17" vs. 18" am BB6: Beschleunigungseinbußen star s
Moderator: Moderatoren
17" vs. 18" am BB6: Beschleunigungseinbußen star s
Moin.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen 17" Felgen an meinem BB6 gegen 18" zu ersetzen.
Würde nun aber gerne wissen, ob sich das stark bzw. spürbar negativ auf die Beschleunigung auswirkt? Als Referenz habe ich leider nur meinen CRX, da war der Wechsel von normalen 16" auf schwere 17" imens spürbar, allerdings hat der ja auch weniger Leistung und Hubraum.
Vllt hat ja jemand von euch Erfahrungen mit 17" und 18" und kann was dazu schreiben!
Achja, und ich möchte hier nicht diskutieren ob das optisch schön ist und sowas wie "über 17" sieht eh scheiße am Prelude aus" hören, das ist Geschmackssache und steht hier nicht zur Debatte!
Danke euch
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen 17" Felgen an meinem BB6 gegen 18" zu ersetzen.
Würde nun aber gerne wissen, ob sich das stark bzw. spürbar negativ auf die Beschleunigung auswirkt? Als Referenz habe ich leider nur meinen CRX, da war der Wechsel von normalen 16" auf schwere 17" imens spürbar, allerdings hat der ja auch weniger Leistung und Hubraum.
Vllt hat ja jemand von euch Erfahrungen mit 17" und 18" und kann was dazu schreiben!
Achja, und ich möchte hier nicht diskutieren ob das optisch schön ist und sowas wie "über 17" sieht eh scheiße am Prelude aus" hören, das ist Geschmackssache und steht hier nicht zur Debatte!
Danke euch
Also kann bloß dieses Bild hier Posten:
wegen der optik!!
Und wegen der Felgen größe, ja, man hat schon etwas verlust, aber es kommt hald auch drauf an, welche Reifengröße man auf zieht. Es macht hald auch einen unterschied, ob man 215/50 oder 215/35 fährt...
Aber ich glaube es wurde hier schon mal diskutiert:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... ght=felgen
Also ich merke den unterschied schon, wenn ich meine Winterschlappen (16") gegen meine Sommerschlappen(17") tausche.
Jedoch ist bei mir der unterschied noch nicht so gravierend...
LG
Hightower
wegen der optik!!
Und wegen der Felgen größe, ja, man hat schon etwas verlust, aber es kommt hald auch drauf an, welche Reifengröße man auf zieht. Es macht hald auch einen unterschied, ob man 215/50 oder 215/35 fährt...
Aber ich glaube es wurde hier schon mal diskutiert:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... ght=felgen
Also ich merke den unterschied schon, wenn ich meine Winterschlappen (16") gegen meine Sommerschlappen(17") tausche.
Jedoch ist bei mir der unterschied noch nicht so gravierend...
LG
Hightower
es wird viel von der Änderung des Trägheitsmomentes abhängen - je weiter und je größer die Masse ist, die von der Drehachse weg ist, desto mehr Kraft benötigt man, um diese zum Rotieren zu bringen.
Muss zu sehen, dass die Reifen nicht schwerer werden und der Felgenkranz der neuen Felgen auf jeden Fall leichter ist, denn bei 18-Zoll verlagert sich ja die Masse weiter nach außen
Muss zu sehen, dass die Reifen nicht schwerer werden und der Felgenkranz der neuen Felgen auf jeden Fall leichter ist, denn bei 18-Zoll verlagert sich ja die Masse weiter nach außen
es kommt auch aufs gewicht der felgen an....meine 18 zöller wiegen soga pro stück ca 1kg weniger.....somit kommst dann auch wohl auf selbe hinaus
Zuletzt geändert von G-LUDE am 13 Dez 2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
pavo hat geschrieben:es kommt darauf an , wie das Gewicht verteilt ist, s.o.!!! In der Schule einwenig aufzupassen tut auch gut
Das sagst du übrigens gerade jemandem der in einen Ingenieur-Studiengang studiert, nur mal als kleine Randinfo
Es ist ja alles richtig was ihr so schreibt, dass es stark auf das Gewicht der Felge und der Reifenbreite ankommt, dass es am Trägheitsmoment liegt usw... ist ja alles richtig und mir nicht neu, mir ging es aber um etwas anderes:
Ich wollte ich gern ein paar Erfahrungswerte haben, da man Fahreindrücke nunmal mit keiner Formel dieser Welt berechnen kann!
- resetter70
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