Autoverkauf - Werteinschätzung
Moderator: Moderatoren
Autoverkauf - Werteinschätzung
Hey Leute,
Da ich mitte 2010 eine neue Ausbildung anfangen werde und somit die nächsten drei Jahre nur ca. 800 Euro verdiene, bin ich am überlegen meinen geliebten Prelude zu verkaufen. Ich will nicht immer jeden Cent umdrehen müssen und brauche das Geld, sonst würde ich das Auto nie verkaufen. Ist aber auch noch nicht definitiv!
FÜR WIEVIEL GELD WÜRDET IHR MEINEN LUDE VERKAUFEN / INSERIEREN ???
2000 Honda Prelude VTi-S
- Neupreis ca. 28.000 Euro
- Erstzulassung 01 2000
- ca. 65.000 KM Laufleistung (wird ja noch gefahren)
- Zweite Hand
- Import aus Mailand Italien (Neuwagen wurde an Mailänder Hondavertragshändler ausgeliefert)
- Einzelstück in Deutschland (gabs nur ein paar mal in ganz Europa, weil letztes Auslieferungsjahr)
- Garagenwagen
- Unfallfrei
- TÜV neu
- H22A8 200 PS Motor
- ATTS
- Volllederausstattung (1100 Euro / Blauton nicht in Deutschland erhältlich gewesen)
- Beste Ausstattungsvariante vom Werk (Sitzheizung, Beheizbare Spiegel, Nebler, Carbondekor, TypeS Felgen/Midwing/Lippe)
- Originalzustand (kein Tuningauto oder Bastelbude / nur 30er Federn und original JDM Fogs, OEM Teile vorhanden)
- SUPER ZUSTAND kein Rost, keine Dellen, keine Lecks, Interior neuwertig
- Technisch einwandfrei, fährt super und hat keinen/kaum Ölverbrauch, da wenig KM gelaufen
Habe ich was vergessen zu erwähnen? Fällt Euch noch was ein?
Da ich mitte 2010 eine neue Ausbildung anfangen werde und somit die nächsten drei Jahre nur ca. 800 Euro verdiene, bin ich am überlegen meinen geliebten Prelude zu verkaufen. Ich will nicht immer jeden Cent umdrehen müssen und brauche das Geld, sonst würde ich das Auto nie verkaufen. Ist aber auch noch nicht definitiv!
FÜR WIEVIEL GELD WÜRDET IHR MEINEN LUDE VERKAUFEN / INSERIEREN ???
2000 Honda Prelude VTi-S
- Neupreis ca. 28.000 Euro
- Erstzulassung 01 2000
- ca. 65.000 KM Laufleistung (wird ja noch gefahren)
- Zweite Hand
- Import aus Mailand Italien (Neuwagen wurde an Mailänder Hondavertragshändler ausgeliefert)
- Einzelstück in Deutschland (gabs nur ein paar mal in ganz Europa, weil letztes Auslieferungsjahr)
- Garagenwagen
- Unfallfrei
- TÜV neu
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- ATTS
- Volllederausstattung (1100 Euro / Blauton nicht in Deutschland erhältlich gewesen)
- Beste Ausstattungsvariante vom Werk (Sitzheizung, Beheizbare Spiegel, Nebler, Carbondekor, TypeS Felgen/Midwing/Lippe)
- Originalzustand (kein Tuningauto oder Bastelbude / nur 30er Federn und original JDM Fogs, OEM Teile vorhanden)
- SUPER ZUSTAND kein Rost, keine Dellen, keine Lecks, Interior neuwertig
- Technisch einwandfrei, fährt super und hat keinen/kaum Ölverbrauch, da wenig KM gelaufen
Habe ich was vergessen zu erwähnen? Fällt Euch noch was ein?
- junhyperprelude
- Preludeversteher
- Beiträge: 470
- Registriert: 17 Jan 2008 19:47
- Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)
boah ...sehr geiles Auto!!!
also wenn ich für meinen schon gute 3scheine hinlegen "musst" oder dazu bereit war, dann bin auch auch der Meinung meiner Vorredner ...entweder für viel Kohle schwerenherzens weggeben oder versuchen ihn nach der Ausbildung weiterzufahren ...
allerdings wie unfair ist die bezahlung denn bitte, wenn man 800,- in 3 Jahren verdient?! oder meinste das maximal soviel fürs Auto übrig bleibt??
echt schade ums auto, wie gesagt - sieht echt klasse aus!
also wenn ich für meinen schon gute 3scheine hinlegen "musst" oder dazu bereit war, dann bin auch auch der Meinung meiner Vorredner ...entweder für viel Kohle schwerenherzens weggeben oder versuchen ihn nach der Ausbildung weiterzufahren ...
allerdings wie unfair ist die bezahlung denn bitte, wenn man 800,- in 3 Jahren verdient?! oder meinste das maximal soviel fürs Auto übrig bleibt??
echt schade ums auto, wie gesagt - sieht echt klasse aus!
Ich denke er meint, dass er mtl. nur ca. 800€ zum leben hat. Und wenn man ne eigene Bude hat ist es schwer nebenbei noch so ein Auto zu haltenD2a hat geschrieben:allerdings wie unfair ist die bezahlung denn bitte, wenn man 800,- in 3 Jahren verdient?! oder meinste das maximal soviel fürs Auto übrig bleibt??
echt schade ums auto, wie gesagt - sieht echt klasse aus!
Denke auch, dass man den für 9000 Euro verkaufen könnte, das Ding ist jawohl sowas von geleckt, und über die Ausstattung, besonders das blaue Leder, braucht man ja nicht zu sprechen... hat ja definitiv alles!
Ich persl. würde dir raten das Teil zu behalten, das Ding ist so einmalig hier, das sollte man nicht verkaufen. außer du bist dir ganz sicher, dass du nach der Ausbildung keinen Prelude wieder fahren möchtest... denn wenn doch wirst du höchstwahrscheinlich nie wieder einen in dem Zustand bekommen.
Achja, in welchen Ländern gab's das blaue Leder? Das find ich nämlich richtig geil
Ich persl. würde dir raten das Teil zu behalten, das Ding ist so einmalig hier, das sollte man nicht verkaufen. außer du bist dir ganz sicher, dass du nach der Ausbildung keinen Prelude wieder fahren möchtest... denn wenn doch wirst du höchstwahrscheinlich nie wieder einen in dem Zustand bekommen.
Achja, in welchen Ländern gab's das blaue Leder? Das find ich nämlich richtig geil
Re: Autoverkauf - Werteinschätzung
Ja du hast vergessen zu sagen, dass das Fahrzeug einfach nur GEIL AUSSIEHT :weedman:Silver Star hat geschrieben: Habe ich was vergessen zu erwähnen? Fällt Euch noch was ein?
......................
Ich glaub du bekommst ihm schneller weg, wenn du nur 8500 verlangst. Bin mir sicher dass der schnell weg geht.
...Aber ehrlich gesagt finde ich es schade das du so einen Schmuckstück abgeben willst :/
Gruß
Konstantin
Da ich vor knapp 2 Jahren 12.500 Euro für das Auto bezahlt habe, muß ich einfach mindestens 10.000 Euro bekommen.
Sonst würde ich zu viel Verlust machen und mich selbst hassen. Ich weiss, dass war vor der Wirtschaftskrise und die Leute kaufen lieber einen verrotzten BB9 mit 150.000 KM auf der Uhr für 3.000 Euro. Hallo, mein Auto ist seltener als ein DC2 oder EK9 und soll nur 8.000 Euro bringen? NIEMALS, dann behalte ich es lieber. Daher müsste ich das Auto für 11.000 Euro einstellen, denke ich zumindest.
@ D2a: Ich habe dann ca. 800 Euro zum leben. Miete kostet schon alleine 500 Euro! Sonst würde ich mein Baby doch nicht verkaufen.
@ pavo: fahre das Auto seit 05.2008, und solange bis ich einen fairen Preis bekomme. Ich wohne 15 Km von Mainz entfernt. Genaueres per PN.
@ Starbird: Ja, mir ist bewusst, dass man das Auto in diesem Zustand nicht nochmal bekommt. Deswegen soll es nicht verschleudert werden.
