verliert ne menge öl!
Moderator: Moderatoren
verliert ne menge öl!
hey,
habe an meinem bb2 (2,3l) folgendes Problem, er verliert Öl ohne Ende und zwar tropft es direkt auf das Flexrohr und stinckt wie die Hölle?!
hat mir einer Anhaltspunkte wo es herkommen kan? habe vor ihn morgen auf die Bühne zu Packen dann muss ich ned so lang suchen *g*.
achja und nochwas habe jetzt bestimmt schon über nen Liter verloren und mein Öl-Meßstab zeigt mir aber immer noch an das gut öl drin ist kan es sein das beim ölwechsel zu viel öl eingefüllt wurde?!
danke schonmal an euch
mfg
fäbs
habe an meinem bb2 (2,3l) folgendes Problem, er verliert Öl ohne Ende und zwar tropft es direkt auf das Flexrohr und stinckt wie die Hölle?!
hat mir einer Anhaltspunkte wo es herkommen kan? habe vor ihn morgen auf die Bühne zu Packen dann muss ich ned so lang suchen *g*.
achja und nochwas habe jetzt bestimmt schon über nen Liter verloren und mein Öl-Meßstab zeigt mir aber immer noch an das gut öl drin ist kan es sein das beim ölwechsel zu viel öl eingefüllt wurde?!
danke schonmal an euch
mfg
fäbs
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 269
- Registriert: 19 Feb 2008 15:50
- Wohnort: Plochingen
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 269
- Registriert: 19 Feb 2008 15:50
- Wohnort: Plochingen
sodele heute den halben tag unterm auto gelegen, ölfilter gewechselt usw. fehler endlich gefunden undzwar leckt er siehe bild.
ist nicht mein bild sondern eins aus motor-talk konnte keins schießen war voller öl.
hoffe mans siehts genau genau aus der stelle kommt ne menge öl, habs auch abgebaut ist kein dichtring oder sowas drin? fehlt der etwa? bitte um dringende hilfe
ist nicht mein bild sondern eins aus motor-talk konnte keins schießen war voller öl.
hoffe mans siehts genau genau aus der stelle kommt ne menge öl, habs auch abgebaut ist kein dichtring oder sowas drin? fehlt der etwa? bitte um dringende hilfe
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Hast du Verteiler selber eingebaut?
Problem bei den Dingern ist, dass das innere Stück, welches Block mit dem Filter verschraubt, meist nen paar mm zu lang ist.
Folge ist, du bekommst das dann nie dicht, egal wie sehr du dir Mühe gibst.
Ein Dichtring sollte allerdings schon dort verbaut sein, siehst du aber erst, wenn du das Ding ausgebaut in der Hand hast.
Christian
Problem bei den Dingern ist, dass das innere Stück, welches Block mit dem Filter verschraubt, meist nen paar mm zu lang ist.
Folge ist, du bekommst das dann nie dicht, egal wie sehr du dir Mühe gibst.
Ein Dichtring sollte allerdings schon dort verbaut sein, siehst du aber erst, wenn du das Ding ausgebaut in der Hand hast.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
nein hab den verteiler nicht selbst eingebaut hab ja den originalen nicht wie auf dem bild den blauen, hab ihn abgebaut und mit der taschenlampe hingeleuchtet und habe keinen dichtring gesehen, und es kommt halt echt ne menge öl raus bestimmt 0,5l in 15min wen ich ihn laufen lassen würde.
bekomm ich so nen dichtring im zubehör? gibts dafür maße oder so etwas?
bekomm ich so nen dichtring im zubehör? gibts dafür maße oder so etwas?
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 269
- Registriert: 19 Feb 2008 15:50
- Wohnort: Plochingen
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 269
- Registriert: 19 Feb 2008 15:50
- Wohnort: Plochingen
geschafft
das wundert mich ja das des überhaupt dicht gehalten hat, hab jetzt dichtring reingemacht und noch dicht masse morgen schaun obs hällt.
so langsam nervts echt so schönes wetter und ich kann ned fahrn.
edit:
so heute dritter tag endlich fehler gefunden und gemacht.
honda händler hat mir nen falschen dichtring gegeben war zu schmal. jetzt ist er wieder trocken der sommer kann kommen
so langsam nervts echt so schönes wetter und ich kann ned fahrn.
edit:
so heute dritter tag endlich fehler gefunden und gemacht.
honda händler hat mir nen falschen dichtring gegeben war zu schmal. jetzt ist er wieder trocken der sommer kann kommen
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Sachen gibts....
