F20A und F22A bzw. F18A
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F20A und F22A bzw. F18A
Hallo leute, ich find im inet kaum infos ueber diese motoren... sie sehen alle aenlich aus und ich habe gehoert dass kruemmer etc untereinander austauschbar sind!!! kann mir jemand genauere infos geben??? weil dass duerfte heissen dass es schon Turbo kruemmer fuer die F20A gibt!?
Also wenn jemand irgendwas weiss soll er mich klueger machen hehe
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- junhyperprelude
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JUHU danke ... also brauch ich mir nicht den ganzn schmanz selber zusammenschweissen hehe... kann es sein das sich beim
F20A, F18A, F22A (bei den sohc modellen natuerlich non vtec)
nur die innereien aendern, sprich Zylinder, kolben etc um andere verdichtungen und hubraeume zu erreichen ??? und die bloecke von aussen identisch sind?
F20A, F18A, F22A (bei den sohc modellen natuerlich non vtec)
nur die innereien aendern, sprich Zylinder, kolben etc um andere verdichtungen und hubraeume zu erreichen ??? und die bloecke von aussen identisch sind?
- junhyperprelude
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AlcaponeGr hat geschrieben:wie saugrohr und kruemmer am kopf befestigt??? ist das nicht immer so ???
:weedman: normal näää
interessant wäre es ob der v tec kopf vom sohc f20a??(7)?? passt. ich denke mal gibt wieder kleine unterschiede bei den ölbohrungen. wenn das so nen v tec eco ding ist, ist es eh uninteressant. h23a ansaugbrücke finde ich interessant + anpassung vom steuergerät. das schaltsaugrohr bringt meines erahtens mehr wie der krümmer,
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wenn man sich die bohrung vom f20 a4 anschaut und vom f20c, dann sieht man das es nicht gehen kann. kenne es jetzt nicht auswendig aber f20a4 ist langhub und f20c ist kurzhub. das der kopf passt muss bohrung auf jeden fall identisch sein. mindestens. danach muss man sich die öl und wasser kanäle anschauen. f20a4 mit f20c teilen aufmöbeln können wir vergessen. zwischen diesen motoren liegen über 10 jahre motor-evolution
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ja deshalb wollte ich ja bilder von den bloecken ... aber wenn du das so sagst glaub ich dir mal und lass das dann so stehen ... ok dann bleiben wir dabei ob der v-tec kopf auf den non v-tec block passt...
Mich stoert auf jeden falld ass mein motor nur bis 6800 dreht ... wobei der tacho uebertriebenermassen bis 9000 geht :D:D
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ok .... wie waers mit JDM DOHC topend auf unseren F20A4 bottom??? Die motoren gehen fuer 600 ocken in EBAY.com weg!? ... da koennte man einen kaufen und uebernehmen was man uebernehmen will... frage ist wie weit kann man den Kabelbaum und die original sensoren noch benutzen oder sollte man komplett alles swappen... der Block muesste ja die gleichen anschraubpunkte haben bzw. Motorhalter???
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Warum keinen G20 aufbauen, d.h. H22 Kopf und F20 Block!
Das wurde schon des öfteren gemacht und ist für Turbo sehr sehr gut geeignet besser als der H22, weil die F-Serienblöcke Stahlbuchsen und eine niedrige Verdichtung haben, die H22 haben eine höhere Verdichtung und Alulaufbuchsen die halten nur einen gewissen Druck aus und man hat sehr sehr wenig Auswahl bei der Wahl der Kolben, weil die Schmiedekolben nicht mit den Alulaufbuchsen funktionieren, da muss der Block gesleevet werden.
Der Motor aus dem S2000 ist nicht kompatibel mit den F- bzw H-Serienmotoren aus dem Prelude und Accord.
Die Getriebe vom F und H passen untereinander, kommt drauf was man erreichen will, die Übersetzung sind unterscheidlich, F & H23 ist lang übersetzt und H22 ist kurz.
Hier paar Daten:
http://www.honda-tech.com/showthread.ph ... st44976503
http://www.preludeonline.com/f60/prelud ... os-244397/
Der beste Motorbauer für F-Serienmotoren ist Bisimoto!!!
http://bisimoto.com/store/
Frag da mal zwecks Turbo
Das wurde schon des öfteren gemacht und ist für Turbo sehr sehr gut geeignet besser als der H22, weil die F-Serienblöcke Stahlbuchsen und eine niedrige Verdichtung haben, die H22 haben eine höhere Verdichtung und Alulaufbuchsen die halten nur einen gewissen Druck aus und man hat sehr sehr wenig Auswahl bei der Wahl der Kolben, weil die Schmiedekolben nicht mit den Alulaufbuchsen funktionieren, da muss der Block gesleevet werden.
Der Motor aus dem S2000 ist nicht kompatibel mit den F- bzw H-Serienmotoren aus dem Prelude und Accord.
Die Getriebe vom F und H passen untereinander, kommt drauf was man erreichen will, die Übersetzung sind unterscheidlich, F & H23 ist lang übersetzt und H22 ist kurz.
Hier paar Daten:
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Frag da mal zwecks Turbo
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
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