CatBack-System-Eintragung mit 99% Sicherheit Tipps&Trick
Moderator: Moderatoren
CatBack-System-Eintragung mit 99% Sicherheit Tipps&Trick
Also wir ja alle wissen gibt es für den 5th Gen Luden eigentlich keine CatBack Anlage mit ABE!
Habe eigentlich immer noch vor mir ein Megan Racing NA Catback System mit 200Zeller Rennsportkat zu holen, deshalb wollte ich hier mal nach Tipps und Tricks fragen wie man beim 5th Gen Luden solche Anlagen mit Sicherheit eingetragen bekommt!?
Ich denke um eine Einzelabnahme kommt man eh nicht drum rum aber ich habe auch keine lust da 200€ auf Tisch zu legen und dann wirds doch net mit der Eintragung da zu laut...kann ich mir net leisten
Deshalb suche ich nach einer zu 99% sicheren Methode das die Eintragung gelingt!
Vielleicht können ja einige hier Tipps geben
Vielen Dank
Gruß Hirte
Habe eigentlich immer noch vor mir ein Megan Racing NA Catback System mit 200Zeller Rennsportkat zu holen, deshalb wollte ich hier mal nach Tipps und Tricks fragen wie man beim 5th Gen Luden solche Anlagen mit Sicherheit eingetragen bekommt!?
Ich denke um eine Einzelabnahme kommt man eh nicht drum rum aber ich habe auch keine lust da 200€ auf Tisch zu legen und dann wirds doch net mit der Eintragung da zu laut...kann ich mir net leisten
Deshalb suche ich nach einer zu 99% sicheren Methode das die Eintragung gelingt!
Vielleicht können ja einige hier Tipps geben
Vielen Dank
Gruß Hirte
also um geld wirste wohl nich herum kommen
kannst zwar auch plaketten von teilen mit ABE oder teilegutachten anbauen und es dann so eintragen, das is allerdings ne heisse sache....
aber um mal preislich das ganze in ne relation zu setzen, wenn es eine catback mit gutachten gäbe, käme die je nach hersteller mit sicherheit 200€ teurer als eine ohne gutachten...
warum dann nicht eine catback ohne gutachten kaufen und für 200€ eintragen lassen beim richtigen TÜV?
zumal es ja keine mit gutachten gibt...
kannst zwar auch plaketten von teilen mit ABE oder teilegutachten anbauen und es dann so eintragen, das is allerdings ne heisse sache....
aber um mal preislich das ganze in ne relation zu setzen, wenn es eine catback mit gutachten gäbe, käme die je nach hersteller mit sicherheit 200€ teurer als eine ohne gutachten...
warum dann nicht eine catback ohne gutachten kaufen und für 200€ eintragen lassen beim richtigen TÜV?
zumal es ja keine mit gutachten gibt...
Naja, ne Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die Anlage anständig verbaut wurde so wie es sich gehört, mit Gummis und so.
Und dann musst natürlich nen TÜV suchen der sowas per Einzelabnahme macht, da aktuell gerade zum Thema Auspuffanlagen wieder mal was im Umbruch ist macht das gewiss nicht mehr jeder TÜV einfach so! Außerdem auch nur der TÜV, Dekra und KÜS dürfen keine Einzelabnahmen (§21) machen!
Achja, und auf der Anlage sollten irgendwelche Nummern vorhanden sein, die können aber auch von dir nachträglich gestanzt sein, aber halt etwas, was der TÜV dann eintragen kann um die Anlage zu identifizieren.
Das größte Problem wird aber meist die Geräuschmessung sein, und natürlich musste einen finden der's überhaupt macht.
Und dann musst natürlich nen TÜV suchen der sowas per Einzelabnahme macht, da aktuell gerade zum Thema Auspuffanlagen wieder mal was im Umbruch ist macht das gewiss nicht mehr jeder TÜV einfach so! Außerdem auch nur der TÜV, Dekra und KÜS dürfen keine Einzelabnahmen (§21) machen!
Achja, und auf der Anlage sollten irgendwelche Nummern vorhanden sein, die können aber auch von dir nachträglich gestanzt sein, aber halt etwas, was der TÜV dann eintragen kann um die Anlage zu identifizieren.
Das größte Problem wird aber meist die Geräuschmessung sein, und natürlich musste einen finden der's überhaupt macht.
Achso, was ich bis eben überlesen habe ist, dass du auch nen 200 Zeller mit einbauen willst... sowas wird absolut nicht eingetragen, dürfen die Jungs nicht.
Sofern du die AU mit dem Ding bestehst solltest du zwar keine Probleme damit bekommen, aber eingetragen wird sowas nie, daher den Kat am besten bei Eintragung der restlichen Anlage weglassen und hinterher anbauen.
Sofern du die AU mit dem Ding bestehst solltest du zwar keine Probleme damit bekommen, aber eingetragen wird sowas nie, daher den Kat am besten bei Eintragung der restlichen Anlage weglassen und hinterher anbauen.
Re: CatBack-System-Eintragung mit 99% Sicherheit Tipps&T
HALT!! es gibt 1 einzige mit ABE. von FOX. ach und wie ich gerade gesehen hab, steht der VSD jetz auch endlich in deren Onlineshop.derHirte hat geschrieben:Also wir ja alle wissen gibt es für den 5th Gen Luden eigentlich keine CatBack Anlage mit ABE!
Ergo: es gibt 1 mit ABE
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
FOX Auspuff Prelude
da, mehrere ESDs und 1 VSD
ach und wenn du dich frägst, warum da Prelude IV steht: das hab ich auch, hab da ma nachgefragt. IV. und V. Gen sind vom Aufbau identisch, nur die Aufhängungen sind verschieden. Und die hatte mir auch ne Kopie des ABE zugeschickt, steht definitiv BB9 drauf
da, mehrere ESDs und 1 VSD
ach und wenn du dich frägst, warum da Prelude IV steht: das hab ich auch, hab da ma nachgefragt. IV. und V. Gen sind vom Aufbau identisch, nur die Aufhängungen sind verschieden. Und die hatte mir auch ne Kopie des ABE zugeschickt, steht definitiv BB9 drauf
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
also ich hatte geplant mir die FOX im Frühjahr zu holen. muss dann aber erst ma schaun wies zu der zeit finanziell aussieht... hatte nämlich auch noch ne Frontlippe geplant... und noch ist mein Plan, stinkreich zu werden, nicht aufgegangen :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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hy leutzt.. hab mir n mohr auspuff drunter gemacht. gibts mit gutachten, bzw abe bei tss. u der sound gefällt mir wie bei mein crx noch am besten von allem, was werlaubt ist. hatte an mein bb6 auch n megan esd dran. muss sagen das der mohr beim vtec bereich deutlich besser zu hören war als mit dem serienpott u der megan esd. ich bleib dabei, das mohr bzw powerrohr der beste auspuff ist!!!
da wir grad dabei sind, hat jemand nen sport msd eingetragen? hab den mit dem mohr verbunden. hamma sage ich nur.. will den msd aber eintragen. mache dann den originalpott davor, damit es nicht zu laut wird. aber wenn jemand ne abe oder sowas eingetragen hat, wäre ja auch cool. mfg vtec-cruiser
da wir grad dabei sind, hat jemand nen sport msd eingetragen? hab den mit dem mohr verbunden. hamma sage ich nur.. will den msd aber eintragen. mache dann den originalpott davor, damit es nicht zu laut wird. aber wenn jemand ne abe oder sowas eingetragen hat, wäre ja auch cool. mfg vtec-cruiser
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