In Deutschland konnte man nur rote, beige oder schwarze Lederausstattung bekommen/ordern. In welchen EU Ländern mein blaues
Leder angeboten wurde weiss ich nicht, da es ja von Honda direkt auf mein Crystal Blue Metalic Prelude abgestimmt wurde.
Sonst würde ich zu viel Verlust machen und mich selbst hassen. Ich weiss, dass war vor der Wirtschaftskrise und die Leute kaufen lieber einen verrotzten BB9 mit 150.000 KM auf der Uhr für 3.000 Euro. Hallo, mein Auto ist seltener als ein DC2 oder EK9 und soll nur 8.000 Euro bringen? NIEMALS, dann behalte ich es lieber. Daher müsste ich das Auto für 11.000 Euro einstellen, denke ich zumindest.
@ D2a: Ich habe dann ca. 800 Euro zum leben. Miete kostet schon alleine 500 Euro! Sonst würde ich mein Baby doch nicht verkaufen.
@ pavo: fahre das Auto seit 05.2008, und solange bis ich einen fairen Preis bekomme. Ich wohne 15 Km von Mainz entfernt. Genaueres per PN.
@ Starbird: Ja, mir ist bewusst, dass man das Auto in diesem Zustand nicht nochmal bekommt. Deswegen soll es nicht verschleudert werden.
In Deutschland konnte man nur rote, beige oder schwarze Lederausstattung bekommen/ordern. In welchen EU Ländern mein blaues
Leder angeboten wurde weiss ich nicht, da es ja von Honda direkt auf mein Crystal Blue Metalic Prelude abgestimmt wurde.
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Die Wirtschaftskrise hat damit nichts zutun. Du must halt jemanden mit einer gleich hoher Affinität zum Prelude finden, wie Du sie hast...! Und wenn Du bereit warst 12.500 hin zu legen dann wird derjenige der ähnlich tickt wie Du auch 10.000 geben. Nur wirst Du den potentiellen Käufer nicht kurzfristig finden sondern nur mit Geduld und Spucke...!
Oder aber Du machst Abstriche im Preis. (Oder Du hast Glück was ich Dir natürlich gönne)
Ich selbst stehe am Ende diesem Monats vor einem vergleichbaren Problem. Möchte meinen BB6 auch zu einem guten Preis verkaufen. Aber dazu werde ich mir auch die nötige Zeit nehmen müssen denn bei aller Begeisterung zum Prelude ist auch mein Hobel nur ein 11 Jahre alter Karren.
Zum Glück habe ich keinen finanziellen Druck dahinter... :breit:
Oder aber Du machst Abstriche im Preis. (Oder Du hast Glück was ich Dir natürlich gönne)
Ich selbst stehe am Ende diesem Monats vor einem vergleichbaren Problem. Möchte meinen BB6 auch zu einem guten Preis verkaufen. Aber dazu werde ich mir auch die nötige Zeit nehmen müssen denn bei aller Begeisterung zum Prelude ist auch mein Hobel nur ein 11 Jahre alter Karren.
Zum Glück habe ich keinen finanziellen Druck dahinter... :breit:
Hi SilverStar es will ja keiner behaupten, dass dein Baby keine 10 Riesen wert ist, aber du muss es mal so sehen wie es grade ist. Und die Preise gehen leider nicht höher
Schau dir mal den schmuckstück an --->BB6 Type S <--- Und der geht bloß für knappe 5900 Euronos weg.
Das ist schwer geworden paar interessierende Leute für solche Autos zu finden.
Aber ich wünsch dir auf jeden fall mehr Glück bei deinem Verkauf.
Gruß
Konstantin
Schau dir mal den schmuckstück an --->BB6 Type S <--- Und der geht bloß für knappe 5900 Euronos weg.
Das ist schwer geworden paar interessierende Leute für solche Autos zu finden.
Aber ich wünsch dir auf jeden fall mehr Glück bei deinem Verkauf.
Gruß
Konstantin
12500€ - Spagettiliebhaber haben doch ein gutes Geschäft gemacht, für ein 8 Jahre altes Auto noch knapp 50% des Neuwagenpreises zu ergattern.Silver Star hat geschrieben:... die Leute kaufen lieber einen verrotzten BB9 ...
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als deinen nicht verrotzten Prelude zu behalten. Die Tatsache ist, du bleibst auf deinen Kosten sitzen.
Und ich fahre meinen verrotzten BB9 weiter und amüsiere mich über die Sprüchenklopper aus der Möchtegern-Prelude-Elite (BB6, BB8), die sehr schnell raffen, wie teuer das Leben doch sein kann
:jump2:
Hast Du Dich jetzt etwa persönlich angegriffen gefühlt? Das war nicht auf Dich bezogen, aber diese Art von Posts bin ich ja leider von Dir schon gewöhnt. Leute kaufen sich ein Sport Coupe weil sie die Lust am Fahren erleben wollen und da zahlt man halt gerne etwas mehr.pavo hat geschrieben:Und ich fahre meinen verrotzten BB9 weiter und amüsiere mich über die Sprüchenklopper aus der Möchtegern-Prelude-Elite (BB6, BB8), die sehr schnell raffen, wie teuer das Leben doch sein kann
Oh, und JA ich fahre eines der besten/wenn nicht das beste Prelude-Modell, dass es regulär in Europa zu kaufen gab. Der BB9 dagegen ist ein Basis Prelude! Die BB9 haben kein VTEC, kein 4WS, kein ATTS, keine Cruise Control, kein Lederlenkrad, kein Acoustic Feedback System, keine lackierten Schweller, keine Nebler, keine toll knackig übersetztes Getriebe, sind lahm obwohl sie fast 11 Liter fressen, haben null Ausstattung und werden deshalb auch so billig gehandelt. Merkst Du was pavo? Und ich darf das sagen, da ich auch mal jahrelang BB9 gefahren bin. Das hat nix mit Sprücheklopper oder Möchtegern zu tun, sondern ist einfach Realität!
Stimmt mein Auto ist jetzt 10 Jahre alt und das muß man sicherlich mit berücksichtigen, aber das es da steht wie ein 5 Jahre altes Auto bitte auch. Wenn es Niemanden gibt der das genauso sieht, fahre ich es halt weiter.
@ StreetRacer: Du kannst nicht den englischen Automarkt als Referenz nehmen (und besonders nicht ebay), da dort alle Autos billiger gehandelt werden. Die Autos in Deutschland werden generell höher gehandelt, weil sie unter anderem vom Staat durch diverse Abgaben verteuert werden. Sonst könntest Du gleich sagen, dass ein Prelude in Japan nur 2000 Dollar kostet, da die Löhne dort so brutal niedrig sind. Deutschland ist noch nicht einmal das teuerste "Autoland" in der EU.
Ich fahre demnach auch meinen verrotzen BB9... NAtürlich ist der BB9 das Basismodell,
aber er verursacht trotzalledem genauso hohe kosten. Wenn beim BB6/8 noch das V-TEC
oder was weiß ich kaputt geht sitzt man aber auf noch höheren als schon beim BB9...
Deshalb habe ich mich auch für die kleine Variante entschieden, da ich auch in Ausbildung
bin! Natürlich, würde gerne sofort meinen Verkaufen und Loswerden, aber bei 10.000 und
dem Zustand wie deiner ist, würde ich nicht verkaufen, sondern behalten, komme was wolle!
So ein Prachtstück habe ich noch nicht gesehen von Prelude!
ps: Meiner ist auch n kleiner besonderer BJ 97, jedoch Klima, TypeS Kit und andere Kleinigkeiten
die es so nicht in Deutschland gab LEider auch nie riesige Rostattacke, die aber hoffentlich
ein für allemal jetzt behoben ist!
aber er verursacht trotzalledem genauso hohe kosten. Wenn beim BB6/8 noch das V-TEC
oder was weiß ich kaputt geht sitzt man aber auf noch höheren als schon beim BB9...
Deshalb habe ich mich auch für die kleine Variante entschieden, da ich auch in Ausbildung
bin! Natürlich, würde gerne sofort meinen Verkaufen und Loswerden, aber bei 10.000 und
dem Zustand wie deiner ist, würde ich nicht verkaufen, sondern behalten, komme was wolle!
