Bremsprobleme BB9
Moderator: Moderatoren
Bremsprobleme BB9
Hallo,
bin neu hier und hab direkt ein problem...Mein BB9 sollte übern Tüv aber leider hat das Rad hinten links total überbremst...Die Werkstatt meines Vertrauens sagte das der Bremskraftregler/Verteiler kaputt sei...Jetz das Problem, dieses Scheissding ist laut honda erst ab dem 07.10 wieder lieferbar :Hangman: Weiss zufällig jemand ob da auch einer vom Accord oder civic passt? Die findet man leichter mal aufm Schrott als nen Prelude :yawinkle: Oder hat vielleicht jemand im Idealfall einen zum Ausschlachten da und würde mir sowas verkaufen?
Danke schonmal vorweg...
Gruss Antje
bin neu hier und hab direkt ein problem...Mein BB9 sollte übern Tüv aber leider hat das Rad hinten links total überbremst...Die Werkstatt meines Vertrauens sagte das der Bremskraftregler/Verteiler kaputt sei...Jetz das Problem, dieses Scheissding ist laut honda erst ab dem 07.10 wieder lieferbar :Hangman: Weiss zufällig jemand ob da auch einer vom Accord oder civic passt? Die findet man leichter mal aufm Schrott als nen Prelude :yawinkle: Oder hat vielleicht jemand im Idealfall einen zum Ausschlachten da und würde mir sowas verkaufen?
Danke schonmal vorweg...
Gruss Antje
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Wenn der Bremskraftregler/Verteiler defekt wäre, und hinten links "überbrembst" (was immer das sein mag), dann müsste er auch vorne rechts "überbremsen", da das System immer diagonal arbeitet
Ich tippe mal eher auf nen festsitzenden Sattel hinten links.
Christian
Ich tippe mal eher auf nen festsitzenden Sattel hinten links.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
jop da tippe ich auch drauf, denn das hatte ich auch vor einem Jahr nur hinten rechts...
Sättel beide im sack und dadurch Klötze verkantet und Scheiben auch kaputt.
Ende vom Lied war dann TÜV nicht bekommen, Werkstatt aufgesucht und genau 999,95 EUR da gelassen
und seit gestern ist es vorne das gleiche... ich kotz so langsam echt ab^^
Sättel beide im sack und dadurch Klötze verkantet und Scheiben auch kaputt.
Ende vom Lied war dann TÜV nicht bekommen, Werkstatt aufgesucht und genau 999,95 EUR da gelassen
und seit gestern ist es vorne das gleiche... ich kotz so langsam echt ab^^
- bei mir saßen der Bremssattel hinten links auch vor ca 5tagen fest ....
hab neue alus aufgezogen und bin mal eben probe gefahren - als i wiederkam, hat man voll die wärme gespührt und auch "gerochen" ... naja - hintere alu angefasst und siehe da - verdammt heiß.
sofort abgenommen und die bremse angeschaut - saß natürlich fest - nachdem i die "ganze" bremse auseinander genommen hatte, stellt sich raus, dass die "bolzen" mit dem Gummimantel drum sich nicht mehr von alleine rausdrückten (wenn i das mal so laienhaft formulieren darf)
denn halt den bremssattel ausgebaut - beide bolzen angeschaut und festgestellt, dass der eine 3 "kerben" drinne hat und der andere garnich ...hmm da nur der ohne kerben klemmte, habn wir die fix reingeschliffen, neues fett bzw. sone wärmepaste da reingeschmiert und wieder reingebaut und getests ...dann noch getestet obs an der handbremse lag ...aber bis jetz läuft wieder alles gut ...
allerdings überprüfe i jetz regelmäßig ob die bremse hinten warm wird, damit i das gleich wieder beheben kann ...aber über nen neuen sattel hab i auch schon nachgedacht - so um die 100euro hab i welche gefunden.
ps: hatte das selbe problem schon als i das auto gekauft hatte ...dort wurden allerdings beide hinteren bremsen viel zu heißt - damals sowohl die bolzen als auch die Handbremse "fest gefroren" ...
hoffe i konnte etwas helfen
hab neue alus aufgezogen und bin mal eben probe gefahren - als i wiederkam, hat man voll die wärme gespührt und auch "gerochen" ... naja - hintere alu angefasst und siehe da - verdammt heiß.
sofort abgenommen und die bremse angeschaut - saß natürlich fest - nachdem i die "ganze" bremse auseinander genommen hatte, stellt sich raus, dass die "bolzen" mit dem Gummimantel drum sich nicht mehr von alleine rausdrückten (wenn i das mal so laienhaft formulieren darf)
denn halt den bremssattel ausgebaut - beide bolzen angeschaut und festgestellt, dass der eine 3 "kerben" drinne hat und der andere garnich ...hmm da nur der ohne kerben klemmte, habn wir die fix reingeschliffen, neues fett bzw. sone wärmepaste da reingeschmiert und wieder reingebaut und getests ...dann noch getestet obs an der handbremse lag ...aber bis jetz läuft wieder alles gut ...
allerdings überprüfe i jetz regelmäßig ob die bremse hinten warm wird, damit i das gleich wieder beheben kann ...aber über nen neuen sattel hab i auch schon nachgedacht - so um die 100euro hab i welche gefunden.
ps: hatte das selbe problem schon als i das auto gekauft hatte ...dort wurden allerdings beide hinteren bremsen viel zu heißt - damals sowohl die bolzen als auch die Handbremse "fest gefroren" ...
hoffe i konnte etwas helfen
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Da sieht man es mal wieder: ernsthafte Fragen werden auf Prelude-Power immer qualitativ und sehr zeitnah beantwortetArni1407 hat geschrieben:Leute der Beitrag ist von Juli 2009, wo habt Ihr denn den ausgegraben?!?!
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
ach das leidige thema bremse, grade hinten
is doch egal wie alt der thread is, gibt doch kein jahr in dem nicht ein prelude fahrer probleme damit hat hab ich den eindruck
meine karre steht auch schon ein paar wochen weil ich die hintere bremse komplett neu mache, heute sind endlich die sättel fertig geworden :woohoo:
und in die bremse kommt jetzt nur noch DOT5.1 rein und die wird aaaallerspätestens alle 2 jahre gewechselt....
is doch egal wie alt der thread is, gibt doch kein jahr in dem nicht ein prelude fahrer probleme damit hat hab ich den eindruck
meine karre steht auch schon ein paar wochen weil ich die hintere bremse komplett neu mache, heute sind endlich die sättel fertig geworden :woohoo:
und in die bremse kommt jetzt nur noch DOT5.1 rein und die wird aaaallerspätestens alle 2 jahre gewechselt....
Dann spamme ich den uralt-beitrag auch mit voll
Solche Bilder kenn ich auch
hab das gleiche bei meiner freundin ihren eg4 gemacht
schön auseinander genommen
dann sandstrahlen lassen
mit den der gestrahlt hat paar bier geküebelt
dann schön lackiert, neue dichtungen und kolben rein
und die teile sind besser als neue, weil sie
diesmal nicht anfangen zu rosten
zumindest nicht so schnell
bei meinem prelude sehen die bremsen irgend wie
aus als würden sie nicht altern wollen
sind zwar dreckig aber rosten irgend wie nicht
ein glück
Solche Bilder kenn ich auch
hab das gleiche bei meiner freundin ihren eg4 gemacht
schön auseinander genommen
dann sandstrahlen lassen
mit den der gestrahlt hat paar bier geküebelt
dann schön lackiert, neue dichtungen und kolben rein
und die teile sind besser als neue, weil sie
diesmal nicht anfangen zu rosten
zumindest nicht so schnell
bei meinem prelude sehen die bremsen irgend wie
aus als würden sie nicht altern wollen
sind zwar dreckig aber rosten irgend wie nicht
ein glück
Rio hat geschrieben:ach das leidige thema bremse, grade hinten
is doch egal wie alt der thread is, gibt doch kein jahr in dem nicht ein prelude fahrer probleme damit hat hab ich den eindruck
meine karre steht auch schon ein paar wochen weil ich die hintere bremse komplett neu mache, heute sind endlich die sättel fertig geworden :woohoo:
und in die bremse kommt jetzt nur noch DOT5.1 rein und die wird aaaallerspätestens alle 2 jahre gewechselt....
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS