Weiß jemand von euch
1. den Unterschied von OBD1 und OBD2 Düsen (ist der Stecker nur anders)?
2. Habe hier Düsen aus einem BB, weiß nicht welche es sind, ob OBD1 oder OBD2, oder aus welchem BB Prelude genau. Drauf steht 1GJC. Weiß jemand aus welchem Prelude, welche OBD und/oder welchen Durchlass die haben?
Danke euch schonmal
Frage zu Einspritzdüsen
Moderator: Moderatoren
Re: Frage zu Einspritzdüsen
Zu 1.: OBD 1 Düsen sind Peak and Hold Düsen. Das bedeutet dass sie eine geringe Impedanz (Widerstand) haben, und deswegen eine Widerstandsbox vorgeschalten wird.Spike hat geschrieben:Weiß jemand von euch
1. den Unterschied von OBD1 und OBD2 Düsen (ist der Stecker nur anders)?
2. Habe hier Düsen aus einem BB, weiß nicht welche es sind, ob OBD1 oder OBD2, oder aus welchem BB Prelude genau. Drauf steht 1GJC. Weiß jemand aus welchem Prelude, welche OBD und/oder welchen Durchlass die haben?
Danke euch schonmal
OBD 2 Düsen hingegen sind Saturated, das bedeutet sie haben eine höhere Impedanz und eine Widerstandsbox entfällt.
Würdest du zB Peak and Hold Düsen (ohne diese Widerstandsbox) mit ner OBD2 ECU ansteuern, würde in der ECU die Transistortreiberschaltung abrauchen. Umgekehrt, würdest Saturated Düsen mit ner OBD1 ECU ansteuern wollen, müsstest die Widerstandsbox ausbauen/überbrücken.
Zu 2.: Miss den Widerstand. sind es um die 12 Ohm, sind es OBD2 Düsen. Ist es weniger, sind es OBD1 Düsen. Ich Tippe aber mal auf OBD1.
Haste sowas im Motorraum, kannst eigentlich von OBD1 ausgehen. Aber miss sicherheitshalber einfach mal nach.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)