Habe mir mal 2900 g aus Holland schicken lassen: Fenderbars
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Habe mir mal 2900 g aus Holland schicken lassen: Fenderbars
Mal schauen, wer darauf kommt, um was es sich hier handelt
2x 900 g hiervon
und 1x 1100 g hiervon
Macht unterm Strich noch mehr Spass beim Kurvenräubern
Das schwarze sind nur die Achsteile, die nach und nach überholt werden
Christian
2x 900 g hiervon
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Macht unterm Strich noch mehr Spass beim Kurvenräubern
Das schwarze sind nur die Achsteile, die nach und nach überholt werden
Christian
Zuletzt geändert von Prelude_BB3 am 12 Jan 2010 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- Prelude_BB3
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Die Fender Bars stabilisieren den Vorderbau nochmal zusätzlich
Machen wir uns keinen vor, Bj. 1993 und 200 tkm+ auf der Uhr, .... es kann nur besser werden
Ich versuche einfach nur momentan das komplette Fahrwerk zu optimieren, so gut es nur geht
Christian
Machen wir uns keinen vor, Bj. 1993 und 200 tkm+ auf der Uhr, .... es kann nur besser werden
Ich versuche einfach nur momentan das komplette Fahrwerk zu optimieren, so gut es nur geht
Christian
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hi prelude_BB3,
super sachen hast du da für deinen gefunden. also meiner BB9 ist bißchen junger und hat auch weniger kilometer gelaufen, aber genau mit verstärkung von fahrwerk + steifere stabis - damit wollte ich beginnen. nur für 5g (BB5) haben die jungs deutlich weniger im angebot
also gerade jetzt im winter wenn ich an einen tag gefrorenes wasser an karosserie hätte und ich war in einer mehrstockigen tiefgarage könnte ich da deutlich hören wie sich die karosse so verwindet :erschreckt:
ich plane jetzt unbedingt obere und untere domstreben vorne wie hinten, aber wollte ich eigentlich auch sowas für effektivere federung/kurvendurchfahrt. nur gibt es für 5g weniger teille...
kann da jemand helfen auch mit etwas für 5g? ich kenne mich in diesen richtung nicht so gut aus...
gruß,
pavol
super sachen hast du da für deinen gefunden. also meiner BB9 ist bißchen junger und hat auch weniger kilometer gelaufen, aber genau mit verstärkung von fahrwerk + steifere stabis - damit wollte ich beginnen. nur für 5g (BB5) haben die jungs deutlich weniger im angebot
also gerade jetzt im winter wenn ich an einen tag gefrorenes wasser an karosserie hätte und ich war in einer mehrstockigen tiefgarage könnte ich da deutlich hören wie sich die karosse so verwindet :erschreckt:
ich plane jetzt unbedingt obere und untere domstreben vorne wie hinten, aber wollte ich eigentlich auch sowas für effektivere federung/kurvendurchfahrt. nur gibt es für 5g weniger teille...
kann da jemand helfen auch mit etwas für 5g? ich kenne mich in diesen richtung nicht so gut aus...
gruß,
pavol
Die Teile sehen Gigantisch aus!!!!!
Hast du die Teile aus Poland bestellt oder direkt aus Taiwan?
Und was du gezahlt hast verräts du so odre so net
Ich mein nur, wenn ich den Antwort über den Preis von denen erhalte, möchte ich die mit deiner Rechnung vergleichen.
Und ansonsten warte ich jetzt mal ab, was die mir zurück schicken
Gruß
Konstantin
Hast du die Teile aus Poland bestellt oder direkt aus Taiwan?
Und was du gezahlt hast verräts du so odre so net
Ich mein nur, wenn ich den Antwort über den Preis von denen erhalte, möchte ich die mit deiner Rechnung vergleichen.
Und ansonsten warte ich jetzt mal ab, was die mir zurück schicken
Gruß
Konstantin
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Wieso sollte ich das nicht verraten?
Bezahlt habe ich relativ wenig. Zumindest was den Kosten/Nutzen-Faktor aus meiner Sicht angeht
Die Fender Bars kamen auf 139,- € und die obere Domstrebe nochmal 95,- €.
15,- Versand mit UPS innerhalb der EU finde ich auch nicht zu hoch.
Sonntags bestellt, Montags online überwiesen nach NL, und Freitags stand UPS schon vor der Tür :megaeek:
Christian
Bezahlt habe ich relativ wenig. Zumindest was den Kosten/Nutzen-Faktor aus meiner Sicht angeht
Die Fender Bars kamen auf 139,- € und die obere Domstrebe nochmal 95,- €.
15,- Versand mit UPS innerhalb der EU finde ich auch nicht zu hoch.
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Wird sich zeigen, ob die Domstrebe was taugt. Ich habe lieber ne "kleine" stabile; anstatt ne dicke, die nur so aussieht als ob
Die Befestigung der Fenderbars muss ich mir mal genauer anschauen. Ich tippe mal darauf, dass zwei Löcher gebohrt werden müssen je Seite; es sei denn, die vorhandenen die ich im Auge habe, haben den richtigen Abstand
Edith sagt:
habe mal Photoshop bemüht, wenn die Fenderbar auf der HerstellerHP die richtigen sind, sollte die ungefähr so am Luden sitzen:
Christian
Die Befestigung der Fenderbars muss ich mir mal genauer anschauen. Ich tippe mal darauf, dass zwei Löcher gebohrt werden müssen je Seite; es sei denn, die vorhandenen die ich im Auge habe, haben den richtigen Abstand
Edith sagt:
habe mal Photoshop bemüht, wenn die Fenderbar auf der HerstellerHP die richtigen sind, sollte die ungefähr so am Luden sitzen:
Christian
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Ganz einfach, stell deinen Prelude mal vorne auf Böcke, hinten auf dem Boden stehen lassen .... und dann einfach mal unter dem Querträger vorne anheben (oder mit nem Wagenheber an der Stelle) ....
du wirst dich wundern, wieviel du vorne heben musst, bevor sich was am Bock abhebt ....
Ich versuche mal beim nächsten mal Bilder davon zu machen, wie weich der Vorderbau ist
Christian
du wirst dich wundern, wieviel du vorne heben musst, bevor sich was am Bock abhebt ....
Ich versuche mal beim nächsten mal Bilder davon zu machen, wie weich der Vorderbau ist
Christian
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Ok gehen wir davon aus, dass das vorderbau unstabil ist, werde ich auch nicht bestreiten, da ich das ehe nicht weis.
Wie willst du das befässtigen? Die beiden halterungen rechts sind ja i.O. da die stellen für die türen verstärkt sind. Wie willst du aber das Blech oberhalb des Radkastens verstärken? Oder willst du sagen dass da 2 Löcher mit gewinde ausreichen.
Ich finde die Idee an sich ja schon ganz gut, aber bin skeptisch über die Befestigung und dämentsprechend auch über den Nutzen.
Wie willst du das befässtigen? Die beiden halterungen rechts sind ja i.O. da die stellen für die türen verstärkt sind. Wie willst du aber das Blech oberhalb des Radkastens verstärken? Oder willst du sagen dass da 2 Löcher mit gewinde ausreichen.
Ich finde die Idee an sich ja schon ganz gut, aber bin skeptisch über die Befestigung und dämentsprechend auch über den Nutzen.
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So, der DaMulder hat mir ein neues Bild zukommen lassen, und direkt die Maße eingezeichnet, die ich ihm vorher durchgegeben habe
Ich habe die Strebe nun ein bisschen verzerrt. Die abgebildete Strebe auf der Herstellerseite scheint wohl vom Accord zu sein
Zur Befestigung gibt es auch schon ne Lösungsansatz, muss da aber erst noch nen bisschen was abklären
Edith sagt:
Der DaMulder hatte direkt berechtigte Einwände:
Keine Gewinde direkt in die Stahlplatte, da sich das ganze über die Flächenpressung hält.
Also Mutter, Unterlegscheibe, fertig.
Christian
Ich habe die Strebe nun ein bisschen verzerrt. Die abgebildete Strebe auf der Herstellerseite scheint wohl vom Accord zu sein
Zur Befestigung gibt es auch schon ne Lösungsansatz, muss da aber erst noch nen bisschen was abklären
Edith sagt:
Der DaMulder hatte direkt berechtigte Einwände:
Keine Gewinde direkt in die Stahlplatte, da sich das ganze über die Flächenpressung hält.
Also Mutter, Unterlegscheibe, fertig.
Christian
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Einmal der Hersteller:
http://www.ultraracing.com.my/template.asp?menuid=56
und hier habe ich bestellt:
http://www.showoffimports.nl/
In wiefern die was für die 5. Gen. haben, müsstest du mal schauen.
Christian
http://www.ultraracing.com.my/template.asp?menuid=56
und hier habe ich bestellt:
http://www.showoffimports.nl/
In wiefern die was für die 5. Gen. haben, müsstest du mal schauen.
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