Stage Kupplung??
Moderator: Moderatoren
Stage Kupplung??
Stage Kupplung aber woher, und welcher Hersteller??
Glaube das langsam meine Kupplung durch ist, deswegen würde ich mich gerne mal nach ner neuen umsehen, jedoch welcher Hersteller, und woher beziehen??
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Weis vielleicht noch einer, wie Teuer der Austausch wird?? Also Arbeitskosten ca.!!
LG und vielen Dank
Hightower
Glaube das langsam meine Kupplung durch ist, deswegen würde ich mich gerne mal nach ner neuen umsehen, jedoch welcher Hersteller, und woher beziehen??
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Weis vielleicht noch einer, wie Teuer der Austausch wird?? Also Arbeitskosten ca.!!
LG und vielen Dank
Hightower
Re: Stage Kupplung??
Wodurch hat sich dieser Glaube aufgetan?Hightower hat geschrieben:Stage Kupplung aber woher, und welcher Hersteller??
Glaube das langsam meine Kupplung durch ist, deswegen würde ich mich gerne mal nach ner neuen umsehen, jedoch welcher Hersteller, und woher beziehen??
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Weis vielleicht noch einer, wie Teuer der Austausch wird?? Also Arbeitskosten ca.!!
LG und vielen Dank
Hightower
Den berühmten Handbremstest. Was man damit meint ist, dass du die Handbremse anziehst und den ersten Gang einlegst. Danach gibst du gleichmäßig Gas und läßt die Kupplung langsam kommen.Preforx hat geschrieben: Mal so ne Frage,
woran merke ich das die Kupplang langsam hinüber ist? Weil es immer
hakeliger wird oder weil keine Gänge mehr rein gehen (dann sowieso^^)
Grüße
Wenn die Kupplung durchrutscht, dann iss sie durch.
Hakeliger wird es auch mit nem nicht hochwertigen ShortShifter, wenig-kein Getriebeöl oder kaputten Syncronringen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Man könnte meinen wir fahren den selben Wagen... die selbe Überlegung wie du habe ich auch gerade, meine Kupplung ist auch nicht so der hit mehr... ist etwas am rupfen, das nervt mich.
Wollte mir auch demnächst die kupplung tauschen, in dem Zuge ne leichte Schwungscheibe rein.
Ich denke ich werde bei einer Stage1 bleiben (soll ja der OEM entsprechen), da ich keine Lust habe, dass die Kupplung in nem Alltagswagen giftiger wird und man nicht mehr gescheit mit anfahren kann.
So sicher welchen Hersteller ich nehme bin ich mir auch noch nicht, aber was ich bisher so gehört habe wird's wohl die allseits beliebte kombination aus Exedy und Fidanza werden.
Wollte mir auch demnächst die kupplung tauschen, in dem Zuge ne leichte Schwungscheibe rein.
Ich denke ich werde bei einer Stage1 bleiben (soll ja der OEM entsprechen), da ich keine Lust habe, dass die Kupplung in nem Alltagswagen giftiger wird und man nicht mehr gescheit mit anfahren kann.
So sicher welchen Hersteller ich nehme bin ich mir auch noch nicht, aber was ich bisher so gehört habe wird's wohl die allseits beliebte kombination aus Exedy und Fidanza werden.
ich denke bei exedy oder fidanza kann man je nach dem was man aus deren repertoir wählt nicht viel falsch machen
vorausgesetzt man weiß was man will....
den berühmten handbremstest den hellion angesprochen hat sollte man eigentlich im dritten gang machen.
an dem zeitpunkt an dem die karre ausgeht macht man dann den zustand der kupplung fest, sollte dann spätestens bei 3/4 des pedalweges ausgehen, alles später ist scheisse und je früher desto besser....
vorausgesetzt man weiß was man will....
den berühmten handbremstest den hellion angesprochen hat sollte man eigentlich im dritten gang machen.
an dem zeitpunkt an dem die karre ausgeht macht man dann den zustand der kupplung fest, sollte dann spätestens bei 3/4 des pedalweges ausgehen, alles später ist scheisse und je früher desto besser....
Ja stimmt, mein Fehler, Sorry :partyman:Rio hat geschrieben:ich denke bei exedy oder fidanza kann man je nach dem was man aus deren repertoir wählt nicht viel falsch machen
vorausgesetzt man weiß was man will....
den berühmten handbremstest den hellion angesprochen hat sollte man eigentlich im dritten gang machen.
an dem zeitpunkt an dem die karre ausgeht macht man dann den zustand der kupplung fest, sollte dann spätestens bei 3/4 des pedalweges ausgehen, alles später ist scheisse und je früher desto besser....
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Und ich muss meine Aussage nochmal korrigieren!
Die Stage1 ist schon deutlich giftiger als ne Serienkupplung, also nicht für meine Zwecke gedacht. Es gibt aber von Exedy auch ne Seriennahe Kupplung... Einkuppelverhalten so wie Serie, kann jedoch etwas mehr ab (wobei das für mich eh unerheblich ist).
Bekomme Morgen wohl Preise für ne Fidanza Schwungscheibe und ne Exedy oder Sachs Kupplung Seriennah1
Die Stage1 ist schon deutlich giftiger als ne Serienkupplung, also nicht für meine Zwecke gedacht. Es gibt aber von Exedy auch ne Seriennahe Kupplung... Einkuppelverhalten so wie Serie, kann jedoch etwas mehr ab (wobei das für mich eh unerheblich ist).
Bekomme Morgen wohl Preise für ne Fidanza Schwungscheibe und ne Exedy oder Sachs Kupplung Seriennah1
-
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 06 Aug 2009 13:03
- Wohnort: Bamberg
Hi,
hatte Exedy Stage 1 und Fidanza in meinem Accord Type-R als der noch nen Serienmotor hatte, der Unterschied zur OEM Kupplung ist minimal, die Stage 1 läßt sich im Alltag gut fahren auch im Stau; der Schleifpunkt ist geringer als bei OEM und der Pedaldruck etwas stärker, das zu beschreiben ist schwer empfindet ja jeder anderes... aber es nicht lästig oder anstrengend.
Aber kenn genug die diese Kombo im Alltag fahren und sehr zufrieden sind, kann dies auch empfehlen.
Zur Zeit fahre ich ne Fidanza mit Clutch Net Stage 2 (Sintermetall) Schleifpunkt sehr gering und Pedaldruck stark aber für die Leistung brauch ich dass schon :mg:
hatte Exedy Stage 1 und Fidanza in meinem Accord Type-R als der noch nen Serienmotor hatte, der Unterschied zur OEM Kupplung ist minimal, die Stage 1 läßt sich im Alltag gut fahren auch im Stau; der Schleifpunkt ist geringer als bei OEM und der Pedaldruck etwas stärker, das zu beschreiben ist schwer empfindet ja jeder anderes... aber es nicht lästig oder anstrengend.
Aber kenn genug die diese Kombo im Alltag fahren und sehr zufrieden sind, kann dies auch empfehlen.
Zur Zeit fahre ich ne Fidanza mit Clutch Net Stage 2 (Sintermetall) Schleifpunkt sehr gering und Pedaldruck stark aber für die Leistung brauch ich dass schon :mg:
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung