerkrümmer
-Original Nebler (brauch bloß noch die Plastik Abdeckungen)
-Spurplatten hinten
-200 Zellen Kat
-Brembo Bremsscheiben + ATE Beläge Vorne
-Eigenbau Cold Air Intake anstelle des Resonators
-Modifizierung Frontstoßstange
-Nebler hinten cleanen
-Rückleuchten "Backen"
-evtl. Fidanza Schwungscheibe
-Ventildeckel frisch Pulverbeschichten
Und das gebastel kann losgehen:
Ich kann echt nur jedem empfehlen anstatt sich die Bitumenmatten rauszukratzen einfach nen ordentlichen fächer zu holen,der originale ist verdammt schwer im vergleich zum neuen! Vorallem man kann mal die ganzen ablagerungen/dreck im/am motorblock und am auslass entfernen.. rundum 2-3mm ruß!! Stichwort gewichtstuning
Vielleicht gibts sogar neue Felgen, hier schonmal ein shop:
Was sagt ihr dazu? Ich finds ok.. aber jetzt nicht überwältigend..
Mal sehen, erstmal will ich dem luden ein pa mehr PS rauskitzeln..
Soooo das wars eigentlich erstmal, ich geh dann mal wieder raus in meine Garage bastelln
:applaus:
Liebe Grüße an alle Prelude verrückten!!!
- ::HONDAsonic::
- Moderator
- Beiträge: 592
- Registriert: 17 Jan 2008 14:07
- Wohnort: Bielefeld, NRW.
Jo find ich auch besser.. hatte es bei meinem BB3 ganz klar und fands mit der zeit echt unschön!Pascal hat geschrieben:mit der matten folie gefällt mir besser als ganz klar!
Aber ist halt ne scheiß arbeit die ich echt ungern mache weil man die ganze zeit angst hat die rückleuchten zu beschädigen! Zudem muss man dann die sauteuren Philips Silver Vision kaufen damits auch schön gelb blinkt und sich das schnittlauch nicht aufregen kann :finga:
Grüße
Mal wieder was neues:
Hab meinen Ventildeckel mal frisch Pulverbeschichten lassen..das alte rot hatte doch schon einige unschöne macken! Kommt auf den bildern etwas hell rüber das rot aber ist in etwa so wie das rot bei den type-r deckeln!
Jetzt nurnoch den schriftzug abschleifen und pollieren, die zündkerzenabdeckung mit carbon laminieren und dann siehts endlich so aus wie ich es schon immer haben wollte!
Hab meinen Ventildeckel mal frisch Pulverbeschichten lassen..das alte rot hatte doch schon einige unschöne macken! Kommt auf den bildern etwas hell rüber das rot aber ist in etwa so wie das rot bei den type-r deckeln!
Jetzt nurnoch den schriftzug abschleifen und pollieren, die zündkerzenabdeckung mit carbon laminieren und dann siehts endlich so aus wie ich es schon immer haben wollte!
Jo sind Rotas .. die Subzero´s!
Der Prelude ist langsam wieder bereit für die Saison.. konnte am we viel dran machen.. unter anderem das xenon einbauen!
Wahnsinn der vergleich zwischen xenon und normalen halogen.. dabei hab ich schon als fernlicht philips ultra hell zeugs drinne Aber das xenon ist ja echt sowas von hell! Einfach nur geil.. da macht einem ne nachtfahrt bei regen echt nichts mehr aus :woohoo:
Der Prelude ist langsam wieder bereit für die Saison.. konnte am we viel dran machen.. unter anderem das xenon einbauen!
Wahnsinn der vergleich zwischen xenon und normalen halogen.. dabei hab ich schon als fernlicht philips ultra hell zeugs drinne Aber das xenon ist ja echt sowas von hell! Einfach nur geil.. da macht einem ne nachtfahrt bei regen echt nichts mehr aus :woohoo:
- Schwäbisch
- Preludeversteher
- Beiträge: 154
- Registriert: 29 Jan 2008 01:26
- Wohnort: 87782 Unteregg
Hallo!!!
Vom Licht her schauen die echt gut aus!!! Sind das 6000 k oder 8000 k?
Wie sind denn die Xenonbirnen vom Lichtkegel her??? Sind sie so wie bei den normalen H4 Birnen, oder strahlen sie in alle Richtungen?
Suche nämlich auch noch nen Xenonsatz der was taugt!!! Verrätst mir vielleicht den Hersteller, den Preis usw.? Wäre echt super!!!!
Gruß Stefan
Vom Licht her schauen die echt gut aus!!! Sind das 6000 k oder 8000 k?
Wie sind denn die Xenonbirnen vom Lichtkegel her??? Sind sie so wie bei den normalen H4 Birnen, oder strahlen sie in alle Richtungen?
Suche nämlich auch noch nen Xenonsatz der was taugt!!! Verrätst mir vielleicht den Hersteller, den Preis usw.? Wäre echt super!!!!
Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen
BB1 VTEC-Power
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Hi, es sind 6000er! 8000er finde ich zu "blau", wirkt nicht mehr original und ab 5500k nimmt die helligkeit/leuchtkraft sowieso ab!Schwäbisch hat geschrieben:Hallo!!!
Vom Licht her schauen die echt gut aus!!! Sind das 6000 k oder 8000 k?
Wie sind denn die Xenonbirnen vom Lichtkegel her??? Sind sie so wie bei den normalen H4 Birnen, oder strahlen sie in alle Richtungen?
Suche nämlich auch noch nen Xenonsatz der was taugt!!! Verrätst mir vielleicht den Hersteller, den Preis usw.? Wäre echt super!!!!
Gruß Stefan
Zum lichtkegel kann ich leider noch nicht viel sagen da der prelude noch im winterschalf ist.. aber ich hoffe nicht mehr lange und dann schreib ich nochmal was dazu
Wenn du willst kann ich dir mal den link schicken von wo ich meine bezogen habe
- Schwäbisch
- Preludeversteher
- Beiträge: 154
- Registriert: 29 Jan 2008 01:26
- Wohnort: 87782 Unteregg
Hallo!
Ja, das wäre echt super, wenn Du mir den Link schicken könntest!!!!
Dein Prelude steht doch bestimmt in der Garage, oder!!! Da hast doch bestimmt ne schöne Wand wo Du den Lichtkegel anschauen kannst, oder? Es sollte halt eine klare Kante sein und nicht in alle Richtungen strahlen!!! Der orginale Lichtkegel schaut ja links und rechts ungefähr so aus: _____/ _____/
Weißt ja wie ich es meine, oder?
Gruß Stefan
Ja, das wäre echt super, wenn Du mir den Link schicken könntest!!!!
Dein Prelude steht doch bestimmt in der Garage, oder!!! Da hast doch bestimmt ne schöne Wand wo Du den Lichtkegel anschauen kannst, oder? Es sollte halt eine klare Kante sein und nicht in alle Richtungen strahlen!!! Der orginale Lichtkegel schaut ja links und rechts ungefähr so aus: _____/ _____/
Weißt ja wie ich es meine, oder?
Gruß Stefan
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Mal wieder ein paar neuigkeiten..
Konnte mich nicht zurückhalten und hab ihn doch schon angemeldet.. eigentlich wollte ich erst ab April fahren aber das wetter war so schön da musste ich ein par runden drehen.. also samstag alles wieder zusammengeschraubt und ab auf die piste... :woohoo: Oh man war das geil wieder mit dem luder zu fahren.. alleine schon der sound :applaus:
Vorher hab ich noch die Hupen aus dem Bmw e34 M5 eingebaut und andere kleinigkeiten erledigt..
Zum thema xenon: Es ist der hammer!! Sooo verdammt hell bei nacht und richtig schön weiß... das fernlicht ist somit unbrauchbar weil es nicht heller, sondern einfach nur gelber wird.. so machen nachtfahrten echt richtig spaß!
Ich kann also jedem dieses "billig ebay" xenon-kit empfehlen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0296001559
Die rückleuchten hab ich auch wieder verbaut und sehen meiner meinung nach richtig gut aus, viel moderner und sportlicher.
Liebe grüße
Konnte mich nicht zurückhalten und hab ihn doch schon angemeldet.. eigentlich wollte ich erst ab April fahren aber das wetter war so schön da musste ich ein par runden drehen.. also samstag alles wieder zusammengeschraubt und ab auf die piste... :woohoo: Oh man war das geil wieder mit dem luder zu fahren.. alleine schon der sound :applaus:
Vorher hab ich noch die Hupen aus dem Bmw e34 M5 eingebaut und andere kleinigkeiten erledigt..
Zum thema xenon: Es ist der hammer!! Sooo verdammt hell bei nacht und richtig schön weiß... das fernlicht ist somit unbrauchbar weil es nicht heller, sondern einfach nur gelber wird.. so machen nachtfahrten echt richtig spaß!
Ich kann also jedem dieses "billig ebay" xenon-kit empfehlen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0296001559
Die rückleuchten hab ich auch wieder verbaut und sehen meiner meinung nach richtig gut aus, viel moderner und sportlicher.
Liebe grüße
- Schwäbisch
- Preludeversteher
- Beiträge: 154
- Registriert: 29 Jan 2008 01:26
- Wohnort: 87782 Unteregg
Hallo!
Danke für den Link der Xenonlampen!!!!
Nur noch eine Frage: Ist der Lichtkegel nun mit Xenon noch genau so wie vorher, oder strahlen sie jetzt diffuses Licht nach oben? Mir ist es eben sehr wichtig, dass der Lichtkegel gleich bleibt, da man sonst die entgegenkommenden Autos sehr blenden würde!!!
Gruß Stefan
Danke für den Link der Xenonlampen!!!!
Nur noch eine Frage: Ist der Lichtkegel nun mit Xenon noch genau so wie vorher, oder strahlen sie jetzt diffuses Licht nach oben? Mir ist es eben sehr wichtig, dass der Lichtkegel gleich bleibt, da man sonst die entgegenkommenden Autos sehr blenden würde!!!
Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen
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Grüß dich Stefan!
Ich würde sagen am lichtkegel hat sich nicht viel verändert! Auf jeden fall strahlt kein diffuses Licht nach oben was andere autofahrer stören könnte und zudem auch nicht gut aussieht! Bisher hab ich mir noch keine lichthupen eingefangen
Das licht strahlt richtig schön satt die straße (und das was daneben ist) aus.. ich bin mehr als zufrieden und das Kit hat alle meine erwartungen übertroffen Ich bin ja bei solcher massenwahre bei ebay auch immer sehr skeptisch aber wie gesagt alles ok bisher.
LG
Ich würde sagen am lichtkegel hat sich nicht viel verändert! Auf jeden fall strahlt kein diffuses Licht nach oben was andere autofahrer stören könnte und zudem auch nicht gut aussieht! Bisher hab ich mir noch keine lichthupen eingefangen
Das licht strahlt richtig schön satt die straße (und das was daneben ist) aus.. ich bin mehr als zufrieden und das Kit hat alle meine erwartungen übertroffen Ich bin ja bei solcher massenwahre bei ebay auch immer sehr skeptisch aber wie gesagt alles ok bisher.
LG
- Schwäbisch
- Preludeversteher
- Beiträge: 154
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So mal ein par neuigkeiten von meinen geliebten Luden :^^:
Schwarze Frontblinker:
Hinten 30mm Spurplatten (15mm pro rad) damit er hinten etwas breiter wirkt bzw. der reifen genau mit der radhauskante abschliest!
Und was für mich schon ein lang ersehnter wunsch war: Eine komplette voll-leder aussattung mit allem was dazu gehört :woohoo:
Mit Prelude Schriftzug :prayer:
Hier noch ein par Bilder wie er im moment da steht:
Andere Felgen kommen wohl erst nächstes jahr...
LG Robert
Schwarze Frontblinker:
Hinten 30mm Spurplatten (15mm pro rad) damit er hinten etwas breiter wirkt bzw. der reifen genau mit der radhauskante abschliest!
Und was für mich schon ein lang ersehnter wunsch war: Eine komplette voll-leder aussattung mit allem was dazu gehört :woohoo:
Mit Prelude Schriftzug :prayer:
Hier noch ein par Bilder wie er im moment da steht:
Andere Felgen kommen wohl erst nächstes jahr...
LG Robert
Nach ewigem hin und her ging dann endlich was.. bin echt zufrieden mit dem preis den ich gezahlt habePascal hat geschrieben:Jo sieht gut aus! Hast du den preis bei Dreampartsone bezahlt dafür den die haben wollten oder ging da noch was?
Bei der Spurverbreiterung muss ich auch sagen TOP Was hast du jetzt für ne Rad/Reifenkombi?
Hab jetzt 215/40 auf 17" mit ET38 und 30mm H&R Federn.. passt soweit ganz gut.. nur bei sehr schnellen und steilen kurven schleift es ein bisschen
Hey!
Es gibt nach dem echt langem winterschlaf auch mal wieder ein paar updates:
- endlich die ollen Chromfelgen verkauft und neue, sehr schlichte 18" er gekauft ( 8J 215/35/18)
- neulack aber wieder originalfarbe
- doppel din touchscreen mit all möglichem scheiß
Bilder auf die schnelle:
Hier bitte besonders auf die custom-selfmade nabendeckel achten
Über die feiertage kommen noch ein paar schöne parts dazu:
-Konis
-digitale öltemperaturanzeige
-hifikram
-edelstahl msd
-us kennzeichenaussparung
-service wie zahnriemen,wapu,öl etc.
Hab jetzt übrigens das cold air intake rausgehauen - ja irgendwann merkt jeder dass es eigentlich affig ist OEM airbox mit k&n und ohne resonator klingt aber auch sehr gut und zieht wesentlich besser durch!
LG Robert
Es gibt nach dem echt langem winterschlaf auch mal wieder ein paar updates:
- endlich die ollen Chromfelgen verkauft und neue, sehr schlichte 18" er gekauft ( 8J 215/35/18)
- neulack aber wieder originalfarbe
- doppel din touchscreen mit all möglichem scheiß
Bilder auf die schnelle:
Hier bitte besonders auf die custom-selfmade nabendeckel achten
Über die feiertage kommen noch ein paar schöne parts dazu:
-Konis
-digitale öltemperaturanzeige
-hifikram
-edelstahl msd
-us kennzeichenaussparung
-service wie zahnriemen,wapu,öl etc.
Hab jetzt übrigens das cold air intake rausgehauen - ja irgendwann merkt jeder dass es eigentlich affig ist OEM airbox mit k&n und ohne resonator klingt aber auch sehr gut und zieht wesentlich besser durch!
LG Robert
Robert? :2thumbs:
Nur geil! Was sind das für Felgen und warum habe ich die noch nie an nem Prelude gesehen? Natürlich ohne Gutachten, ooooder? Stehen dem Wagen endgeil!!!
2 Verbesserungsvorschläge (die du noch nicht vorhast):
- Heckscheibenwischer ab, dann kommt die Form des Wagens noch besser zur Geltung
- In die Rückleuchten einen Einsatz rein, damit originaler aussschaut und nicht so nackt.
Sonst wirklich top!!! Hoffe wir sehen uns aufm PreludePowerTreffen?
Nur geil! Was sind das für Felgen und warum habe ich die noch nie an nem Prelude gesehen? Natürlich ohne Gutachten, ooooder? Stehen dem Wagen endgeil!!!
2 Verbesserungsvorschläge (die du noch nicht vorhast):
- Heckscheibenwischer ab, dann kommt die Form des Wagens noch besser zur Geltung
- In die Rückleuchten einen Einsatz rein, damit originaler aussschaut und nicht so nackt.
Sonst wirklich top!!! Hoffe wir sehen uns aufm PreludePowerTreffen?
Danke :ops:n0th1ng hat geschrieben:Robert? :2thumbs:
Nur geil! Was sind das für Felgen und warum habe ich die noch nie an nem Prelude gesehen? Natürlich ohne Gutachten, ooooder? Stehen dem Wagen endgeil!!!
2 Verbesserungsvorschläge (die du noch nicht vorhast):
- Heckscheibenwischer ab, dann kommt die Form des Wagens noch besser zur Geltung
- In die Rückleuchten einen Einsatz rein, damit originaler aussschaut und nicht so nackt.
Sonst wirklich top!!! Hoffe wir sehen uns aufm PreludePowerTreffen?
Das sind Brock Felgen, gibts selbst ein gutachten fürn prelude in 7J 17 Zoll - für die 18er hab ich sogar ein teilegutachten, allerdings nur für so´ne kia und hyundai offroadler - ich denke mal aber schon das ich das irgendwie hinbekomme die einzutragen
Zu den vorschlägen: Heckwischer soll auf jeden fall auch ab - muss ich mich aber erstmal nach nem passenden stopfen umschauen...kommt sofort auf die to-do liste
Und zu den rülis - ich hab doch da nen milchglas-einsatz drinne, sieht man bloß schlecht auf den bildern Musste mal auf seite 1 gucken
Ich würde echt gerne zu dem treffen kommen, aber 450km... mal sehen - vlt. lässt es sich ja einrichten - wär auf jedenfall geil!!
Ist ein JVC AVX720Pascal hat geschrieben:wasn das für ein Radio?
Aha! Na denn wünsch ich dir mal Erfolg beim Eintragen der Felgen! Stehen dem Lude auf jden Fall echt erste Sahne.
Stimmt, jetzt wo du´s sagst bzgl. Rücklicht: es ist zwar nicht sooo gut zu sehen, aber auf dem Bild kann ich´s nun erkennen :rolleyes:
450km? Na und? Ich habe auch immerhin 300km. Und ich ich weiß es gibt welche die haben es noch weiter als du. Ist doch ne einmalige Sache und wenn du auch schon Freitags anreist, dann lohnt es sich und du kannst den Samstag entspannen. Also gogogogo
Stimmt, jetzt wo du´s sagst bzgl. Rücklicht: es ist zwar nicht sooo gut zu sehen, aber auf dem Bild kann ich´s nun erkennen :rolleyes:
450km? Na und? Ich habe auch immerhin 300km. Und ich ich weiß es gibt welche die haben es noch weiter als du. Ist doch ne einmalige Sache und wenn du auch schon Freitags anreist, dann lohnt es sich und du kannst den Samstag entspannen. Also gogogogo
Wow, mit soviel zuspruch hätte ich gar nicht gerechnet :partyman:Preforx hat geschrieben: 7x17 gibt es nicht laut Hersteller. Aber sehen echt seeeeeeeeeeeeeehr nice aus
Müsste chromesilber sein
Jo du hast recht, hatte ich wohl falsch in erinnerung - sind 7,5J und nicht 7 sorry! Chromsilber stimmt übrigens auch
@n0th1ng: Mit den rücklichtern bin ich auch die ganze zeit am grübeln wie man die noch verbessern könnte - vlt. von innen anrauen oder so.. Hast du eigentlich schon deinen wischer gecleant? Wo hast du den passenden stopfen her?
Die 450km sind es auf jeden fall wert ganz klar! Wär bestimm ein hammer feeling so viele schöne luden auf einem platz :prayer: Ich überlegs mir auf jeden fall noch!!
Ich fahre und genieße das auto eigentlich auch so voll und ganz ohne viel nachzudenkenpavo hat geschrieben:Das Auto (:respekt: ) noch auf LPG umrüsten zu lassen, um es auch fahren und genießen zu können ohne viel nachdenken zu müssen. Finde wäre ne viel sinnvollere Investition anstatt eine DoppelDINglotze im Fussraum.
Ist natürlich Geschmacksache.
Ich fahrs ja nur 6-7 monate im jahr da geht das schon mal - man(n) muss sich auch mal was gönnen!
Gibt mal wieder bissl was neues vom prelude ! Hab endlich meine sandwichplatte für die öltemperaturanzeige verbaut und die digitale anzeige komplett angeschlossen! Man muss das cockpit schon ordentlich bearbeiten damit die anzeige halbwegs ansehlich wird und vorallem gut im sichtfeld ist...
Erstmal muss man die rauchglasscheibe bearbeiten damit die anzeige überhaupt erstmal sichtbar wird :
Ausgangslage :
Endergebniss:
Habs direkt übers zündungsplus angeschlossen - zündung aus,man sieht erstmal nichts...::
Zündung an:
Sieht einfach zu verbauen aus als es ist, x-mal die scheibe angehalten und wieder angepasst.. dimmerbox hier im weg, uhranzeige da im weg aber letzendlich voll zufrieden
Ist auf jedenfall sehr praktisch so ne anzeige, irre wie lange das öl manchmal braucht um auf temperatur zu kommen obwohl wassertemp schon längst auf "betriebstemperatur" ist....
LG Robert
Erstmal muss man die rauchglasscheibe bearbeiten damit die anzeige überhaupt erstmal sichtbar wird :
Ausgangslage :
Endergebniss:
Habs direkt übers zündungsplus angeschlossen - zündung aus,man sieht erstmal nichts...::
Zündung an:
Sieht einfach zu verbauen aus als es ist, x-mal die scheibe angehalten und wieder angepasst.. dimmerbox hier im weg, uhranzeige da im weg aber letzendlich voll zufrieden
Ist auf jedenfall sehr praktisch so ne anzeige, irre wie lange das öl manchmal braucht um auf temperatur zu kommen obwohl wassertemp schon längst auf "betriebstemperatur" ist....
LG Robert