Meinem Kumpel ist mal folgendes passiert. Öl und Ölfilter gewechselt. Dabei ist unbemerkt der Dichtring vom Filter am Motor hängen geblieben. Das führte dann dazu das da hinterher zwei Dichtungen übereinander waren. Das Ende vom Lied war nach rund 15 Kilometer fahrt, also als das Öl heiß wurde, eine riesen Lache an der Kreuzung... :verzweifelt:
Meinem Kumpel ist mal folgendes passiert. Öl und Ölfilter gewechselt. Dabei ist unbemerkt der Dichtring vom Filter am Motor hängen geblieben. Das führte dann dazu das da hinterher zwei Dichtungen übereinander waren. Das Ende vom Lied war nach rund 15 Kilometer fahrt, also als das Öl heiß wurde, eine riesen Lache an der Kreuzung... :verzweifelt:
Den gummidichtungsring hat er dir einzelnd mitgegeben? Mensch,ein fähiger HH Dichtmasse wofür? Sollte doch auch ohne gehen..?!fäbs88 hat geschrieben:ja komplett original, hab ich alles schon gemacht ist alles fest, da ist auch kein dichtring drunter war heut extra beim honda händler hab mich schlaugemacht.
hab jetzt den dichtungsring und dichtmasse von ihm bekommen, werds nacher probieren und dan sehn obs endlich dicht wird.
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 162
- Registriert: 17 Jan 2008 17:44
- Wohnort: Oberding
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 162
- Registriert: 17 Jan 2008 17:44
- Wohnort: Oberding
Na ja, der Ölfilter ist neu und wurde in ner Werkstatt angezogen. Dichtung war ok und alles so wie es sein muss...fischi hat geschrieben:Das ist der Öldruckschalter. Sicher, daß es genau von dort kommt und nicht eventuell vom Ölfilter?
Warum fragst du Kai, ist es unüblich dass der Öldruckschalter undicht wird?
Was genau macht denn der Schalter und wie funktioniert das Ding? Es ist nur eine Leitung daran befestigt...
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 162
- Registriert: 17 Jan 2008 17:44
- Wohnort: Oberding
Hab mich n bissi informiert und dabei etwas schlauer geworden. (glaub ich)
Da an meinem Oldruckschalter (eigentlich ist es n Öldruckmesser) nur eine Leitung hängt ist es wohl ne Maseleitung.
Ist unser BB1 Sensor auch klassisch mit Feder und Widerstand (sowohl elektrisch als auch mechanisch)?
Kann man bei dem Ding nur die Dichtung tauschen? Hats an dem Teil ne Gummidichtung oder ne Metalldichtung? Kann das Bauteil denn auch sonst undicht werden?
Fragen über Fragen... :rolleyes:
Da an meinem Oldruckschalter (eigentlich ist es n Öldruckmesser) nur eine Leitung hängt ist es wohl ne Maseleitung.
Ist unser BB1 Sensor auch klassisch mit Feder und Widerstand (sowohl elektrisch als auch mechanisch)?
Kann man bei dem Ding nur die Dichtung tauschen? Hats an dem Teil ne Gummidichtung oder ne Metalldichtung? Kann das Bauteil denn auch sonst undicht werden?
Fragen über Fragen... :rolleyes:
Das ist nur ein Schaltkontakt. Bei zuwenig Öldruck ist er offen und die Lampe geht an.
Der Sensor selbst ist nochmal in einem Adaptergewinde verschraubt und das dann erst im Block. Entweder es ist an dem Gewinde undicht oder der Sensor selbst. Du mußt das alles gut reinigen und dann nachschauen, wo es genau rausdrückt.
Der Sensor selbst ist nochmal in einem Adaptergewinde verschraubt und das dann erst im Block. Entweder es ist an dem Gewinde undicht oder der Sensor selbst. Du mußt das alles gut reinigen und dann nachschauen, wo es genau rausdrückt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
-
- Preludeversteher
- Beiträge: 162
- Registriert: 17 Jan 2008 17:44
- Wohnort: Oberding