Prelude Bj. 86

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cod_Zero

Prelude Bj. 86

Beitrag von Cod_Zero »

Hi,

ich fahre eine Prelude Bj. 86 ;-) ! ... aus eine Omagarage, hat bis jetzt noch nicht ma 80 tsd. runter. Habe aber trotzdem ein Problem, brauche hinten neue Bremssättel bzw. rechts geht die Handbremse nicht mehr. Das Problem: Honda liefert da nix mehr und von anderen Teilelieferanten wurde mir abgeraten. Ein paar Ideen wären nicht schlecht

Viele Grüße!

Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hey!

ENDLICH mal einer aus Bonn :-) Welche Ecke wohnst du?

Herzlich Willkommen! Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke mal, dass der ein oder andere dir im "Suche-Bereich" antwortet und helfen kann.


Chris (ausm Bonner Norden)

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

hi cod_zero,
herzlich willkommen.
mit deinen problem habe ich auch keine erfahrung aber ich würde versuchen jemanden zu finden der die sättel renovieren kann.
in deutschsprachigen raum kann ich dir nicht weiterhelfen, aber in GB machen es auch EBC leute:
http://www.brakes4u.co.uk/supersearch.a ... &step2=yes
versuch einfach nachfragen bei www.bremsen-heinz.com z.B. oder lokal auch... es gibt bestimmt jemanden der das macht.
einfach abmontieren, einpacken, abschicken und zurück sollen die wie neu kommen ;)

gruß,
pavol

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Das stimmt. Ist wohl einfacher als "neue" Sättel zu ordern. Oder du machst es selber - vorrausgesetzt du hast ein wenig Ahnung. Schwer ist es nicht. Einfach nach Reparatursätzen suchen (ebay oder sonst halt beim freundlichen Hondahändler -> Reuterbrücke, kennste bestimmt!?) und dann Sattel auseinander nehmen. Am Besten in einem Sandstrahlen und neu lacken und dann alles mit den neuen Dichtungen wieder einbauen. Macht dir vllt. auch eine freie Werkstatt.

Chris

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

kann dir den Rep. Satz oder aber auch einen Sattel anbieten. Lieferbar sind die Teile.

Preis kommt per PM.

Teile sind von NK. Die qualität ist sehr gut. Hab selber seid 4 Jahren NK Sättel an der HA bei meinem BA4.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Hey, warst du das heute morgen auf der Nordbrücke richtung Beuel ca. 8:30uhr?

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Servus aus Stuttgart.........

.......der Wagen ist ja genau so alt wie ich :-D Das macht ihm nur edler ;-)

Gruß
Konstantin

Ernst

Beitrag von Ernst »

Herzlich willkommen und Glückwunsch, sieht verdammt gut aus der Lude, und erst 80tkm!

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

herzlich willkommen :weedman:

Cod_Zero

Beitrag von Cod_Zero »

Hi,

oh man, gibt ja reich reichlich tlich Antworten ;-)

@n0th1ng: 1.: Beuel,
2.: und ehr wenig Ahnung :-( ... also ich bei Reuter war kam da irgendwie nix außer das sie nicht liefern können :-(
3.: Nee, morgens fahr ich wenn dann Richtung Bonn ... darf ja leider nicht mehr durch Bonn, hab doch keinen Kat :-)

@palo_lude: Wenn gar nix mehr geht wäre das wohl noch eine alternative, Danke :-)
@ManiacS2000: Ich warte und hoffe :-)
@HondaStreetRacer: Ja, genau!
@Ernst: Meinste damals warens schon Luden *lach*
@Crawnight: Danke ...

So, ich glaube ich hab alle :-)

:prayer:

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“