wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit gemacht
also von der vorgehensweise ist mir das mitlerweile klar
aber der preis würde mich mal interesieren
ich glaube nämlich das meine ölabstreif-ringe platt sind
mein lude raucht ziemlich wenn er kalt ist.
das heist wenn das öl noch keine temperatur hat.
und wenn er warm ist hat der das nicht.
ich fahre momentan noch 10w40
und habe keinen kat mehr (da kommt auch noch ein 200zeller wieder rein)
das hat er aber erst seit dem es so fu..ing kalt ist.
kann es sein das, wenn ich den kat drin habe und 5w40 benutze, das problem reduziert oder sogar beseitigt?
ansonsten was würde da noch helfen
ich glaube auch das mein luftfilter (standard) zu ist, dadurch könnte er durch die ventieldeckel-entlüftung sich das öl holen.
was wiederum erklärt weshalb er so qualmt wenn er kalt ist, oder?
MFG
Johnny
kolben-ringe tauschen??? Öl-abstreifringe???
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- Johnny007de
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kolben-ringe tauschen??? Öl-abstreifringe???
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
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- Johnny007de
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ja hast du einen erhöhten ölverbrauch?
aber eigentlich ist das normal, dass bei diesen temp. so viel rauch kommt.
habe ich auch aber sobald die betriebstemp. erreicht, kommt nichts mehr.
ist auch bei anderen auto so, wenn sie kalt sind.
bei mir können die ringe jedoch nicht durch sein, denn ich habe überhaupt keinen ölverbrauch was mich auch ein bisschen wundert.
aber eigentlich ist das normal, dass bei diesen temp. so viel rauch kommt.
habe ich auch aber sobald die betriebstemp. erreicht, kommt nichts mehr.
ist auch bei anderen auto so, wenn sie kalt sind.
bei mir können die ringe jedoch nicht durch sein, denn ich habe überhaupt keinen ölverbrauch was mich auch ein bisschen wundert.
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- Prelude Fahrer
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definiere erst mal "lude raucht" genauer :weedman:
wie bereits erwähnt wurde, wenn es kalt ist, kondensiert der Wasserdampf welcher auch dem Schalldämpfer raus kommt viel schneller sprich "sichtbarer". Beim Öl müsste es auch stinken, vorallem wenn nicht genug Sauerstoff beim Verbrennen zur Verfügung steht.
Luft-Sprit-Menge Regelung funktioniert ohne Kat bei einer darauf ausgelegten Einspritzsteuerung normalerweise sowieso nicht wie es sein sollte, sprich wenn du nicht bereits was gemacht hast, läuft das Ganze im Notprogramm, sprich mit mehr Sprit als nötig - Folge mehr Ruß (Rauch).... :rolleyes:
wie bereits erwähnt wurde, wenn es kalt ist, kondensiert der Wasserdampf welcher auch dem Schalldämpfer raus kommt viel schneller sprich "sichtbarer". Beim Öl müsste es auch stinken, vorallem wenn nicht genug Sauerstoff beim Verbrennen zur Verfügung steht.
Luft-Sprit-Menge Regelung funktioniert ohne Kat bei einer darauf ausgelegten Einspritzsteuerung normalerweise sowieso nicht wie es sein sollte, sprich wenn du nicht bereits was gemacht hast, läuft das Ganze im Notprogramm, sprich mit mehr Sprit als nötig - Folge mehr Ruß (Rauch).... :rolleyes: