BB3 wer rennt was auf der Bahn?
Moderator: Moderatoren
BB3 wer rennt was auf der Bahn?
Hallo liebe User.
Das soll kein wer ist schneller Thread werden.
Mich beschleicht das Gefühl das Looxis sein BB3 verändert wurde.
Wir wissen quasi garnichts über die wirkliche Vorgeschichte aber sein BB3 verhält sich übermäßig gut.
Jetzt meine Frage wie genau gehen Eure Tachos? und was mich mehr interessiert.
Wer rennt wieviel km/h bei welcher Umdrehung.
Ich bräuchte keine genauen u/min aber sollten schon etwas stimmen bzw ob Begrenzer ja oder nein.
Wenn ich den BB3 mal auf der Bühne haben sollte wo steht der Getriebecode auf dem Getriebe ohne das ich lange suchen muss ^^?
Warum ich frage?
Der BB3 geht einfach zu gut für einen normalen BB3.
Der Looxis hält mit Fahrzeugen mit die eigentlich schon schwer bis garnicht mehr in seiner Klasse fahren.
Beispiel.
Vectra V6 170PS gemacht Fahrer alleine auf Winterräder. Loxois zu 2t mit Sommerreifen und ab 5000 hatte der Prelude die Nase immer vorne getestet von 0-150ca.
Geschaltet haben beide fast identisch man sah es am Einnicken des Vectras der übrigends mit 8,5sek Serie angegeben ist.
Als nähstes ein Zafira A OPC 192PS der alleine war und Loxxis wieder zu 2t. In den ersten 2 Gängen ziehmlich gleich ab da an zog Looxis minimal weg der Opel ist angegeben mit 8,2sek auf 100.
Der BB3 ist ja angegeben mit 9,2 sek und ich kann sagen das die gegen er gefahren ist nicht ausgeluscht waren.
Da er meinem Accord auch nebenher fährt und verpenn ich nur ne kurze Zeit ist es vorbei.
Habe schon gegen einen normalen BB3 mit Airintake und so gedrückt und der ging ganz anders als Looxis seiner.
Was mich auch verwundert warum ich aufs Getriebe komme ist das er so komsich gestuft ist.
Er erreicht wenn ich mich recht erinnere aufm Tacho 207/208 bei 5700u/min so in etwa.
Real weicht der Tacho dort um 5km/h ab laut Navi.
Auch sein 2ter Gang ist so sehr lang übersetzt.
Wir werden das bei schönem Wetter mal voll austesten wo er genau abgereglt und was der Tacho sagt.
Danke.
Das soll kein wer ist schneller Thread werden.
Mich beschleicht das Gefühl das Looxis sein BB3 verändert wurde.
Wir wissen quasi garnichts über die wirkliche Vorgeschichte aber sein BB3 verhält sich übermäßig gut.
Jetzt meine Frage wie genau gehen Eure Tachos? und was mich mehr interessiert.
Wer rennt wieviel km/h bei welcher Umdrehung.
Ich bräuchte keine genauen u/min aber sollten schon etwas stimmen bzw ob Begrenzer ja oder nein.
Wenn ich den BB3 mal auf der Bühne haben sollte wo steht der Getriebecode auf dem Getriebe ohne das ich lange suchen muss ^^?
Warum ich frage?
Der BB3 geht einfach zu gut für einen normalen BB3.
Der Looxis hält mit Fahrzeugen mit die eigentlich schon schwer bis garnicht mehr in seiner Klasse fahren.
Beispiel.
Vectra V6 170PS gemacht Fahrer alleine auf Winterräder. Loxois zu 2t mit Sommerreifen und ab 5000 hatte der Prelude die Nase immer vorne getestet von 0-150ca.
Geschaltet haben beide fast identisch man sah es am Einnicken des Vectras der übrigends mit 8,5sek Serie angegeben ist.
Als nähstes ein Zafira A OPC 192PS der alleine war und Loxxis wieder zu 2t. In den ersten 2 Gängen ziehmlich gleich ab da an zog Looxis minimal weg der Opel ist angegeben mit 8,2sek auf 100.
Der BB3 ist ja angegeben mit 9,2 sek und ich kann sagen das die gegen er gefahren ist nicht ausgeluscht waren.
Da er meinem Accord auch nebenher fährt und verpenn ich nur ne kurze Zeit ist es vorbei.
Habe schon gegen einen normalen BB3 mit Airintake und so gedrückt und der ging ganz anders als Looxis seiner.
Was mich auch verwundert warum ich aufs Getriebe komme ist das er so komsich gestuft ist.
Er erreicht wenn ich mich recht erinnere aufm Tacho 207/208 bei 5700u/min so in etwa.
Real weicht der Tacho dort um 5km/h ab laut Navi.
Auch sein 2ter Gang ist so sehr lang übersetzt.
Wir werden das bei schönem Wetter mal voll austesten wo er genau abgereglt und was der Tacho sagt.
Danke.
- Prelude_BB3
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Sagen wir es mal so, ein F20 ist nicht die schlechteste Ausgangsbasis.
Schau nach der ASB, ist sie eckig, ist es die aus dem BB3, ist sie "Rund", ist es eine aus dem BB2. Krümmer 4-1 oder 4-2-1?
Getriebecode steht immer unter dem Stopfen, der den Blick auf die Schwungscheibe freigibt.
Noch die Ausgleichswellen mit angetrieben?
Schwungscheibe noch original?
Mein F20a4 läuft auch etwas mehr an Vmax, wo Serie keine 204 km/h lt. Navi drin waren
Christian
Schau nach der ASB, ist sie eckig, ist es die aus dem BB3, ist sie "Rund", ist es eine aus dem BB2. Krümmer 4-1 oder 4-2-1?
Getriebecode steht immer unter dem Stopfen, der den Blick auf die Schwungscheibe freigibt.
Noch die Ausgleichswellen mit angetrieben?
Schwungscheibe noch original?
Mein F20a4 läuft auch etwas mehr an Vmax, wo Serie keine 204 km/h lt. Navi drin waren
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Ne für ne Schwungscheibe dreht er zu normal hoch.
Krümmer sieht original aus und ist hinter einem Blech.
Schrauben sehen auch nicht aus als wurden sie jemals gelöst.
Oben die Aufschrift ist eckig.
Auspuff ist ein neuer drunter ist aber kein Sport.
Er läuft auch nicht mehr als Vmax steht zu mind nur 2km/h was sich in der Toleranz hält.
Er kann auch sein Getriebe bis zum Mond drehen lassen.
glaub über 100km/h macht er es im 2ten und sein Tacho geht da 2km/h vor.
Werden mal nach dem Getriebecode ausschau halten.
Krümmer sieht original aus und ist hinter einem Blech.
Schrauben sehen auch nicht aus als wurden sie jemals gelöst.
Oben die Aufschrift ist eckig.
Auspuff ist ein neuer drunter ist aber kein Sport.
Er läuft auch nicht mehr als Vmax steht zu mind nur 2km/h was sich in der Toleranz hält.
Er kann auch sein Getriebe bis zum Mond drehen lassen.
glaub über 100km/h macht er es im 2ten und sein Tacho geht da 2km/h vor.
Werden mal nach dem Getriebecode ausschau halten.
Ich werde nochmal ein Video machen und darauf achten wann der Bregrenzer kommt.
Ich schaffe fast 95km/h im 2ten dann bin ich am Begrenzer mit meinem Accord und Looxis nickt def. später ein.
Deshalb verwundert mich die Übersetzung wenn ich hier so lese das einige Vmax kurz vorm Begrenzer schlagen.
Da ist ehr Meilenweit entfernt daher hab ich nach dem Getriebe gefragt.
Wie gesagt unsere Tachos haben eine Abweichung von 2km/h auf 100km/h...
Mal gucken ob wir heute Abend dazu kommen oder ich mir irgendwas einbilde.
Aber er geht echt gut weg der F20 den er fährt.
Sage ja nicht das er ein schlechter Motor ist oder eine schlechte Basis.
Aber Vectra V6 und OPC Zafira liegen glaub nicht mehr ganz in der BB3/9 Liga...
Ich schaffe fast 95km/h im 2ten dann bin ich am Begrenzer mit meinem Accord und Looxis nickt def. später ein.
Deshalb verwundert mich die Übersetzung wenn ich hier so lese das einige Vmax kurz vorm Begrenzer schlagen.
Da ist ehr Meilenweit entfernt daher hab ich nach dem Getriebe gefragt.
Wie gesagt unsere Tachos haben eine Abweichung von 2km/h auf 100km/h...
Mal gucken ob wir heute Abend dazu kommen oder ich mir irgendwas einbilde.
Aber er geht echt gut weg der F20 den er fährt.
Sage ja nicht das er ein schlechter Motor ist oder eine schlechte Basis.
Aber Vectra V6 und OPC Zafira liegen glaub nicht mehr ganz in der BB3/9 Liga...
hey, das mit dem 2.ten gang und 100km/h klingt nicht ganz unglaubwürdig...ich bewege mich kurz vor dem begrenzer bei knapp 95km/h (laut navi was eine toleranz von +- 2 hat)....was mich allerdings skeptisch macht, sind die 207/208 bei 5700u/min....bei der geschwindigkeit bin ich schon so gut wie im begrenzer drin, allerdings mit 2 weiteren personen im wagen....was läuft er denn spitze? ich zum beispiel schaffe es nicht über 213km/h...entweder zieht so'n kloppie raus oder die strecke wird wieder begrenzt....also komplett aus fahren ist nicht drin, dauert zu lange.
BB Squad #146 (v.2)
- Prelude_BB3
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Kann ich so bestätitgen.Eisbaer1985 hat geschrieben:hey, das mit dem 2.ten gang und 100km/h klingt nicht ganz unglaubwürdig...ich bewege mich kurz vor dem begrenzer bei knapp 95km/h (laut navi was eine toleranz von +- 2 hat)....
Ausserdem sind die Accord-Getriebe ganz anders übersetzt. Fahre im Winter ja auch nen Accord mit F20Z3 ..... Schlaftablette gegen den Prelude
Da liege ich drüberEisbaer1985 hat geschrieben:ich zum beispiel schaffe es nicht über 213km/h...
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
bezogen auf 6500U/min sind es 94,5km/h mit der Originalbereifung. Auf 98km/h kommt man jedoch, wenn Diff ne Überetzung von 4,062 anstatt wie beim Original von 4,266 hätte.
Es gibt kein anderes Getriebe, was im 2.Gang noch länger übersetzt ist - ich spreche von Verzahnung im 2. Gang - es kann nur wie oben erwähnt am Diff liegen
Es gibt kein anderes Getriebe, was im 2.Gang noch länger übersetzt ist - ich spreche von Verzahnung im 2. Gang - es kann nur wie oben erwähnt am Diff liegen
Achso also kann ich von einem anderen Dif ausgehen ja?
Er liegt auch gute 800u/min enfernt vom Begrenzer bei Vmax.
Ja der Accord ist anders übersetzt und zwar normal sehr lang.
Außerdem hat der Accord gute 200kg mehr zu tragen .
Lad den Prelude voll dann geht er genau so *hihi* .
Naja wie gesagt was mich verwundert das er ohne sichtbares Motortuning fast ne sek
schneller ist auf 100 als Serienangaben.
Ich habe keine Driftbox oder so wo ich es genau ermitteln kann.
Müssen mal gucken ob wir sowas auftreiben könnten.
Aber er rennt ja auch neben Autos her die ne gute 8ter auf 100 hinlegen.
Chris du liegst über 213?
Da haste aber sicher ne Menge gemacht um da was raus zu holen.
Er liegt auch gute 800u/min enfernt vom Begrenzer bei Vmax.
Ja der Accord ist anders übersetzt und zwar normal sehr lang.
Außerdem hat der Accord gute 200kg mehr zu tragen .
Lad den Prelude voll dann geht er genau so *hihi* .
Naja wie gesagt was mich verwundert das er ohne sichtbares Motortuning fast ne sek
schneller ist auf 100 als Serienangaben.
Ich habe keine Driftbox oder so wo ich es genau ermitteln kann.
Müssen mal gucken ob wir sowas auftreiben könnten.
Aber er rennt ja auch neben Autos her die ne gute 8ter auf 100 hinlegen.
Chris du liegst über 213?
Da haste aber sicher ne Menge gemacht um da was raus zu holen.
- Prelude_BB3
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Naja, nicht wirklich viel.
• ASB vom BB2, inkl. Düsen und Einspritzleiste.
• Krümmer vom BB2 (TSS)
• Luftfiltermatte von K&N
• Resonator entfernt
• Origninal Kat, original MSD mit 50er Verrohrung bis hin zum Magnaflow
• stinknormale NGK Zündkerzen
• Schwungscheibe, Kupplung, Getriebe original F20
• Ausgleichswellen auch noch vorhanden und angetrieben.
Das war es schon. Nach 5 Jahren Prelude jetzt nicht wirklich viel, sondern eher die Sachen, die eh nach und nach ausgetauscht werden wegen Verschleiss.
Christian
• ASB vom BB2, inkl. Düsen und Einspritzleiste.
• Krümmer vom BB2 (TSS)
• Luftfiltermatte von K&N
• Resonator entfernt
• Origninal Kat, original MSD mit 50er Verrohrung bis hin zum Magnaflow
• stinknormale NGK Zündkerzen
• Schwungscheibe, Kupplung, Getriebe original F20
• Ausgleichswellen auch noch vorhanden und angetrieben.
Das war es schon. Nach 5 Jahren Prelude jetzt nicht wirklich viel, sondern eher die Sachen, die eh nach und nach ausgetauscht werden wegen Verschleiss.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Mit den paar Sachen kommst du so weit?
Meiner geht jetzt bald auf die Rolle ich wills unbedingt wissen ^^.
Aber etwas über 213 da hab ich auch schon zu knappern obwohl ich auch schon paar Kleinigkeiten gemacht habe,
an meinem Accord .
Kennt einer den CW Wert vom Ludi?
Wenn wir mal Zeit haben und das Wetter mitspielt mach ich mal ein Tachovideo zwecks Schaltpunkte vom Prelude.
Meiner geht jetzt bald auf die Rolle ich wills unbedingt wissen ^^.
Aber etwas über 213 da hab ich auch schon zu knappern obwohl ich auch schon paar Kleinigkeiten gemacht habe,
an meinem Accord .
Kennt einer den CW Wert vom Ludi?
Wenn wir mal Zeit haben und das Wetter mitspielt mach ich mal ein Tachovideo zwecks Schaltpunkte vom Prelude.