Kennt einer der BB1
Moderator: Moderatoren
Kennt einer der BB1
Hi @ all
Kennt einer den BB1
Mobile
Bei so einem Kilometerstand ist ein bisschen Misstrauen wohl angebracht oder ?? :rolleyes:
Was meinst Ihr zu dem Angebot ?
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Bei so einem Kilometerstand ist ein bisschen Misstrauen wohl angebracht oder ?? :rolleyes:
Was meinst Ihr zu dem Angebot ?
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Naja, Laufleistung hin oder her, ich denke mal, es gibt merkmale, die jedes auto hat, sei es nen BB1-2-3.....für mich sehen die Pedale sowie das lenkrad merkwürdig aus,
die Pedale sehen für 112tsd km sehr "verbraucht aus", das Lenkrad glänzt an den fass-stellen meiner meinung nach etwas doll, entweder schlecht gepflegt oder einfach nur abgegrabbelt.
ansonsten steht er aber gut da, ein merkmal wären auch die türöffner sowie der schalthebel.
die Pedale sehen für 112tsd km sehr "verbraucht aus", das Lenkrad glänzt an den fass-stellen meiner meinung nach etwas doll, entweder schlecht gepflegt oder einfach nur abgegrabbelt.
ansonsten steht er aber gut da, ein merkmal wären auch die türöffner sowie der schalthebel.
BB Squad #146 (v.2)
- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Das Fahrzeug steht in Hamburg. Garnicht weit weg von mir. Ich könnte mal einen realen Blick auf den Wagen werfen!
Eventuell kann ich Einblick in das Serviceheft bekommen.
PM an mich und ich schau mal was ich in Erfahrung bringen kann.
Eventuell kann ich Einblick in das Serviceheft bekommen.
PM an mich und ich schau mal was ich in Erfahrung bringen kann.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Das ist n Lederlenkrad, das glänzt so :finga:
Für mich ist der Satz in der Annonce "Zahnriemen hätte ja erst bei 100tkm gewechselt werden müssen" der Aufhänger. Bei Baujahr 94 müßte normalerweise schon der 3. Riemen drin sein (alle 6 Jahre!).
Da kannst Du nur versuchen, die Vorbesitzer ausfindig zu machen. Falls das nicht geht, auf Vertrauen kaufen und wenn er deutlichen Ölverbrauch hat, wegen arglistiger Täuschung zurückgeben. Bei 112tkm darf er noch keinen Liter auf 1000km nehmen, nichtmal einen halben.
Für mich ist der Satz in der Annonce "Zahnriemen hätte ja erst bei 100tkm gewechselt werden müssen" der Aufhänger. Bei Baujahr 94 müßte normalerweise schon der 3. Riemen drin sein (alle 6 Jahre!).
Da kannst Du nur versuchen, die Vorbesitzer ausfindig zu machen. Falls das nicht geht, auf Vertrauen kaufen und wenn er deutlichen Ölverbrauch hat, wegen arglistiger Täuschung zurückgeben. Bei 112tkm darf er noch keinen Liter auf 1000km nehmen, nichtmal einen halben.
@ HH-Alex
jep der sieht auf alle Fälle von den Daten her besser aus. Wenn da nicht die Farbe wäre ich kann mich mit dem grün leider nicht anfreunden.
Ich hab mal ne Mail an den Hamburger geschickt mit der Frage nach Checkheft , Rost und Bereifung
Hier die Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Fahrzeug hat Winterbereifung und Rostfrei.
Fahrzeug ist aus 2 Hand und alle Service wurde bei HONDA in Hamburg durch geführt.
MMM man könnte also bei Honda anrufen. Gibt es viele Honda Werkstätten in HH??
Gruß
Luden Opa
jep der sieht auf alle Fälle von den Daten her besser aus. Wenn da nicht die Farbe wäre ich kann mich mit dem grün leider nicht anfreunden.
Ich hab mal ne Mail an den Hamburger geschickt mit der Frage nach Checkheft , Rost und Bereifung
Hier die Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Fahrzeug hat Winterbereifung und Rostfrei.
Fahrzeug ist aus 2 Hand und alle Service wurde bei HONDA in Hamburg durch geführt.
MMM man könnte also bei Honda anrufen. Gibt es viele Honda Werkstätten in HH??
Gruß
Luden Opa
- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Ich guck mir das Fahrzeug mal an. (Ist ja quasi um die Ecke)
Freitag hab ich früher Feierabend und schau mir den Händler auch gleich mal an.
Sollte das Serviceheft "zufällig" nicht zu Hand sein oder der Hondaservice nicht bekannt (denn dort kann man den echten Km-Stand erfragen), ist ohnehin Skepsis angebracht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. :yawinkle:
Freitag hab ich früher Feierabend und schau mir den Händler auch gleich mal an.
Sollte das Serviceheft "zufällig" nicht zu Hand sein oder der Hondaservice nicht bekannt (denn dort kann man den echten Km-Stand erfragen), ist ohnehin Skepsis angebracht.
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- ManiacS2000
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im allgemeinen sind die Facelift sehr selten. Aber der BB1 mit durchlichttacho, das sind in D weniger als 50stk. Fischi hatte da meine ich mal zahlen zu.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
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Zahlen hab ich keine, aber ein blaugrüner BB1 Facelift mit allem Schnickschnack und dazu noch unverbastelt (!) - da liegst du mit den 50 Stück sicher ganz gut. Die letzten Baujahre sind eh schon sehr selten. 560 Stück BB1 insgesamt in 2005, das kommt etwa hin.
Vom Preis her geht der auch in Ordnung. Ist zwar auf den ersten Blick recht viel, aber wenn der wirklich so in Ordnung ist wie auf den Fotos, dann ist er das wert. Wenn ich's grad übrig hätte - ich würde zugreifen und meinen rostigen FineArt dafür rauswerfen :finga:
Vom Preis her geht der auch in Ordnung. Ist zwar auf den ersten Blick recht viel, aber wenn der wirklich so in Ordnung ist wie auf den Fotos, dann ist er das wert. Wenn ich's grad übrig hätte - ich würde zugreifen und meinen rostigen FineArt dafür rauswerfen :finga:
also bei meinen hat sich noch niemand hier gemeldet und der hat ja wirklich ne top ausstattung...
und zu rostfrei..... naja kai sowas gibts original wohl nicht mehr. :finga: .... hab mir damals sehr viele angeschaut, bevor ich zugeschlagen habe... habe auch ne stange geld bezahlen müssen aber das wars mir wert.
und zu rostfrei..... naja kai sowas gibts original wohl nicht mehr. :finga: .... hab mir damals sehr viele angeschaut, bevor ich zugeschlagen habe... habe auch ne stange geld bezahlen müssen aber das wars mir wert.
- Witchcraft
- Preludeversteher
- Beiträge: 234
- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Habe mir den Wagen heute mal angesehen:
Also:
Aussen:
Der Wagen ist Rostfrei (Bis auf eine Stelle oben am Stahlschiebedach).
Auf der Beifahrerseite "ziert" eine lange Schramme vom vorderen Kotflügel bis zum Heck den Lack! (Schlüsselterror)
Der Sport-Endtopf der Auspuffanlage ist nicht eingetragen.
Der Motorraum hat eine gründliche Wäsche erfahren, was kaum Rückschüsse mehr zulässt.
Ein kleiner Aufkleber besagt, dass der letzte Ölwechel bei 102.000 Km vorgenommen wurde. (Kein Datum dabei.)
Es sind keine Spuren von eventuellen Blechschäden zu sehen. Der Wagen scheint wirklich unfallfrei zu sein.
Der Motor sprang sofort und ohne zögern an.
Innen:
Der Innenraum riecht stark nach Rauch und es liegt Müll auf der Rückbank.
Die Fussmatten sind derart aufgerissen, das man ständig daran hängen bleibt, wenn man aussteigt.
Die Hifiboxen hinten sind offen auf die Seitenverkleidung geschraubt.
Im Kofferraum ist kein Platz mehr, denn der Subwoover nimmt den vollen Platz ein.
Die beiden Endstufen und der Kondensator sind nur unzulänglich am Koferraumdeckel verschraubt und fallen ständig herunter.
Ich habe mir das Serviceheft zeigen lassen:
Der letzte Stempel ist für die 70.000er Inspektion vom September 1998.
Frage ich aber nun, hat der Wagen nun 10 Jahre nur rumgestanden?
Ob der Wagen wirklich so regelmäßig zur Wartung gebracht wurde, konnte ich nicht genau nachvollziehen.
Alles in allem wäre mir persönlich unwohl bei dem Wagen. Doch wenn Interesse besteht, sollte man selbst einen Blick darauf werfen.
Also:
Aussen:
Der Wagen ist Rostfrei (Bis auf eine Stelle oben am Stahlschiebedach).
Auf der Beifahrerseite "ziert" eine lange Schramme vom vorderen Kotflügel bis zum Heck den Lack! (Schlüsselterror)
Der Sport-Endtopf der Auspuffanlage ist nicht eingetragen.
Der Motorraum hat eine gründliche Wäsche erfahren, was kaum Rückschüsse mehr zulässt.
Ein kleiner Aufkleber besagt, dass der letzte Ölwechel bei 102.000 Km vorgenommen wurde. (Kein Datum dabei.)
Es sind keine Spuren von eventuellen Blechschäden zu sehen. Der Wagen scheint wirklich unfallfrei zu sein.
Der Motor sprang sofort und ohne zögern an.
Innen:
Der Innenraum riecht stark nach Rauch und es liegt Müll auf der Rückbank.
Die Fussmatten sind derart aufgerissen, das man ständig daran hängen bleibt, wenn man aussteigt.
Die Hifiboxen hinten sind offen auf die Seitenverkleidung geschraubt.
Im Kofferraum ist kein Platz mehr, denn der Subwoover nimmt den vollen Platz ein.
Die beiden Endstufen und der Kondensator sind nur unzulänglich am Koferraumdeckel verschraubt und fallen ständig herunter.
Ich habe mir das Serviceheft zeigen lassen:
Der letzte Stempel ist für die 70.000er Inspektion vom September 1998.
Frage ich aber nun, hat der Wagen nun 10 Jahre nur rumgestanden?
Ob der Wagen wirklich so regelmäßig zur Wartung gebracht wurde, konnte ich nicht genau nachvollziehen.
Alles in allem wäre mir persönlich unwohl bei dem Wagen. Doch wenn Interesse besteht, sollte man selbst einen Blick darauf werfen.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
...das klingt für mich nicht sehr zuverlässig, wenn er im September '98 den letzten Service bei 70.000 erfahren hat und wir jetzt das Jahr 2010 haben und er nun 112.000 km hat, würde das bedeuten, das er in 12 jahren "42.000" km gefahren ist, schade das kein datum beim Öl-wechsel steht....Witchcraft hat geschrieben:....
dass der letzte Ölwechel bei 102.000 Km vorgenommen wurde. (Kein Datum dabei.)
Es sind keine Spuren von eventuellen Blechschäden zu sehen. Der Wagen scheint wirklich unfallfrei zu sein.
Innen:
Der Innenraum riecht stark nach Rauch und es liegt Müll auf der Rückbank.
Die Fussmatten sind derart aufgerissen, das man ständig daran hängen bleibt, wenn man aussteigt.
Ich habe mir das Serviceheft zeigen lassen:
Der letzte Stempel ist für die 70.000er Inspektion vom September 1998.
Frage ich aber nun, hat der Wagen nun 10 Jahre nur rumgestanden?
Ob der Wagen wirklich so regelmäßig zur Wartung gebracht wurde, konnte ich nicht genau nachvollziehen.
.
ich würde sagen, da ist vorsicht geboten :Hangman:
BB Squad #146 (v.2)
Hi,
mm das macht dann 3500km im Jahr. Selbst wenn man rechnet das er nur im Sommer gefahren sein soll ist das doch sehr unwahrscheinlich :schockiert:
Mich würde nur mal die Honda Werkstatt interessieren bei der, der Wagen angeblich immer gewesen ist. Dann könnte man da mal anrufen.
Ich bin Montag auch in HH und werde sehen das ich in der Arbeitszeit mal bei dem vorbei schaue.
Ich hoffe ich muss keine Waffen mitnehmen :weedman: :Hangman:
Gruß
Luden Opa
mm das macht dann 3500km im Jahr. Selbst wenn man rechnet das er nur im Sommer gefahren sein soll ist das doch sehr unwahrscheinlich :schockiert:
Mich würde nur mal die Honda Werkstatt interessieren bei der, der Wagen angeblich immer gewesen ist. Dann könnte man da mal anrufen.
Ich bin Montag auch in HH und werde sehen das ich in der Arbeitszeit mal bei dem vorbei schaue.
Ich hoffe ich muss keine Waffen mitnehmen :weedman: :Hangman:
Gruß
Luden Opa
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- aktiver User
- Beiträge: 21
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- Wohnort: Bautzen / München