So ein Prachtstück habe ich noch nicht gesehen von Prelude!
ps: Meiner ist auch n kleiner besonderer BJ 97, jedoch Klima, TypeS Kit und andere Kleinigkeiten
die es so nicht in Deutschland gab LEider auch nie riesige Rostattacke, die aber hoffentlich
ein für allemal jetzt behoben ist!
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
vom Unterhalt ist der BB6/8 nicht wirklich teurer als ein BB9. Verbrauchstechnisch liegen die gleich und die VTEC H22A sind auch nicht wirklich anfällig. Okay der F20A4 ist von der Haltbarkeit wohl mit das beste was Honda je gebaut hat, dafür sind die Radlager beim BB9 wesentlich anfälliger an der HA. Rostprobleme haben beide und das war es ja auch schon was großartig kaputt geht.
Wer beim Prelude Benzintechnisch sparen will, der kauft nen BA4 16V... den kannste bei 120 AB und Tempomat auf 6,5 Liter drücken :finga:
Wer beim Prelude Benzintechnisch sparen will, der kauft nen BA4 16V... den kannste bei 120 AB und Tempomat auf 6,5 Liter drücken :finga:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
Wie alle zuvor geschreiben haben würde ich ihn auch so um die 10-11t euro ansetzten , ( ich habe für meinen mit 96000 auch ein kleines vermögen bezahlt aber ich wollte keinen normalen halt haben und einer der weiß was er bekommt zahlt dir sicher den preis) .
Ich fahre einen BB9 mit vollausstattung sprich serienmässig : Lederlenkrad,Lederhandbremshebel, rote Lederausstattung, Sitzheizung, oringinal Navi (war damals schweineteuer und oringinal von Honda), Nebelscheinwerfer,Klima usw........ ,darum denke ich kann man nicht sagen das der BB9 schlechter ist von der Ausstattung als der BB6,8 die sind halt stärker Motorisiert aber es gibt viele die leer sind von der Ausstattung her.
lg Olli
Ich fahre einen BB9 mit vollausstattung sprich serienmässig : Lederlenkrad,Lederhandbremshebel, rote Lederausstattung, Sitzheizung, oringinal Navi (war damals schweineteuer und oringinal von Honda), Nebelscheinwerfer,Klima usw........ ,darum denke ich kann man nicht sagen das der BB9 schlechter ist von der Ausstattung als der BB6,8 die sind halt stärker Motorisiert aber es gibt viele die leer sind von der Ausstattung her.
lg Olli
Oh, ja - ich fahre einen Coupe ohne VTEC, ohne 4WS, ohne ATTS. Es bleibt mir erspart, sich an dem Gejammer zu beteiligen, dass es kaputt sei und wie hoch die Reparaturkosten wären.Silver Star hat geschrieben:... Leute kaufen sich ein Sport Coupe...
... Die BB9 haben kein VTEC, kein 4WS, kein ATTS, keine Cruise Control, kein Lederlenkrad, kein Acoustic Feedback System, keine lackierten Schweller, keine Nebler, keine toll knackig übersetztes Getriebe, sind lahm obwohl sie fast 11 Liter fressen, haben null Ausstattung und werden deshalb auch so billig gehandelt.
da ich auch mal jahrelang BB9 gefahren bin...
...Merkst Du was pavo?...
Sport bedeutet für mich sich physich zu betätigen und nicht Eineinhalb Tonen Blech durch die Gegend "spazieren" zu fahren und dafür auch 12500€ auf den Tisch zu legen.
Ich unterlasse weitere Kommentare, kann nur empfehlen, beim nächsten mal anstatt dasselbe Reliqt aus dem letzten Jahrtausend, für das Geld einen 330er Kombi zu kaufen - der macht richtig Spass
Naja, wie gesagt ich denke mein Wagen ist rund 10.000 Euro Wert. Ich werde ihn einfach demnächst für das Geld in mobile/AS einstellen und mal schauen ob es jemanden gibt der ihn zu schätzen weiss. Wenn nicht fahre ich mein Auto halt weiter, denn ich weiss was ich da habe.
An alle Leute die mich hier verstehen und unterstützt haben, vielen Dank.
An alle Leute die mich hier verstehen und unterstützt haben, vielen Dank.