BB2 Ansaugbrücke für BB9. Was bringts?
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BB2 Ansaugbrücke für BB9. Was bringts?
Hallo Leute,
ich überlege mir eine gepflegte BB2 Ansaugbrücke für meinen BB9 zu holen. :finga:
Da sind eure Erfahrungen logischerweise gleich von großer Bedeutung! :prayer:
Was bringt die Leistungsmässig und Verbrauchmässig?
Wie schon bereits geschrieben, fahre ich einen 2.0 Automatik BB9.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
mfg aus der Mutterstadt :supz:
Stasize
ich überlege mir eine gepflegte BB2 Ansaugbrücke für meinen BB9 zu holen. :finga:
Da sind eure Erfahrungen logischerweise gleich von großer Bedeutung! :prayer:
Was bringt die Leistungsmässig und Verbrauchmässig?
Wie schon bereits geschrieben, fahre ich einen 2.0 Automatik BB9.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
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Stasize
- Prelude_BB3
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Umbau auf nen vernünftiges Getriebe mit Handschaltung wäre sinnvoller investiertes Geld.
Beim F20a4 als Schalter merkst du schon nen Unterschied.
Da der F20A4 mit Automatikgetriebe eh etwas träge ist, bezweifel ich, dass sich die Investition bei dir lohnt.
Christian
Beim F20a4 als Schalter merkst du schon nen Unterschied.
Da der F20A4 mit Automatikgetriebe eh etwas träge ist, bezweifel ich, dass sich die Investition bei dir lohnt.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Es gibt hier im Forum auch schon viele Beiträge dazu. Such mal im Suchverzeichniss.
Da stehen echt viele gute Dinge drin auch Zwecks einbau, was bringts.
Beschleunigung wird verbessert und man kann in den Begrenzer kommen 227km/h lt. Tacho. und das nicht Bergab und mit Windschatten nach 2 min
Grüssle
P.S.: Getriebe stimme ich zu
Da stehen echt viele gute Dinge drin auch Zwecks einbau, was bringts.
Beschleunigung wird verbessert und man kann in den Begrenzer kommen 227km/h lt. Tacho. und das nicht Bergab und mit Windschatten nach 2 min
Grüssle
P.S.: Getriebe stimme ich zu
- Prelude_BB3
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Also ich bin da auch kein Profi aber ich habe diese Brücke bei mir seit Gestern auch verbaut und was sofort auffällt ist, das diese ASB eine zweite Drosselklappe hat und nicht wie die vom F20 nur eine Drosselklappe.was mich interessieren würde ist, was ist an der eigentlich anders als die vom bb9?
Damit steht dem Triebwerk ab einer bestimmten Drehzahl auf jeden Fall mehr Luft zur Verfügung , da sich dann diese zweite Drosselklappe öffnet
Kann auch sein der der Rohrdurchmesser der BB2 ASB größer ist als der der ASB des BB9, würde ja wiederrum auch mehr Luftdurchlass bedeuten, da bin ich mir aber net so sicher ob das da so ist
Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)
227km/h laut Tacho?MahoneyGR hat geschrieben:Es gibt hier im Forum auch schon viele Beiträge dazu. Such mal im Suchverzeichniss.
Da stehen echt viele gute Dinge drin auch Zwecks einbau, was bringts.
Beschleunigung wird verbessert und man kann in den Begrenzer kommen 227km/h lt. Tacho. und das nicht Bergab und mit Windschatten nach 2 min
Grüssle
P.S.: Getriebe stimme ich zu
Dreht aber ordentlich vor das Ding oder?
Vorher schaffte er 202/203und auf einmal über 220km/h?
Glaube das ist weit weg von der Realität.
Kann mir nicht vorstellen das es so einen enormen Unterschied macht.
Das mit 2min und mehr kann aber gut hinkommen bis über 210 wenn er sie überhaupt bringen sollte.
Also so viel sollte man sich nicht erhoffen das ist ganz klar.
Würde auch lieber erstmal auf Manuell um stecken.
Die Automatik hat große Leistungsverluste und die 4 Gänge machen die Sache nicht besser.
Also ich bin auch eher der Typ REALIST wenn es um sowas geht!
228 lt. Tacho ist ein "Blick" Wert wie gesagt lt. Navi sind es halt 218 km/h
Das sehe ich dann für realistisch.
Das Krasse war ja dass mein Kollege bei der "Top Speed Fahrt" 240km/h auf seinem Mitsu Eclipse D30 drauf hatte(lt. Tacho, mit Burdinski Auspuffanlage ab Motor) und wir waren Tempogleich.
Soviel zum Thema Tachoabweichung.
Mehr Verschleiss ist natürlich da wenn du ständig in den Begrenzer fährst. Aber muss man ja nicht. Ansonsten ist es ja ein Serienteil der halt ursprünglich nicht für den BB9 konzipert wurde. Ist ja ehe Fahrstilsache
Ohne BB2 Brücke hat man auch mal 215 lt Tacho geschafft, aber das war dann ehe mit Gefälle usw ...
228 lt. Tacho ist ein "Blick" Wert wie gesagt lt. Navi sind es halt 218 km/h
Das sehe ich dann für realistisch.
Das Krasse war ja dass mein Kollege bei der "Top Speed Fahrt" 240km/h auf seinem Mitsu Eclipse D30 drauf hatte(lt. Tacho, mit Burdinski Auspuffanlage ab Motor) und wir waren Tempogleich.
Soviel zum Thema Tachoabweichung.
Mehr Verschleiss ist natürlich da wenn du ständig in den Begrenzer fährst. Aber muss man ja nicht. Ansonsten ist es ja ein Serienteil der halt ursprünglich nicht für den BB9 konzipert wurde. Ist ja ehe Fahrstilsache
Ohne BB2 Brücke hat man auch mal 215 lt Tacho geschafft, aber das war dann ehe mit Gefälle usw ...
Hat der BB9 ein anderes Getriebe oder einen anderen Motor als der BB3?
Dann würde die Ansaugbrücke so gesehen ca 30PS bringen.
Wie sollte das funtionieren?
Ich behaupte ja nicht das er es unter Umständen nicht schafft.
Nur aus eigener Kraft ist das bissel sehr schwer oder?
Ein BB2 ist mit 217km/h eingetragen.
Der hingegen 2.3L hat DOHC ist und 30Nm mehr stemmt.
(Kumpel meinte 220 ca nach Navi schafft er Serie)
Mal gucken vielleicht ergibt sich im Sommer ne Chance gegen einen BB9 im ASB vom BB2.
Der müsste auf der Bahn locker an mir vorbei drücken.
Nur so aus Interesse würde ich das gerne testen.
http://www.prelude-fan.de/bb8_t.htm
Kann mir wirklich nicht vorstellen das unter normalen Umständen 20km/h per Ansaugbrücke rausgeholt werden kann.
Dann würde die Ansaugbrücke so gesehen ca 30PS bringen.
Wie sollte das funtionieren?
Ich behaupte ja nicht das er es unter Umständen nicht schafft.
Nur aus eigener Kraft ist das bissel sehr schwer oder?
Ein BB2 ist mit 217km/h eingetragen.
Der hingegen 2.3L hat DOHC ist und 30Nm mehr stemmt.
(Kumpel meinte 220 ca nach Navi schafft er Serie)
Mal gucken vielleicht ergibt sich im Sommer ne Chance gegen einen BB9 im ASB vom BB2.
Der müsste auf der Bahn locker an mir vorbei drücken.
Nur so aus Interesse würde ich das gerne testen.
http://www.prelude-fan.de/bb8_t.htm
Kann mir wirklich nicht vorstellen das unter normalen Umständen 20km/h per Ansaugbrücke rausgeholt werden kann.
Hi jungs, habe mal die ganze Diskussion bisl verfolgt und wollte mein Senf dazu geben.
Die Brücke ist kein wunderteil des Motors, bring aber das eine oder das andere mit.
Ich kann natürlich nur von meinen Motor ausgehen, nicht dass jeder jetzt anfängt zu kritisieren.
Habe dank ASB den roten Bereich um 500 nach hinten verschoben. Zeigt sich durch die Entriegelung im Begrenzer, wobei es beim Stock BB3 bei 6500 liegt und beim BB3 mit BB2 ASB etwa bei 7000 Umdrehungen liegt.
Also heißt es, höhere drehzahl = höhere Endgeschwindigkeit. Auch wenn es keine 20 km/h mehr sind und natürlich auch keine 20 ps mehr, macht sich die ASB schön bemerkbar.
Und mit der richtiger Ventileinstellung, Einspritzung und gutem Luftdurchzug ereicht man auch die 230 km/h grenze.
.............................Dadrüber könnte man noch länger diskutieren, der eigentlicher Tread befasst sich aber mit der Einbau der ASB bei einem Automatik BB9!
Und da könnte ich nur sagen, dass die rausgebrachte power der ASB sich mit der automatik Getriebe ausgleicht, und somit den Stock BB9 angleicht.
Lass mich natürlich des besseren lehren.
Gruß
Konstantin
Die Brücke ist kein wunderteil des Motors, bring aber das eine oder das andere mit.
Ich kann natürlich nur von meinen Motor ausgehen, nicht dass jeder jetzt anfängt zu kritisieren.
Habe dank ASB den roten Bereich um 500 nach hinten verschoben. Zeigt sich durch die Entriegelung im Begrenzer, wobei es beim Stock BB3 bei 6500 liegt und beim BB3 mit BB2 ASB etwa bei 7000 Umdrehungen liegt.
Also heißt es, höhere drehzahl = höhere Endgeschwindigkeit. Auch wenn es keine 20 km/h mehr sind und natürlich auch keine 20 ps mehr, macht sich die ASB schön bemerkbar.
Und mit der richtiger Ventileinstellung, Einspritzung und gutem Luftdurchzug ereicht man auch die 230 km/h grenze.
.............................Dadrüber könnte man noch länger diskutieren, der eigentlicher Tread befasst sich aber mit der Einbau der ASB bei einem Automatik BB9!
Und da könnte ich nur sagen, dass die rausgebrachte power der ASB sich mit der automatik Getriebe ausgleicht, und somit den Stock BB9 angleicht.
Lass mich natürlich des besseren lehren.
Gruß
Konstantin
sind die anschlüsse beim BB9 die gleichen, wie hier beim bb3 BB2 ASB an BB3
und gibts vll irgendwo nen genaueres DIY für den wechsel?! bin technisch nicht so bewandert^^
und gibts vll irgendwo nen genaueres DIY für den wechsel?! bin technisch nicht so bewandert^^
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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- Prelude_BB3
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Ja Reaper, Anschlüsse sind identisch. Was ausführlicheres zum Einbau findest du auf Hondapower im Prelude Bereich oben angepinnt.
Mann muss aber auch dabei sagen, dass diese "Mehrleistung" nicht nur durch die ASB alleine kommt. Fast jeder, der den BB2 ASB-Umbau hat, färht auch einen BB2 Krümmer, d.h. 4-2-1 anstatt Serien F20 mit 4-1-Krümmer.
Und ja, der BB9 F20 ist identisch mit dem BB3 F20, wenn man von den Anbauteilen absieht. Weiss ich so genau, weil ich nen F20 aus nem BB9 fahre.
Christian
Mann muss aber auch dabei sagen, dass diese "Mehrleistung" nicht nur durch die ASB alleine kommt. Fast jeder, der den BB2 ASB-Umbau hat, färht auch einen BB2 Krümmer, d.h. 4-2-1 anstatt Serien F20 mit 4-1-Krümmer.
Und ja, der BB9 F20 ist identisch mit dem BB3 F20, wenn man von den Anbauteilen absieht. Weiss ich so genau, weil ich nen F20 aus nem BB9 fahre.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Prelude_BB3 hat geschrieben:Ja Reaper, Anschlüsse sind identisch. .........................
Nein sind nicht identisch............der Spritleistenanschluss ist auf der anderen seite
Erwischt.................noch einer der bb9-Motor fährtPrelude_BB3 hat geschrieben: .................. Weiss ich so genau, weil ich nen F20 aus nem BB9 fahre.
- Prelude_BB3
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Stimmt, bei der 5 Gen. auf der "falschen" Seite Allerdings ist das ziemlich leicht mit einem anderen Zulaufschlauf zu lösen.HondaStreetRacer hat geschrieben:Nein sind nicht identisch............der Spritleistenanschluss ist auf der anderen seite
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Nur mit einer ASB ist es ja nie getan, wer das denkt der braucht sowas garnicht anfangen :Hangman:
Hier mein Setup:
-BB2 ASB
-BB2 DK
-BB2 Luftfiltersystem ohne die Resobox in der mitte des schlauches
-TSS Fächerkrümmer (umgechweißt da diese nicht passte)
-Serienkat (Mal sehen ob ich da noch was dran mache)
-SRS CATBACK G50
Einspritzdüsen habe ich vom BB9 behalten da die ja ausreichend sind, auf einen Brenzindruckregler den einige verbaut haben habe ich auch verzichtet.
Vor dem Fächerkrümmer hatte ich laut ADAC Leistungsprüfstand 153 PS. Denke die 155PS wird meiner jetzt haben. Und ist auch vollkommen ausreichnend.
Wenn ich aus dem 5. Gang bei 120 oder 140 raus beschleunige zieht meiner besser als der BB8, haben wir am Wochenende getestet, fand ich echt Interessant.
MfG Maik
Hier mein Setup:
-BB2 ASB
-BB2 DK
-BB2 Luftfiltersystem ohne die Resobox in der mitte des schlauches
-TSS Fächerkrümmer (umgechweißt da diese nicht passte)
-Serienkat (Mal sehen ob ich da noch was dran mache)
-SRS CATBACK G50
Einspritzdüsen habe ich vom BB9 behalten da die ja ausreichend sind, auf einen Brenzindruckregler den einige verbaut haben habe ich auch verzichtet.
Vor dem Fächerkrümmer hatte ich laut ADAC Leistungsprüfstand 153 PS. Denke die 155PS wird meiner jetzt haben. Und ist auch vollkommen ausreichnend.
Wenn ich aus dem 5. Gang bei 120 oder 140 raus beschleunige zieht meiner besser als der BB8, haben wir am Wochenende getestet, fand ich echt Interessant.
MfG Maik
Genau so ist das :weedman:BlueBB9 hat geschrieben: Denke die 155PS wird meiner jetzt haben. Und ist auch vollkommen ausreichnend.
Wenn du aber aus dem BDR verzichtest, verlierst du die sportlichkeit im unteren Drehbereich. Die OEM verbauter BDR läuft mit 2,8 Bar. Laut Handbuch darfst du die Düsen aber bis 3,2 Bar belasten. Also verstellbaren BDR rein, aus 3,1 Bar einstellen und Spaß haben
Habe ich bekommen
-BB2 ASB
-BB2 DK
-BB2 Hosenrohr
-BB2 Flexrohr (aber warscheinlich nicht mehr zu gebrauchen
Habe ich:
-Serienkat
-Originalauspuff
Brauche ich das wirklich noch?
-BB2 Luftfiltersystem ohne die Resobox in der mitte des schlauches
-BDR (kann mir dazu jemand mehr erzählen?)
Wäre ja noch ne Möglichkeit, aber die kann ich dann ja selber reinbasteln...
http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prel ... :1626.html
Aber an das Luftfiltersystem aus dem BB2 zu kommen wird glaube schwer für mich...
Auspuffanlage is mir zu Heiss. Wäre wenn dann nur eine welche ABE hat oder so möglich. WIll nicht Illegal
unterwegs sein um ehrlich zu sein^^
-BB2 ASB
-BB2 DK
-BB2 Hosenrohr
-BB2 Flexrohr (aber warscheinlich nicht mehr zu gebrauchen
Habe ich:
-Serienkat
-Originalauspuff
Brauche ich das wirklich noch?
-BB2 Luftfiltersystem ohne die Resobox in der mitte des schlauches
-BDR (kann mir dazu jemand mehr erzählen?)
Wäre ja noch ne Möglichkeit, aber die kann ich dann ja selber reinbasteln...
http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Prel ... :1626.html
Aber an das Luftfiltersystem aus dem BB2 zu kommen wird glaube schwer für mich...
Auspuffanlage is mir zu Heiss. Wäre wenn dann nur eine welche ABE hat oder so möglich. WIll nicht Illegal
unterwegs sein um ehrlich zu sein^^
Laut der Beschreibung ist das genau das Luftfiltersystem was ich auch verbaut habe.
DU möchtest ja bei Original Teilen bleiben, so wie ich das gelesen habe. Wir wäre es denn dann mit einem BB6/BB8 MSD und ESD? Die dürften doch normalerweise einen größeren Durchmesser als der BB9 haben oder? Denn ein Bekannter wird seinen MSD + ESD eh gegen eine SRS tauschen. Dann wäre die zu verkaufen.
MfG Maik
DU möchtest ja bei Original Teilen bleiben, so wie ich das gelesen habe. Wir wäre es denn dann mit einem BB6/BB8 MSD und ESD? Die dürften doch normalerweise einen größeren Durchmesser als der BB9 haben oder? Denn ein Bekannter wird seinen MSD + ESD eh gegen eine SRS tauschen. Dann wäre die zu verkaufen.
MfG Maik
Ist schon alles korrekt. Vergiss aber net auf den Resonanzkasten zu verzichten Den benötigt man net!Preforx hat geschrieben:Angeboten wird ein komplettes System für die Ansaugluft
(Luftfilterkasten, Resonanzkasten und Ansaugschlauch)
!!! Zustand bitte den Bilder entnehmen !!!
Ausgebaut aus einem 93er Honda Prelude BB2 2,3i 160PS 4WS
Wäre es das, was ich noch brauche?
Hoffe auf Baldige antwort
@BluwBB9: Die BB6/8 Anlagen sind zwar größer im Durchmesser, bringen aber wenig. Der BB9 KAT dient als Stoper, also wenn du was ordentliches raus haben willst, muss du auch den KAT ersetzen (Optimal gegen einen 200 Zoller)
Gruß
Konstantin
Dann werd ich mir überlegen das noch zu holen.
Aber bringt das wirklich soviel mehr? Ist aber dann nicht
wie ein offener Luftfilter oder?
Also wenn ich das Anbringe, Luftfilterkasten und Ansaugschlauch,
meinen auch weglassen, richtig?
Habem ir ne K&N Sportluftfilter bestellt für mein 2.0er, kann ich
den dann noch verwenden?
Grüße
Edit: -> Dazu brauche ich dringend bis 16 Uhr eine Antwort ^^
Aber bringt das wirklich soviel mehr? Ist aber dann nicht
wie ein offener Luftfilter oder?
Also wenn ich das Anbringe, Luftfilterkasten und Ansaugschlauch,
meinen auch weglassen, richtig?
Habem ir ne K&N Sportluftfilter bestellt für mein 2.0er, kann ich
den dann noch verwenden?
Grüße
Edit: -> Dazu brauche ich dringend bis 16 Uhr eine Antwort ^^
Brauche mal eure Hilfe.
Ist ein wenig dreckig. Auch der Schlauch. Ich mach es alles nochmal sauber
Beim Ansaugschlauch ist so nen Kasten mit dran und an der Seite ein kleines
Loch. Muss das Loch so offen sein, wohl eher nicht was? Und der Kasten da,
was mache ich damit? Oder kann der dran bleiben?
Beim Luftfilterkasten ist so nen anderes komisches Anschlussteil. Habe ich
bei mir nicht. Das kann warscheinlich also ab?
Ist ein wenig dreckig. Auch der Schlauch. Ich mach es alles nochmal sauber
Beim Ansaugschlauch ist so nen Kasten mit dran und an der Seite ein kleines
Loch. Muss das Loch so offen sein, wohl eher nicht was? Und der Kasten da,
was mache ich damit? Oder kann der dran bleiben?
Beim Luftfilterkasten ist so nen anderes komisches Anschlussteil. Habe ich
bei mir nicht. Das kann warscheinlich also ab?
das am ansaugschlauch is ein resonator. kannste dranlassen, oder abmachen, dann is er evtll lauter. musst das loch allerdings verschliesen, am besten mit einem möglichst glatten gegenstand um luftverwirbelungen zu vermeiden
was das andere teil is kan n ich dir leider nich sagen, da man zu wenig sieht^^ und auswendig weiß ich das garantiert nich :weedman:
was das andere teil is kan n ich dir leider nich sagen, da man zu wenig sieht^^ und auswendig weiß ich das garantiert nich :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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Keine Ahnung. Komisches Teil wo man was anschließen kann am Deckel des Luftfilterkastens.
Habs abgeschraubt. Ja mehr ist das nicht^^ Keine Ahnung was der Sinn dabei ist. Ich nehme
einfach den Deckel von meinem
Ja wie ich die 2 Löcher verschließe weiß ich noch net. Lass ich mir Montag was einfallen wenn
ich ihn in die Werkstatt bringe. Will ja auch mal was machen und lass mir dann einfach helfen
Hier Zuhause traue ch mich an den Einbau des Ansaugschlauches nicht ran, denn so wie es
bei mir derzeit ist geht er im hinteren Motorraum ja in... Ja worein eigentlich? Naja da sind
jedenfalls viel Kabel drumherum und ich will nix kaputt mahcen. Muss noch auf Arbeit heute^^
Habs abgeschraubt. Ja mehr ist das nicht^^ Keine Ahnung was der Sinn dabei ist. Ich nehme
einfach den Deckel von meinem
Ja wie ich die 2 Löcher verschließe weiß ich noch net. Lass ich mir Montag was einfallen wenn
ich ihn in die Werkstatt bringe. Will ja auch mal was machen und lass mir dann einfach helfen
Hier Zuhause traue ch mich an den Einbau des Ansaugschlauches nicht ran, denn so wie es
bei mir derzeit ist geht er im hinteren Motorraum ja in... Ja worein eigentlich? Naja da sind
jedenfalls viel Kabel drumherum und ich will nix kaputt mahcen. Muss noch auf Arbeit heute^^
das is kein act. ich hab auch keine ahnung von autos und hab das teil angebaut.... das kann dir nen kleines kind machen :yawinkle:
hab das kleine loch erst jetz bemerkt. das darfste nich verschließen. da kommt glaub ich iwas ran... (bin grad zu faul raus zu meinem auto zu laufen und zu schaun was es is) aber wird auch iwas an deinem jetzigen schlauch in der gleichen gegend hängen...
warum baust du dir das teil eigtl ein?! das bringt doch gar nix (außer evtll sound, weil du den 2. resonator entfernst, aber das bringt kaum was, bei mir keinen unterschied mehr gehört. bau lieber den 1. resonator aus!)
hab das kleine loch erst jetz bemerkt. das darfste nich verschließen. da kommt glaub ich iwas ran... (bin grad zu faul raus zu meinem auto zu laufen und zu schaun was es is) aber wird auch iwas an deinem jetzigen schlauch in der gleichen gegend hängen...
warum baust du dir das teil eigtl ein?! das bringt doch gar nix (außer evtll sound, weil du den 2. resonator entfernst, aber das bringt kaum was, bei mir keinen unterschied mehr gehört. bau lieber den 1. resonator aus!)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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Ach ich dachte mir, wenn du es machst, dann mach es richtig
Ausserdem hab ich Sonntag die wichtigste Person in meinem Leben verloren nach
3 1/2 Jahren und nun bau ich frust ab indem ich mir doch noch teile gekauft habe
und einfach mal ein bisschen am Auto schraube... Ist der falsche Weg, aber ich
weiß im moment nicht mehr weiter... Naja gehört nicht hier hin...
Hab auch grad nichts zum verschließen da des Loches. Naja ich machs einfach
am Montag dann gleich, reicht auch aus.
Hab nichts entdeckt was da ran gehören würde. Komisch...
Ausserdem hab ich Sonntag die wichtigste Person in meinem Leben verloren nach
3 1/2 Jahren und nun bau ich frust ab indem ich mir doch noch teile gekauft habe
und einfach mal ein bisschen am Auto schraube... Ist der falsche Weg, aber ich
weiß im moment nicht mehr weiter... Naja gehört nicht hier hin...
Hab auch grad nichts zum verschließen da des Loches. Naja ich machs einfach
am Montag dann gleich, reicht auch aus.
Hab nichts entdeckt was da ran gehören würde. Komisch...
das is das teil doch.... irgendne entlüftung, geht direkt auf die zylinderkopfabdeckung
zum schließen des loches habe ich damals nen boden von ner rasierschaumdose genommen :weedman:
@ crawnight: naja, über schön lässt sich streiten. da finde ich sieht sogar der originalschlauch mit resobox besser aus...
außerdem bringt es meiner meinung nach nix mehr den 2. reso rauszumachen. hatte das auch ne weile... aber der schlacuh war zu eng und hat die lufi box zerdrückt.... ich hab da keinen unterschied mehr gehört beim sound
und eigtl erzähl ich euch das nur alles, weil ich zu faul bin mich hinzuhocken und zu lernen, obwohl am montag die klausuren losgehen :weedman:
@ preforx: das is zwar schade, und mich würde das auch aufregen wie sau.... aber warum schreibst du das in diesen thread?! :rolleyes:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
jo, ich hab ja auch den 1. draußen. aber der 2. macht iwie keinen hörbaren unterschied mehr...
btw. in dem video überschlägt sich ja dauernd der ton :weedman:
und am besten hört man die änderung auf der autobahn, wenn man im 5. bei 3000 - 4000 voll draufsteigt, bzw, wenn man im 2. nen berg hochbeschleunigt (da hat man am längsten was davon :woohoo: )
btw. in dem video überschlägt sich ja dauernd der ton :weedman:
und am besten hört man die änderung auf der autobahn, wenn man im 5. bei 3000 - 4000 voll draufsteigt, bzw, wenn man im 2. nen berg hochbeschleunigt (da hat man am längsten was davon :woohoo: )
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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Ich hoffe ihr habt diesen Schlach der in den Ansaugstutzen geht hier auf diesem Bild nicht abgemacht.
http://www.imagebanana.com/view/a5zsv1tz/DSC00341.JPG
Der geht in den Ventildeckel und dient als Kurbelgehäuseentlüftung.
Hoffe das keiner so clever war.
http://www.imagebanana.com/view/a5zsv1tz/DSC00341.JPG
Der geht in den Ventildeckel und dient als Kurbelgehäuseentlüftung.
Hoffe das keiner so clever war.
gibts kein ordentliches DIY dazu?
ich hab mir den thread auf hondapower.de ma durchgelesen. da werd ich erlich gesagt auch nich wirklich schlau draus, das ist eher ne sammlung vieler verschiedener Meinungen und Eindrücke als ne Anleitung.
Was genau muss ich denn bei einem BB9 jetzt alles
- dazukaufen,
- anschließen,
- einstellen,
- besonders beachten?
Ich habe bereits:
- BB2 ASB + Drosselklappe mit allen Anschlüssen/Kabeln, die auf den folgenden Bildern zu sehen sind (Bilder sollten relativ groß sein, falls wer ranzoomen möchte)
- Resonator ausgebaut
- noch eingebaute BB9 ASB + Drosselklappe + allen Zubehörteilen, damit das Teil läuft
Sorry, das ich damit wieder nerve, aber wenns um mein Auto geht frag ich lieber 5 mal zu viel nach, als einmal zu wenig! Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch damit auf die Nerven gehe. :yawinkle:
Die Antwort drängt auch nicht, da ich jetzt sowieso erst mal in einer Klausurenphase stecke und frühestens in 4 - 6 Wochen dazu komme.
Hoffe auf eure Hilfe, gebe auch gerne beim PreludePowerTreffen 2010 das eine oder andere Bier aus
ich hab mir den thread auf hondapower.de ma durchgelesen. da werd ich erlich gesagt auch nich wirklich schlau draus, das ist eher ne sammlung vieler verschiedener Meinungen und Eindrücke als ne Anleitung.
Was genau muss ich denn bei einem BB9 jetzt alles
- dazukaufen,
- anschließen,
- einstellen,
- besonders beachten?
Ich habe bereits:
- BB2 ASB + Drosselklappe mit allen Anschlüssen/Kabeln, die auf den folgenden Bildern zu sehen sind (Bilder sollten relativ groß sein, falls wer ranzoomen möchte)
- Resonator ausgebaut
- noch eingebaute BB9 ASB + Drosselklappe + allen Zubehörteilen, damit das Teil läuft
Sorry, das ich damit wieder nerve, aber wenns um mein Auto geht frag ich lieber 5 mal zu viel nach, als einmal zu wenig! Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch damit auf die Nerven gehe. :yawinkle:
Die Antwort drängt auch nicht, da ich jetzt sowieso erst mal in einer Klausurenphase stecke und frühestens in 4 - 6 Wochen dazu komme.
Hoffe auf eure Hilfe, gebe auch gerne beim PreludePowerTreffen 2010 das eine oder andere Bier aus
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Mein Mechaniker macht gerade den Umbau. Ich lass mir von ihm sagen falls was falls oder
wie was angeschlossen werden muss. Es ist aufjedenfall 1 Schlauch zuviel wie ich weiß.
Ich schick dir eine PN mit einer eigentlich sehr ausführlichen Anleitung. Schau auch mal
in meinem thread nach
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=3380
wie was angeschlossen werden muss. Es ist aufjedenfall 1 Schlauch zuviel wie ich weiß.
Ich schick dir eine PN mit einer eigentlich sehr ausführlichen Anleitung. Schau auch mal
in meinem thread nach
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=3380
Nochmal zur Vmax.
Habe heute meinen 2ten Vergleich gehabt.
BB3 Serie und BB9 ASB, Kat, Krümmer usw.
Der BB9 geht dadurch sehr gut muss ich sagen.
Zum Serien BB3/9 eine deutliche Verbesserung.
Der BB3 vom Kumpel geht wie gesagt beschleunigungsmäßig enorm für Serie.
Würde sogar sagen beide fast gleich auf, obenrum denke ich das der gemachte BB9 etwas schneller ist.
Dennoch lief keiner von beiden 220 auf der Geraden.
Nichtmal nach Tacho.
Aber ok es gibt ja immer unterschiedlich gut gehende Fahrzeuge.
Habe bis jetzt auch keinen normalen BB3 vorbei rennen sehen aber naja.
Habe heute meinen 2ten Vergleich gehabt.
BB3 Serie und BB9 ASB, Kat, Krümmer usw.
Der BB9 geht dadurch sehr gut muss ich sagen.
Zum Serien BB3/9 eine deutliche Verbesserung.
Der BB3 vom Kumpel geht wie gesagt beschleunigungsmäßig enorm für Serie.
Würde sogar sagen beide fast gleich auf, obenrum denke ich das der gemachte BB9 etwas schneller ist.
Dennoch lief keiner von beiden 220 auf der Geraden.
Nichtmal nach Tacho.
Aber ok es gibt ja immer unterschiedlich gut gehende Fahrzeuge.
Habe bis jetzt auch keinen normalen BB3 vorbei rennen sehen aber naja.